Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. date versaut - ist noch was zu retten?

Das kann ich nachempfinden und ist wirklich ärgerlich gewesen. Ich hoffe, er meldet sich und zeigt das er immernoch an deiner Person und einem weiteren Kennenlernen interessiert ist - also über den üblichen Smalltalk hinaus.

Deine Antennen müssen nun auf Empfang stehen um diese Signale, wenn welche kommen, richtig deuten zu können. Wenn alle Stricke reissen kannst du ihn ja nochmal nach einem Treffen fragen. Wenn er nicht möchte weisst du das es sich erledigt hat. Sagt er zu, stehen dir nochmal alle Möglichkeiten offen.

An portion control
Danke erstmal für die tipps. Ich habe beim abschied deshalb so kalt reagiert weil ich mich ihm als frau auch nicht an den hals werfen wollte und es mir auch schwer fällt gefühle zuzulassen wenn ich das gefühl habe dass diese nicht erwidert werden. Im nachhinhein betrachtet war das vielleicht ein fehler. Denn jetzt hat er ja vielleicht das gefühl dass es mir gar nicht mit ihm gefallen hat.

Na ja deshalb ja die SMS am nächsten Morgen. Mit Todsünde meinte ich nur dass männer ja bekanntlich jäger sind und wenn die frau schon so offensichtlich ihr interesse bekundet indem sie sich als erste meldet, dass sie dann schnell uninteressant werden kann. Das risiko bin ich jetzt eingegangen aber kann an seiner reaktion nicht festmachen wie er jetzt über die ganze sache denkt.

Versuche nicht allzu viel zu grübeln. Damit macht man sich nur selbst verrückt. Ich glaube auch, dass du dein Verhalten negativer bewertest als er dies getan hat. Vielleicht fand er wirklich nur die location doof und auch die Kopfschmerzen beeinflussten seine Stimmung.

Ich hoffe nur, du würdest bei einem 2. Date dann nicht noch mehr Druck aufbauen weil du ja der Meinung bist, du müsstest die Fehler vom ersten Mal korrigieren.

An portion control
Ja vielleicht lag es wirklich nur an der location das würde ja auch bestätigen warum er sich dann am selben abend noch mal gemeldet hat. Ich gehe jetzt nur mal von mir aus, wenn ein date für mich so schrecklich war dann melde ich mich doch nicht im Anschluss oder?

Das mit den feinen antennen ist so eine sache. Bei jedem sms kontakt passe ich immer sehr genau auf was ich schreibe um entweder witzig oder interessiert aber auf keinen fall aufdringlich rüberzukommen. Das ist schon ganz schön anstrengend auf dauer und ich weiß nicht gerade die perfekte basis fürs kennenlernen.

Was kann ich denn jetzt tun um nicht alles noch schlimmer zu machen? Ich wollte mich jetzt erst mal nicht mehr melden um nicht als totale klammerin dazustehen. Dieser schmale Grad zwischen Interesse zeigen und Distanz wahren ist für mich sehr schwer zu finden.

Es hört sich vielleicht blöde an.....aber sei froh das du es vermasselt hast. Es hätte nur Sex gegeben, und dann hätte er Dir das Herz gebrochen. Und das unter Kollegen hätte ein Problem im Job gegeben.
Glaub mir, auch wenn Dein Herz denkt ich sei blöd und hab Unrecht.😉
Vergiss ihn.

Vielen Dank K-Play für deine aufmunternden worte, das baut echt wieder auf : )
Es handelt sich hier um einen neuen Mann. Ich werd später noch mehr über meinen ex erzählen.

Und du hast in allem Recht was du sagst ich hab den mann bereits idealisiert und wollte nichts falsch machen dadurch habe ich ihn jetzt wohl endgültig verloren. Und das macht mich unendlich traurig da ich mich nicht schnell verliebe. Nur wenn dann schlägt es meistens ein wie eine bombe.
Und jetzt zermatter ich mir meinen kopf und mache mir vorwürfe die wohl einzige chanche versaut zu haben, weil nach meinem Gefühl zu urteilen wird er sich kein zweites mal mit mir treffen. Dafür hat er sich glaub ich nicht wohl genug gefühlt an dem Abend. Gut das war jetzt nur meine Empfindung, kann ja nicht in seinen Kopf reinsehen. Aber kann mir jemand sagen warum er sich dann noch erkundigt hat ob ich gut nach Hause gekommen bin. Ist das nur anstandshalber? Oder hab ich vielleicht jetzt doch noch eine chanche? Ich gehe mal nicht davon aus dass er sich nochmal melden wird aber falls doch wird es wahrscheinlich nur small talk sein und ich stehe wieder am Anfang. Dabei will ich diesen menschen doch so gerne näher kennenlernen. Gibt es irgendwas was ich jetzt noch tun kann? Kann ich mich irgendwie wieder für ihn interessanter machen nach dieser Totalpleite? Und wie eng sehen männer das eigentlich wenn das erste treffen nicht so optimal verläuft? Haken Sie es direkt ab oder bewerten sie das nicht so über und lassen das kennenlernen erstmal weiterlaufen wenn ja grundsätzlich interesse besteht? Bin da sehr unsicher weil ich einfach zu wenig Erfahrung habe. Hatte immer längere Beziehungen und auf dem Gebiet Dates und Kennenlernen bin ich eher unterfahren.

Du dankst mir für meine Worte, schreibst aber daraufhin erneut das selbe???

NOCHMAL!!!

Bleib ruhig und lass es auf dich zukommen.
Normalerweise sind das die Männer, die die Angst haben, Frau nicht erobert zu haben.
Wenn er sich meldet gut, wenn nicht, dann kannst du seine Aufmerksamkeit nicht erzwingen!
Dann ist das nun mal so, auch wenn es schwer fällt, ich weiß...

Vielleicht will er dich nicht nerven und meldet sich weniger.
Vielleicht will er sehen, wie stark dein Interesse ist, um sein Interesse nach außen zu bringen.
Vielleicht
Vielleicht
Vielleicht

Der einzigste Weg dir Klarheit zu verschaffen ist die Holzfällermethode, die ich immer anwende und leider wenig Erfolg damit habe, weil sich die Frauen irgendwie überrumpelt fühlen.

Du sagst ihm klar was du empfindest....dann siehst du was er dazu sagt.

Wenn er sich zurückzieht und sich nicht mehr meldet, Nummer löschen, Typ vergessen!

Diese Methode ist nicht für jeden!!!
Ich für mich will mir solche Gedanken wie du sie machst, nicht wochenlang machen und dann passiert doch nichts!

Das mein verhalten unreif erscheinen mag liegt einfach an der mangelnden erfahrung auf dem gebiet des kennenlernens. Um hier auf meinen ex zu sprechen zu kommen. Ja ich bin noch verheiratet aber lebe in Trennung. Mein Ex Mann hat sich ganz unschön von mir getrennt nachdem ich lange versucht habe noch irgendwie unsere ehe zu retten. Jetzt im nachhinein geht es mir ohne ihn viel besser, weil ich denke dass wir einfach nicht zusammengepasst haben. Aber die ehe hat auch ihre spuren bei mir hinterlassen so dass ich dementsprechend sehr vorsichtig geworden bin und oftmals mit einer negativen Grundhaltung an neue bekanntschaften herangehe und es mir damit selber versaue.
Deshalb fände ich es auch so schade wenn jetzt der kontakt mit meinem arbeitskollegen im sand verlaufen würde ohne dass ich die möglichkeit hatte dass er mich auch von meiner liebenswerten seite kennenlernen kann.

Ja wie jetzt???

Du bist noch mit deinem Ex-Mann verheiratet?
Du meinst den Depressiven oder?
Wie hat er sich gemausert? Ist er übern Berg?

Würde noch was aus deinem Ex-Ex ???

Oder sieht es so aus, dass du deinem Mann nicht für deinen Ex-Ex verlassen hast - richtig?

An portion control
Danke erstmal für die tipps. Ich habe beim abschied deshalb so kalt reagiert weil ich mich ihm als frau auch nicht an den hals werfen wollte und es mir auch schwer fällt gefühle zuzulassen wenn ich das gefühl habe dass diese nicht erwidert werden. Im nachhinhein betrachtet war das vielleicht ein fehler. Denn jetzt hat er ja vielleicht das gefühl dass es mir gar nicht mit ihm gefallen hat.

Na ja deshalb ja die SMS am nächsten Morgen. Mit Todsünde meinte ich nur dass männer ja bekanntlich jäger sind und wenn die frau schon so offensichtlich ihr interesse bekundet indem sie sich als erste meldet, dass sie dann schnell uninteressant werden kann. Das risiko bin ich jetzt eingegangen aber kann an seiner reaktion nicht festmachen wie er jetzt über die ganze sache denkt.

NEIN NEIN NEIN!!!
Männer wollen Frau erobern!
Das war gut, dass du so kalt warst, weil er es ja auch war und dir seine Gefühle auch nicht sofort offenbahren wollte - weißt du doch nicht!

Zudem hättest du ihm keine SMS schreiben sollen, sondern sich 3 Tage oder so nicht melden.
Dann würde er als Mann, aufmerksam auf dich werden und bekommt das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, weil du dich nicht meldest und will dich umso mehr.

Jaaaa verdammt...es ist ein Spiel....keiner will es, aber jeder spielt es!
Warum?
Keiner weiß es - es liegt in unserer menschlichen Natur!

Die einen gewinnen zusammen, getrennt oder beide verlieren.

Die Liebe ist wie ein russisch Roulette, wo man alles verlieren kann!

An K-Play
es tut mir leid wenn ich mich an ein paar stellen wiederholt habe. Ich versuche für mich selber nach indizien zu suchen die darauf hindeuten dass wenigstens noch ein funke interesse bei ihm besteht und ich darauf aufbauen kann.
Bei der holzfällermethode würde ich ja komplett mein gesicht verlieren. Das wäre ja nicht so schlimm wenn ich ihn danach nie mehr wiedersehen würde aber wir arbeiten doch zusammen.
Du hast recht man kann nur Vermutungen anstellen es tut einfach nur so weh tag für tag abzuwarten wenn man bereits gefühle hat.
Vielleicht besteht ja noch Hoffung, oder kann es sein dass sich ein Mann selbst wenn er kein interesse mehr hat sich nur noch aus Gefälligkeit meldet? Zu seinem Geburtstag vor kurzem hab ihm um ihm zu zeigen dass er mir wichtig ist um punkt 0 uhr eine schon aufwändigere sms geschrieben. Er hat sich auch darüber gefreut. Jetzt habe ich in 2 Wochen auch geburtstag und habe natürlich schon die hoffung dass irgend etwas von ihm kommt. Soll ich mich jetzt erstmal zurück ziehen oder was meinst du?

An K-Play
bin echt sehr dankbar über jede antwort. Ich kenne das Spiel aber höre dann manchmal leider doch auf mein Gefühl, was sich dann im nachhinein als falsch rausstellt. Also habe ich so wie es aussieht schon einen gravierenden fehler gemacht. Deshalb war er auch wahrscheinlich so kurz angebunden. Ich hab ja nichts von meinen gefühlen offenbart ich hab mich nur bedankt und gesagt dass es spaß mit ihm gemacht hat. Kann ich den fehler jetzt irgendwie wieder gerade bügeln?

Zu meinem ex. Nein sein zustand hat sich noch nicht verbessert. Er ist zwar in therapie aber das wird ihn wohl sein leben lang begleiten. Und auf dauer mit so einem menschen ist schon ganz schön zermürbend. Mit dem Ex ex bin ich nicht wieder zusammen gekommen. Wir haben beide gemerkt dass da doch nicht mehr genug gefühle im spiel sind. Aber wir sind mittlerweile wieder gute freunde.

Anzeige (6)