Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lässt das Fenster offen, Katze springt raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturmläufer

Mitglied
So schnell stürzen Katzen nicht ab.
Bei uns klettern viel auf den Dächern herum.
Wow. Katzen, die das regelmäßig tun und viel draußen unterwegs sind, können das vielleicht gut einschätzen. Aber reine Hauskatzen oder Katzen, die charakterlich sensibler sind, können ganz schnell überfordert davon sein und dann kann doch schnell was passieren. Es gibt ja nicht einfach EINE Art von Katze. Alleine meine beiden Hauskatzen... würde mein Kater zufällig und nichtsahnend rausspringen, wäre er panisch und würde ggf. abstürzen (er ist auch nicht so agil). Meine Katze wäre sehr fix draußen, weil sie sehr neugierig ist, aber sie käme ggf. sogar gut klar. Manchmal ist sie tollpatschig, aber vielleicht könnte sie sich halten.
Um nichts in der Welt würde ich das aber ausprobieren wollen.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Solche Leute gibt es. Das ist oft tatsächlich keine böse Absicht, nur sauanstrengend. Mein Typ ist auch so einer. Überall kleben Zettel, hängen Erinnerungen, etc. An manchen Türen kann man nicht gut einen automatischen Türschließer anbringen, aber wenn das geht, würde ich das machen. Kann aber passieren, dass die Katze eingequetscht wird, wenn sie so eine Nachzischerin ist.
Dasselbe Problem habe ich mit Kindern. Da habe ich das so gelöst, dass ich nur noch nachts lüfte, oder die Zimmer tatsächlich mit dem Schlüssel zusperre bis es eben durchgelüftet ist. Den Schlüssel lege ich immer oben auf den Türrahmen. Wenn er dann mal vor der Tür steht und nicht einsieht, warum er nicht rein kann, Pech. Zettel kann man auch übersehen.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Dachfenster haben häufig eine Lüftungsleiste, die man aufklappen kann. Dann bleibt das Fenster zu.

Oder sie haben eine Möglichkeit zur Spaltlüftung.

Oder man kann einen Fensterfeststeller oder eine Kindersicherung nachrüsten.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Kindersicherungen funktionieren nicht so gut, finde ich. Da quetschen sich manche Katzen durch und manche besonders bastelwütige Kinder kriegen die runter, egal wie gut sie verschraubt oder verklebt sind. Die Spaltlüftungen lüften meiner Erfahrung auch nicht gerade gut, vor allem in Naßräumen, aber man kanns ja probieren. :unsure: Für ne Katze könnte so eine Sicherung schon reichen, vor allem, wenn sie zum Fenster springen muss und nicht davor stehen und versuchen kann sich durchzuquetschen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht könntest Du eine dünne und damit recht leichte Plexiglasscheibe ankleben.
In die kann man auch genügend Löcher bohren für die Belüftung.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde da gar nicht lange fackeln und den boy mal fragen, ob er die Katze nicht mag.
Anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.
Wenn er zu blöd ist, auf die Sicherheit der Katze zu achten, würde ich keine Kinder mit ihm bekommen.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll?
Nimm dir den Schlüssel zum Bad und schließ ab wenn du lüftest. Wenn dein Freund ins Badezimmer muss, muss er sich bei dir den Schlüssel holen und du hast die Kontrolle und kannst ihn noch mal daran erinnern.
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Liebe TE:
Den Vorschlag mit dem Plexiglas mit Löchern finde ich gut, oder die Schliessanlage.
Auch ven Vorschlag, die Tür generell zu schliessen, finde ich super. Wird eine Eingewöhnungszeit brauchen, aber wenn ihr die Tür immer mit dem Schlüssel abschliesst, sollte das relativ schnell übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben