Ich mische hier auch mal mit, so als Frau die genauso "straight forward" ist und am besten alles, sofort jetzt wissen möchte.
Meine Erfahrungen damit? Entweder der Mann springt darauf an, oder eben nicht. Diese Spielchen die K-Play erwähnt hat, die gibt es natürlich durch aus. Aber woher will man wissen, wie der Mann tickt? Im schlimmsten Fall denkt er sich nach einer Woche, dass du kein Interesse hast und hat dich zu den Akten gelegt. Das könnte der schlimmste Fall sein.
Ich gehe da immer von mir selbst aus und versuche mich da etwas in die Situation hinein zu versetzen:
Was würde ICH wollen an seiner Stelle? Würde ich wollen, dass sie Interesse zeigt, dass sie klammert oder das sie mich wie ein Trottel warten lässt um sich dann zu erbarmen und sich zu melden?
Alle drei Optionen sind durchaus im Bereich des möglichen, kommt eben darauf an. Wie wäre es mit einem Mittelweg? Nicht das klammern (aka jetzt sofort sich melden) aber auch nicht die ausgefuchste Jagd mit dem Gewehr (warten und etwas spielen). Ich habe das auch mal mit dem warten versucht, ist ganz übel ausgegangen. War so schlimm, dass derjenige mir fast durch das Telefon gekommen ist und mir weiß machen wollte, dass er den Frauen nicht hinterher rennen möchte, weil sie sich nicht regelmäßig melden. Und ich habe mich nicht gemeldet, weil ich beruflich stark eingebunden war.
Wenn du das dann auch noch bewusst machst, tja, kann auch klappen. Muss nicht.
Du solltest, fern ab der Ratschläge hier, auch einfach auf dein Gefühl achten. Möchtest du eine SMS schreiben? Tue das. Möchtest du ihn anrufen? Tue das ebenso.
Wieso? Weil es DEIN Leben ist und DU am Ende die Konsequenzen dafür tragen musst. Stell dir mal vor du befolgst die Ratschläge hier genauso wie sie stehen. Wem gibst du dann die Schuld? Sicher nicht dir selbst, sondern demjenigen, der den Kram verzapft hat. Zurecht. Denn die Ratschläge hier basieren auf eigenen Erfahrungen, die entweder geklappt haben, oder von denen man GLAUBT das sie klappen könnten.
Ich kann dir nur empfehlen das zu tun, womit du selbst am besten klar kommst. Ich kenne das, was du da hast. Ich habe meinem sehnen nachgegeben und mich gemeldet. Hat keinen Unterschied am Ende gemacht, aber ich habe mir nicht vorwerfen können, dass ich nicht versucht habe zu kämpfen. Wenn er sich, obwohl du dich meldest, nicht melden sollte, dann vergiss ihn.
Wenn etwas noch schlimmer ist als ein vermasseltes Date, dann jemand, der die Bemühungen eines anderen so gar nicht zu schätzen weiß. Davon kannst du dir auch nichts kaufen.
Mein Rat: Tu einfach das, womit dein Gewissen am ehesten klar kommt. Stell dir mal vor du wartest die Wochen und hälst es selbst kaum aus. Aber wenn du wirklich warten WILLST, dann tu das. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Jeder Mensch ist anders.