Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11. September 2001

ob nun attentat oder nicht
fazit ist das viel zu viel unschuldige menschen ihr leben lassen mußte egal ob die in den flugzeugen oder die in den gebäuden
ich erinner mich nur fast jedes jahr daran weil so viele unschuldige menschen ihr leben lassen mußte

was den tsunami angeht klar das das nicht mehr so hoch gespult wird es war ne naturkatastrophe und die passieren heute oft genug aber auch das war natürlich erschreckend aber darum gehts ja in diesem thread nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, hab ich so weit garnicht gelesen - diese seltsame Idee mit den gesprengten Fundamenten hatte mir schon gereicht.

Aber du hast Recht, es sieht wie eine sehr gekonnte Sprengung aus. Nur, wie schon gesagt: Wenn jemand einen Anschlag vortäuschen will, dann müsste er doch total dämlich sein, so viel Zeit und Mühe darin zu investieren, dass die Gebäude so sauber zusammenfallen, dass sich jeder darüber wundert. Die Zeit und die Mühe hätte er ja in etwas investiert, was gegen seine Absichten wäre.

Und: Man sieht auf dem Video keine Sprengung. Bei einem Abriss durch Sprengung sollte man das aber ganz gut sehen können - besonders bei einem Gebäude, das vorher nicht entkernt wurde. Es müssten dann zumindest Fenster zerbersten und Mobiliar nach aussen fliegen. Davon sieht man aber wieder nichts auf dem Video.
Zweifel gibts also für alle Versionen.
?

Es bleiben Zweifel übrig, zu viele Zweifel wie ich meine.

Dabei möchte ich nicht in Extremen denken und behaupten, dass die Anschläge auf das Konto der USA gehen. Das halte ich für ZU abwegig - obwohl die deutsche Geschichte ....naja, anders Thema.

Meiner Meinung nach gehen die Anschläge schon aufs Konto der Terroristen, aber............die Geheimdienste hatten gewarnt.

Für mich stellt sich die Frage ob bewusst weggeschaut wurde.

Das WTC war an diesem Morgen selten leer. Wie schon erwähnt arbeiteten dort ca. 50.000 Menschen. Man sagt, dass vielen Firmen und Menschen angeraten wurde an diesem Tag NICHT ins WTC zu gehen.

Die Flugzeuge waren nicht voll besetzt. Da sind sie normalerweise, nicht an diesem Morgen.

Dann dieser Pass. Alles lag in Schutt und Asche, aber dieser Pass war völlig unversehrt.

Vorm Flughafengebäude stand ein Wagen. Angeblich von den Terroristen die u.A. einen Koran darin liegen hatten.

Dann die "verschwundenen" Flugzeuge. Eins, pulverisiert im Pentagon, das Andere in einem kleinen Erdloch.

Ich persönlich bleibe an den Bildern hängen, das vom Pentagon und das Abgestürzte.

einmal an brocken dreams

Also ich bin ein Jahr zuvor dort oben drauf gewesen da war ich geade mal 8 jahre alt und als ich dann 9 war und von dem geb meiner damaliegen besten freundin nach hause gekommen war, sah ich es ebensfalls in den medien. Ich war geschickt konnte die kommenden wochen nicht sprechen, es hat mich verdammt niedergemacht, als wäre mein vater gestorben oder so. Es ist für mich huete noch unerklärlich wie man soetwas machen konnte, dazu kann ich auch sagen ja der nette man der mir damal das eis in die hand gedrückt hat, kann jetzt tot sein. und und und
am 11.sep 2008 war ich verdammt deprie und war auch nicht zur schule gegange, denn ich konnte den ganzen tag nicht sprechen und war beim aufstehen auch noch in tränen zusammen gebrochen, hänge sehr an den 11.9 ich werde ihn nie vergessen.
Blackadder
http://www.hilferuf.de/forum/benutzer/broken_dreams-26913.html

einmal an brocken dreams

Also ich bin ein Jahr zuvor dort oben drauf gewesen da war ich geade mal 8 jahre alt und als ich dann 9 war und von dem geb meiner damaliegen besten freundin nach hause gekommen war, sah ich es ebensfalls in den medien. Ich war geschickt konnte die kommenden wochen nicht sprechen, es hat mich verdammt niedergemacht, als wäre mein vater gestorben oder so. Es ist für mich huete noch unerklärlich wie man soetwas machen konnte, dazu kann ich auch sagen ja der nette man der mir damal das eis in die hand gedrückt hat, kann jetzt tot sein. und und und
am 11.sep 2008 war ich verdammt deprie und war auch nicht zur schule gegange, denn ich konnte den ganzen tag nicht sprechen und war beim aufstehen auch noch in tränen zusammen gebrochen, hänge sehr an den 11.9 ich werde ihn nie vergessen.
Blackadder

Je näher man persönlich am Unglück dran war umso intensiver empfindet man es.

Wer hier in Deutschland bricht in Tränen aus, wenn er an die Gräueltaten auf dem Platz des himmlichen Friedens in China denkt? Jemand hier?

Ansonsten ist das weit weit weg.
Ist aber auch eine Schutzfunktion. Man kann sich nicht die ganzen Toten der Welt und das gesamte Elend auf die eigenen Schultern laden. Wer hält das schon aus?

so leid es mir tuht, aber ich tuhe das nicht. es klingt zwar hart und herzlos, aber mir ist der 11/9 egal. es sterben immer menschen, jeden tag und es gibt schlimmeres als das. nehmen wir z.b. mal die hiroschima-bombe. da weint auch niemand mehr nach. in 10 jahren ist das auch wieder nur ein schatten der vergangenheit. tuht mir leid, wenn ich das so sage, aber das ist meine meihnung dazu.

Ich kann dazu nur sagen: Mir sind jener Tag und jene Ereignisse nicht egal.

Btw: Auch Hiroschima ist mir nicht egal.

Und wieder schreiben wir den 11. September.

Welche Erinnerungen habt ihr persönlich an jenen Tag?

Wie habt ihr damals von den Ereignissen erfahren?

Im Fernsehen, zuerst dachte ich es wäre ein Unfall bis ich das zweite Flugzeug gesehen habe wie es in den zweiten Turm donnerte. Sowas war für mich gar nicht vorstellbar.
Dann habe ich auf eine Kriegserklärung von irgend jemanden via TV gewartet, die aber nicht kam was ich als noch Gespenstischer empfand.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben