Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

C

Cora68

Gast
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Anscheinend sind hier einige, die eine solche Frage als sinnvoll sehen und ihre gefärbte Meinung dazu abgeben wollen.

Dabei werden natürlich nur die naheliegendsten Möglichkeiten vorgetragen und ne falsch Meinung gemacht. Meinungsmache ist doch was tolles, katalogisierendes und hält nebenbei viele Vorurteile aufrecht.

Manche stellen in Foren Fragen ein, weil sie sich wichtig machen wollen oder sonstwo denken lassen.
Wüsste nicht, was an solchen Fragen sinnlos sein soll. Und Meinungsmache ist hier sicher fehl am Platz. Darum geht es auch gar nicht. Und sich wichtig machen wollen... naja, könnte man Dir mit Deinen Kommentaren auch unterstellen.
 
T

toyotafan_66

Gast
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Cora68, warum fühlst du dich zu soooo einer Antwort genötigt, hab ich da eine gewisse Seite von dir angesprochen?

Versuche mich mal nicht einfach nur kritisch zu sehen, sondern als einen Menschen, der über den Tellerrand hinaus schaut.

Sinnlos bzw überflüssig sind solche Fragen meist deshalb, weil man sich in die eigene Tasche lügt, wenn man verliebt ist.
Dann wird vieles nicht mehr real gesehen, sondern idealisiert. Personen werden sprichwörtlich auf den Sockel gehoben und man fühlt sich super dabei.

Irgendwann kommt dann doch die Realität zum tragen und dann die Enttäuschungen. Und dieser Kreislauf der Dinge ist quasi sinnloses sich in die eigene Tasche lügen.

Connif hat es gestern um 21 Uhr übrigens selbst sehr gut aufgegriffen.
Sie hat den "blödsinnigen" Spruch "Du wirst schon noch den Richtigen finden" oder "Dann warst du halt nicht die Richtige für Ihn...." zitiert
und als Aufhänger für ihren Thread angegeben.

Und sie wollte zum nachdenken anregen. Wie ich.
Manche denken nach, manche fühlen sich genötigt, manche schreiben ihre Meinung.
 
G

Gast

Gast
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Bevor ich meinen Mann geheiratet habe, habe ich mich gefragt:

- Wird mich dieser Mensch die nächsten 20 Jahre interessieren? (Also: ist er spannend genug? Habe ich mir so lange was mit ihm zu sagen? Wird er sich weiterentwickeln oder stehenbleiben?)
- Fühle ich mich geliebt - vom Sexuellen mal abgesehen? Sind da Fürsorge, Mitdenken, Zärtlichkeit?
- Meine Kinder: will ich, dass dieser Mann sie großzieht?
- Wie geht er mit anderen Menschen (seiner Mutter, seinen Schwestern) um? Höflich, respektvoll oder verächtlich?
So wird er auch mit mir umgehen, wenn der erste Lack ab ist.
- Gab es in seiner Familie vieles, was Menschen krank macht (Gewalt, Alkohol...) - und wenn ja: hatte er Therapie, oder werden meine Kinder und ich das ausbaden müssen


ja das hab ich mich auch immer gefragt und so sind 3 beziehungen zerbrochen und eine tut es grade weil ich wieder mal einen von niedrigeren stand genommen habe. seufz ... schon klar das man den kopf einschalten soll und nicht nur auf sein "verliebtes herz" hören wenns ans eingemachte geht, aber ehrlich, ist ein mann der richitge weil seine familie toll ist? weil kinder evtl. undkompliziert aufwachsen ?? netter gedanke aber was macht man wenn der traumann 20 jahr funktioniert und dann plötzlich säuft oder den job verliert? -verlassen? therapieren?- also mein freund sagt immer wenn ich sage "ich bin nicht so glücklich mit dir weil deine eltern zuviel fernsehgucken und ich angst hab das unsere kinder wie dein bruder werden " dann sagt er "darüber kannst du gar nicht unglücklich sein weil du nicht weisst ob wir überhaupt kinder bekommen und meine eltern können doch machen was sie wollen oder nicht ?".

tja .. also ich möchte nicht von einem man nicht geliebt werden weil meine vater mich früher geschlagen hat, meine mutter psychisch krank ist und der apfel nunmal nicht weit vom stamm fällt. was soll ich mit nem mann der sagt "du funktionierts nicht" ??? ne danke, das tu ich mir nicht an und das tu ich einem mann auch nicht an, entweder ich nehm ihn so wie er ist ( mit allen fehlern und macken ) oder eben nicht aber aussortieren nach "Glücksfällen in der familie" grenzt für mich nicht an "den richtigen" gefunden zu haben sondern an rassismus. Ist nicht böse gemeint, soll jeder machen wie er will aber sowas ist sicherlich kein richtiger ( nützlicher ) rat wenn jemand an seiner entscheidungsfähigkeit in sachen gefühlen ( und das ist "liebe") hilfe braucht.

so, ich sebel meinen süssen jetzt ab weil er nicht in mein raster passt und probier den nächsten aus! lg
 
D

Deichgräfin

Gast
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Zitat Gast :

also mein freund sagt immer wenn ich sage "ich bin nicht so glücklich mit dir weil deine eltern zuviel fernsehgucken und ich angst hab das unsere kinder wie dein bruder werden " dann sagt er "darüber kannst du gar nicht unglücklich sein weil du nicht weisst ob wir überhaupt kinder bekommen und meine eltern können doch machen was sie wollen oder nicht ?".

tja .. also ich möchte nicht von einem man nicht geliebt werden weil meine vater mich früher geschlagen hat, meine mutter psychisch krank ist und der apfel nunmal nicht weit vom stamm fällt. was soll ich mit nem mann der sagt "du funktionierts nicht" ??? ne danke, das tu ich mir nicht an und das tu ich einem mann auch nicht an, entweder ich nehm ihn so wie er ist ( mit allen fehlern und macken ) oder eben nicht aber aussortieren nach "Glücksfällen in der familie" grenzt für mich nicht an "den richtigen" gefunden zu haben sondern an rassismus. Ist nicht böse gemeint, soll jeder machen wie er will aber sowas ist sicherlich kein richtiger ( nützlicher ) rat wenn jemand an seiner entscheidungsfähigkeit in sachen gefühlen ( und das ist "liebe") hilfe braucht.

so, ich sebel meinen süssen jetzt ab weil er nicht in mein raster passt und probier den nächsten aus! lg



:rolleyes:Ich weiß nicht, was soll es bedeuten....

Karin
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Na connif, in wievielen Foren hast du diese Frage eingebracht?

Mein Gott, muss dieses kribbeln, diese Schmetterlinge was tolles sein.
Und was ist, wenn der Alltag einzug findet, das kribbeln nachlässt und verschwindet? Gehts dann zum Nächsten, damit es nur ja wieder kribbelt?

Anscheinend ist dir das kribbeln wichtiger als alles andere.
Wirst noch sehr jung und unerfahren sein, brauchst wohl noch tausend Prinzen die dich wachküssen, vielleicht weißt du dann eine Antwort auf deine Frage.

Von welchen Planeten bist du eigentlich??? Lies dir die Beiträge doch mal RICHTIG durch, wenn du glaubst darauf antworten zu müssen!!

Leicht verärgerte Le:(
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Na connif, in wievielen Foren hast du diese Frage eingebracht?

Mein Gott, muss dieses kribbeln, diese Schmetterlinge was tolles sein.
Und was ist, wenn der Alltag einzug findet, das kribbeln nachlässt und verschwindet? Gehts dann zum Nächsten, damit es nur ja wieder kribbelt?

Anscheinend ist dir das kribbeln wichtiger als alles andere.
Wirst noch sehr jung und unerfahren sein, brauchst wohl noch tausend Prinzen die dich wachküssen, vielleicht weißt du dann eine Antwort auf deine Frage.

sorry, hab selten son Schwachsinn gelesen. Lies doch erst mal richtig durch bevor du antwortest. Bitte... soviel Zeit muß sein!!!:(
 

lebenserfahrene

Aktives Mitglied
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Hallo,

nachdem mein erster Schmerz verflogen ist, interessiert mich eine Frage brennend:

Wie erkennt ein Mann sehr schnell, dass es (nicht) die Richtige ist? Woran macht er das fest (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)?

Das gleiche würde mich andersherum interessieren, weil ich nämlich immer sehr schnell euphorisch bin und ne Weile brauche, bis ich die negativen Aspekte an einem Mann wahrnehme. Woran erkenne ich, ob er spielt oder es ernst meint, ob er zu mir passt etc.?

Danke für eure Meinungen

LG Conni

UND GENAU DAS: Wie erkennt ein Mann sehr schnell, dass es (nicht) die Richtige ist? Woran macht er das fest (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)? IST DEIN PROMLEM.... du lässt dir eben keine Zeit und darum kann dir jeder, der es drauf abgesehen hat, sehr weh tun!!! Warum lässt du DAS zu??? Vor allem wie lange noch??? Die Le:)
 

Angelina82

Aktives Mitglied
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Ich hab zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber gebe trotzdem meine Meinung dazu ab.

Ich denke sicherheit gibt es nie im Leben egal um was es geht, sei es um den richtigen Anwalt, Friseur, Werkstatt, Freunde, essen usw. Wichtig ist doch was man fühlt. Das liegt immer an jedem einzelnen was man daraus macht. Der Richtige ist derjenige, bei dem du dich geborgen und geliebt fühlst und der dir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein.

Zum Beispiel ich war mir bei meiner letzten Beziehung auch ganz sicher, dass es diesmal der richtige ist. Weil wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich es ja gleich lassen!
 

Omana

Urgestein
AW: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"? Wie erkennt Frau "DEN Richtigen"?"

Ich glaube, man sollte den Moment genießen.

Gar nicht so viele Gedanken machen. Denn es kommt sowieso anders als man denkt.

Für mich jedenfallls ist es wichtig, daß ich den Menschen gut riechen kann.

Omana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben