Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. date versaut - ist noch was zu retten?

Am Wochenende ist über eine Woche vergangen und ich habe ihr geschrieben, ob das heutzutage Trend ist, sich so weiter kennenzulernen, wenn man sich nicht meldet. Sie meinte daraufhin, dass sie gerade Stress hat und kein Kopf für diese Geschichte hat und es einfach der falsche Zeitpunkt mit unserem Kennenlernen war.
Sie meinte dazu, dass ich nicht denken soll, dass da ein anderer ist...

Ich habe aus deiner kleinen Erzählung mal das interessanteste heraus kopiert. Das hier ist, sorry das ich so sagen muss K-Play, ein gelungenes Beispiel wie man sich NICHT bei jemandem melden soll, den man gut findet.

Ganz ehrlich? Wenn ich ein Date habe, ich finde den anderen Grund und ich melde mich nicht, kann das mehrere Gründe haben:
- ich bin mir sehr unsicher
- ich habe WIRKLICH keine Zeit
- es hat nicht gepasst und ich traue mich nicht es zu sagen
- oder es kann andere, wirklich ernstere Gründe haben

Ich kenne das von mir selbst. Ich arbeite sehr viel. Unter Umständen bis tief in die Nacht und am Wochenende. Ich komme also gegen 23 Uhr nach Hause und bin froh, mal etwas anderes zu tun als zu arbeiten. Ich bin total am Ar*** und schlafe. So. Es kann also durchaus passieren, dass ich mich NICHT melde. Nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil ich einfach auch ein anderes Leben habe.
Denn: Bisher ist es noch nichts gewesen. Der andere ist mir keinerlei Verpflichtungen schuldig. Klar, anständig ist es nicht, dass will ich auch gar nicht abstreiten weil ich es selbst genauso erlebt habe, aber man kann da nur mit gutem Beispiel voran gehen und es eben NICHT so machen.

Wenn man mich in meiner überarbeiteten, gestressten und vielleicht wirklich unpassenden Gelegenheit kennen lernt und man mir dann so eine SMS schickt, tja, dann habe ich spätestens dann keinen Bock mehr. Wieso auch? Wenn derjenige schon in der Kennenlernen Phase Null Verständnis hat, wie soll das dann weiter gehen? Das kann nichts werden.

Besser: Frag völlig formlos. Ihr habt euch privat getroffen, da ist es durchaus legitim zu fragen wie es ihm geht, ob er die Woche gut überstanden hat.
Völlig formlos. Wenn du ihn/sie gleich anpampst, ja.. ist nicht so toll.
Stell dir mal vor (ist mir genauso passiert) jemand schreibt dir sowas und du kriegst als antwort: Meine Mutter ist gestorben, konnte mich nicht melden.
Tja, was glaubt ihr, wie sich der andere gefühlt hat, als ich dem das sagen musste? Aus Scham hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet. Es muss nicht immer jemand anderes, oder etwas böswilliges dahinter sein. Es kann natürlich, aber ich würde da bei jemandem der mir wichtig ist wirklich vorsichtig sein.

@ Portion Control
Kann gut möglich sein 🙄

@ Alisah
Du hast es selber an Sunshine geschrieben.
Man sollte das tun, was man selber möchte und die Konsequenzen tragen.
Bevor ich ihr das geschrieben habe, habe ich mich mit den Konsequenzen abgefunden!

Wieso muss ich das unterdrücken, was ich im Moment einfach denke und loswerden möchte?

Lieber sage oder schreibe ich was ich denke, als einfach nichts zu tun und der "Kontakt" formlos zerfließt.

.....

Wieso muss ich das unterdrücken, was ich im Moment einfach denke und loswerden möchte?

Lieber sage oder schreibe ich was ich denke, als einfach nichts zu tun und der "Kontakt" formlos zerfließt.

K, das hier ist doch Sunshines Thread und nicht deiner, also reflektiere doch mal ihre Situation und nicht nur deine. Hm? 🙂

Sie nun noch mehr zu verwirren, mit deinen vielseitigen Erfahrungen, ist wohl eher grad nicht so hilfreich.

Alisah hat das gut zusammengefasst.

Und nochmal sag ichs: Man muss dann auch mal abhaken können. 😉

Hallo Leute,

Hab euren rat befolgt und erst mal abgewartet.
Und siehe da am 2. Tag hat er sich gemeldet. Zwar nur wieder smalltalk, aber bin trotzdem total erleichtert.
Bin trotz allem sehr verwirrt. Bedeutet das dass er jetzt doch Interesse hat? Oder Kann es auch andere Gründe haben dass er sich wieder meldet?

Brauche dringend euren rat wie ich mich jetzt verhalten soll. Will nichts falsches jetzt machen nach dem mißlungenem date.
Eher kühl und distanziert bleiben oder Interesse zeigen?
Danke schon mal im voraus.

Glg

Huhu,
Danke erst mal an alle die mir hier so gut weiter geholfen haben.
Ich bin erst mal total happy. Ich war beim letzten Kontakt zurückhaltender und dann hat er mich irgendwann gefragt ob ich am we was mit ihm unternehmen will.

Auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre ihn zappeln zu lassen. Ich konnte nicht nein sagen ;-)
Er ist offen für alles und hat schon mal Kino vorgeschlagen. Wir machen das aber noch genau ab.
Was denkt ihr ist nach dem reinfall vom 1. Date der beste vorschlag oder die beste location um sich besser kemnen zu lernen und ein wenig romantisch wäre auch gut.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Und nach dem schlechten Gefühl dass ich beim 1. Mal hatte (dass er wie gesagt manchmal auch genervt gewirkt hat er hat auch viel nachgedacht ) hab ich jetzt ein bisschen angst dass er nur das eine will. Wie Kann ich das merken und dann rechtzeitig in eine andere Richtung lenken? Ich mag ihn wirklich sehr und hätte ihn auch nie so eingeschätzt. Aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief.
Ach ja vom sternzeichen ist er übrigens fisch. Das passt ja mit den 2. Gesichtern. Wer kennt sich da aus?

Danke an alle schon mal im voraus und liebe grüße

Auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre ihn zappeln zu lassen. Ich konnte nicht nein sagen ;-)

Verstehe ich nicht. du wartest darauf das er sich nochmal meldet und nicht nur smalltalk abhält und jetzt fragt er nach einem date und du stellst dir die Frage ob es besser gewesen wäre ihn zappeln zu lassen? Also erstmal abzusagen? 😕

Ich kann zu solchen Machtspielchen einfach nur den Kopf schütteln! Braucht man das?

Wenn man dies mit mir macht, melde ich mich kein zweites Mal mehr sondern lasse sie kommen. Dann wäre sie genau in der Position in der sie ja eigentlich gar nicht sein möchte. Dabei hätte sie sich selbst dorthin katapultiert! Wie unlogisch.

Ein Stiefellecker würde natürlich auch bei Absagen noch eine Zeitlang an deinem Rockzipfel hängen! Ich weiss nicht, ob dies deine Zielgruppe ist. Selbstbewusste Männer fragen jedenfalls eine andere, bevor sie sich veräppelt vorkommen.

Ich wünsche dir dennoch ein gutes Gelingen und das du diesmal nicht so nervös bist. Locker kommt am besten. 🙂

Verstehe ich nicht. du wartest darauf das er sich nochmal meldet und nicht nur smalltalk abhält und jetzt fragt er nach einem date und du stellst dir die Frage ob es besser gewesen wäre ihn zappeln zu lassen? Also erstmal abzusagen? 😕

Ich kann zu solchen Machtspielchen einfach nur den Kopf schütteln! Braucht man das?

Wenn man dies mit mir macht, melde ich mich kein zweites Mal mehr sondern lasse sie kommen. Dann wäre sie genau in der Position in der sie ja eigentlich gar nicht sein möchte. Dabei hätte sie sich selbst dorthin katapultiert! Wie unlogisch.

Ein Stiefellecker würde natürlich auch bei Absagen noch eine Zeitlang an deinem Rockzipfel hängen! Ich weiss nicht, ob dies deine Zielgruppe ist. Selbstbewusste Männer fragen jedenfalls eine andere, bevor sie sich veräppelt vorkommen.

Ich wünsche dir dennoch ein gutes Gelingen und das du diesmal nicht so nervös bist. Locker kommt am besten. 🙂

Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Nun meldet er sich - daher sollte sie nicht den Rückwärtsgang einlegen, sondern mitziehen und zeigen, dass sie sich freut und ihn gerne sehen möchte.

Viel Erfolg!

Anzeige (6)