Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre Beziehung für 1 Minute Spaß kaputt gemacht

• Starter*in Starter*in TiefamBoden
  • Datum Start Datum Start
Es fällt mir schwer hier weiter zu fragen oder was zu schreiben. Traurigkeit, Selbstmitleid, Wut, Depressionen und den kindischen Wunsch alles rückgängig zu machen wechseln sich ab.
Das ist alles gerechtfertigt und nachvollziehbar, aber vielleicht kannst du aus dieser Sache noch etwas anderes mitnehmen, was dich weiter bringt, als Selbstmitleid und Bedauern:
Vielleicht ist dir dadurch klar geworden, wie wichtig dir deine Freundin ist und dass du sie nicht verlieren möchtest? Vielleicht weißt du jetzt, wie viel dir eure Beziehung und eure heile Welt bedeutet?

Menschen machen Fehler, auch solche, die sie nie hätte machen sollen oder die vermeidbar gewesen wären. Man kann einen Fehler nicht rückgängig machen, aber man kann daraus lernen.
Zum Thema Drogen: Die absolute Selbstverständlichkeit für mich ist das nie wieder zu machen. Ich kann das an einer Hand abzählen wie oft ich das in meinem Leben gemacht habe. Nie wieder!
Gut👍.

Wenn es nun aber raus kommt. Ist das nicht schlimmer für meine Freundin?

Wenn ich Ihr dann sage, dass ich es so gemacht habe weil wir das so besprochen hatten - aber ich mit ihr Tage, Monate, .. unter einem Dach gewohnt habe.

Die Vorstellung dieses Monster zu sein würde doch alles dem Erdboden gleich machen?

Wie soll das herauskommen? Bist du damit hausieren gegangen oder war es eine Frau aus dem Freundeskreis? Ob es für deine Freundin schlimm ist, kann dir hier kein Mensch sagen, weil wir nicht deinen Freundin sind. Das musst du schon selber wissen.

Wenn ich Ihr dann sage, dass ich es so gemacht habe weil wir das so besprochen hatten - aber ich mit ihr Tage, Monate, .. unter einem Dach gewohnt habe.

Die Vorstellung dieses Monster zu sein würde doch alles dem Erdboden gleich machen?

Die Sätze verstehe ich nicht.

Zukünftig die Finger von jeder Form von Rauschmitteln lassen!

Ich kann verstehen, dass du mit der Last nicht leben willst. Sagst du es nicht, gefährdet es auch die Beziehung, du wirst dich nämlich verändern, und sie wird es nicht verstehen, das wird eine dauernde Belastung sein.
Du musst ihr ja nicht jedes Detail sagen. Aber vertraust du ihr?
Du kannst das Gespräch suchen und sagen, dich quält etwas, bestimmt wird sie für dich da sein wollen, dann kannst du sagen, dass du eine Dummheit gemacht hast wegen der du dich sehr schämst und dass du alles dafür tun wirst dass soetwas nicht wieder passiert und dass sie dir alles bedeutet und du sie niemals verletzten möchtest und willst, dass es ihr gut geht.

Am besten suchst du dir vorher mal eine Beratungsstelle, wo du alles besprechen kannst, denn du solltest vorbereitet in das Gespräch gehen und deine Freundin nicht noch mehr unnötig verletzten. Die Beratungsstelle kannst du auch hinterher noch aufsuchen oder mit ihr zusammen, so wäre ein dauerhafter support gesichert. (Vielleicht braucht sie auch Unterstützung um dann damit umzugehen).

Und stelle sicher, dass du dir bei deinem "Fehltritt" nichts eingefangen hast, lasse dich gesundheitlich abchecken, denn das braucht deine Freundin echt auch nicht.

Sollte das mit den Rauschmitteln ein Problem sein, dann gibt es auch da Beratungsstellen.

Deine Freundin wird sicher 13 Jahre nicht wegwerfen wollen, aber an der Situation muss gearbeitet werden, dann könnt ihr das schon durchstehen.
Ich halte Lügen dauerhaft für problematisch.
Suche dir erstmal eine Beratungsstelle, sozialpsychiatrischer Dienst, Lebenshilfe.... musst du mal schauen was es da in deiner Stadt für Angebote gibt. Die sind ja in der Regel kostenlos und anonym, hast du also erstmal nichts zu befürchten. Denke daran das gesundheitliche abzuklären!

Ich kann dir von mir sagen, entgegen deiner Freundin würde ich das wissen wollen. Mir wäre die Ehrlichkeit sehr wichtig.
Und ich muss auch sagen, ich finde es gut zu lesen, dass es offenbar tatsächlich jemandem was ausmacht und er nicht lügen will.
Ich fände einen kurzen "Aussetzer" den man sehr bereut und ehrlich wieder gut machen will und daran arbeitet, weniger schlimm, als dauerhaft mit der Lüge leben zu müssen.

Nichts zu sagen bedeutet den Rest meines Lebens damit zu leben, das fühlt sich momentan so an als wäre ich Atlas und müsste die Last einer ganzen Welt auf mir tragen. Es ist unmöglich nichts zu sagen. Sie auf diese Art zu verletzten ist aber viel Schlimmer, lieber laufe ich den Rest meines Lebens auf heißen Kohlen als Sie so derart zu verletzten.
Gut so.
Mach dir nicht so einen Kopf - vielleicht war sie auch schon aushäusig unterwegs.

Meine Güte, du hast weder die Kronjuwelen gestohlen, noch alte Ommas verdroschen. Du hast im Drogenrausch GV gehabt und bemerkt, dass das eine schlechte Idee war.
Die Welt geht davon nicht unter und du bist auch kein Monster.
Was ist das schon? Ein Penis, im Dummrausch falsch geparkt. Hauptsache, du steckst sie mit nichts an und hast die andere nicht geschwängert.
Wenn das safe ist, mach einen Haken hinter die story.
Wenn du etwas Gutes zur Vergeltung tun willst, spende einer gemeinnützigen Organisation einen Betrag, der dir wehtut. SOS-Kinderdörfer oder Frauenhaus oder so.
Aber komm mal runter von dem Casanova-Trip. Du bist erstmalig und einmalig intim mit einer anderen geworden. Das kommt dauernd vor. Und du hast ja draus gelernt.

Nichts zu sagen bedeutet den Rest meines Lebens damit zu leben, das fühlt sich momentan so an als wäre ich Atlas und müsste die Last einer ganzen Welt auf mir tragen. Es ist unmöglich nichts zu sagen. Sie auf diese Art zu verletzten ist aber viel Schlimmer, lieber laufe ich den Rest meines Lebens auf heißen Kohlen als Sie so derart zu verletzten.
Damit leben musst du ja sowieso, ob du es ihr sagst oder nicht.
Ich finde es auch nicht ok, was du getan hast, aber du machst schon ziemlich Drama.
Meine Freundin hat mir mal vor einem halben Jahr gesagt, wenn sowas bei uns passieren sollte - möchte Sie davon nicht wissen, ich bin die Liebe ihres Lebens
Wenn du so unter der Situation leidest, würde ich es wohl auch erzählen.
Vielleicht wollte deine Freundin das nicht wissen, aber dieser Vorfall wird nun massive Auswirkungen auf eure Gegenwart und Zukunft haben, solange du mit diesem Wissen alleine bist. Du wirst von Schuldgefühl geplagt werden und dich anders ihr gegenüber verhalten.
Das befürchte ich auch.
Wenn du es nicht rumerzählst und die betreffende Dame es nicht rumerzählt, wieso soll es rauskommen?
@Knirsch, ich stimme dir größtenteils zu, aber da haben sich schon einige verrechnet. Irgendwer hat sicher was mitbekommen, er wird sich ja nicht ganz allein weggeballert haben.

Ich danke jedem für seinen Beitrag, wirklich jedem.

Es fällt mir schwer hier weiter zu fragen oder was zu schreiben. Traurigkeit, Selbstmitleid, Wut, Depressionen und den kindischen Wunsch alles rückgängig zu machen wechseln sich ab.

Seit bald 72 Stunden drehen sich meine Gedanken nur noch darum, dass ich unsere heile Welt kaputt gemacht habe. Nach Tod und schwerere Krankheit war das immer meine Größte Angst, dass ich Sie verliere aus meiner eigenen Dummheit.

Zum Thema Drogen: Die absolute Selbstverständlichkeit für mich ist das nie wieder zu machen. Ich kann das an einer Hand abzählen wie oft ich das in meinem Leben gemacht habe. Nie wieder!

Es tut mir total leid, dass es dir so schlecht geht!

Mein Rat: probiere erstmal 2,3 Wochen damit zu leben, schau wie es dir damit geht, wenn etwas Zeit verstreicht. Wenn das tiefe Leid bleibt: Sprich mit ihr! Ihr Wunsch war zwar ein anderer, aber wenn du es nicht aushältst, ist es so. Du bist wie du bist und das verheimlichen ist nichts, was du gut aushältst. Fehler sind zutiefst menschlich und man merkt mit jedem Wort, wie stark du bereust. Ich würde dir verzeihen, für mich wäre die Situation und dein tiefes Bereuen ausschlaggebend dafür, dass es mich wohl nicht so tief treffen würde wie zB ein geplanter Betrug.

Kannst du ihr denn ehrlich zusagen, dass du zukünftig vermeiden wirst, in solch einen Zustand zu kommen? Konsumierst du regelmäßig? Wieso bist du so extrem abgeschmiert?

Anzeige (6)