Ihr Lieben,
ich danke euch wirklich für eure Antworten. Sie helfen sehr und rütteln mich ein wenig wach.
Es kann sein, dass ich mir Liebe und Beziehung viel zu romantisch und rosarot vorstelle. Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung, vielleicht fehlt mir deshalb ein wenig das Verständnis dafür. Aber ich sehe ja auch an vielen Paaren, dass es nicht immer schön läuft.
Und ihr habt natürlich recht, ich muss irgendwie lernen, meine Gedanken zu kontrollieren. Vor allem, wenn ich alleine zu Hause bin. Momentan klappt es mehr schlecht als recht, aber es gibt wenige Momente, da schaffe ich es, mir selbst STOPP zu sagen, sobald meine Fantasie entgleist.
Ich werde es zunächst einmal mit pflanzlichen Mitteln versuchen. Ich danke dir sehr für deinen Tipp mit dem Johanniskraut, liebe
@Sarnade. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Ich hab mir heute eine Yogamatte gekauft und möchte nun wieder einsteigen. Erstens, um mich zu bewegen, und auch, um wieder Konzentration und Entspannung zu lernen, wenn meine Gedanken wieder so entgleisen. Und eine neue Leidenschaft finde ich damit ja vielleicht auch.
Wenn ihr noch mehr Tipps haben solltet, wie man seine Gedanken ordnen und ruhigstellen kann, wie man den Fokus wieder mehr auf sich lenkt, wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilen möchtet. Jede Art von Hilfe ist mir sehr willkommen
😊