Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter lässt Kind an Zigarette ziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich finde es unverantwortlich Zigaretten so zu verharmlosen und das im Forum Familie, in dem auch Junge Menschen lesen.
Das ist einfach ohne Worte, das so schön zuschwätzen.

Und alleine bin ich gar nicht mit meiner Erwachsenen Ansicht. Es gab noch einige User die diese Ansicht vertraten.

Und wenn Hundert User schreiben: ist doch nciht so schlimm, war doch nur ein Zug ander Zigarette, ham wir als Kinder auch gemacht und sind nicht von gestorben....

Dann werde ich trotzdem weiter meine Ansicht vertreten.
Die Masse hat nicht immer Recht
 

Rose

Urgestein
Wenn ein Zug an einer Kippe, verhindert das Kinder/Jugendliche nicht mit dem Rauchen anfangen. Dann war es gut.
 

weidebirke

Urgestein
So hat eben jeder einen anderen Blickwinkel, was ja auch gut ist. So kann man das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und der TE kann sich aus dem Strauß das heraussuchen, was zu ihm passt.

Und da er das bereits getan hat, sind hier Grundsatzdiskussionen fehl am Platze. Danke.
 

_cloudy_

Urgestein
So hat eben jeder einen anderen Blickwinkel, was ja auch gut ist. So kann man das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und der TE kann sich aus dem Strauß das heraussuchen, was zu ihm passt.

Und da er das bereits getan hat, sind hier Grundsatzdiskussionen fehl am Platze. Danke.
Wie anders sollte man hier reden als seine Meinung dazu zu sagen, also Grundsatzdiskussion?

Es werden ja eher weniger Mütter und Väter hier ihre Erfahrungen mitteilen können, ob ihr Kind Raucher oder NR wurde, nachdem sie ihm als Kind schon die Kippe in den Mund gesteckt haben.
 

weidebirke

Urgestein
Weil Grundsatzdiskussionen auch in Grundsatzthreads gehören und nicht in konkrete Anfragen konkreter User. Das Anliegen des TEs hat in jedem Thread oberste Priorität. Ausnahmen sind Threads im Gesellschaftsteil oder Threads, die von vornherein einen allgemeinen Charakter haben.

Weitere User mit ähnlichen Problemen könen den Thread ggf. aufgreifen oder besser: einen eigenen eröffnen.

Allgemeine Diskussionen sidn hier jedenfalls nicht erwünscht.
 

AbramPaige

Neues Mitglied
Kinder aus wohlhabenden Familien der unteren Klassenstufen gewöhnen sich selten an das Rauchen. In diesem Alter beginnen häufiger Schulkinder, die in dysfunktionalen Familien aufwachsen, sozial vernachlässigte Jungen und Mädchen zu rauchen. In ihren Familien gilt Rauchen als Normalität, Rauchen ist „cool“ und fast alle Erwachsenen rauchen. Jungen probieren früh ihre erste Zigarette aus und rauchen weiter, auch wenn sie dafür gescholten werden. Sie stellen sich vor ihren Mitschülern zur Schau - ziehen Sie an einer Zigarette vor den Mauern der Schule, die für die Kinder sichtbar ist.
Auf diese Weise versuchen sie, Respekt und Führungspositionen zu erlangen, um ihr Erwachsensein zu zeigen. Manchmal finden sie unter den Kindern ein paar Verbündete, die der elterlichen Aufmerksamkeit entzogen sind, und festigen ihre Positionen in einer Welt, die ihren Ansichten und folglich auch ihnen feindlich gegenübersteht.

Die erste Zigarette, die erste Packung, die ersten Freunde und nun ein neuer Raucher gesellten sich zu den Tabakliebhabern.
 
G

Gelöscht 116248

Gast
Finde ich gut, so merken die Kinder, das es nix tolles ist und ekelhaft ist. Besser so als das sie es heimlich machen.
Echt jetzt? Dein ernst?

Völlig Verantwortungslos! Ich bin selber Raucherin und Mutter, aber das ist der Knaller!

Irgendwie macht mich das sprachlos 😔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben