Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2012 Bewusstseinssprung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da kommt mir doch schon sofort die nächste Frage: Wann ist den 2012? Kann irgend ein Lebewesen mit absoluter Bestimmtheit sagen = das wenn unser Kalender 2012 anzeigt auch wirklich das Jahr 2012 ist? 😉

Vielleicht ist 2012 schon vorbei und wir haben wieder einen Weltuntergang verpasst 😀

Also so ist das nicht der Maya Kalender und unser Kalender sind identisch soweit realistisch muss das schon sein 🙂

Ich denke schon, dass es Bewusstseins-Sprünge, bzw. -Schübe gibt.

Meiner Meinung nach war der erste Bewusstseins-sprung die "Selbsterkenntnis". In der Bibel auch als Sündenfall beschrieben.
Die Erkenntnis, dass es einen selbst gibt - mit einem Anfang und einem Ende.
Ich denke, dass diese Erkenntnis schon seit vielen Jahren evtl. Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen existierte (Meme - Memetik) und sich äußerlich sichtbar als "plötzlich" erkennen ließ. Vielleicht war es die erste Trauer um einen Verstorbenen, das erste Grab, die erste Frage nach dem Sinn des Lebens?
Wie genau das geschehn ist weiß ich nicht, aber man könnte es als Bewusstseinssprung bezeichnen.

Dann gab es noch die untergegangenen Hochkulturen die sich nicht nur in prächtigen Bauten zeigen, sondern auch in einer enormen geistigen Entwicklung. Große Philosophen deren Gedankengut heute noch hochaktuell ist. Mathematiker und Physiker die die Grundlagen für heutige Erkenntnisse und den Grundstein der heutigen Technik ist. Große Denker die ihrer Zeit schon weit voraus wahren. Man denke nur mal an Leonardo da Vinci.

Der nächste Sprung kam mit der Erfindung der Elektrizität und von Maschinen die zu einer Industrialisierung führte - dieser Prozess ist noch im Gange. Es gibt noch Länder in denen keine industrielle Revolution stattfand - aber sie werden aufholen.

Der größte Sprung der letzten Zeit ist das Internet. Zum ersten Mal seit Menschengedenken sind wir (fast) alle miteinander vernetzt. Wir können uns über Bildschirm mit Menschen am anderen Ende der Welt unterhalten und sie sehen.
Niemals zuvor hatten so viele Menschen Zugang zu so vielen Informationen.

Wer weiß was 2012 passieren wird? Grade im Bereich der Computerbranche tut sich so viel, dass das was man heute kauft, morgen schon wieder veraltet ist. Manchmal habe ich das Gefühl wir überholen uns gerade selbst.

Vielleicht wird der nächste Bewusstseinsprung einer zurück werden? Eine Besinnung, dass Materialismus und immer mehr und mehr, den Menschen spirituell verarmen lässt. Die Erkenntnis, dass wir dabei sind uns alle zu entwurzeln?

Ich meine, wenn unser Universum aus einem einzigen winzigen Punkt durch einen Urknall entstehen konnte - warum sollte die Entwicklung der Menschen hier jetzt einfach Halt machen? Wer weiß was für Potential noch in uns schlummert?

Soll der jetzige Zustand Ende der Fahnenstange sein?

@moomoo

die Sternzeichen richten sich nach den Vollmonden, da wir jeden Monat nur einen Vollmond haben und im jahr nur 12 Monate, so ergeben sich eben 12 Sternzeichen. Währen im Chinesichen sich die Sternzeichen nicht nach Monaten sondern nach Jahren richten, so gibt es das Jahr des Pferdes, Schmweines, Hasen, Hahn usw. Im Indianischen sind wir aber wieder bei den Monden.
gruss

Der Bewusstseinssprung hat bereits begonnen, und in 2012 gehts eben nochmal eine Stufe hinauf.

Ob etwas schlimmes passieren wird? Ich weiss es nicht, sagt ihr es mir! Ihr erschafft die Zukunft.

Wenn ich die Welt aber so beobachte, kann glaube ich jeder sagen, wie es enden wird. Die Natur wird nicht lange zuschauen.

Die Erde bleibt erhalten, und nur die Lebewesen drauf werden "ausgelöscht" um es mal hart auszudrücken.

Übrigens, die Erde besteht so nicht 4,6 Milliarden Jahre. Erinnerst du dich an die Dinosaurier? Bei denen war es ein Meteor, so sagt man.

Aber hast du schonmal von Atlantis gehört? Das ist etwas länger her, ziemlich länger her...., die Ironie daran ist, diese Menschheit dort war sowohl Physisch als auch Technisch weiterentwickelt als die heutige Gesellschaft.

Was passiert ist? Eine grosse Welle hat sie alle "ausgelöscht", an den Grund erinnere ich mich nicht mehr, ich glaube sie hatten den selben Fehler wie wir, einfach zu viel Technik ohne Rücksicht auf die Natur.

Was du jetzt siehst, also unsere aktuelle Entwicklung ist nicht die höchste aller Zeiten, da irrst du dich. Es gab vor uns auf dieser Erde höher entwickelte Wesen. Die Geschichte von Atlantis wurde gut vertuscht, aber es gibt noch zahlreiche Beweismittel.

Auch wenn ich nicht so der Bibel Fan bin, muss ich sagen, das die Bibel sogar über diesen Vorfall berichtet (Arche Noah, Flut)

Es ist einfach so, das die Erde ein Selbständiges Wesen ist, auch wenn ihr es nicht glaubt.

Die Erde hat ein eigenes Bewusstsein!

Und es ist auch nicht so, das die Erde hasserfüllt jedesmal die Menscheit ausrottet, sondern es ist so, das die Menschen sich selbst diese bitte erfüllen.

Die Liebe der Natur und Erde zu uns sehen wir doch jeden Tag.
So viel Toleranz hab ich noch nie gesehen.

Wer sich nicht an die Naturgesetze hält, zerstört sich selbst. Das war schon einmal so, und wird erneut passieren wenn nicht bald ein Massenaufwachprozess geschieht.

Schonmal dran gedacht, das auch eine Pflanze oder ein Baum das bedürfnis hat geliebt zu werden? Sie spüren das, es wurde wissenschaftlich bewiesen. Die meisten Menschen betrachten die Natur aber einfach nur als einen Wissenschaftlichen Prozess.

Wer sich nicht an die Naturgesetze hält, zerstört sich selbst. Das war schon einmal so, und wird erneut passieren wenn nicht bald ein Massenaufwachprozess geschieht.

Ich will nur mal nebenbei darauf hinweisen das Naturgesetze Gesetze sind, gegen die man nicht verstoßen kann. Zerstörung ist ein subjektiver Begriff der aus einer anderen Perspektive schöpferisch ist.

Um das zuverstehen muss man natürlich erstmal zu der Erkenntnis gelangen das sich die Welt nicht um den Menschen dreht.

Ich will nur mal nebenbei darauf hinweisen das Naturgesetze Gesetze sind, gegen die man nicht verstoßen kann.

Doch das kann man, und das tun wir alle in diesem Moment.

Wir verstossen nämlich gegen das erste und höchste Gesetz: LIEBE

Wer z.B. Tiere schlachtet, verstosst gegen das Naturgesetz. Wer sie frisst, ebenfalls. Tiere essen Tiere, aber nicht Menschen Tiere. Das ist einer der Gesetze.

Und es gibt noch zahlreiche andere verstosse die wir begehen.
Wer nicht in Liebe handelt, handelt nicht nach dem Naturgesetz und schon gar nicht nach dem Gesetz des Universums.

Wer z.B. Tiere schlachtet, verstosst gegen das Naturgesetz. Wer sie frisst, ebenfalls. Tiere essen Tiere, aber nicht Menschen Tiere. Das ist einer der Gesetze.

Und es gibt noch zahlreiche andere verstosse die wir begehen.
Wer nicht in Liebe handelt, handelt nicht nach dem Naturgesetz und schon gar nicht nach dem Gesetz des Universums.

Willst du mich aufn Arm nehmen?

Nicht das ich Liebe als solche schlecht fände, also als abstrakten Begriff in dem sich Zusammenhalt auch gegen jedewedes Hindernis nd sei es die Vernunft, sowie die völlige Blindheit für die Fehler des anderen.

Aber was hat es mit Liebe zu tun wenn ich darauf verzichte Fleisch zu essen? Wäre ich dazu in der Lage Steine zu essen, so würde ich das tun. Ich bin dazu in der Lage Fleisch zu essen also esse ich unter anderem auch Fleisch. Sicher wäre es dann auch möglich einen anderen Menschen zu verspeisen, das widerspricht aber meinem natürlichen Arterhaltungstrieb. Und falls es dir noch niemand gesagt hat es gibt durchaus auch Tiere die unter anderem ab und zu Menschen fressen, heute wahrscheinlich seltener als früher aber das liegt eher an unserem technologischen Fortschritt.

Ich sehe einfach nicht inwiefern es liebevoller ist z.B. eine Paprika anstelle eines Schnitzels zu essen. Beides sind oder waren Lebewesen. Oder schlägst du vor nur noch von destiliertem Wasser zu leben?

Ja klar und wer innige Liebe betreibt und nach 9 Monaten einen neuen Mensch auf die Welt bringt nimmt ein weiteres Stück Lebensraum der Tiere weg, tötet sie sozusagen damit.

Insekten, Bakterien, Keime, usw. - alles Lebewesen, Tiere, die jeder von uns täglich in großer Zahl auf dem Gewissen hat.

Man kann es sehen wie man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben