Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lässt das Fenster offen, Katze springt raus...

  • Starter*in Starter*in Katzenmuddi
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsere Katze war in meiner früheren Altbauwohnung immer auf allen Dächern im 7 Stock. Die Dächer der Häuser waren verbunden.

Die Alternative wäre bei einer Stadtkatze gewesen, sie sonst gar nicht rauszulassen und das hätte ich als Quälerei empfunden. Immerhin kann sie auf dem Dach nicht überfahren werden und das ist draußen immer noch der häufigste Katzentod.
 
Unser Kater ist schon zweimal abgestürzt.

Das ist richtig, die Fähigkeiten von Katzen werden hier überschätzt. Katzen kommen gut nach oben (Dach, Bäume, Masten), aber nicht gut wieder runter. Deshalb muss öfter die Feuerwehr ausrücken.
Manche versuchen in ihrer Verzweiflung zu rutschen oder unglücklich zu springen. Dabei besteht immer Verletzungsgefahr.
 
Das ist nicht perse eine Quälerei.
Du scheinst nicht viel Ahnung von Katzen zu haben.
Ich habe den Ausdruck Quälerei benutzt, weil ich offensichtlich ein Zitat geschrieben habe, in dem ebenfalls dieser Ausdruck vorkam. Ich halte selbst zwei Wohnungskatzen, die - außer auf den gesicherten Balkon - nicht rausgehen. Sie haben sich gegenseitig und wirken sehr zufrieden.
Aber es mag auch Katzen geben, die alleine super klarkommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann psychisch auffällig werden, ist dann aber erhöht. Das kann durch eine liebevolle Haltung ein wenig aufgefangen werden. Dennoch: Eine Katze (die nicht rausgeht) alleine zu halten ist nicht artgerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben