Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter lässt Kind an Zigarette ziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Für mich wäre das ein No-Go
Ich würde die Mutter zur Rede stellen, dass das nicht noch einmal vorkommen sollte, sonst würde ich auch ihre Erziehungsfähigkeit in Frage stellen und eventuell das Jugendamt einschalten

Hier handelt es sich um Drogenkonsum, und das haben 8 Jährige nicht zu tun, auch nicht nur ein Zug
Oder sich selbst um das Kind kümmern? Wie wäre das denn, das, könnte man doch tun wenn man der Meinung ist es besser machen zu können was hindert einen denn daran? Warum denn den bequemen Weg des JA gehen und darauf hoffen ein anderer löst wieder meine Probleme.;)

Er als Kindesvater ist da erstmal in der Pflicht ungeachtet dessen ob sie getrennt leben oder nicht.
 
P

Pristus

Gast
Oder sich selbst um das Kind kümmern? Wie wäre das denn, das, könnte man doch tun wenn man der Meinung ist es besser machen zu können was hindert einen denn daran? Warum denn den bequemen Weg des JA gehen und darauf hoffen ein anderer löst wieder meine Probleme.;)

Er als Kindesvater ist da erstmal in der Pflicht ungeachtet dessen ob sie getrennt leben oder nicht.
Natürlich ist er auch in der Pflicht sich zu kümmern

Aber das die 8 Jährige Drogen konsumiert hat, dafür kann der Vater nichts sondern die Mutter
Und ich sagte extra er solle zuerst mit ihr reden, und wenn sie keine Einsicht zeigt, zum Jugendamt gehen
Denn eine Mutter, die ihre 8 Jährige Tochter zum rauchen animiert, der gehört das Sorgerecht weggenommen


So sehe ich das, und ich hoffe der Vater bleibt da dran
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Natürlich ist er auch in der Pflicht sich zu kümmern

Aber das die 8 Jährige Drogen konsumiert hat, dafür kann der Vater nichts sondern die Mutter
Und ich sagte extra er solle zuerst mit ihr reden, und wenn sie keine Einsicht zeigt, zum Jugendamt gehen
Denn eine Mutter, die ihre 8 Jährige Tochter zum rauchen animiert, der gehört das Sorgerecht weggenommen


So sehe ich das, und ich hoffe der Vater bleibt da dran
Zigaretten sind keine Drogen wo hast du denn das her kauft sich jeder Zigarettenkonsument seine Packung bei einem Dealer um die Ecke. Das Zigarettenkonsum nicht Gesundheitsfördernd ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Und warum man ihr deswegen das Sorgerecht entziehen soll erschließt sich mir auch nicht. Dabei scheint es für viele unerheblich zu sein wie sich die Tochter bei solch einem Akt fühlen würde wo man doch angeblich nur zum Wohle des Kindes handelt. Ich habe eher den Eindruck hier werden eigene Befindlichkeiten kompensiert. Weist du überhaupt wovon du da redest?

Das ist ein Mensch und kein Auto das ich in eine andere Garage umparke. An solch einer schwerwiegenden Entscheidung hängt ein ganzes Leben mit hinten dran, deshalb sind solche Entscheidungen auch nicht nur aus der Emotion heraus zu treffen sondern sollten Bestandteil reiflicher Überlegungen sein. Also bitte einige haben wohl noch nie was von Verhältnismäßigkeit gehört. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
A

Abend-Sonne

Gast
Die Begrifflichkeiten sind mir eig. egal mir geht es eher darum das einige wohl schon jegliches Augenmaß verloren haben.
Nunja, egal sollte es aber auch nicht wirklich werden/sein.

Man kann nie für das eine von beiden stimmen, wenn das andere auch nicht gerade gut erscheint.
Womit ich aber drauf hinweisen möchte, ist, dass man doch in solch einem Fall wirklich mal zur Kindesmutter gehen sollte, und wie schon mehrfach erwähnt, nicht gleich zur Behörde rennen sollte (s. Punkt Verhältnismäßigkeit).
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wird immer irrer mit den Spekulationen.

Jetzt sitzt die Mutter schon den ganzen Tag auf dem Balkon und raucht Kette.

Wäre wirklich sinnvoll auf die Rückmeldung des besorgten Vaters zu warten, bevor das noch weiter ausartet.

Dann werden wir erfahren, ob die Mutter ihr Kind bewusst zum Raucher machen will oder sie in dem einen Zigarettenzug einen pädagogischen Sinn sah.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Mutter meiner achtjährigen Tochter hat diese an einer Zigarette ziehen lassen.
Ich fänds schön wenn du TE Vater Ungefähr dich mal zu deinem Thema melden würdest!

Ich werde nichts mehr schreiben, bis du dich meldest.

Ich kann nicht verstehen, wie das Thema Zigaretten und co bezogen auf ein kleines Kind so banalisiert werden.

Ich selbst habe eine 8 jä Tochter, die backt grade Pfannkuchen mit mir, seit 2 Stunden. Nie würde sie auf so einen, an der Zigarette ziehen wollenden Gedanken, kommen.
Ich frage mich was macht die Mutti von deiner Tochter den ganzen Tag, auf dem Balkon sitzen und eine nach der anderen ziehen. Warum wird das Rauchen so in den Vordergrund gestellt vor deiner Tochter.
Ist die innerliche Entfernung so groß zwischen den beiden, das sie mit ihrer Mutter ein gemeinsames Hobby sucht.

Te Ungefähr, magst du meine Fragen beantworten, was bei euch Familiär an Zusammenspiel so stattfindet?

LG. Pecky
Fettung ist von mir. Die Mutter hat die Tochter ziehen lassen und nicht die Tochter hat die Initiative ergriffen.

Und ob die Mutter den ganzen Tag auf dem Balkon sitzt kannst du doch gar nicht wissen. Das schließt du nur daraus das sie raucht. Du rauchst auch wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sitzt du den ganzen Tag nur vorm TV oder auf dem Balkon u. rauchst eine nach der anderen?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ondina, mein Rauch bzw. Dampfverhalten steht hier gar nicht zur Debatte, das ist nicht mein Thread.

Mein von dir zitierter Beitrag war an den TE Ungefähr gerichtet, den Ersteller des Threads. An keinen anderen.

LG. Pecky
Also du bist ja lustig dir ist schon klar das du in einem öffentlichen Forum bist. Wenn deine Konversation wirklich nur unter vier Augen stattfinden soll dann musst du schon mit dem TE per PN reden. Ansonsten wirst du schon damit leben müssen das User hier antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben