Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StuffiKnuffi

Neues Mitglied
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend!

Ich muss euch jetzt hier einfach mein Herz ausschütten, auch wenn es Samstagabend ist. Aber ich kann damit einfach nicht mehr umgehen. Es zerfrisst meine Seele, weil sich meine Freunde und Verwandte sprichwörtlich das Maul zerreißen. Es geht um mich und meine Verlobte. Der Knackpunkt: Der Altersunterschied. Ich bin 26 und sie ist 77.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie das überhaupt so weit kommen konnte. Ich hole jetzt mal ein wenig weiter aus. Als ich klein war, war sie meine Tagesmutter. Meine Eltern waren beide berufstätig und ich wurde von meiner Tagesmutter damals immer liebevoll gepflegt. Später, als ich dann in der Pubertät war, war die Bindung an sie nach all den Jahren bereits so eng, dass ich sie immer so sehr vermisst habe, als wir uns mal 2 oder 3 Tage nicht gesehen haben. Da habe ich mich bereits gefragt, ob mit mir möglicherweise etwas nicht stimmt. Ich habe mich nicht getraut, das jemanden anzuvertrauen, aber sie war zu der Witwe und hatte neue Männer kennengelernt. Als ich davon erfuhren habe, saß ich abends und am Wochenende in meinem Zimmer und mir ging es so dermaßen schlecht bei dem Gedanken, dass sie ein anderer Mann in dem Moment vielleicht anfasst. Da habe ich gemerkt, dass ich Schmetterlinge im Bauch habe, sonst hätte ich dieses Gefühl nicht entwickelt. Die Situation ist dann an einem Weihnachtsfeiertag vor 7 Jahren eskaliert, als sie mit ihrem damaligen Freund bei uns zum Weihnachtsessen dabei war. Ihr Freund hat dabei viel Alkohol getrunken und irgendwann einen abfälligen Kommentar über sie gemacht. Da hatte ich bereits in ihrem Gesicht gesehen, dass sie peinlich berührt war und es ihr unangenehm war. Ich hatte zu ihm gesagt, dass es unangebracht sei, aber er meinte nur zu mir, ich hätte noch wenig Lebenserfahrung und würde bald merken, dass er recht hat. Als dann kurz darauf der nächste dumme Kommentar gegen sie kam, bin ich ausgerastet. Ich bin aufgesprungen und hab ihm so heftig ins Gesicht geboxt, dass er vom Stuhl geflogen ist. Daraufhin kam der RTW und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Diagnose war, dass ich ihm seinen Kiefer unten links von meiner Wut zerschmettert habe. Sie hat sich daraufhin auch von ihm getrennt.

Wenige Wochen später waren wir seit fast 3 Jahren dann ganz alleine, weil wir mal wieder einen Abend zu zweit "wegen der guten alten Zeiten willen" verbringen wollten. Sie hat gekocht und wir haben uns daraufhin eine Schnulze angeschaut und dabei gewitzelt. Irgendwann fiel dann der Kommentar von ihr, dass Liebe doch so schön sei, wenn sie wirklich echt sei und ich hab sie in dem Moment angeschaut und sie mich ebenfalls. Wir haben uns bestimmt 5 Sekunden angeschaut, dann schaute sie weg, ich habe aber weiter zu ihr geschaut. Sie drehte sich wieder zu mir um. Es waren bestimmt weitere 10 Sekunden. Wir konnten die Blicke nicht voneinander lassen. Ich konnte sie in diesem Moment lesen. Ich konnte von ihren Augen lesen, was sie wollte und sie wollte mich. Ich habe all meinen Mut zusammengefasst und sie in dem Moment geküsst. Im ersten Moment ist sie zurückgeschreckt, aber hatte mich nur angeschaut und dabei nichts gesagt. Wir schauen uns wenige Sekunden weiter in die Augen und dann habe ich einen zweiten Schritt gewagt und diesmal gab sie sich mir hin. Ich war zu dem Zeitpunkt 19 und sie 71.

Wir haben an dem Abend viermal miteinander geschlafen. Ich konnte gar nicht genug von ihr bekommen. Ich hätte mir niemals erträumt, dass das so schön sein kann. Ich hatte die heftigsten Orgasmen meines Lebens. Ich schreibe es jetzt so ausführlich, weil ihr euch sicher denkt, das kann doch gar nicht sein, genauso wie das alle meine Freunde und Verwandte denken. Aber ich will hier nichts verheimlichen oder abschwächen. Ihr sollt die ganze Wahrheit erfahren, weil das immer ein Tabuthema ist und ich mir vorstellen kann, dass es da draußen tausende weiterer solcher Paare mit so einem Alterschied gibt, die sich nur nicht trauen, etwas zu sagen. Wir sind daraufhin ein Paar geworden und haben es 4 Jahre lang verheimlicht.

Nach 4 Jahren hattten wir dann unser Coming Out. Mein Vater hat mich dabei angeschrien wie einen 6-jährigen. Meine Mutter ist weinend in Tränen ausgebrochen. Seither hat sich unser Verhältnis deutlich verschlechtert.

Der Höhepunkt war aber, als ihr vor einem halben Jahr einen Heiratsantrag gemacht habe. Sie hat ja gesagt. Wir wollten diesmal nichts verheimlichen und haben es direkt meinen Eltern gebeichtet. Meine Eltern wollen seither nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sie es laut ihrer Aussage "pervers" finden. Viele meiner Freunde haben sich seither von mir distanziert, insbesondere nach der Verlobung. Meine engeren Freunde werfen mir immer wieder böse Kommentare an den Kopf.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. mein Umfeld distanziert sich immer weiter von mir. Aber der Sex mit ihr ist nach 7 Jahren immer noch so schön wie am ersten Tag. Sie hat aufgrund ihres Alters in ihrem Leben so viel sexuelle Erfahrung gesammelt, dass sie mir Dinge gezeigt und immer wieder gezeigt, von denen ich gar nicht wusste, dass sowas überhaupt möglich ist. Nach 7 Jahren bin ich verliebter denn je und ich will unbedingt, dass sie meine Frau wird. Aber die Kommentare aus meinem Umfeld sind wie ein Vorschlaghammer gegen eine Mauer, die irgendwann einreißt, wenn man einfach lange dagegen haut und davor habe ich Angst.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann?
 
S

Sunrise

Gast
Hmm ja der Altersunterschied ist sehr heftig und für die meisten schlichtweg unbegreiflich, denn sie könnte nicht nur deine Mutter sondern deine Oma sein. Mag sein, dass es sich jetzt noch alles schön und gut anfühlt, sie ist noch fit, der Sex ist toll (vermute aber du hattest vor ihr ohnehin nicht viel Erfahrung und daher diese Euphorie, wegen fehlender Vergleiche). Aber realistisch betrachtet, wird sich in den nächste ca 8 Jahren vieles komplett ändern. Wenn sie dann Mitte 80, alt und gebrechlich ist, womöglich pflegebedürftig, Sexualität nachlässt und du sie pflegen oder im Pflegeheim besuchen musst, werden die Schmetterlinge im Bauch kleiner und die Sorgen deutlich größer. Denn du bist dann Anfang 30, da ist man noch Mitten im Leben, aktiv, will vieles unternehmen und nicht ein Altenpfleger sein. Von daher kann ich die Freunde und Familie grundsätzlich verstehen, wenn sie auch ähnlich denken und die Beziehung nicht gutheißen.

Du bist natürlich dennoch erwachsen und kannst tun oder lassen was du willst. Überlege nur, ob es langfristig gesehen einen Sinn macht. Und zwar nicht aus Trotz um den anderen zu zeigen wie sehr ihr euch liebt und auch nicht aus impulsiver Gefühle heraus wegen der rosaroten Verliebtheit Brille. Sondern nüchtern und realistisch betrachtet. Bist du der Konsequenz bewusst, dass sie pflegebedürftig wird während du noch recht jung bist und du sie ggf pflegen musst und sie letztendlich wahrscheinlich beim Streben begleiten wirst, bist du auch bereit dazu? Wenn ja dann ok.

Die Kommentare der anderen und deren Meinung kannst du nicht ändern. Nur höchstens sagen, dass es nichts an deiner Entscheidung ändert und du eh deinen Weg gehen wirst wie du willst. Rechne nur auch damit, dass sich einige evtl von dir abwenden werden, wenn du es so durchzieht und sie das nicht verstehen können.
 
Es tut mir leid.......ich würde gerne schreiben: Hauptsache IHR liebt Euch, aber leider verstehe auch ich Deine Familie, Deine Freude gut. Ich meine, sie könnte nicht nur Deine (junge) Oma sein, sondern Du bist auch bei ihr aufgewachsen und sie war die ganze Zeit eine Autoritärsperson für Dich! Vor allem deswegen hat das einen für mich sehr unangenehmen Anstrich und ich finde es auch nicht verantwortungsvoll von Ihr, dass sie sich auf Dich eingelassen hat.

Ich verstehe, wie sehr Du sie wohl liebst und wie schmerzhaft das alles ist, aber ich kann nichts anderes sagen, als dass ich die Bedenken nachvollziehen kann und ebenso große Sorgen hätte, wenn Du mir nahestehen würdest.
 

StuffiKnuffi

Neues Mitglied
Hmm ja der Altersunterschied ist sehr heftig und für die meisten schlichtweg unbegreiflich, denn sie könnte nicht nur deine Mutter sondern deine Oma sein. Mag sein, dass es sich jetzt noch alles schön und gut anfühlt, sie ist noch fit, der Sex ist toll (vermute aber du hattest vor ihr ohnehin nicht viel Erfahrung und daher diese Euphorie, wegen fehlender Vergleiche). Aber realistisch betrachtet, wird sich in den nächste ca 8 Jahren vieles komplett ändern. Wenn sie dann Mitte 80, alt und gebrechlich ist, womöglich pflegebedürftig, Sexualität nachlässt und du sie pflegen oder im Pflegeheim besuchen musst, werden die Schmetterlinge im Bauch kleiner und die Sorgen deutlich größer. Denn du bist dann Anfang 30, da ist man noch Mitten im Leben, aktiv, will vieles unternehmen und nicht ein Altenpfleger sein. Von daher kann ich die Freunde und Familie grundsätzlich verstehen, wenn sie auch ähnlich denken und die Beziehung nicht gutheißen.

Du bist natürlich dennoch erwachsen und kannst tun oder lassen was du willst. Überlege nur, ob es langfristig gesehen einen Sinn macht. Und zwar nicht aus Trotz um den anderen zu zeigen wie sehr ihr euch liebt und auch nicht aus impulsiver Gefühle heraus wegen der rosaroten Verliebtheit Brille. Sondern nüchtern und realistisch betrachtet. Bist du der Konsequenz bewusst, dass sie pflegebedürftig wird während du noch recht jung bist und du sie ggf pflegen musst und sie letztendlich wahrscheinlich beim Streben begleiten wirst, bist du auch bereit dazu? Wenn ja dann ok.

Die Kommentare der anderen und deren Meinung kannst du nicht ändern. Nur höchstens sagen, dass es nichts an deiner Entscheidung ändert und du eh deinen Weg gehen wirst wie du willst. Rechne nur auch damit, dass sich einige evtl von dir abwenden werden, wenn du es so durchzieht und sie das nicht verstehen können.
Genau deswegen ist es mir ja auch so wichtig und ich schreibe jetzt 1 Uhr nachts, weil es mich belastet und ich jede Antwort inhaliere. Der Sex mit ihr ist so geil. Ich kann es nicht anders sagen. Und dazu ihre Nähe aus den bisherigen Jahren. Ihr habt sowas noch nie erlebt. Davon bin ich fest überzeugt. Es ist mir fast peinlich, aber sie blüht beim Sex so auf. Das ist so krass. In dem Alter, das kann man sich nicht vorstellen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du willst ernsthaft eine 77Jährige heiraten?
Sie könnte deine Großmutter sein.
Ich kann mir gut vorstellen, wie geschockt deine Familie darauf reagiert hat.
Ist in deiner Kindheit irgendwas schief gelaufen, oder warum war sie eine Art Ersatzmutter für dich?
Willst du keine Kinder, oder mit deiner Frau zusammen alt werden?
Bei ihr, würdest du ein junger Witwer werden.
Weißt du eigentlich, was alles auf dich zukommen kann?
Sie könnte in ein paar Jahren dement sein und gar nicht mehr wissen, wer du bist, oder ein Pflegefall werden, wird schlechter hören, sehen, auch sexuell nicht mehr so aktiv sein.
Das alles müsste ihr doch auch bewusst sein und trotzdem nimmt sie deinen Heiratsantrag an?
Von ihr, müsste man doch mehr Verstand erwarten.

Überleg dir dein Vorhaben noch mal gründlich.
 

Salome64

Aktives Mitglied
Ich finde es mehr als verantwortungslos von einer 71jährigen Frau, einen 19jährigen an sich zu binden. Ich stelle mir gerade vor, die Geschlechter wären vertauscht, dann würde man hier noch ganz andere Dinge lesen.
Gerade dass sie früher deine Tagesmutter war, gibt dem ganzen für mich einen noch unschöneren Beigeschmack. Was hat eine 67 jährige mit dir Pubertierendem gemacht, dass du dich sexuell für sie interessierst? Hattest du vor ihr überhaupt schon andere Erfahrungen mit Frauen?

Ich kann deine Familie leider voll verstehen, Du verschenkst deine Jugend an diese Frau und das Ganze wird kein gutes Ende haben. Wie stellst du dir denn die Zukunft vor? Wie lange glaubst du, dass ihr noch Sex miteinander haben werdet? Du wirst, wenn du sie heiratest, in sehr naher Zukunft ihr Pfleger und danach ihr Witwer sein.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Der Altersunterschied. Ich bin 26 und sie ist 77.
Ich finde es angesichts Deines jungen Alters egoistisch von ihr , diese Liebe zu intensivieren und Dich später emotional in absehbarer Zeit an einen Pflegefall zu binden und die durch die Sterbephase zu begleiten , und so wird es kommen.
Ich würde Deiner Partnerin dringend raten , zu allen Vorsorgeuntersuchungen zu gehen , damit die im Alter auftretenden schwereren Erkrankungen, die leider laut Statistik auftreten , früh erkannt werden und das Zeitfenster vergrößert wird
Es wird traumatisch Dein ganzes Leben beeinflussen , in Deinem Alter solltest Du eigentlich an eigene Kinderplanung irgendwann denken , darauf verzichtest Du .

(...)
Ich verstehe Deine Eltern , ich wäre auch schockiert , wobei Emmanuel Macron hat ja auch seine Lehrerin geheiratet , so stelle ich mir Deine Verlobte vor .
Das würde ich Deinen Eltern antworten bei Zweifeln und gleich Fotos parat haben und zeigen von den beiden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Als dann kurz darauf der nächste dumme Kommentar gegen sie kam, bin ich ausgerastet. Ich bin aufgesprungen und hab ihm so heftig ins Gesicht geboxt, dass er vom Stuhl geflogen ist. Daraufhin kam der RTW und er wurde ins Krankenhaus gebracht. Diagnose war, dass ich ihm seinen Kiefer unten links von meiner Wut zerschmettert habe.
Gab es deswegen eine Anzeige? Das ist schlimm.

Wenige Wochen später waren wir seit fast 3 Jahren dann ganz alleine,
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chlodwig

Mitglied
Naja, gehen wir mal davon aus, es geht hier nicht um ein üppiges Erbe in Aussicht.

Ich denke spontan an
- "Harold and Maude", 1971, Bud Cort und Ruth Gordon, 20 und 80 Jahre alt.
-(...)
- und daran: Wo die Liebe hinfällt. Sicher ungewöhnlich, aber mein Gott, wenn zwei sich lieben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben