Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. date versaut - ist noch was zu retten?

sunshine_29

Mitglied
Hallo,
habe ein ganz akutes problem und bin dankbar für jede Antwort.

Seit ca. 3 monaten habe ich sms Kontakt mit meinem Arbeitskollegen. Wir arbeiten nicht direkt zusammen so dass wir uns eher selten sehen.
Er schreibt immer sehr nett und zuvorkommend, stellt gegenfragen zeigt interesse und schreibt mir auch von sich aus.
Allerdings hat er nie den vorschlag für ein konkretes Treffen gemacht. Ich hab dann den 1. Schritt gemacht weil mir nur schreiben irgendwann zu wenig war. Und wenn wir uns auf der arbeit mal über den weg laufen dann habe ich seinerseits schon interesse gespürt. Aber er ist nun mal ein mann und ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als unattraktiv einstufen, was mir jedenfalls bereits andere männer bestätigt haben.

Auf jeden Fall ist er auf meinen Vorschlag eingegangen und von da an hat er sich vor dem treffen immer öfter gemeldet. Als er dann noch vorgeschlagen hat mich abzuholen und er mich mit küsschen begrüßt hat war sein Interesse ja quasi eindeutig. Ich war mir nur nicht sicher von welcher Art sein Interesse ist.

Das date an sich hab ich würd ich sagen aufgrund meiner Unsicherheit gründlich vermasselt. Meine Gespräche fand ich im nachhinein selber unpassend. Er muss jetzt ein total schlimmes bild von mir haben. Und ich hatte den eindruck dass er etwas genervt war stellenweise. Das hat mich widerum total unsicher gemacht wodurch die anfängliche sehr gute Stimmung irgendwann gekippt ist was ich dann natürlich auch ausgestrahlt habe. Es gab zwar auch einige momente in denen wir uns sehr nahe gekommen sind. Er war offensiv aber jetzt nicht aufdringlich und passiert ist auch nichts außer händchen halten. Zum Ende hin wurde er sehr merkwürdig, er hat nicht mehr richtig zugehört und wollte dann schnell nach hause weil er kopfweh hatte. Gut die Location in der wir waren war sehr stickig von daher könnte das sogar sein. Die verabschiedung meinerseits war dann auch sehr kalt weil ich wie gesagt sein verhalten total widersprüchlich fand. Ich hab mich dann noch bedankt für den schönen Abend was aber an meinem Tonfall schon heraus zu hören war dass ich das nicht ehrlich gemeint hab. Und dann meinte ich noch "man sieht sich bestimmt". Und er erwiderte nur "das könnte sein"

Dieser letzte Satz von ihm hat mich unheimlich getroffen denn ich habe mich bereits in ihn verliebt was die Situation für mich unerträglich macht. Ich gebe mir jetzt die schuld daran alles vermasselt zu haben.
Umso verblüffter und auch erleichtert war ich dann als er sich am selben Abend noch gemeldet hat ob ich noch gut nach hause gekommen wäre, dann wäre er beruhigt. Und dass er ganz schlimmes Kopfweh hätte und schlafen geht.

Am nächsten morgen wollt ich die herzlose verabschiedung nicht einfach so im Raum stehen lassen. Ich weiß dass es schon fast so etwas wie eine todsünde ist sich nach dem 1. Date als erste zu melden. Aber ich wollte ihn gerne fragen ob es ihm besser geht und ihn nicht in dem glauben lassen dass mir der Abend gar nicht gefallen hat. Hab ihm dann geschrieben dass ich es schön fand und hab mich nochmal für die Einladung bedankt.
Er antwortete zwar wie immer höflich war aber irgendwie distanzierter als zuvor. Er meinte dass wäre kein problem und dass er es auch schön fand, ist aber nicht mehr näher drauf eingegangen bis auf ein bisschen smalltalk weiterhin. Ich hab dann den Kontakt unter einem vorwand relativ schnell wieder beendet.

Soweit die Geschichte. Jetzt bin ich total verwirrt. Das liegt auch daran dass da meinerseits schon zu viele Gefühle im Spiel sind und ich solange ich nicht eindeutig weiß woran ich bin auch nicht damit abschließen kann und auch nicht will. Hinterherlaufen will ich ihm auch nicht. Brauche dringend eine neutrale meinung.

Was denkt ihr? Kann ein mißglücktes Treffen alles was im vorfeld aufgebaut wurde zunichte machen? Da war ja schon eine Sympathie und auch eine körperliche Anziehung zwischen uns. Und männer brauchen ja bekanntlich länger bis sich bei ihnen gefühle entwickeln.
Und wenn er das date genauso schrecklich empfunden hätte wie ich warum hat er sich dann am selben Abend nochmals gemeldet? Was kann ich jetzt tun um noch irgendwas zu retten. Mache mir nur noch Vorwürfe und hätte so gerne noch eine Chance um mein bild das er jetzt von mir hat zu korrigieren. Ich bin dankbar für jeden ernst gemeinten ratschlag.

LG

Ich lese du bist 31?!
Dein Text liest sich wie der von einem Teenager - so verliebt und unsicher, aber irgendwie süß. 🙂

Steiger dich da nicht zu weit rein und lass es einfach weiterhin entspannter angehen.
Die "klammerst" einfach zu extrem oder willst das und das ist nicht der richtige weg.
Das "Klammern" nimmt man selber nicht unbedingt wahr, aber das macht einiges zw. beiden Personen kaputt bevor es begonnen hat.

Ich kann aus Erfahrung sprechen...war bisher bei allen Dates in den letzten 2 Monaten das Ende, weil ich "verzweifelt" nach Zuneigung suche, aber mich das irgendwie unsymaphatisch der Frauenwelt gegenüber macht.

Und nein, das stimmt nicht, dass Männer etwas länger brauchen, um sich zu verlieben!
Bei mir geht das schnell, wenn ich den Eindruck habe, sie passt zu mir und genau das ist der Fehler und der daraus entstehenden Depri-Phase wenn es nicht klappt!

Viel Erfolg und lass es entspannt angehen...nicht so viele Gedanken machen, weil so machst du nur die Situation kaputt und dich selber auch!

Und wenn er nicht will...kennste ja..."Wer nicht will, der hat schon"

NEXT!

Gibt viele hübsche Männer auf dieser Welt, z.B. mich....hihi kleiner Scherz! 😀

Du Sunshine...habe gerade noch deinen alten Thread von 2010 gelesen mit deinem depressiven (Ex-?)Mann und deinem Ex (den du mit 17 kennengelernt hast).

Wie ist die Geschichte nun ausgegangen???
Bist du noch verheiratet?Wenn nein, was ist mit deinem Ex-Mann passiert?
Bist du wieder mit deinem Ex (den du mit 17 kennengelernt hast) zusammen gewesen?

DIESER AKTUELLE THREAD ist ein neuer Mann???

Hallo sunshine,

ich weiss jetzt nicht wie konkrekt man dies beurteilen kann denn niemand von uns war bei eurem date dabei. Unsicherheit ist Verständlich wenn Gefühl dabei sind, aber manches klang schon seltsam. Wenn du wusstest, dass er von deinem unangebrachten Verhalten ab irgendeinem Zeitpunkt genervt war, wieso hast du dann zudem noch so merkwürdig und kalt am Ende bei der Verabschiedung reagiert?

Natürlich gibt es dates die so schlecht verlaufen das man keine Lust mehr auf einen engeren Kontakt hat. Ob das für ihn in diesem Fall so ist, kann niemand beurteilen. Nichtmal du aktuell.

Verstanden habe ich auch nicht deine Aussage, dass es eine todsünde sei wenn man sich nach dem date als erstes melden würde! Du bist über 30, und nicht mehr im Kindergarten. Und das mit dem "nicht melden" gilt dann nur für dich? Der Mann sollte ruhig todsünden begehen? Alles etwas unreif, finde ich.

Jetzt musst du halt mal schauen, wie er reagiert. Hinter ihm herlaufen würde ich auch nicht. Ein gewisses Interesse, sollte von seiner Seite auch irgendwie bemerkbar sein. Sonst würde ich meine Bemühungen auch einstellen.

Ich kann das gut nachempfinden 🙂 Das ist mir in etwa auch passiert. Ich glaube man kann hier keine pauschale Antwort geben, jeder Mensch ist da anders. Bei meinem Date (das ich auch vermasselt hab) war der Zug abgefahren. Ich war auch sehr traurig, weil ich ihn echt toll fand (kommt bei mir selten vor) Ich rate dir erst mal gar nicht mehr auf ihn einzugehen und zu schauen was er tut. Kommt er von sich nochmal weisst du, dass du eventl. noch eine Chance hast. Ist das nicht der Fall, kannst du das ganze abhaken. Klingt etwas hart, ist aber so.

LG

Vielen Dank K-Play für deine aufmunternden worte, das baut echt wieder auf : )
Es handelt sich hier um einen neuen Mann. Ich werd später noch mehr über meinen ex erzählen.

Und du hast in allem Recht was du sagst ich hab den mann bereits idealisiert und wollte nichts falsch machen dadurch habe ich ihn jetzt wohl endgültig verloren. Und das macht mich unendlich traurig da ich mich nicht schnell verliebe. Nur wenn dann schlägt es meistens ein wie eine bombe.
Und jetzt zermatter ich mir meinen kopf und mache mir vorwürfe die wohl einzige chanche versaut zu haben, weil nach meinem Gefühl zu urteilen wird er sich kein zweites mal mit mir treffen. Dafür hat er sich glaub ich nicht wohl genug gefühlt an dem Abend. Gut das war jetzt nur meine Empfindung, kann ja nicht in seinen Kopf reinsehen. Aber kann mir jemand sagen warum er sich dann noch erkundigt hat ob ich gut nach Hause gekommen bin. Ist das nur anstandshalber? Oder hab ich vielleicht jetzt doch noch eine chanche? Ich gehe mal nicht davon aus dass er sich nochmal melden wird aber falls doch wird es wahrscheinlich nur small talk sein und ich stehe wieder am Anfang. Dabei will ich diesen menschen doch so gerne näher kennenlernen. Gibt es irgendwas was ich jetzt noch tun kann? Kann ich mich irgendwie wieder für ihn interessanter machen nach dieser Totalpleite? Und wie eng sehen männer das eigentlich wenn das erste treffen nicht so optimal verläuft? Haken Sie es direkt ab oder bewerten sie das nicht so über und lassen das kennenlernen erstmal weiterlaufen wenn ja grundsätzlich interesse besteht? Bin da sehr unsicher weil ich einfach zu wenig Erfahrung habe. Hatte immer längere Beziehungen und auf dem Gebiet Dates und Kennenlernen bin ich eher unterfahren.

Und wie eng sehen männer das eigentlich wenn das erste treffen nicht so optimal verläuft? Haken Sie es direkt ab oder bewerten sie das nicht so über und lassen das kennenlernen erstmal weiterlaufen wenn ja grundsätzlich interesse besteht?

Männer sehen das genauso wie Frauen. Und bei beiden ist beides möglich. Ich frage mich, welch allwissende Antwort du hier erwartest. Lasse ihn von sich aus kommen. Etwas anderes bleibt dir sowieso nicht mehr.

Das mein verhalten unreif erscheinen mag liegt einfach an der mangelnden erfahrung auf dem gebiet des kennenlernens. Um hier auf meinen ex zu sprechen zu kommen. Ja ich bin noch verheiratet aber lebe in Trennung. Mein Ex Mann hat sich ganz unschön von mir getrennt nachdem ich lange versucht habe noch irgendwie unsere ehe zu retten. Jetzt im nachhinein geht es mir ohne ihn viel besser, weil ich denke dass wir einfach nicht zusammengepasst haben. Aber die ehe hat auch ihre spuren bei mir hinterlassen so dass ich dementsprechend sehr vorsichtig geworden bin und oftmals mit einer negativen Grundhaltung an neue bekanntschaften herangehe und es mir damit selber versaue.
Deshalb fände ich es auch so schade wenn jetzt der kontakt mit meinem arbeitskollegen im sand verlaufen würde ohne dass ich die möglichkeit hatte dass er mich auch von meiner liebenswerten seite kennenlernen kann.

Anzeige (6)