HDT
Aktives Mitglied
Auch wenn es Polizisten sind dürfte eine solche Konfrontation mit einem bewaffneten Täter auf eine solch kurze Entfernung für die Beamten nicht alltäglich sein!Dafür sind es Polizisten und keine angeheuerten Hilfskräfte. Wenn die jeden erschießen der droht oder freidreht sind sie im Grunde überflüssig.
Das gehört zu deren Berufsbild, dass sie beleidigt, bedroht und angegriffen werden. Wenn die beispielsweise zu einer Zwangsräumung kommen und das Jugendamt kommt mit, weil da auch Kinder im Haus leben, dann kann ich ja wohl erwarten dass die Bewohner das auch überleben?!
Und es macht auch wohl einen Unterschied ob ich nachts zu einem Täter gerufen werde der bereits andere bedroht hat (wo also auch keine Kinder zu erwarten sind) oder tagsüber bei einer Zwangsräumung. Wenn bei einer Zwangsräumung eine Gefahrenlage erwartet wird kommt auch wohl eher ein SEK zum Einsatz als normale Streifenpolizisten. Warum? Weil es für normale Streifenpolizisten eben nicht alltäglich solche Situationen zu erleben....