Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. date versaut - ist noch was zu retten?

Sorry Portion Control, nach dem was ich so von dir gelesen habe, bist du in meinen Augen ein Weichei! Sei mir da aber nicht böse...ist nur meine Meinung zu dir. 😉

Brauchst dich nicht entschuldigen. Über unreflektierte und kaum näher bezeichnete Ansichten bin ich selten böse! Dazu müsste man seine Schreibe erstmal begründen. 😉

Und Menschen, die in den letzten 2 Jahren keine dates hatten können deshalb deine Vorsintflutliche Eintellung hierzu, nicht verstehen? Weshalb denn? Weil die noch älter und verstaubter ist als unsere dates?! 😀

Sich ein bißchen Interessant machen ist ja schön und gut. Aber mit Jagdtrieb und Antilopen kommen, etc. da finde ich einfach, dass du ein bißchen übertreibst und du dich zu sehr am klassischen Rollenbild aufhängst.

Brauchst dich nicht entschuldigen. Über unreflektierte und kaum näher bezeichnete Ansichten bin ich selten böse! Dazu müsste man seine Schreibe erstmal begründen. 😉

Und Menschen, die in den letzten 2 Jahren keine dates hatten können deshalb deine Vorsintflutliche Eintellung hierzu, nicht verstehen? Weshalb denn? Weil die noch älter und verstaubter ist als unsere dates?! 😀

Sich ein bißchen Interessant machen ist ja schön und gut. Aber mit Jagdtrieb und Antilopen kommen, etc. da finde ich einfach, dass du ein bißchen übertreibst und du dich zu sehr am klassischen Rollenbild aufhängst.

Schön das du deinen Kommentar erweitert hast...jetzt weiß ich auch wohin du möchtest.

Das mit der Antilope und dem Löwen war ein überspitztes Beispiel um dem TE zu verdeutlichen, dass man nicht klammern sollte, eher sich interessant machen.

Um Beispiele in Bezug deine Person und meiner Behauptung rauszusuchen komm ich noch zurück.

Aber eins noch...so hart es klingt, diese Spielchen werden jedoch heutzutage so oft gespielt, ob gewollt oder ungewollt. Ich bin auch ein Gegner, ABER man ist ab und zu automatisch im Spiel, ohne es zu wollen und wissen.

An K-Play
Danke das ist sehr nett von dir. Und ich finde es entgegen der Meinung die du von uns Frauen hast ;-) total schön wenn mir ein Mann das Gefühl gibt schon wenn auch nur einen kleinen Anteil an seinem Leben haben zu dürfen.
Dass er eher der zurückhaltende typ ist das ist richtig aber schüchtern ist er nicht wie ich gemerkt habe beim Date.
Ich habe aber mittlerweile gar keine hoffung mehr. Habe mit einem mann darüber nochmal geredet und der meinte dass er vorher vielleicht schon nicht so richtig wollte sonst hätte er von sich aus ja längst nach einem date gefragt. Während des Dates hat er dann gemerkt dass es doch nicht passt, deshalb war er wahrscheinlich stellenweise auch so genervt und die sms am ende hat er nur geschrieben um kein schlechtes gewissen haben zu müssen und um dann die sache ganz langsam im sand verlaufen zu lassen. Dann kann man ihm auch nichts nachsagen in der Firma, und er lässt sich nichts zu Schulden kommen. Ich komm mir so blöd vor. Allein schon sein Kommentar am Ende „ Es könnte sein“ auf meine Bemerkung „man sieht sich bestimmt“ hätte mir ja zu denken geben müssen. Ich hoffe nicht dass mein männlicher kollege recht hat. Ticken Männer wirklich so?
Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen sorry dass ich so übertreib, aber ich hab mir aufgrund seines Verhaltens im Vorfeld echte Hoffungen gemacht und hab es zugelassen mich zu verlieben, obwohl er anfangs auch gar nicht mein Typ war.
Und ich gehe immer und immer wieder die fehler durch die ich gemacht habe an dem abend. Das hätte einfach nicht sein müssen. Ich hab sehr oft von der arbeit geredet was ihn auch schon genervt hat weil er gesagt hat am We will er nicht über die Arbeit reden. Dann hatte ich ein paar mal so tollpatschige momente (gut da muss ich dazu sagen ist meine art, es gibt auch viele die das süß finden – man kann es aber auch leicht in die kategorie blond und blöd schieben) die ihm glaub ich unangenehm waren. Und das schlimmste ist ich hab sehr oft einfach drauf losgeplappert aus Unsicherheit. Da wäre es ratsamer gewesen vielleicht einfach mal den mund zu halten. Ich hätte einfach gerne gewusst wie er das ganze sieht (vielleicht sieht er das ja wieder anders) und ob ich überhaupt noch eine Chance habe ohne ganz mein gesicht zu verlieren.

Nochmal zu Sunshine...

Versteh mich nicht falsch, wie es Marmite und Portion Control tun!

Du sollst ihn NICHT hängen lassen und ihm NICHT die kalte Schulter zeigen, du sollst dich nur einwenig zusammenreißen und dich zurückhalten und nicht sofort abrufbereit sein, wenn er dir schreibt bzw. sich meldet.

Zeig Interesse, aber gesundes Interesse...das Ding ist einfach, wenn man "klammert" merkt das jeder Mensch und das macht unattraktiv und uninteressant - verdammt nochmal ich weiß wovon ich spreche...

Meine aktuelle Ansicht blickt auf die Dates der letzten 2 Monate zurück.

Was wollen dir also hier einige erzählen, die seit 2 Jahren und mehr keine Dates mehr hatten.

*kopfschüttel*

K-Play, Sunshines Problem ist nicht, dass sie sich zusammenreissen muss, sondern dass sich das Objekt ihrer Begierde nicht meldet. Und wenn dann nur, weil sie ihn anschreibt und eher lustlos. Was, wenn man sich ein wenig auskennt, meist bedeutet, und das Thema hatten wir hier auch zum wiederholten male schon, dass man etwas mehr will als der andere.

Hier geht es nicht um "kalte Schulter", sondern um sich lächerlich machen, wenn man nicht irgendwann mal ein Thema abhakt. Und das ist wohl genau der Punkt, bei dem Sunshine nun zweifelt. Ob sie abhaken soll oder nicht.

Man kann das Ganze nun natürlich noch in die Länge ziehen, da kommt es auf den individuellen Leidensdruck bzw. die Bereitschaft dazu an.

@Sunshine: Ich meinte nicht, dass du beim Date langweilig warst. Es war nur ein Beispiel, wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein eher unglücklich verlaufenes Date sein könnten.

@ K-Play: 2 Jahre kein Date könnte auch bedeuten, dass man nicht auf verzweifelter Datesuche ist, sondern sich ein wenig umschaut, wer zu einem passen könnte, anstatt sich mit jedem zu treffen nur um jemanden zu treffen. Solche Menschen muss es ja auch geben. 🙄

An SinaHallo Sina,
danke für deine liebe antwort.
Ja ich weiß dass du recht hast. Mein leben ist ja im moment komplett auf ihn
ausgerichtet was auf die dauer total stressig geworden ist. Es hat mir die
erste zeit zwar sehr geholfen über meine zerbrochene ehe hinweg zu helfen. Aber
irgendwo dazwischen habe ich mich glaube ich verloren. Ich habe schon so viel
zeit und gedanken und auch gefühle in diese person rein investiert dass es mir
schon schwer fällt da jetzt wieder loszulassen. Aber ihn treib ich ja im
endeffekt dadurch nur noch weiter von mir weg. Ich wird versuchen irgendwie
wieder den kopf frei zu bekommen.

Ich hab nur echt angst davor dass
wenn er sich wieder meldet dann mein druck noch größer wird erst recht nichts
mehr falsch machen zu dürfen.

Und die sache mit dem 2. Treffen das
wäre so schön wenn ich mich das trauen würde zu fragen. Denn du hast recht dann
weiß ich auf jeden fall woran ich bin. Es war mir auch schon so unangenehm dass
er die rechnung zusammen bezahlt hat weil das date ja nicht gut war. Ich weiß
dass hört sich blöd an aber es war eine sehr peinliche situation. Er hat es
bezahlt und ich hab mich ganz verlegen bei ihm bedankt nachdem ich ihn gefragt
hab was er bekommt von mir und er dann meinte dass es gut wäre. So dass wenn
ich ihn beim 2. Date dann gerne einladen würde. Oder geht das gar nicht?

An Marmite

dass er sich nicht gemeldet hat das war ja nicht der fall. Ich habe den ball zwar ins rollen gebracht, aber gemeldet
hat er sich oft von sich aus und auch immer viel und lange geschrieben. Von daher deute ich das schon als interesse.
Er hat halt nie nach einem treffen gefragt.

Das er lustlos schreibt war auch nie der fall. Ich hatte nur an dem morgen nach dem date als ich ja als erste
geschrieben hab nur das gefühl dass er irgendwie anders war als sonst, vielleicht kürzer angebunden als zuvor.
Aber vielleicht hat er ja auch einfach zeit gebraucht um sich gedanken zu machen, die er ja in der kurzen zeit nicht hatte.

Wenn von seiner seite aus nie etwas zurück gekommen wäre dann hätte ich es ja schon längst abgehakt. Aber die
situation ist erst so auswegslos nach dem verkorksten date. Ich will ihn jetzt aber noch nicht aufgeben, dafür ist er mir zu wichtig.

Ich mische hier auch mal mit, so als Frau die genauso "straight forward" ist und am besten alles, sofort jetzt wissen möchte.

Meine Erfahrungen damit? Entweder der Mann springt darauf an, oder eben nicht. Diese Spielchen die K-Play erwähnt hat, die gibt es natürlich durch aus. Aber woher will man wissen, wie der Mann tickt? Im schlimmsten Fall denkt er sich nach einer Woche, dass du kein Interesse hast und hat dich zu den Akten gelegt. Das könnte der schlimmste Fall sein.
Ich gehe da immer von mir selbst aus und versuche mich da etwas in die Situation hinein zu versetzen:
Was würde ICH wollen an seiner Stelle? Würde ich wollen, dass sie Interesse zeigt, dass sie klammert oder das sie mich wie ein Trottel warten lässt um sich dann zu erbarmen und sich zu melden?
Alle drei Optionen sind durchaus im Bereich des möglichen, kommt eben darauf an. Wie wäre es mit einem Mittelweg? Nicht das klammern (aka jetzt sofort sich melden) aber auch nicht die ausgefuchste Jagd mit dem Gewehr (warten und etwas spielen). Ich habe das auch mal mit dem warten versucht, ist ganz übel ausgegangen. War so schlimm, dass derjenige mir fast durch das Telefon gekommen ist und mir weiß machen wollte, dass er den Frauen nicht hinterher rennen möchte, weil sie sich nicht regelmäßig melden. Und ich habe mich nicht gemeldet, weil ich beruflich stark eingebunden war.
Wenn du das dann auch noch bewusst machst, tja, kann auch klappen. Muss nicht.

Du solltest, fern ab der Ratschläge hier, auch einfach auf dein Gefühl achten. Möchtest du eine SMS schreiben? Tue das. Möchtest du ihn anrufen? Tue das ebenso.
Wieso? Weil es DEIN Leben ist und DU am Ende die Konsequenzen dafür tragen musst. Stell dir mal vor du befolgst die Ratschläge hier genauso wie sie stehen. Wem gibst du dann die Schuld? Sicher nicht dir selbst, sondern demjenigen, der den Kram verzapft hat. Zurecht. Denn die Ratschläge hier basieren auf eigenen Erfahrungen, die entweder geklappt haben, oder von denen man GLAUBT das sie klappen könnten.

Ich kann dir nur empfehlen das zu tun, womit du selbst am besten klar kommst. Ich kenne das, was du da hast. Ich habe meinem sehnen nachgegeben und mich gemeldet. Hat keinen Unterschied am Ende gemacht, aber ich habe mir nicht vorwerfen können, dass ich nicht versucht habe zu kämpfen. Wenn er sich, obwohl du dich meldest, nicht melden sollte, dann vergiss ihn.
Wenn etwas noch schlimmer ist als ein vermasseltes Date, dann jemand, der die Bemühungen eines anderen so gar nicht zu schätzen weiß. Davon kannst du dir auch nichts kaufen.

Mein Rat: Tu einfach das, womit dein Gewissen am ehesten klar kommt. Stell dir mal vor du wartest die Wochen und hälst es selbst kaum aus. Aber wenn du wirklich warten WILLST, dann tu das. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Jeder Mensch ist anders.

Also mal ehrlich, man kann ein Thema auch totquatschen!

Sunshine...entweder es entwickelt sich weiterhin etwas oder eben nicht! Mehr kannst du nicht tun...für alles andere würdest du dich lächerlich machen.

Warte es doch einfach ab...ich weiß es ist schwer, aber alles braucht seine Zeit um sich zu entwickeln.

@ Marmite
Frau kann sich ihre aktuelle Situation auch schön reden 😉
Ja...ich date lieber einige Frauen in kürzester Zeit und habe Spaß und blase nicht Trübsal bis EVENTUELL meine Prinzessin mir auf einem weißen Einhorn entgegengaloppiert.

@ Alisah
Ein sehr weiser Text...so wie ich dich kenne!
Bin da völlig deiner Meinung - klar...alles sind individuelle Erfahrungen, die jeder macht.

Ich habe hier selber bereits über ein Date mit einer sehr attraktiven und intelligenten Frau berichtet.

Es war sooooo ähnlich wie bei dir Sunshine!

Der Verlauf des Dates war meiner Meinung nach prima - viel gelacht, viel geneckt, viel geredet.
UND ich hatte danach auch ein schlechtes Gefühl, weil ich mir dachte, ich habe über so viel Misst gesprochen.
Ich bin einfach der Typ Mann, der redet und die Konversation im grünen Bereich hält, damit dieses Funkloch nicht entsteht, wo keiner der beiden weiß, worüber man sprechen soll - Katastrophe!!!

Naja danach war es wie bei dir...sie hat sich bis heute selten bis gar nicht gemeldet.
Am Wochenende ist über eine Woche vergangen und ich habe ihr geschrieben, ob das heutzutage Trend ist, sich so weiter kennenzulernen, wenn man sich nicht meldet. Sie meinte daraufhin, dass sie gerade Stress hat und kein Kopf für diese Geschichte hat und es einfach der falsche Zeitpunkt mit unserem Kennenlernen war.
Sie meinte dazu, dass ich nicht denken soll, dass da ein anderer ist...

Wisst ihr was?
Ich glaube ihr kein Wort!!!
Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe, aber das was die mir da erzählt ist einfach gelogen.
Man kann sich immer mal zwischendurch mal melden. Sie ist ja wie ich sehe, auch des öfteren Online und meldet sich bei anderen - warum bei mir nicht?

Für mich ist die Sache durch, obwohl ich ihr gesagt habe, sie soll sich soviel Zeit nehmen, wie sie braucht.
Ich sehe da keine Hoffnung mehr und habe die Nummer gelöscht und mit ihr abgeschlossen.

Was mich nur ank... ist, dass ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe.

Anzeige (6)