Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1. date versaut - ist noch was zu retten?

An K-Play
es tut mir leid wenn ich mich an ein paar stellen wiederholt habe. Ich versuche für mich selber nach indizien zu suchen die darauf hindeuten dass wenigstens noch ein funke interesse bei ihm besteht und ich darauf aufbauen kann.
Bei der holzfällermethode würde ich ja komplett mein gesicht verlieren. Das wäre ja nicht so schlimm wenn ich ihn danach nie mehr wiedersehen würde aber wir arbeiten doch zusammen.
Du hast recht man kann nur Vermutungen anstellen es tut einfach nur so weh tag für tag abzuwarten wenn man bereits gefühle hat.
Vielleicht besteht ja noch Hoffung, oder kann es sein dass sich ein Mann selbst wenn er kein interesse mehr hat sich nur noch aus Gefälligkeit meldet? Zu seinem Geburtstag vor kurzem hab ihm um ihm zu zeigen dass er mir wichtig ist um punkt 0 uhr eine schon aufwändigere sms geschrieben. Er hat sich auch darüber gefreut. Jetzt habe ich in 2 Wochen auch geburtstag und habe natürlich schon die hoffung dass irgend etwas von ihm kommt. Soll ich mich jetzt erstmal zurück ziehen oder was meinst du?

Sunshiiiiiiiiiiiine du klaaaaaaaaaaammerst!!!!

Hör auf damit!!!
Wenn ich das lese, was du alles unternimmst, ist zwar meeeega süß, aber manche Menschen wissen das nicht zu schätzen und fühlen sich somit eingeengt bzw. erdrückt!

Die SMS war gut, der Fehler lag bei 0 Uhr! - Gratulation, ok, aber einfach im Laufe des Tages!
Der Anruf nach dem Date war gut, aber nicht am nächsten Tag, eher 2-3 Tage später!
Das Händchen halten beim ersten Date, zeigt dem Mann, dass er dich schon langsam, um den Finger wickelt! No-Go!

ERGO: Siehst du die Fehler?

Der Mann will erobern, dass ist der Reiz...die Frau will erobert werden!

BEI DIR IST DAS GENAU ANDERSRUM!
Ist zwar süß...aber soweit ist die Menschheit noch nicht, um den Spieß umgedreht zu erleben!

Wenn Firmen heutzutage nicht einmal die Gehält der Frauen, den Gehältern der Männern anpassen können, wie sollen wir dann in der Liebe einen Schritt weiter sein, wenn es hier um Gefühle geht und nicht um materielle Sachen?

Merk es dir bitte....ein Mann möchte die Frau erobern, aber nicht zu schnell, sonst lässt der Reiz nach!

Hast du in der Tierwelt gesehen, dass eine Antilope dem Löwen hinterherläuft, damit er sie fressen kann?
Hast du in der Tierwelt gesehen, dass ein Löwe einer Antilope hinterherläuft und die Antilope sich gleich auf den Rücken legt und symbolisiert damit, "Ok ok Löwe du hast mich erwischt, bevor ich es versucht habe, mich zu retten - also friss mich hier und jetzt"?

Hast du das???

Ich und jeder andere auch nicht!

Auch wenn es uns Männer aufregt, dass Frauen uns in der Ungewissheit stehen lassen, hat sie Interesse oder hat sie kein Interesse - warum meldet sie sich nicht, habe ich was falsch gemacht?

Männer brauchen das Ungewisse irgendwie, damit der Jadinstinkt wächst.
Die Frau muss jedoch das Gleichgewicht kennen, wie viel Aufmerksamkeit sie dem Jäger (Mann) geben kann/darf, damit er das Interesse nicht verliert.

Es ist nun mal so...Frauen haben die Männer im Griff, auch wenn wir denken, dass es andersrum ist!
Erst wenn Mann merkt, die Frau ist nicht leicht zu bekommen, kämpft er EHRLICH um sie, weil sein Interesse so extrem hoch ist, dass er NUR SIE möchte und das Unmöglichste für sie machen würde.

Die Frau sollte aber auch erkennen, wann sie sich ihm endlich hingibt und ihn belohnt (nein, nicht von Sex ist die Rede!!!) bzw. ihn nimmt bzw. er sie endlich erobert hat.

Frauen die schnell zu kriegen sind, machen keinen Spaß für Jungs! - Ganz einfach ausgedrückt 😉

Ich glaube der Text sagt nun wirklich alles und muss dir die Äuglein öffnen!
Du hast den Magicstick in der Hand! Du bist die Frau und du hast die dominanten Reize!

EDIT://

Zu deiner Frage...
Nicht zurückziehen...erstmal laufen lassen und nur reagieren, wenn er sich meldet.
Du reagierst ganz locker auf Freundschaftsbasis, damit er sich denkt, "Hää...ich dachte dir sind weiter"...zappeln lassen Süße, zappeln lassen 😉
Wenn 2 Wochen nichts von ihm kommt...würde ich ihn an deiner Stelle anrufen oder ansprechen - KEINE SMS!!!

Sag ihm, dass du ihn sehr nett findest und ihn gerne näher kennengelernt hättest.
Auf Grund der Missstände, dass von seiner Seite wenig bis kein Interesse kommt, möchtest du es eher auf einer freundschaftlich beruflichen Basis belassen - mehr nicht.

Das sagst du ihm ganz locker, freundlich und sachlich und reißt dich zusammen, dass es dir nichts ausmacht. Wenn da etwas war, wofür er sich bei dir interessiert hat, wird er sich ganz ganz sicher paar Tage später Gedanken machen und stark darüber nachdenken.

Wenn da nichts war, sei froh, dass es vorbei ist, bevor es begonnen hat und er dich im schlimmsten Fall sogar in der Kiste hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sunshiiiiiiiiiiiine du klaaaaaaaaaaammerst!!!!

Hör auf damit!!!
Wenn ich das lese, was du alles unternimmst, ist zwar meeeega süß, aber manche Menschen wissen das nicht zu schätzen und fühlen sich somit eingeengt bzw. erdrückt!

......

Merk es dir bitte....ein Mann möchte die Frau erobern, aber nicht zu schnell, sonst lässt der Reiz nach!

.......

Auch wenn es uns Männer aufregt, dass Frauen uns in der Ungewissheit stehen lassen, hat sie Interesse oder hat sie kein Interesse - warum meldet sie sich nicht, habe ich was falsch gemacht?

Männer brauchen das Ungewisse irgendwie, damit der Jadinstinkt wächst.
Die Frau muss jedoch das Gleichgewicht kennen, wie viel Aufmerksamkeit sie dem Jäger (Mann) geben kann/darf, damit er das Interesse nicht verliert.

Es ist nun mal so...Frauen haben die Männer im Griff, auch wenn wir denken, dass es andersrum ist!
Erst wenn Mann merkt, die Frau ist nicht leicht zu bekommen, kämpft er EHRLICH um sie, weil sein Interesse so extrem hoch ist, dass er NUR SIE möchte und das Unmöglichste für sie machen würde.

Die Frau sollte aber auch erkennen, wann sie sich ihm endlich hingibt und ihn belohnt (nein, nicht von Sex ist die Rede!!!) bzw. ihn nimmt bzw. er sie endlich erobert hat.

Frauen die schnell zu kriegen sind, machen keinen Spaß für Jungs! - Ganz einfach ausgedrückt 😉

Ich glaube der Text sagt nun wirklich alles und muss dir die Äuglein öffnen!
Du hast den Magicstick in der Hand! Du bist die Frau und du hast die dominanten Reize!

EDIT://

Zu deiner Frage...
Nicht zurückziehen...erstmal laufen lassen und nur reagieren, wenn er sich meldet.
Du reagierst ganz locker auf Freundschaftsbasis, damit er sich denkt, "Hää...ich dachte dir sind weiter"...zappeln lassen Süße, zappeln lassen 😉
Wenn 2 Wochen nichts von ihm kommt...würde ich ihn an deiner Stelle anrufen oder ansprechen - KEINE SMS!!!

Sag ihm, dass du ihn sehr nett findest und ihn gerne näher kennengelernt hättest.
Auf Grund der Missstände, dass von seiner Seite wenig bis kein Interesse kommt, möchtest du es eher auf einer freundschaftlich beruflichen Basis belassen - mehr nicht.

Das sagst du ihm ganz locker, freundlich und sachlich und reißt dich zusammen, dass es dir nichts ausmacht. Wenn da etwas war, wofür er sich bei dir interessiert hat, wird er sich ganz ganz sicher paar Tage später Gedanken machen und stark darüber nachdenken.

Wenn da nichts war, sei froh, dass es vorbei ist, bevor es begonnen hat und er dich im schlimmsten Fall sogar in der Kiste hatte.

Den letzten Satz von K unterschreibe ich. Der Rest ist in meinen Augen eine Mischung aus "Kplays Weisheitsschatzkiste Nr.27" oder aus einem Buch, welches vor 145 Jahren erstverlegt wurde.

Sunshine....Entweder er meldet sich jetzt oder gar nicht. Du hast dich ihm gegenüber bereits erklärt und den ersten Schritt gemacht. Trotz versauten Dates, ist kein 2. Schritt deinerseits notwendig, denn der Gute hat ja selbst einen Kopf zum denken und wird eventuell gemerkt haben, wie du bei dem Date draufwarst und dass es sicherlich aus Nervosität war. Denn er kennt dich ja aus dem Arbeitsumfeld ein wenig, oder?
Vielleicht war er aber enttäuscht und hat sich nun zurückgezogen. Da solltest du ihn auch lassen.

Mann und Frau-Spielchen a la K-Play klingen zwar plausibel, sind aber Quatsch. Wer ist denn der Löwe und wer die Antilope? Wer frisst und wer will gefressen werden? Passender wäre es gewesen, das Beispiel des Brunftverhaltens anzuführen.

Männer wollen keine langweiligen Frauen und vice versa. Das hat aber nix mit jagen zu tun. Man kann sich einen ganzen Abend lang angähnen und dann kein 2. Date mehr wollen, egal ob sich frau oder mann hinterher beim anderen meldet.

Also Sunshine. Lass ihn. Er wird sich schon melden, wenn er Interesse hat. Ansonsten, wie K schon schrieb: Verbuche es unter Erfahrung und sei froh, dass es nur ein Date war.
Wenn sich einer mehr als der andere bemüht, ist es auch Murks und würde wahrscheinlich dann in einer potentiellen Partnerschaft ähnlich ablaufen.

Danke K-Play für die ausführliche Antwort. Du hilfst mir sehr und gibst mir wieder hoffung 🙂
Ich kannte die theorie eigentlich sehr gut hat aber in der praxis leider nicht so funktioniert. Ich muss wohl noch ein bisschen üben ;-) ich hoffe nur dass es bei ihm nicht zu spät ist, denn er ist wirklich ein ganz netter. Er hat auch im gespräch erwähnt dass er keine frauen mag die billig gekleidet sind und daraus schließe ich auch keine die leicht zu haben sind. Das bin ich auch auf keinen Fall. Will ja keine kurze affaire sondern eine feste beziehung. Es war mir schon ein bisschen mulmig zumute als er gesagt hat dass er mich abholen kommt, aber ich fand es total süss.
Ich werde jetzt deinen rat befolgen und erstmal abwarten. So wie ich ihn aber einschätze wird wenn von seiner seite aus nur wieder small talk kommen. Er hat auch vorher immer nur kleine andeutungen gemacht ist aber nie konkret geworden. Aber ich hatte das gefühl er hat mich an seinem leben schon ein stück teilhaben lassen was mir unheimlich gefallen hat. Er waren zwar nur belanglose dinge aber die seinen alltag betroffen haben. Macht man das als mann wenn man interesse hat oder denkt ihr euch da nichts dabei?

Um zum Punkt zu kommen du sagst dass ich nur belanglos antworten soll. Wir haben aber zuvor auch nur über oberflächliche dinge geschrieben. Von daher wird er da vielleicht keinen unterschied merken, außer dass ich die andeutungen meinerseits ganz weglassen werde. Was auch seltsam war dass er als ich das treffen vorgeschlagen habe sich fast täglich gemeldet hat und richtig anhänglich wurde. Von daher kann es ja bis zu dem Punkt noch nicht zuviel Interesse gewesen sein? Ist wie gesagt nicht immer einfach zu merken wann es zu viel ist, weil er auch insgesamt eher der zurückhaltende typ ist. Und ich hatte das gefühl ihm hat das interesse gefallen.

Und du sagst falls er sich nach 2 wochen nicht gemeldet hat soll ich ihn anrufen und so machen als wäre es mir egal. Den Plan finde ich richtig gut ;-) das problem ist nur dass wir noch nie miteinander telefoniert haben. Wir haben nur kontakt über whats app. Und dann wäre es denk ich ein bisschen aufdringlich wenn ich dann einfach anrufen würde. Kann ich das dann per sms auch irgendwie glaubwürdig rüberbringen?

Den letzten Satz von K unterschreibe ich. Der Rest ist in meinen Augen eine Mischung aus "Kplays Weisheitsschatzkiste Nr.27" oder aus einem Buch, welches vor 145 Jahren erstverlegt wurde.

Sunshine....Entweder er meldet sich jetzt oder gar nicht. Du hast dich ihm gegenüber bereits erklärt und den ersten Schritt gemacht. Trotz versauten Dates, ist kein 2. Schritt deinerseits notwendig, denn der Gute hat ja selbst einen Kopf zum denken und wird eventuell gemerkt haben, wie du bei dem Date draufwarst und dass es sicherlich aus Nervosität war. Denn er kennt dich ja aus dem Arbeitsumfeld ein wenig, oder?
Vielleicht war er aber enttäuscht und hat sich nun zurückgezogen. Da solltest du ihn auch lassen.

Mann und Frau-Spielchen a la K-Play klingen zwar plausibel, sind aber Quatsch. Wer ist denn der Löwe und wer die Antilope? Wer frisst und wer will gefressen werden? Passender wäre es gewesen, das Beispiel des Brunftverhaltens anzuführen.

Männer wollen keine langweiligen Frauen und vice versa. Das hat aber nix mit jagen zu tun. Man kann sich einen ganzen Abend lang angähnen und dann kein 2. Date mehr wollen, egal ob sich frau oder mann hinterher beim anderen meldet.

Also Sunshine. Lass ihn. Er wird sich schon melden, wenn er Interesse hat. Ansonsten, wie K schon schrieb: Verbuche es unter Erfahrung und sei froh, dass es nur ein Date war.
Wenn sich einer mehr als der andere bemüht, ist es auch Murks und würde wahrscheinlich dann in einer potentiellen Partnerschaft ähnlich ablaufen.

Ach Marmite *gäääähn* wir werden ja sehen wie es zum Schluß ausgeht 😉

Ach Marmite *gäääähn* wir werden ja sehen wie es zum Schluß ausgeht 😉

Ich warte nur darauf, dass die TE irgendwann einen anderen Mann kennenlernt der sich dann abrupt nicht mehr meldet, weil sie ihn einfach einen Tick zu lange hat zappeln lassen. Aber dann wissen wir ja alle, bei wem sie sich bedanken darf. 😉

Im übrigen, danke ich dir persönlich jetzt schon. Ich bin auch männlich und wusste diese Dinge gar nicht über mich. Schön zu hören, dass ich es im Grunde kompliziert mag, wenn es auch einfacher ginge... 🙄

Die Sorte Männer die du beschreibst verdonnern ihre Beute nach dem Erlegen wahrscheinlich lebenslang zum "Heimchen am Herd"! So richtig Stilecht! 😀
Aber vielleicht steht ja die TE drauf.

Danke, für die vielen Schenkelklopfer...

Hallo Sunshine🙂

Was ich dir an Erfahrung aus meinem noch jungen Leben mitgeben möchte:
Was kompliziert beginnt und stresst, kann nicht gut werden. Jaja, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Beziehungen kamen von ganz alleine zustande, fast schon selbstverständlich und wie vom Schicksal gewollt. Ich habe mir NIE über SMS den Kopf zerbrochen, auch nicht über den Verlauf eines Treffens oder Verhaltensweisen. Man spürt Ablehnung; dazu muss man sich nicht in Gedanken verlieren und alles totdiskutieren. Wenn beiderseitiges Interesse da ist und die Chemie stimmt, dann ist auch der Kontakt im Fluss, egal ob per handy oder persönlich.

Was du nun tun kannst?
Tu mal abschalten! Entspann dich, gehe deinen Hobbies nach und lass ihn warten. Eventuell ist es auch ganz hilfreich ihn beim nächsten Sehen auf der Arbeit einfach frech zuzuzwinkern um dich dann wieder deinem Gang aufs Klo oder einem wichtigen Telefonat zu widmen. Das wirkt selbstbewusst ;-) Auf jeden Fall solltest du lockerer werden und dich nicht so verrückt machen. Andere Menschen spüren das - und werden schnell die Flucht ergreifen! Niemand will eine klammernde Frau, die einem hinterherlechzt.

Wenn er sich nach zwei Wochen nicht meldet, wovon ich nicht ausgehe, würde ich ihn direkt nach einem zweiten Treffen fragen. Dann heißt es top oder flop und du hast Gewissheit.

Grüße

Sina

Danke K-Play für die ausführliche Antwort. Du hilfst mir sehr und gibst mir wieder hoffung 🙂
Ich kannte die theorie eigentlich sehr gut hat aber in der praxis leider nicht so funktioniert. Ich muss wohl noch ein bisschen üben ;-) ich hoffe nur dass es bei ihm nicht zu spät ist, denn er ist wirklich ein ganz netter. Er hat auch im gespräch erwähnt dass er keine frauen mag die billig gekleidet sind und daraus schließe ich auch keine die leicht zu haben sind. Das bin ich auch auf keinen Fall. Will ja keine kurze affaire sondern eine feste beziehung. Es war mir schon ein bisschen mulmig zumute als er gesagt hat dass er mich abholen kommt, aber ich fand es total süss.
Ich werde jetzt deinen rat befolgen und erstmal abwarten. So wie ich ihn aber einschätze wird wenn von seiner seite aus nur wieder small talk kommen. Er hat auch vorher immer nur kleine andeutungen gemacht ist aber nie konkret geworden. Aber ich hatte das gefühl er hat mich an seinem leben schon ein stück teilhaben lassen was mir unheimlich gefallen hat. Er waren zwar nur belanglose dinge aber die seinen alltag betroffen haben. Macht man das als mann wenn man interesse hat oder denkt ihr euch da nichts dabei?

Um zum Punkt zu kommen du sagst dass ich nur belanglos antworten soll. Wir haben aber zuvor auch nur über oberflächliche dinge geschrieben. Von daher wird er da vielleicht keinen unterschied merken, außer dass ich die andeutungen meinerseits ganz weglassen werde. Was auch seltsam war dass er als ich das treffen vorgeschlagen habe sich fast täglich gemeldet hat und richtig anhänglich wurde. Von daher kann es ja bis zu dem Punkt noch nicht zuviel Interesse gewesen sein? Ist wie gesagt nicht immer einfach zu merken wann es zu viel ist, weil er auch insgesamt eher der zurückhaltende typ ist. Und ich hatte das gefühl ihm hat das interesse gefallen.

Und du sagst falls er sich nach 2 wochen nicht gemeldet hat soll ich ihn anrufen und so machen als wäre es mir egal. Den Plan finde ich richtig gut ;-) das problem ist nur dass wir noch nie miteinander telefoniert haben. Wir haben nur kontakt über whats app. Und dann wäre es denk ich ein bisschen aufdringlich wenn ich dann einfach anrufen würde. Kann ich das dann per sms auch irgendwie glaubwürdig rüberbringen?

Sunshine, gern geschehen.
Möchte nicht, dass du den selben Fehler wie ich machst!
Noch ist da was zu retten, weil du ihn ja wirklich möchtest!

Ja in der Tat ist das so, wenn ein Mann, eine Frau interessant findet, gibt er einiges von seinem Privatleben preis.
Bei offenen Menschen kommt da mehr, bei schüchternen Menschen, wie bei dem Mann in deiner Geschichte, etwas weniger. Ist nicht schlimm - er lässt dich daran teilhaben.
Schön das es Frauen gibt, die es freut, wenn Mann über sein Privates erzählt.
Ich dachte immer, dass ich Frauen damit verscheuche, weil Frau von sich erzählen möchte und Mann nur zuhört. 😀

Sushine...es ist immer schwierig einem einen Rat zu geben, weil jeder Mensch anders ist in seinem Verhalten.

Vielleicht ist dein Mann aus der Story ein sehr ruhiger, zurückhaltender Mensch, der seine Gefühle in Griff hat und nicht direkt aus sich rauskommt.

Ich bin da z.B. ganz anders.
Ich bin da eher der Holzfäller. 😀

Ich warte nur darauf, dass die TE irgendwann einen anderen Mann kennenlernt der sich dann abrupt nicht mehr meldet, weil sie ihn einfach einen Tick zu lange hat zappeln lassen. Aber dann wissen wir ja alle, bei wem sie sich bedanken darf. 😉

Im übrigen, danke ich dir persönlich jetzt schon. Ich bin auch männlich und wusste diese Dinge gar nicht über mich. Schön zu hören, dass ich es im Grunde kompliziert mag, wenn es auch einfacher ginge... 🙄

Die Sorte Männer die du beschreibst verdonnern ihre Beute nach dem Erlegen wahrscheinlich lebenslang zum "Heimchen am Herd"! So richtig Stilecht! 😀
Aber vielleicht steht ja die TE drauf.

Danke, für die vielen Schenkelklopfer...

Du schreibst hier so einen Unsinn!

Man kann sich auch was einbilden und zw. den Zeilen lesen, wenn die Meinung anderer nicht siener gleicht.

Sorry Portion Control, nach dem was ich so von dir gelesen habe, bist du in meinen Augen ein Weichei!
Sei mir da aber nicht böse...ist nur meine Meinung zu dir. 😉

Nochmal zu Sunshine...

Versteh mich nicht falsch, wie es Marmite und Portion Control tun!

Du sollst ihn NICHT hängen lassen und ihm NICHT die kalte Schulter zeigen, du sollst dich nur einwenig zusammenreißen und dich zurückhalten und nicht sofort abrufbereit sein, wenn er dir schreibt bzw. sich meldet.

Zeig Interesse, aber gesundes Interesse...das Ding ist einfach, wenn man "klammert" merkt das jeder Mensch und das macht unattraktiv und uninteressant - verdammt nochmal ich weiß wovon ich spreche...

Meine aktuelle Ansicht blickt auf die Dates der letzten 2 Monate zurück.

Was wollen dir also hier einige erzählen, die seit 2 Jahren und mehr keine Dates mehr hatten.

*kopfschüttel*

An Marmite
im grunde weiß ich ja dass ich erst mal gar nichts tun kann. Ich mach mir nur selber vorwürfe weil es ja anfangs so gut angefangen hat. Wir waren eislaufen und es gab momente in denen wir uns schon richtig nahe gekommen sind. Erst gegen ende ist die stimmung gekippt weil die atmosphäre nicht gestimmt hat zu voll zu stickig und wir haben nebeneinander gesessen was ja auch blöd ist beim 1. Date. Irgendwann sind dann auch die themen ausgegangen und es kann sein dass es langweilig wurde für ihn, was ich eigentlich schon im Gefühl hatte. Und ich muss mir wohl eher keine großen hoffungen machen dass vielleicht doch noch die schönen momente bei ihm im gedächtnis hängen geblieben sind, oder? Jetzt denkt er ich bin langweilig, ein Alptraum.
Er kannte mich von der Arbeit nicht so, wir hatten nie so viel miteinander zu tun aber wenn dann hatten wir immer Spaß und konnten miteinander lachen. Und auch in den Mails wurde es nie langweilig. Aber der erste persönlich eindruck lässt sich jetzt wohl nicht mehr korrigieren?
Oder könnte es vielleicht etwas bringen einfach etwas zeit vergehen zu lassen ohne kontakt und dann ihn dann irgendwo zufällig vielleicht wieder zu treffen. Ich kenn ja jetzt schon die Locations wo er immer so hingeht. Und dann bekommt er mich vielleicht wieder ins gedächtnis? Ich klammere mich im moment echt an jeden strohhalm und will nicht noch mehr kaputt machen als es schon ist. Ich hab ihn nämlich echt total gern gewonnen und weiß nicht wie ich damit fertig werden sollte wenn wir uns dann zukünftig wieder nichts mehr zu sagen hätten.

Anzeige (6)