Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Irrwitzige Regeln - Corona - Fitness Studio - außerordentliche Kündigung?

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Da Corona bisher als "höhere Gewalt" betrachtet wird, gibt es noch kein allgemeines Sonderkündigungsrecht, das ist relativ leicht zu googlen. Das kann sich ändern, aber die Öffnungsregel ist ja noch ganz neu.
 

Rose

Urgestein
Bedingungen, die nicht durchführbar sind? Man zeige mir Einmalhandschuhe, die nicht reißen bei Benutzung von Hanteln. Man zeige mir, wie man sich ohne Umkleide nicht erkältet.

Es geht mir nicht um Moral und Verständnis, sondern um Kündigungsrechte, die Welt ist hart und ungerecht.....ich weiß.
Vor allem sind Handschuhe extrem unhygienisch.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Wenn man den Beitrag reduziert kann das Studio aber direkt schließen.
Die kalkulieren nicht mit massig gewinnen und Miete, Personalkosten, ggf Abzahlen von geräten läuft ja weiter.
Ich finde das witzig.

Wenn ich meine Arbeitsstelle verliere, dann wird mir das Fitnessstudio sagen, dass sie da leider nichts machen können und ich an den Vertrag gebunden bin. Wenn ich nicht zahle, bekomme ich flugs die erste Mahnung ins Haus. Da hat auch keiner Verständnis dafür, dass ich leider Miete zahlen und meine Kinder füttern muss.

Kann über die ganzen Unternehmen mit ihren Knebelverträgen nur lachen. Alles Saftläden.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Ich finde das witzig.

Wenn ich meine Arbeitsstelle verliere, dann wird mir das Fitnessstudio sagen, dass sie da leider nichts machen können und ich an den Vertrag gebunden bin. Wenn ich nicht zahle, bekomme ich flugs die erste Mahnung ins Haus. Da hat auch keiner Verständnis dafür, dass ich leider Miete zahlen und meine Kinder füttern muss.

Kann über die ganzen Unternehmen mit ihren Knebelverträgen nur lachen. Alles Saftläden.
Es gibt Außerordentliche Künigungen bzw. sonderkündigungsrechte. Arbeitslosigkeit zählt wohl dazu. Zumindest wenn bei monatlicher zahlung.
Genauso wie eine medizinisch bedingte sportunfähigkeit mit Attest.
Die aktuelle Corona Situation zählt nur nicht dazu weil höhere Gewalt.
Man ist den vertrag doch selber eingegangen. Wenn man so nen vertrag nicht will soll man den nicht abschließen.
ICh hol mir doch auch keinen 2 Jahres Handy vertrag wenn ich einen mit monatlicher Kündigung haben kann.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Es gibt Außerordentliche Künigungen bzw. sonderkündigungsrechte. Arbeitslosigkeit zählt wohl dazu. Zumindest wenn bei monatlicher zahlung.
Genauso wie eine medizinisch bedingte sportunfähigkeit mit Attest.
Die aktuelle Corona Situation zählt nur nicht dazu weil höhere Gewalt.
Man ist den vertrag doch selber eingegangen. Wenn man so nen vertrag nicht will soll man den nicht abschließen.
ICh hol mir doch auch keinen 2 Jahres Handy vertrag wenn ich einen mit monatlicher Kündigung haben kann.
Ja, du hast Recht. Wenn man im Zweifelsfall an solche bescheidenen Umstände gebunden ist, dann gehe ich lieber gar keine Verträge mehr ein, die nicht zwingend notwendig sind. Das heißt dann aber auch, dass Fitnessstudios und Co in Zukunft keinen Pfifferling an mir verdienen.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Es zeigt einmal mehr völlig lebensfremde Denkweisen der Politik, da treibt offenbar niemand Sport.

Viele Studios sind nicht klimatisiert, extrem heiß im Sommer und kein Mensch kann dort mit Maske trainieren, ohne innerhalb kurzer Zeit umzukippen. Das geht nicht, das ist keine Frage des Wollens. Und ein Studio, das so aufmacht, ist eben nicht benutzbar.

Und eine Stunde Training ist auch ein Witz. Das reicht für die meisten hinten und vorne nicht.
Welche besseren Vorschläge hast du denn so?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich finde das witzig.

Wenn ich meine Arbeitsstelle verliere, dann wird mir das Fitnessstudio sagen, dass sie da leider nichts machen können und ich an den Vertrag gebunden bin. Wenn ich nicht zahle, bekomme ich flugs die erste Mahnung ins Haus. Da hat auch keiner Verständnis dafür, dass ich leider Miete zahlen und meine Kinder füttern muss.

Kann über die ganzen Unternehmen mit ihren Knebelverträgen nur lachen. Alles Saftläden.
Ein Unternehmer unternimmt, damit bei ihm die Kasse stimmt.
Stimmt sie nicht mehr, so gibt es Unterstützung, damit die Kasse wieder stimmt.

Arbeitnehmer erhalten über die Anhebung des Kurzarbeitergeldes auch ihren Anteil.
Jeder hat "mehr" und alle sind zufrieden.

Die Alternativen:

>Da die Währungen sich nicht mehr am Goldpreis orientieren, wird dazu einfach Geld gedruckt und mit der Gießkanne verschüttet.
An dem Geldsegen will jeder Teil haben und möglichst gerne verkaufen: konkurrierende Waren werden billiger. Das drückt die Produktionskosten unterhalb der Rentabilität, weswegen die Einkommen gekürzt werden müssen. Am Ende hat keiner mehr Geld und kauft nichts mehr. Rezession.

>Unternehmer suchen sich ein anderes Betätigungsfeld, in dem es um brauchbare Güter und nicht um heisse Luft, lifestyle oder Berliner Wasser geht.
Die Leute profitieren von den Gütern und haben mehr Geld für anderes. Man kann die Preise dafür anheben: Inflation.
Mit steigenden Preisen entwertet sich das Geld, der Staat wird Schulden los

fadeway @ sadie:
Welche besseren Vorschläge hast du denn so?
Nicht Sadie aber ich:
Laden zu machen und notwendige Dinge produzieren. Zb Corona Masken.

Hier im Dorf hat das "Tanzcafe Melodie" zu machen müssen.
Seitdem gibt es keine abgefüllten Besoffenen mehr, die nach den offensichtlichen Öffnungszeiten Freitags/Samstags ab 22.00 Uhr bis morgens um 6 auf dem Heimweg Sachbeschädigungen begehen und die Nachbarschaft terrorisieren.
Corona hat auch seine Vorteile, man besinnt sich darauf, was die Welt wirklich braucht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jolina87

Aktives Mitglied
Ja, du hast Recht. Wenn man im Zweifelsfall an solche bescheidenen Umstände gebunden ist, dann gehe ich lieber gar keine Verträge mehr ein, die nicht zwingend notwendig sind. Das heißt dann aber auch, dass Fitnessstudios und Co in Zukunft keinen Pfifferling an mir verdienen.
Man muss doch nicht gleich den vorschlaghammer raus holen. Es würde schon reichen ne Mukki Bude zu suchen die einen Monatlich kündigen lässt. Oder die einen nur ein Jahr bindet und danach monatliches kündigen zu lässt. ein Jahr ist zumindest ansatzweise überblickbar.
Das reduziert das risiko gewaltig.
Es sind die blöden verträge die sich gleich um ein Jahr verlängern wenn man nicht 3 monate vor Ende kündigt die einen in so eine Situation bringen.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Man muss doch nicht gleich den vorschlaghammer raus holen. Es würde schon reichen ne Mukki Bude zu suchen die einen Monatlich kündigen lässt. Oder die einen nur ein Jahr bindet und danach monatliches kündigen zu lässt. ein Jahr ist zumindest ansatzweise überblickbar.
Das reduziert das risiko gewaltig.
Es sind die blöden verträge die sich gleich um ein Jahr verlängern wenn man nicht 3 monate vor Ende kündigt die einen in so eine Situation bringen.
Ja.. nein. Bei uns in der Gegend gibt es das nicht. Wir haben nur Mukkibuden mit Jahresverträgen und hinzu kommen natürlich Pfandgebühren (einmalig) und Bearbeitungsgebühren (jährlich). Die Läden sind selbst Schuld, wenn sie so mit ihren Kunden umgehen. Gehört halt auch zum Service dazu, sich auf die Kundschaft einzulassen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben