Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

15 und 28 - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Unterschied ist zu groß. Und das Problem: mit 15 Jahren kann man noch nicht immer durchschauen, ob dich ein Typ nur flachlegen will oder wirklich an dir interessiert ist. Natürlich kann das bei dir anders sein, aber auch dann - es ist unrealistisch, dass ihr euch glücklich verliebt und eine Beziehung aufbaut. Viel unterschiedlicher könnten die Lebensphasen nicht sein. Und in der Realität gibt's leider selten Märchen.
Aber jede/r muss seine eigenen Erfahrungen machen. Solltest du dich in ihn verlieben, werden dich sicher einige Leute beschützen wollen, aber im Zweifelsfall wird das nichts nützen. Überlege dir das mit dem Kennenlernen aber wirklich noch einmal.

Die Alarmglocken klingeln bereits jetzt schon innerhalb des Kreises, der von ihm weiß.
Allerdings, und das ist das bescheuerteste Argument, fühlt er sich... aufrichtig interessiert an. Zumal wir uns schon offen über das Thema Sex unterhalten haben und dass sich darauf ja auch wohl eine Weile verzichten ließe und wenn doch nicht, merkt man das relativ schnell.
Vermutlich hast du recht, dass ich meine Erfahrung machen muss und sehen muss, wie das endet...
Ich hoffe nur stark, mir, gesetzt dem Fall, nicht von allen Seiten anhören zu lassen, dass sie es doch von Anfang an wussten.
Immerhin zweifelt der vernünftige Teil auch immernoch - genau so wie seiner. Zumindest sagt er das, wenn ich das auch in Frage zu stellen habe.

Es geht schon, aber halten würde es nicht lange. Dafür sind die Prioritäten, Verpflichtungen, Ansichten und Erfahrungen mit 15 noch völlig offen und anders als mit 28. Kurz vor der 30 stellt jeder fest das es nicht mehr so ist wie vor der 20, selbst wenn man versucht hat jugendlich zu bleiben.

Ohne deine Meinung nicht zu tolerieren, kommt es wohl immer auf die 15 Jährige an.

Wie schon im ersten meiner Beiträge geschrieben ist es sehr typisch für das Alter, sich älter, reifer, anders zu fühlen als Gleichaltrige oder sogar Älterere. So sehr Du es Dir wünscht und auch davon überzeugt bist, anders zu sein, bist Du eine ziemlich normale 15jährige.

Es geht schon, aber halten würde es nicht lange. Dafür sind die Prioritäten, Verpflichtungen, Ansichten und Erfahrungen mit 15 noch völlig offen und anders als mit 28. Kurz vor der 30 stellt jeder fest das es nicht mehr so ist wie vor der 20, selbst wenn man versucht hat jugendlich zu bleiben.

Er will Kinder, sie zu jung und noch in der Ausbildung......
Früher oder später kann das nur schief gehen.

Du hattest mal einen Beitrag geschrieben, dass Du Dich älter und damit reifer fühlst als Du bist. Das erklärt auch Deinen Schreibstil und das Verliebtsein in einen älteren Mann. Schon auf Deinen ersten Beitrag habe ich Dir geantwortet, dass es mir in Deinem Alter ähnlich ging. Und vielen anderen sicher auch. Die Pubertät bringt es mit sich, dass man sich irgendwie erhaben fühlt, meint schon vieles begriffen zu haben, "reif" zu sein.
Später lächelt man darüber. Das meine ich keineswegs abwertend.
Ich denke nicht, dass ein 28jähriger Dich auf Augenhöhe wahrnimmt. Bestenfalls fühlt er sich geschmeichelt, schlimmstenfalls ist das Interesse rein sexuell.

Ich zerbreche mir schon seit erwähntem Beitrag den Kopf über meine "Gefühlslage" bezüglich meiner Reife. Und ich fühle mich, obwohl ich so viel gelesen habe, dass das normal ist, trotzdem so. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Aussagen Außenstehender, die mir dieses Gefühl bestätigen.
Auf jeden Fall werde ich den guten Mann mal darauf ansprechen, wie er mich wahrnimmt. Ob seine Antwort ehrlich gemeint ist oder nicht, weiß letztendlich nur er, aber es kann nicht schaden, sich darüber zu unterhalten, wo wir doch auch sonst sehr offen miteinander reden können.
Auf jeden Fall Danke für deinen Beitrag.

Er will Kinder, sie zu jung und noch in der Ausbildung......
Früher oder später kann das nur schief gehen.

Ich vermute mal schwer, dass man das schon früher gemerkt hätte oder in naher Zukunft merken würde, wenn die Prioritäten so arg auseinander gehen.
Wir sind thematisch schon sämtliche Lebensbereiche durchgegangen, was man sich so erhofft - innerhalb und außerhalb der Beziehung, die sich bisher sehr kompatibel miteinander anhören würden. Und innerhalb einer Beziehung sind Kompromisse immer das A und O. Ob einen nun 13 Tage, Monate oder Jahre trennen, ist hier nur teils relevant.

Die Alarmglocken klingeln bereits jetzt schon innerhalb des Kreises, der von ihm weiß.
Allerdings, und das ist das bescheuerteste Argument, fühlt er sich... aufrichtig interessiert an. Zumal wir uns schon offen über das Thema Sex unterhalten haben und dass sich darauf ja auch wohl eine Weile verzichten ließe und wenn doch nicht, merkt man das relativ schnell.
Vermutlich hast du recht, dass ich meine Erfahrung machen muss und sehen muss, wie das endet...
Ich hoffe nur stark, mir, gesetzt dem Fall, nicht von allen Seiten anhören zu lassen, dass sie es doch von Anfang an wussten.
Immerhin zweifelt der vernünftige Teil auch immernoch - genau so wie seiner. Zumindest sagt er das, wenn ich das auch in Frage zu stellen habe.

Ihr habt euch erst einmal richtig gesehen, kennt euch eh erst einen Monat, habt aber schon direkt über Sex geredet?
Da würden bei mir schon gleich die Alarmglocken schrillen. So etwas entwickelt sich doch alles allmählich. Beim ersten Treffen muss nicht gleich systematisch jede Option besprochen werden. Schon gar nicht, wie das mit dem Sex dann wohl ist.
Dass du deine eigenen Erfahrungen machen musst heißt aber nicht, dass du deine Vernunft über Bord schmeißen kannst. In dem Alter ist die Vorstellung vielleicht schön, eine Beziehung mit jemandem so viel älteren führen zu können, aber du wirkst nicht dumm und wirst dir insgeheim hoffentlich schon denken, dass das alles weniger aussichtsreich ist. Ich muss Phelia zustimmen, das ist alles normal für ein Mädchen in deinem Alter. Stürze dich nicht vorschnell in etwas.

Ihr habt euch erst einmal richtig gesehen, kennt euch eh erst einen Monat, habt aber schon direkt über Sex geredet?
Da würden bei mir schon gleich die Alarmglocken schrillen. So etwas entwickelt sich doch alles allmählich. Beim ersten Treffen muss nicht gleich systematisch jede Option besprochen werden. Schon gar nicht, wie das mit dem Sex dann wohl ist.
Dass du deine eigenen Erfahrungen machen musst heißt aber nicht, dass du deine Vernunft über Bord schmeißen kannst. In dem Alter ist die Vorstellung vielleicht schön, eine Beziehung mit jemandem so viel älteren führen zu können, aber du wirkst nicht dumm und wirst dir insgeheim hoffentlich schon denken, dass das alles weniger aussichtsreich ist. Ich muss Phelia zustimmen, das ist alles normal für ein Mädchen in deinem Alter. Stürze dich nicht vorschnell in etwas.

Das mag etwas falsch angekommen sein. Es ist nicht so, dass wir einfach direkt über Sex gesprochen haben. Ich meine, wir telefonieren ja schon seit einiger Weile beinahe jeden Abend ziemlich lange. Und da kommt man von einem Thema zu nächsten, von Ex-Beziehungen zu Sex, oder eben kein Sex, und das potentielle Händeln dieser Situation in einer potentiellen Beziehung.

Natürlich schmeiße ich nicht "meine Vernunft über Board". Weder für einen Mann, noch jemals für einen Jungen. Das wäre mir meine ganze Zukunft gar nicht wert, die das ggf. drunter leiden könnte.

Ich glaube einfach, dass sich unehrenhafte Absichten bereits herauskristallisiert hätten... Nicht, dass ich gar keinen Zweifel mehr hätte, aber natürlich weniger als am Anfang, wo es mir selbst absurd erschien, dass nicht nur ich Interesse an ihm habe, sondern er auch an mir.

An Phelias Meinung, und deiner, und der der Allgemeinheit, kann ich nichts ändern und akzeptiere das. Nehme es mir gar zu Herzen, wenn auch es nicht so wirken mag.

Wir sind thematisch schon sämtliche Lebensbereiche durchgegangen, was man sich so erhofft - innerhalb und außerhalb der Beziehung, die sich bisher sehr kompatibel miteinander anhören würden.

Hoffen kann man viel. In der Realität sehen die Dinge allerdings anders aus als im Kopfkino. Du wirst die Erfahrung machen das deine Gefühle dir deine Wahrnehmung trüben. Jedesmal wenn du dich verliebst, wirst du glauben den Seelenverwandten, den Partner fürs Leben gefunden zu haben und den Eindruck verspüren wie gut man doch zusammen passt. Das ist das sprichwörtliche durch die rosarote Brille sehen.

Ich muss Phelia zustimmen: Das mit der Reife ist so eine Sache: Ich selber bin in etwa in dem Alter wie dein Freund und kenne einige Jugendliche etwa in deinem Alter oder etwas älter. Auch da sind einige dabei, die ich als besonders reif bezeichnen würde: sie kümmern sich verantwortungsvoll um ihre Pflichten und zeigen insgesamt schon eine große Weitsicht und dergleichen, dennoch: was die Gefühlslage angeht sind sie ALLE nicht so reif, wie jemand in meinem Alter. Das ist auch gut so, denn manche Dinge lernt man nur durch Erfahrung. Die Gefühle reifen in Phasen und es wäre ja auch schlimm, wenn eine 15Jährige schon die gleichen Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hätte wie jemand mit 30.
Beispiel: Es gibt ja durchaus "Spätzünder" die ihr erstes Mal oder ihre erste Beziehung mit 30 haben. Und doch bin ich mir sicher, dass ein erstes mal und eine erste Beziehung mit 15 anders sind, als ein erstes mal mit 30. Verstehst Du?
Ein Mann im Alter deines Freundes wird Dich nicht auf Augenhöhe betrachten können. Auch wenn er es sagt- der Unterschied "nach unten" fällt einem Erwachsenen in dem Alter so krass auf, dass sich wohl die wenigsten eine Beziehung vorstellen können. Und wenn wäre das für mich eher ein Grund, an der Reife dieses Mannes zu zweifeln.
Das mag für Dich hart klingen, aber ein wirklich reifer Mann wird in diesem Alter erkennen, dass eine Beziehung mit ihm Dir schaden würde. Auch wenn er sich von Dir angezogen fühlt, würde er es nicht zu einer Beziehung kommen lassen, eben weil er weiß, dass Du noch nicht soweit bist und erst Erfahrungen mit Jungs in Deinem Alter machen solltest.
Die Tatsache, dass ihr jetzt schon über Sex redet lässt bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Ich habe mit KEINEM Mann schon beim ersten Treffen überhaupt über Sex geredet. Meist redet man doch erst darüber, wenn es ansteht. Steht es bei Dir schon an? Anscheinend bei ihm schon. Was sagt Dir das?
Pass auf Dich auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)