Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Monate Ehe, Hauskauf...und aus - wegen einen Anderen. Was soll ich tun?

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Fish,

es wird, glaube ich, immer noch unterschätzt, dass die Erfahrungen, die du gerade machst, ein hoch traumatisierendes Potential besitzen!
Da steht man als "vielleicht bald abgelegter Partner" hilflos da und kann zusehen, wie der Mensch, den man liebt und dem man vertraut (hat), das gemeinsame Leben in Trümmer legt! Nichts ist schmerzhafter und zermürbender, als warten zu müssen, wie denn nun die Entscheidung wohl ausfallen wird.
Du wirst wohl kaum in kürzester Zeit deine Gefühle unter Kontrolle bringen können und deshalb rate ich dir, weitreichende Entscheidungen erst zu treffen, wenn du dich selbst ein wenig stabilisiert hast. Sicher ist das auch eine Frage des Temperaments, wie aus den Antworten hier hervor geht. Aber ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen. Das Finanzielle ist sicher regelbar und nicht so schwierig, da keine Kinder vorhanden und die Ehe erst sehr kurz besteht. Ein Haus kann man auch wieder verkaufen und das Materielle ist bei dir sicher nur ein Symbol für die von dir erhoffte gemeinsame Zukunft.
Versuche ins Handeln zu kommen - egal in welche Richtung: ob du dir selbst eine Auszeit nimmst, ob du sie raus schmeißt, ob du um sie kämpfst. Hauptsache, du wirst das Gefühl der Ohnmächtigkeit los.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie schon vorher an eurer Beziehung gezweifelt hat und nur geheiratet hat in der Hoffnung, dass es dann auf magische Art und Weise besser wird. Statt dessen kam sie sich vielleicht vor, in der Falle zu sitzen: Ehe, Haus, Schulden...
Möglicherweise flüchtet sie in eine Affäre, um sich wieder frei zu fühlen.
Das macht es nicht besser, schon klar. Aber kann dir vielleicht dabei helfen, dich nicht verantwortlich für ihr Verhalten zu fühlen.
Egal, wie du /sie sich letzlich entscheidet: es kommt eine schwierige Zeit auf dich zu und ich wünsche dir alles Gute.
Ich darf mal den Satz zitieren, der mir geholfen hat "...auch diese Phase ihres Lebens werden sie meistern...." und so isses.
 

Rohan

Mitglied
Hallo Fish,

so Sachen wie Schloss austauschen würde ich jetzt nicht machen. Es wird auch so schon hart und diese Rachespiele sind Unfug. Allerdings finde ich sehr wohl das Du Sie einfach mal rausschmeissen kannst. Soll SIe doch bei Ihren Lover wohnen.

Wegen Anwalt, versuche mal herauszufinden ob diese Geschichte nicht schon länger läuft, vieleicht kannst Du die Ehe annulieren. Muss dann allerdings bald geschehen.


Viele Grüße & Toi Toi Toi
Rohan


Hallo Leute,

leider habe ich im Haus noch keinen Internet-Anschluss, so konnte ich leider nicht antworten und mich an der Diskusion beteiligen.

Ihr habt recht, ich sollte jetzt handeln, denn das Vertrauen ist ja komplett zerstört. Und wie ihr schon sagtet, wie soll man kitten, wenn sie sich so schnell abschiebt und mit ihrem neuem "Lover" in ein Wochenende fährt.

Es ist sicherlich das beste, mir kommende Woche einen Anwalt zu nehmen. Wie sagt mann, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber dieser Punkt ist dann wohl seit gestern abend erreicht. Ich hoffe nur, das ich das durchstehe. Aber es ist sicherlich der beste Weg, denn anders rum werde ich es sicherlich nicht durchstehen. Kein Alkohol ist zwar auch keine Lösung, aber sicherlich gesünder.

Das mit dem Schloß austauschen ist sicherlich technisch recht einfach, aber begebe ich mich da nicht auf eine Stufe wie Sie? Aber es wäre natürlich ein harter und wahrscheinlich auch deutlicher Schritt. Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Hab ja das Wochenende Zeit.

Jedenfalls besten Dank Euch allen, weitere Ratschläge und Äußerungen sind natürlich gerne willkommen.

Fish
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich (37/m,getrennt lebend) bin, wie Ihr sehen könnt, neu auf der Seite, aber ich habe die eine oder andere Geschichte auf dieser Seite gelesen. Speziell in diesem Fall habe ich den Eindruck, dass gerad meine Geschlechtsgenossen ziemlich radikale Meinungen/Vorschläge an den Tag legen. Ich bin der Meinung, dass ich viel zu wenig Hintergrundwissen habe, um Ratschläge zu erteilen. Eins möchte ich dem Initiator allerdings sagen, hör in Dich hinein und erfahre, was DU willst, nicht was Deine Partnerin Dir vorgibt. Frage Dich auch unangenehme Fragen, denn die Antworten hast Du schon, wenn auch unbewußt, parat.
 
F

fish

Gast
So, ich habe den ersten aktiven Schritt gemacht und mir einen Termin beim Anwalt gemacht, erst mal für ein Beratungsgespräch. Gleich Montag morgen. Ich hoffe, ich bekomme dort zumindest proffesionelle Hilfe und eine gute Beratung, wie es ohne grosse Verluste ausgehen kann bzw. was ein weiterer Weg sein kann.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Sehr gut, Fish, du kommst ins Handeln. Das ist schon mal der erste Schritt.
Tipp von mir: solltest du an deiner Ehe festhalten, könntest du dich zumindest über Ehevertrag beraten lassen. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen und deine Frau muss verstehen, dass du nicht die alleinige finanzielle Verantwortung für ihre Eskapaden auf dich nimmst.
Ein Freund von mir war in ähnlicher Lage. Da dauerte die Ehe 2 Jahre und er kam auch glimpflich davon. Ich denke, dass wird nicht das Problem sein...
 
F

frau11

Gast
es ist immer einfach mit dem kopf zu handeln aber ob das dass richtige ist ...ich weiss es nicht

wenn du deine frau liebst kannst du zu einem anwalt rennen , die schlösser wechseln wie du magst aber es wird an deinen gefühlen nichts ändern

ich weiss nicht wie rational du bist und wie emotional aber hier geht es um mehr als nur STOLZ

WARUM LÄSST DU ZU DAS SIE FÄHRT
WARUM SAGST DU IHR NICHT KLAR BEVOR SIE FÄHRT WAS SIE ERWARTET WENN SIE ZURÜCK KOMMT
WARUM SAGST DU IHR NICHT WIE SEHR SIE DICH VERLETZT UND FRAGST WAS SIE ERWARTET

es gibt immer den der macht und den der machen lässt

ich glaube auch nicht das sie ihn erst jetzt kennen oder lieben gelernt hat aber das kannst nur du einschätzen

ich glaube auch nicht das du schlösser wechseln kannst oder sie rauswerfen weil das haus zur hälfte ihr gehört drum drohe nicht mit dingen die du nicht umsetzen kannst sie wird dich irgendwan nicht mehr ernst nehmen
 

Rohan

Mitglied
es ist immer einfach mit dem kopf zu handeln aber ob das dass richtige ist ...ich weiss es nicht
Ich finde das erst mal einen guten Ansatz, denn die Gefühle fahren ja Achterbahn und so kann fish selbst agieren und das ist gut fürs Selbstbewusstsein.

wenn du deine frau liebst kannst du zu einem anwalt rennen , die schlösser wechseln wie du magst aber es wird an deinen gefühlen nichts ändern
Nicht von heute auf morgen, aber es hebt die Selbstachtung. Außerdem denke ich das es gut ist konsequent zu handeln wenn der Partner so eine üble Nummer abzieht

WARUM LÄSST DU ZU DAS SIE FÄHRT
WARUM SAGST DU IHR NICHT KLAR BEVOR SIE FÄHRT WAS SIE ERWARTET WENN SIE ZURÜCK KOMMT
WARUM SAGST DU IHR NICHT WIE SEHR SIE DICH VERLETZT UND FRAGST WAS SIE ERWARTET
Aber fish hat doch schon geschrieben das Sie sich nicht davon abbringen lässt und das Sie Ihrer Ehe keine Chance mehr gibt. Allerdings gebe ich Dir recht, das es sicher gut wäre wenn fish seiner Frau die Konsequenzen klar macht.

es gibt immer den der macht und den der machen lässt
Ganz so einfach ist es nicht die Entschlossenen lassen sich schwer aufhalten, er kann seine Frau ja nicht anketten.

ich glaube auch nicht das sie ihn erst jetzt kennen oder lieben gelernt hat aber das kannst nur du einschätzen
Das dachte ich mir auch, riecht irgendwie komisch, diese angeblich schnelle Entwicklung. Aber wenn die Affäre schon vor der Hochzeit bestand, hat fish gute Chancen die Ehe annulieren zu lassen, wenn er sich mit dem Anwalt beeilt.

ich glaube auch nicht das du schlösser wechseln kannst oder sie rauswerfen weil das haus zur hälfte ihr gehört drum drohe nicht mit dingen die du nicht umsetzen kannst sie wird dich irgendwan nicht mehr ernst nehmen
Ist was dran, aber wenn ein Partner den anderen "rauswirft" ist das rechtlich so gut wie nie gedeckt. Klappt in der Praxis trotzdem.
 
F

fish

Gast
WARUM LÄSST DU ZU DAS SIE FÄHRT
WARUM SAGST DU IHR NICHT KLAR BEVOR SIE FÄHRT WAS SIE ERWARTET WENN SIE ZURÜCK KOMMT
WARUM SAGST DU IHR NICHT WIE SEHR SIE DICH VERLETZT UND FRAGST WAS SIE ERWARTET
Ich denke, ich habe es ihr gesagt, den morgen, bevor sie losfuhr, also gestern. Ich hatte sogar noch irgendwie die Hoffnung, das sie sich besinnt und abends nach Hause kommt, um die Probleme zu klären. Aber Sie ist einfach gefahren, ob vortgerannt oder "ob sie nicht anders konnte", ist schwer zu sagen.
Die Schlösser werde ich sicherlich nicht tauschen, aber ich werde mich rechtlich absichern müssen, also werde ich eine Beratung beim Rechtsanwalt machen. Es kann nicht schaden.
Ich weis leider auch nicht, was richtig ist, ich weiss nur, das ich das ja so nicht tollerieren kann und auf Sie warte, dass sie sich besinnt. Ich denke, die Chance habe ich ihr mehr als einmal gegeben.

Fish
 
F

frau11

Gast
DUMMHEIT UND STOLZ SIND AUS EINEM HOLZ!!!

er muss mit ihr reden bevor sie wieder zu ihm geht, er darf nur sachen androhen die er auch war macht um vor sich selber bestehen zu können

wenn er sagt ich wechle schloss, ich gehe zum anwalt und und und sie geht aber trotzdem ...kommt wieder und nichts davon ist eingetretten so wird sie fröhlich weiter machen und den respekt verlieren wenn sie das nicht schon hat

ich werfe keinem vor sich zuverlieben , egal ob vor oder nach der ehe , kann passieren , auch fish hätte das passieren können , ohne grund wird sie jetzt nicht zu einem anderen gehen , was hat ihr gefehlt würde ich mich fragen , wie sehr liebe ich sie und kann ich ihr verzeihen wenn sie bei mir bleibt, hat es einen sinn festzuhalten oder geht es hier nur noch um geld

sein wir ehrlich es ist immer so leicht als außenstehender zu raten , wäre ich in der situation ich würde sicher nicht aufgeben wenn ich ihn noch liebe sondern würde versuchen mit diplomatie meine ehe zu retten , wenn dies nicht gelingt dann kann man immer noch all die dinge durchziehen die am ende eh nur im rosenkrieg enden wegen verletzter gefühle, wut und ohnmacht
 
V

venia

Gast
Ich denke, ich habe es ihr gesagt, den morgen, bevor sie losfuhr, also gestern. Ich hatte sogar noch irgendwie die Hoffnung, das sie sich besinnt und abends nach Hause kommt, um die Probleme zu klären. Aber Sie ist einfach gefahren, ob vortgerannt oder "ob sie nicht anders konnte", ist schwer zu sagen.
Die Schlösser werde ich sicherlich nicht tauschen, aber ich werde mich rechtlich absichern müssen, also werde ich eine Beratung beim Rechtsanwalt machen. Es kann nicht schaden.
Ich weis leider auch nicht, was richtig ist, ich weiss nur, das ich das ja so nicht tollerieren kann und auf Sie warte, dass sie sich besinnt. Ich denke, die Chance habe ich ihr mehr als einmal gegeben.

Fish
...genau... und deshalb "TSCHÜß"!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kontaktabbruch 4 Monate nach Trennung Liebe 17
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26
M Gefangen in Ehe Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben