Am Wochenende ist über eine Woche vergangen und ich habe ihr geschrieben, ob das heutzutage Trend ist, sich so weiter kennenzulernen, wenn man sich nicht meldet. Sie meinte daraufhin, dass sie gerade Stress hat und kein Kopf für diese Geschichte hat und es einfach der falsche Zeitpunkt mit unserem Kennenlernen war.
Sie meinte dazu, dass ich nicht denken soll, dass da ein anderer ist...
Ich habe aus deiner kleinen Erzählung mal das interessanteste heraus kopiert. Das hier ist, sorry das ich so sagen muss K-Play, ein gelungenes Beispiel wie man sich NICHT bei jemandem melden soll, den man gut findet.
Ganz ehrlich? Wenn ich ein Date habe, ich finde den anderen Grund und ich melde mich nicht, kann das mehrere Gründe haben:
- ich bin mir sehr unsicher
- ich habe
WIRKLICH keine Zeit
- es hat nicht gepasst und ich traue mich nicht es zu sagen
- oder es kann andere, wirklich ernstere Gründe haben
Ich kenne das von mir selbst. Ich arbeite sehr viel. Unter Umständen bis tief in die Nacht und am Wochenende. Ich komme also gegen 23 Uhr nach Hause und bin froh, mal etwas anderes zu tun als zu arbeiten. Ich bin total am Ar*** und schlafe. So. Es kann also durchaus passieren, dass ich mich NICHT melde. Nicht weil ich es nicht möchte, sondern weil ich einfach auch ein anderes Leben habe.
Denn: Bisher ist es noch nichts gewesen. Der andere ist mir keinerlei Verpflichtungen schuldig. Klar, anständig ist es nicht, dass will ich auch gar nicht abstreiten weil ich es selbst genauso erlebt habe, aber man kann da nur mit gutem Beispiel voran gehen und es eben NICHT so machen.
Wenn man mich in meiner überarbeiteten, gestressten und vielleicht
wirklich unpassenden Gelegenheit kennen lernt und man mir dann so eine SMS schickt, tja, dann habe ich spätestens dann keinen Bock mehr. Wieso auch? Wenn derjenige schon in der Kennenlernen Phase Null Verständnis hat, wie soll das dann weiter gehen? Das kann nichts werden.
Besser: Frag völlig formlos. Ihr habt euch privat getroffen, da ist es durchaus legitim zu fragen wie es ihm geht, ob er die Woche gut überstanden hat.
Völlig formlos. Wenn du ihn/sie gleich anpampst, ja.. ist nicht so toll.
Stell dir mal vor (ist mir genauso passiert) jemand schreibt dir sowas und du kriegst als antwort: Meine Mutter ist gestorben, konnte mich nicht melden.
Tja, was glaubt ihr, wie sich der andere gefühlt hat, als ich dem das sagen musste? Aus Scham hat er sich dann auch nicht mehr gemeldet. Es muss nicht immer jemand anderes, oder etwas böswilliges dahinter sein. Es kann natürlich, aber ich würde da bei jemandem der mir wichtig ist wirklich vorsichtig sein.