Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

2 Monate Ehe, Hauskauf...und aus - wegen einen Anderen. Was soll ich tun?

Rohan

Mitglied
Sie hat sich gemeldet, telefonisch von Arbeit. Da habe ich ja die Hilfe angeboten. Und nein, ich habe keine Ahnung, wo sie sich derzeit aufhällt, ich nehme einmal an bei Ihrem Lover. Und bei Ihr auf Arbeit hinzugehen, das werde ich mir nicht antun.
Und was hat Sie am telefon gesagt, Sie muss doch irgendeine Haltung zu dem ganzen haben?

Grüße
Rohan
 
F

fish

Gast
Und was hat Sie am telefon gesagt, Sie muss doch irgendeine Haltung zu dem ganzen haben?

Grüße
Rohan
Das ist schnell zusammenzufassen: nix. Sie will sich auch erst mal beraten lassen, was ich ihr nur empfehlen kann.
Überhaupt ist es schwer, ein vernünftiges Wort zu reden. Erstens macht es mich emmotional fertig, zweitens ist sie derzeit wegen jeder Sache, die auf ihre oder unsere Porbleme hinweist, sofort eingeschnappt und sagt nix.
 

Rohan

Mitglied
Das ist schnell zusammenzufassen: nix. Sie will sich auch erst mal beraten lassen, was ich ihr nur empfehlen kann.
Überhaupt ist es schwer, ein vernünftiges Wort zu reden. Erstens macht es mich emmotional fertig, zweitens ist sie derzeit wegen jeder Sache, die auf ihre oder unsere Porbleme hinweist, sofort eingeschnappt und sagt nix.
Mannomann, das hört sich total verrückt an, als wäre Sie temporär irrsinnig geworden. Wie sind den die "Schwingungen" die rüberkommen, versucht Sie überhaupt noch frendlich zu Dir zu sein oder bist Du jetzt einfach nur der Feind den Sie loswerden will?

Es ist schon eigenartig was manchen Menschen anderen antun, obwohl ich schon einiges gesehen habe bin ich doch immer wieder überrascht.


Viele Grüße
Rohan
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
was macht mann, wenn die gegenseite nicht auf das Angebot reagiert bzw. diese zu feige ist, sich zu melden und sich den Problemen zu stellen?
Hallo Fish,
freut mich, dass du meine Anregung aufnimmst ... die kooperative Haltung ist manchmal eine rein "interne Angelegenheit", d.h. selbst wenn du die Gegenseite nicht erreichst, kannst du für sie "mitdenken" und versuchen, deine eigenen Schritte so zu planen und durchzuführen, dass eine Kooperation wahrscheinlicher wird.

Wenn sie sich dem Problem nicht stellt, musst du dies wohl oder übel per Gericht einfordern. Für die Zustellung eines entsprechenden Bescheids genügt meines Wissens auch eine Adresse des Arbeitgebers.

Hast du schon versucht, einen neutralen Vermittler einzuschalten? Hier sind meine eigenen Erfahrungen durchaus positiv - habe schon manche festgefahrene Situation durch einen kurzen Anruf "im Auftrag" in Bewegung gebracht. Das kann aber auch ein gemeinsamer Bekannter/Freund machen, der sich noch nicht auf eine Seite geschlagen hat. Ziel wäre, einen Klärungstermin zu dritt zu vereinbaren und dort eine schriftlich fixierte Absichtserklärung zu formulieren/zu unterschreiben. Vorteil ohne Anwalt ist hier, dass die Streitwerte sinken und damit die Kosten der Trennug.

Gruß, Werner
 

Rohan

Mitglied
Hallo Fish,
freut mich, dass du meine Anregung aufnimmst ... die kooperative Haltung ist manchmal eine rein "interne Angelegenheit", d.h. selbst wenn du die Gegenseite nicht erreichst, kannst du für sie "mitdenken" und versuchen, deine eigenen Schritte so zu planen und durchzuführen, dass eine Kooperation wahrscheinlicher wird.

Wenn sie sich dem Problem nicht stellt, musst du dies wohl oder übel per Gericht einfordern. Für die Zustellung eines entsprechenden Bescheids genügt meines Wissens auch eine Adresse des Arbeitgebers.

Hast du schon versucht, einen neutralen Vermittler einzuschalten? Hier sind meine eigenen Erfahrungen durchaus positiv - habe schon manche festgefahrene Situation durch einen kurzen Anruf "im Auftrag" in Bewegung gebracht. Das kann aber auch ein gemeinsamer Bekannter/Freund machen, der sich noch nicht auf eine Seite geschlagen hat. Ziel wäre, einen Klärungstermin zu dritt zu vereinbaren und dort eine schriftlich fixierte Absichtserklärung zu formulieren/zu unterschreiben. Vorteil ohne Anwalt ist hier, dass die Streitwerte sinken und damit die Kosten der Trennug.

Gruß, Werner
Klingt ziemlich gut was Du fish rätst, machst Du das beruflich ?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Klingt ziemlich gut was Du fish rätst, machst Du das beruflich ?
Ja, unter anderem. Ich habe nach meinem Erst- und Zweitberuf (Werbetechniker, Buchhändler) 1995-1997 eine Zusatzausbildung in Psychologischer Beratung gemacht und mich auf die "Lösungsorientierte Psychologie" spezialisiert. Die dort erworbenen Kenntnisse lassen sich gut in der Wirtschaft einsetzen und natürlich auch für Privatpersonen. Paare gehören regelmäßig zu meinen Klienten, aber da gehören zum Lösungsprozess halt immer zwei dazu (mindestens), deshalb sind die Erfolgserlebnisse nicht so häufig wie mit Einzelklienten ;-)

Danke fürs Kompliment und Gruß,
Werner
 
F

fish

Gast
..., versucht Sie überhaupt noch frendlich zu Dir zu sein oder bist Du jetzt einfach nur der Feind den Sie loswerden will?

Es ist schon eigenartig was manchen Menschen anderen antun, obwohl ich schon einiges gesehen habe bin ich doch immer wieder überrascht.

Das ist extrem schwer zu sagen. Ich denke, sie versucht "normal" mit mir zu reden, weis aber nicht wirklich was.
Ich habe ihr gestern die Fakten präsentiert, was mit dem Haus passiert und wie hoch ihr zu erwartender Schuldenanteil wäre - genauso hoch wie meiner halt. Ich glaube, sie dachte ich werde das alles bezahlen, indem ich das Haus behalte. Natürlich war sofort der Vorwurf da, es wäre ein Rachefeldzug. Was sie nicht sieht ist, das ich genau so wie sie in der scheisse sitze. Nur in meinem Fall unverschuldet.
Natürlich habe ich ihr auch angeboten, das sie mit ihrem "Lover" das Haus übernimmt. Aber ihr lover will das nicht. Kann ich durchaus verstehen. Dann steht er da, wenn sie wieder einen anderen kennenlernt. So blöd wie ich ist er also doch nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pokerface

Gast
vermieten ist immer so ein risiko. Hab das schonmal bei freunden miterlebt. Wenn du dir da irgendso ein Pack einnisten lässt, dann haste nachher üble Probleme. Selbst wenn die nicht zahlen und alles kaputt machen, darfste die lange nicht vor die Tür setzen. Da wäre mir das risiko zu hoch. Genau aus solch einem Grund sind meine Freunde damals übelst in die Miesen geraten und mußten am Ende das Haus verkaufen. Ganz zu schweigen von den Kosten der Renovierung ...

Ich würde das Haus verkaufen. Hat auch den Vorteil, das man nicht ewig an die schlimme Zeit zurück erinnert wird und man jederzeit irgendwo anders neu anfangen kann. Ok Schulden hin Schulden her aber mit Haus sind sie höher + die schlechte Erinnerung.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kontaktabbruch 4 Monate nach Trennung Liebe 17
G Verflixt, Auswege aus einer unschönen Ehe Liebe 26
M Gefangen in Ehe Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben