Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre Beziehung für 1 Minute Spaß kaputt gemacht

• Starter*in Starter*in TiefamBoden
  • Datum Start Datum Start
Drogen enthemmen. Man zeigt sein wahres Gesicht ohne auf Konventionen zu achten.
Irgendwann kommt es sowieso raus.
Das ist falsch. Ich habe genügend Erfahrung mit dem Thema um sagen zu können das Drogen eine komplette Persönlichkeitsveränderung verursachen können. Man tut Dinge die man nicht tun will. Man wird zu jemand anderem, je nach Droge und Menge.

Drogen enthemmen. Man zeigt sein wahres Gesicht ohne auf Konventionen zu achten.

Sehe ich auch anders. Drogen fördern nicht das wahre Gesicht zutage, sondern verändern die Persönlichkeit und führen dazu, dass man anders handelt als man eigentlich möchte.

Ich bin selbst ein cleaner Süchtiger und bewege mich seit Jahren in den Kreisen von cleanen Süchtigen, die alle wunderbare Menschen sind. Da sind so sensible und gefühlvolle Menschen dabei, die teilweise auf Drogen jahrelang im Knast saßen, anderen weh getan haben etc.
Im cleanen Zustand sind sie zu Gärtnern geworden, liebevollen Familienvätern, Ehrenamtlichen und Menschen mit hohen moralischen Standards.

Daher auch meine Meinung: Drogen und Alkohol verändern den Menschen zum Negativen.
Es gibt viele Menschen, die mit der Wirkung umgehen können (vermutlich die meisten). Das sind aber nicht die, die Straftaten begehen nach einem Glas Wein oder ihre Partner betrügen.
Bei unethischen Verhalten im Rausch gehört, meiner Meinung nach, auch immer ein problematischer Umgang mit diesen Mitteln.

Ich danke jedem für seinen Beitrag, wirklich jedem.

Es fällt mir schwer hier weiter zu fragen oder was zu schreiben. Traurigkeit, Selbstmitleid, Wut, Depressionen und den kindischen Wunsch alles rückgängig zu machen wechseln sich ab.

Nichts zu sagen bedeutet den Rest meines Lebens damit zu leben, das fühlt sich momentan so an als wäre ich Atlas und müsste die Last einer ganzen Welt auf mir tragen. Es ist unmöglich nichts zu sagen. Sie auf diese Art zu verletzten ist aber viel Schlimmer, lieber laufe ich den Rest meines Lebens auf heißen Kohlen als Sie so derart zu verletzten.

Seit bald 72 Stunden drehen sich meine Gedanken nur noch darum, dass ich unsere heile Welt kaputt gemacht habe. Nach Tod und schwerere Krankheit war das immer meine Größte Angst, dass ich Sie verliere aus meiner eigenen Dummheit.

Zum Thema Drogen: Die absolute Selbstverständlichkeit für mich ist das nie wieder zu machen. Ich kann das an einer Hand abzählen wie oft ich das in meinem Leben gemacht habe. Nie wieder!

Bitte nicht Alkohol und Drogen über einen Kamm scheren.
Bei einem starken Rausch (Alkohol) kann man von Enthemmung sprechen, bedingt auch vom wahren Gesicht.
Bei einem Vollrausch, Alkoholsucht und Drogen kommt es zu vorübergehenden Wesensänderungen.
Die sich auch, je nach Häufigkeit, dauerhaft entwickeln können.

Bitte nicht Alkohol und Drogen über einen Kamm scheren.
Bei einem starken Rausch (Alkohol) kann man von Enthemmung sprechen, bedingt auch vom wahren Gesicht.
Bei einem Vollrausch, Alkoholsucht und Drogen kommt es zu vorübergehenden Wesensänderungen.
Die sich auch, je nach Häufigkeit, dauerhaft entwickeln können.
Das ist eine dieser komischen sachen, die ich an menschen nicht verstehe. Wenn man weis, daß man unter gewissen einflüssen zu nem monster mutiert, warum läßt man das dann nicht einfach? Ich weis, sucht und so. Aber irgendwann fängt man ja mit dem saufen oder drogen nehmen an, ein punkt an dem mans auch wieder lassen könnte.

Wenn ich mal was trinke und so einen gewissen pegel hab, dann werd ich geschwätzig, anhänglich und will mit jedem best buddy sein. Das tut niemandem weh. Aber würd mich das brutalisieren, rücksichtslos machen, oder dazu bringen, menschen weh zu tun, die ich liebe, ich würd nie wieder einen tropfen anrühren. Mal abgesehen davon, das ich kontrollverlust eh als äußerst unangenehm empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat mir mal vor einem halben Jahr gesagt, wenn sowas bei uns passieren sollte - möchte Sie davon nicht wissen, ich bin die Liebe ihres Lebens
Dann sage es ihr nicht. Wenn es eine einmalige Sache war, dann passiert es auch nicht wieder.
Lerne daraus.

Und schiebe deinen Fehltritt nicht auf andere Dinge.
Die warst noch in der Lage rumzumachen oder, falls du mit ihr geschlafen hast, einen hochzukriegen und kannst dich auch daran erinnern. Du warst also noch Herr über deine Sinne.

Sag es ihr nicht. Vor allem da sie ja mal erwähnt hat, im Falle eines (einmaligen) Fehltritts würde sie es lieber nicht erfahren.

Du wirst lernen mit dem Fehltritt umzugehen, nicht mehr dran zu denken.
Aber bitte in gefährlichen Situationen immer im Hinterkopf haben, dass du es nie wieder so weit kommen lassen darfst.

Nimm es als eine Warnung für das, was Dir passieren kann, wenn Du die Kontrolle verlierst. Nimm dieses Geheimnis mit ins Grab, erzähle es niemandem. Sei Dir aber vor allem dessen bewusst, was Du an Deiner Freundin hast.

Hör auf zu saufen und dir Drogen reinzuschmeissen, dann passiert so was auch nicht. Hoffentlich bleibt dir dein schlechtes Gewissen noch lange erhalten. Dann halt wenigstens die Klappe, hoffentlich kommst du nicht auf die Idee, dir noch Verständnis einzuholen, weil du zu warst.

Anzeige (6)