Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre Beziehung für 1 Minute Spaß kaputt gemacht

T

TiefamBoden

Gast
Hallo,
ich hab vergangenen Freitag im Dilirium und mit aufputschenden Sachen meine Freundin betrogen. Wir sind 13 Jahre zusammen und ich habe das zuvor nie gemacht.

Es ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Seit 3 Tagen esse ich kaum und spucke und habe Durchfall.

Meine Freundin hat mir mal vor einem halben Jahr gesagt, wenn sowas bei uns passieren sollte - möchte Sie davon nicht wissen, ich bin die Liebe ihres Lebens 😢

Sie ist auch meine Liebe meines Lebens.

Ich möchte nicht, das es endet und ich möchte ihr nicht in die Augen sehen und nichts sagen.

Was mache ich?! Bitte, hat irgendjemand ähnliches erlebt oder hat mir einen Ratschlag? Telefonische Seelsorge?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Wenn Deine Partnerin den Wunsch geäußert hat, von einem Betrug nichts zu erfahren, dann halte Dich daran.
Wenn Du zumindest ein bisschen verantwortungsvoll handeln willst, dann gehst Du zum Arzt und lässt Dich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen. Selbst wenn Du ein Kondom benutzt haben solltest - es gibt so Einiges, vor dem auch ein Kondom keinen ausreichenden Schutz bietet.
Mit Deinem schlechten Gewissen wirst Du leben müssen - Telefonseelsorge kann evtl. eine Unterstützung sein.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Notfalltelefone

Hier bekommen Hilfesuchende die Möglichkeit unter dem Schutz der Anonymität mit geschulten Beratern über ihre Sorgen, Ängste und Probleme zu sprechen. Wir haben für dich einige Nummern aufgelistet, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Allgemeine Probleme / Familie & Erziehung
TelefonSeelsorge
Telefonnummer: 0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222
erreichbar rund um die Uhr und Anrufe auch an Wochenenden und Feiertagen möglich
Die Nummer gilt in ganz Deutschland und ist kostenfrei. Der Anrufer bleibt dabei völlig anonym.
http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/12


Da kannst Du anrufen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Meine Freundin hat mir mal vor einem halben Jahr gesagt, wenn sowas bei uns passieren sollte - möchte Sie davon nicht wissen, ich bin die Liebe ihres Lebens
Dann berücksichtige wenigstens, dass sie es nicht wissen will und vermeide künftig "ein Delirium und aufputschende Sachen". Du hast nämlich selbst in der Hand, ob sowas passiert oder nicht.

Lerne daraus und mache es nie wieder. Durch das miese Gefühl und die Schuldgefühle musst du jetzt durch ohne sie da mit rein zu ziehen. Vielleicht könnte es dir helfen, hier darüber zu schreiben, oder - wie schon vorgeschlagen - mit einem Seelsorger darüber zu sprechen.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Ich sehe es so: Du hast einen Fehler gemacht und du möchtest nun nicht die Konsequenzen tragen.

Mit dem Fehler ist nicht nur der Betrug gemeint, sondern vor allem auch der missbräuchliche Gebrauch von stimmungsverändernden Substanzen.

Du hast Drogen genommen und Scheisse gebaut. Dadurch ist dein nüchternes Selbst am Boden zerstört, weil du entgegen deiner nüchternen Werte gehandelt hast. Anscheinend kannst du das nicht aushalten und mit dir ausmachen, daher reagierst du körperlich und hast den Drang es nach außen zu tragen, um dich selbst zu erleichtern.

Dein Problem ist nicht der Betrug, sondern primär, dass du einen Geisteszustand hergestellt hast, in dem du entgegen deiner Werte gehandelt hast.

Nimm dich dem Drogenthema an, mach einen Entzug und ne Therapie. Hör mit Drogen und Alkohol ganz auf und du hast deine Gegenwart wieder unter Kontrolle. Setz dich mit deinem Handeln auseinander und zieh deine Schlüsse.

Vielleicht wollte deine Freundin das nicht wissen, aber dieser Vorfall wird nun massive Auswirkungen auf eure Gegenwart und Zukunft haben, solange du mit diesem Wissen alleine bist. Du wirst von Schuldgefühl geplagt werden und dich anders ihr gegenüber verhalten. Dadurch entstehen neue Situationen, evtl. neue Lügen, die du nicht erklären kannst/wirst, weil du die Ursache verschleiern musst. Vor allem wird es immer wieder zu ähnlichen Situationen kommen, wenn du nicht die Ursache deiner Probleme angehst - Alkohol und Drogen.

Und bevor der Einwand von dir oder anderen kommt kein Suchtproblem zu haben. Jemand, der in der Lage ist so viel zu konsumieren, dass er noch handlungsfähig ist in einem Zustand, der nicht den eigenen Werten entspricht, hat ein massives Problem.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ich schließe mich an. Schweige und mach das mit dir aus. Lass die Finger von Drogen und auch von Alkohol wenn du damit in Zustände kommst die dich die Kontrolle über dein Glied verlieren lassen.

Beim nächsten mal wenn du trinkst dann denk daran.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 276) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben