Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11. September 2001

broken_Dreams

Mitglied
Es ist heute nun 7 Jahre her seit diesem grausamen Anschlag in New York... bis zu 3.000 Menschen mussten damals ihr Leben lassen, bis zu 1.200 Menschen die helfen wollten ... Niemand wird jemals vergessen was am 11. September 2001 geschah...

Niemand wird die apokalyptischen Bilder wohl jemals vergessen können, die weltweit von den Fernsehsendern am 11. September 2001 übertragen werden. Fassungslos sitzt die Welt vor den Bildschirmen. Eine riesige Boeing 767 bohrt sich wie ein Projektil in den nördlichen 411 Meter hohen Tower des World Trade Center in New York und explodiert, 18 Minuten später schlägt eine weitere Boeing 767 in den südlichen Tower des WTC ein. Um 10.05 Uhr kollabiert der Südturm, um 10.28 Uhr sackt auch der Nordturm in sich zusammen.

Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.. als ich nach der Schule ins Wohnzimmer kam und ich im Fernsehn die Bilder sah... ich war damals 10 Jahre alt.. mein Großvater saß neben mir, mit Tränen in den Augen... damals verstand ich es noch nicht wirklich, mir war nur klar dass da etwas sehr grausames geschehen war... 4 Jahre später sah ich eine Reportage spät am Abend, dabei fing ich an zu weinen... ich war geschockt als man sehen konnte wie Menschen aus dem Fenster sprangen...

Was ist nur mit dieser Welt los?
Unschuldige Menschen mussten sterben und Angehörgige blieben einfach so zurück... ich finde es so grausam und traurig das mir sogar heute noch die Tränen kommen..

Unsere Schule hat heute 3 Schweigeminuten eingelegt... ich hoffe das auch manche von euch, sich eine Minute zeitnehmen.. und dieser Menschen gedenken...

Liebe Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
so leid es mir tuht, aber ich tuhe das nicht. es klingt zwar hart und herzlos, aber mir ist der 11/9 egal. es sterben immer menschen, jeden tag und es gibt schlimmeres als das. nehmen wir z.b. mal die hiroschima-bombe. da weint auch niemand mehr nach. in 10 jahren ist das auch wieder nur ein schatten der vergangenheit. tuht mir leid, wenn ich das so sage, aber das ist meine meihnung dazu.
 

mikenull

Urgestein
Ich war an diesem Tag mit einem Bekannten unterwegs - 500 Kilometer im Porsche ohne Radio. Auf unserer Rückfahrt waren wir noch in einem Winzerbetrieb in Kayserberg/Elsaß beim Weineinkauf.
Mir kam der Winzer seltsam aufgekratzt vor ( es war genau die Zeit des zweiten Anschlags ) was ich auch meinem Bekannten mitteilte.
Als ich zu Hause ankam klingelte mein Telefon - ein Freund war dran und erzählte mir bruchstückenhaft was passiert war. Ich setzte mich sofort vor den Fernseher und sah zum erstenmal eine Zusammenfassung der Ereignisse.
Dieser Tag hat die Welt verändert. Aber er war einmalig.
 

Germ

Aktives Mitglied
Ich halte das ganze in Wirklichkeit für einen kontrollierten
Abriss und das auch nur um einen weltweiten Krieg
gegen den Islam zu starten und um Länder wie den Irak
auszurauben.

Jährlich sterben Millionen Menschen an Hunger.
Jammert hier jemand ? :cool:

Die Jammerei um die Menschen im WTC ist von
Nichtdirektbetroffenen meist primär nur Theater.
Das ist meine Meinung, die ich hoffentlich hier auch
ungestört posten darf.

Herzlichst

Germ
 
L

Lena7

Gast
wie, einen kontrolierten Abriss? Du meinst doch damit nicht, das die Amerikaner extra das WTC eingerissen haben um das mit den Flugzeugen nur vor zu täuschen.
Und die Flugzeuge die man auf den Fotos gesehen hat, waren Fotomontagen oder wie?
Und die Menschen in New Yorck die Augenzeugen wurden, haben sich alles nur eingebildet?





Ich halte das ganze in Wirklichkeit für einen kontrollierten
Abriss und das auch nur um einen weltweiten Krieg
gegen den Islam zu starten und um Länder wie den Irak
auszurauben.

Jährlich sterben Millionen Menschen an Hunger.
Jammert hier jemand ? :cool:

Die Jammerei um die Menschen im WTC ist von
Nichtdirektbetroffenen meist primär nur Theater.
Das ist meine Meinung, die ich hoffentlich hier auch
ungestört posten darf.

Herzlichst

Germ
 

Nohope

Aktives Mitglied
Für mich passierte das ganze damals sechs Tage vor unserem geplanten 3 1/2wöchigen USA-Urlaub (Westküste)... ich hatte noch am Morgen zu einer Freundin gesagt, dass ich gar nicht wirklich in den Urlaub möchte, denn es sollte mein erst zweiter Flug werden, und ich hatte Angst.

Doch der 11.09. hat alles auf den Kopf gestellt.

Wir waren damals der erste Flieger der LTU, der wieder geflogen ist. Die Lufthansa flog schon zwei Tage früher wieder. Wir hatten erst am Vorabend erfahren, dass unser Flugzeug überhaupt starten würde. Das Flugzeug war halb leer (für mich als Flugangstgeplagten war das toll!).

Für mich wird dieser USA-Urlaub immer etwas ganz besonderes bleiben, gerade WEIL er in dieser Zeitphase stattgefunden hat. Ich fand es damals toll, das Nationalgefühl der Amerikaner zu sehen. Überall die Flaggen, überall "God bless the USA".
Seitdem die WM in Deutschland war, darf man ja auch bei uns wieder Flagge zeigen, aber früher war das hier ja leider nicht so.

Die Fernsehberichte haben wir natürlich damals verfolgt (und wer kann so etwas sehen, ohne zumindest tief betroffen zu sein?!), haben täglich vor dem Urlaub die original amerikanischen Zeitschriften gekauft.
In den Jahren 2002 - 2006 hab ich an dem Tag immer ein "In Memoriam"-T-Shirt getragen, mittlerweile beschränke ich mich auf kleine Ansteck-Pins, die aber keinem auffallen.

Es gab eine Fernsehdokumentation, die sehr gelungen war und einen tief bewegte. Wenn einem Einzelschicksale vor Augen geführt werden, wird einem das ganze Ausmaß der Katastrophe immer noch viel bewusster, finde ich.

Von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts. Und egal, wie es auch gewesen sein mag, die vielen tausend Opfer sind Faktum. Eine noch nie dagewesene Katastrophe. Wo gerade eben noch ein gigantisches Hochhaus stand, nun: NICHTS. Man fühlt sich an einen Katastrophenfilm erinnert. Aber es ist kein Film. Es ist das Leben. Das Leben schreibt immer noch die grausamsten Drehbücher.

Ich hoffe, dass sich so etwas in dieser Form nie mehr wiederholen wird. Und doch muss man befürchten, dass die Zukunft eher noch schlimmeres bereithält.


PS: Schweigeminuten in einer deutschen Schule 7 Jahre danach finde ich außergewöhnlich! Seid Ihr eine Ausnahmeschule?! Oder ist das auch woanders üblich?!
 

Germ

Aktives Mitglied
wie, einen kontrolierten Abriss? Du meinst doch damit nicht, das die Amerikaner extra das WTC eingerissen haben um das mit den Flugzeugen nur vor zu täuschen.
Und die Flugzeuge die man auf den Fotos gesehen hat, waren Fotomontagen oder wie?
Und die Menschen in New Yorck die Augenzeugen wurden, haben sich alles nur eingebildet?
Das eine schließt das andere nicht aus.

Mittlerweile gibt es über 1000 Techniker, Wissenschaftler
usw. die die Theorie des "kontrollierten Abrisses" für
eher wahrscheinlich halten.

Das die wahrscheinlich ferngesteuerten Flugzeuge
dort hineingeflogen sind, bestreitet ja niemand, nur der
Grund dafür ist anders als in der Presse herumgelogen
wird. Die 3000 Toten haben jene auf den Gewissen, die
das Ganze da ininiiert haben und das Pack ist im
weißen Haus und Pentagon zu finden. Es lügt und betrügt
die Weltöffentlichkeit. Auch vor dem Irak-Krieg wurde
gelogen und betrogen.

Man brauchte einen Grund für die sämtliche nachfolgenden
Kriege und Auseinandersetzung. Wie jeder aufgeklärte, in
dieser Sache gut informierte Mensch
weiß, war die Familie Bin Laden mit Bush im Ölgeschäft und
der Bruder von Osama ist es immer noch. Bin Laden ist CIA-Agent.
Man wird ihn nie zu fassen bekommen, weil das CIA ihn deckt.

Man informiere sich, auch bei Wissenschaftlern.

Sollen die alle etwa irre sein ?

Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benjamin-29

Gast
[...]

In einem liegt sie diesmal aber nicht ganz falsch. Ohne Leid relativieren zu wollen - oder gerade weil man Leid nicht relativieren kann, sollte man erinnern, dass in vielen Teilen der Welt Menschen gewaltsam sterben. Oft ist dort die Zahl der Opfer höher und die Umstände sind schlimmer.
Was den 11. September im Gedächnis hält, kann darum nicht die Zahl der Opfer oder die Perfidität des Anschlags sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr. House

Gast
Was den 11. September im Gedächnis hält, kann darum nicht die Zahl der Opfer oder die Perfidität des Anschlags sein.
Was den 11. September im Gedächtnis hält war/ist die mediale Aufarbeitung. Wir waren ja alle sozusagen live dabei.

Übrigens hörte ich mal, der 11. September sei das am besten dokumentierte Ereignis in der Geschichte. Weiß aber nicht, ob das auch wirklich so stimmt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben