Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11. September 2001

Das mit dem Japanern ist nun ein Teil, den du dir selbst zugedichtet hast. Nein, keiner wusste was von dem Angriff der Japaner... wie denn auch ein so kleines Land, und normalerweise friedliches... plötzlich so ein Angriff? Damit konnten auch die Amerikaner nicht rechnen! Ja, ihre Antwort darauf war grausam und nicht menschenwürdig, den Grund dafür aber ebenfalls als Verschwörungstheorie zu setzen schwachsinnig!

den Islam als "schlachtruf" sondern Rache... ein Unterschied!

Wie leichtfertig die Menschen mit dem Wort "schwachsinnig" umgehen.

Frag mal die Chinesen WIE friedlich die Japaner waren.

Ich meinte eigentlich das Video vom Einsturz des dritten Gebäudes.
Das mit der Sprengung in der Tiefgarage ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Schau mal das Video an. Wie ich schon sagte, Sprengmeister basteln an so was ganz schön lange rum. Oder?

🙂Ich hab ja nicht viel Ahnung davon - aber derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, der hat garkeine Ahnung. Die schreiben, dass die Fundamente gesprengt wurden... Also, ich war schon bei einem guten Dutzend Abrissen mit Sprengungen dabei - aber Fundamente sprengt man nicht. Wenn, dann sprengt man tragende Teile mit möglichst wenig Sprengstoff - zum Beispiel die Pfeiler, die auf den Fotos in diesem Artikel aber noch intakt sind. Ein Fundament ist massiv und in die Erde eingebettet - um das zu zerstören, bräuchte man wahrscheinlich einige LKW-Ladungen Sprengstoff.
Um Sprengstoff überhaupt unter die Erde zu bringen müsste man bohren - und Bohrgeräte mit denen man durch ein Fundament kommt, wiegen mehrere Tonnen und sind so zwischen 8 bis 15 m hoch. Die passen nicht in eine Tiefgarage.🙂 Und auch wenn, dann wären die mehrere Wochen beschäftig und erforderten eine mittelgroße Baustelle.

Wenn man ein Fundament wirklich sprengen würde -und die Funtamente von solchen Wolkenkratzern sind gross, massiv und gründen tief - dann würde die Erschütterung der Explosion auch nicht unterhalb des Gebäudes bleiben, sondern die benachbarten Gebäude ebenfalls massiv schädigen.

Es hört sich jedenfalls so an, als ob der Author von diesem Artikel sich nicht die Mühe gemacht hat, mal mit einem Sprengmeister oder einem Abbruchunternehmern zu reden.

Hier gibt es wirklich tolle Leute: Sprengstoffexperten, Chemiker, Physiker, Piloten, Politik- und Wirtschaftswissenschaftler.......beeindruckend!!

Sorry, aber was hier für ein -nochmal sorry- ein Müll zusammengeredet wird ist faszinierend.

Keiner von uns weiß wirklich was 09/11 geschehen ist.

Aber leider darf man noch nichtmal laut an der offiziellen Version Zweifel zum Ausdruck bringen.

Ich sehe Bilder, bekomme Informationen dazu - und...........fange an zu denken. Das reicht um zu zweifeln. Ganz einfach.

Du mußt Dich einfach nur an die Fernsehbilder halten, die von x Zeugen bestätigt wurden. Und die Berichte lesen, was x Zeugen zum gesamten Ablauf ausgesagt haben. Dann klappt´s auch mit dem glauben.
Ich bin z.B. eher erstaunt was sich hier alles an Unkenntnis zeigt.

Wie leichtfertig die Menschen mit dem Wort "schwachsinnig" umgehen.

Frag mal die Chinesen WIE friedlich die Japaner waren.

glaub mir, was japan betrifft war japan friedlicher als die internen chinesischen ich nenne sie mal... auseinandersetzungen 😉

aber auch an dir Catherine... ja es stimmt, es ist nicht fair, jemand der an dem Allgemeindenken zweifelt, als einen schwachsinnigen oder wahnsinnigen zu bezeichnen... Jemanden als nicht nachdenkend oder ähnliches zu bezeichnen, der an die allgemeine "Fassung" glaubt, bzw den als müll redend darzustellen ist aber nicht viel besser!

Alles zu glauben ist dumm. Nichts zu glauben ist es aber ebenfalls.

Im buddhistischen Sinne ist es besser erstmal nichts zu glauben und sich nach und nach ein eigenes Bild zu machen.

Fest steht, dass es Menschen gibt die grausame Dinge tun. Dabei ist es unerheblich aus welchem Land sie kommen, welcher Religion sie angehören und warum sie Andere leiden lassen und töten.

Ich meinte eigentlich das Video vom Einsturz des dritten Gebäudes.
Das mit der Sprengung in der Tiefgarage ist wieder eine ganz andere Geschichte.

Schau mal das Video an. Wie ich schon sagte, Sprengmeister basteln an so was ganz schön lange rum. Oder?
Ehrlich gesagt, hab ich so weit garnicht gelesen - diese seltsame Idee mit den gesprengten Fundamenten hatte mir schon gereicht.

Aber du hast Recht, es sieht wie eine sehr gekonnte Sprengung aus. Nur, wie schon gesagt: Wenn jemand einen Anschlag vortäuschen will, dann müsste er doch total dämlich sein, so viel Zeit und Mühe darin zu investieren, dass die Gebäude so sauber zusammenfallen, dass sich jeder darüber wundert. Die Zeit und die Mühe hätte er ja in etwas investiert, was gegen seine Absichten wäre.

Und: Man sieht auf dem Video keine Sprengung. Bei einem Abriss durch Sprengung sollte man das aber ganz gut sehen können - besonders bei einem Gebäude, das vorher nicht entkernt wurde. Es müssten dann zumindest Fenster zerbersten und Mobiliar nach aussen fliegen. Davon sieht man aber wieder nichts auf dem Video.
Zweifel gibts also für alle Versionen.

Alles zu glauben ist dumm. Nichts zu glauben ist es aber ebenfalls.
Hört sich schmissig an. Aber wieso sollte das so sein ?

Warum sollte überhaupt jemand, der Gebäude sprengen will, da zusätzlich Flugzeuge reinfliegen lassen? Da hätte er den gekauften Attentätern auch nur den Sprengstoff besorgen können. Dann hätten diese überlebt, das Geld ausgeben können und weiter in der BRD studieren können.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben