Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter lässt Kind an Zigarette ziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungefähr

Neues Mitglied
Hallo,

die Mutter meiner achtjährigen Tochter hat diese an einer Zigarette ziehen lassen. Offensichtlich weil meine Tochter immer so fasziniert und neugierig war, was so tolles daran ist wenn man bei Wind und Wetter auf den Balkon gehen muss um zu rauchen.
Ich bin nicht der tollste Papa, wir leben getrennt und ich bin selten da, da ich beruflich viel unterwegs bin. Aber da setzt es bei mir aus und ich habe das Gefühl, auch wenn man mir einige Rechte aufgrund meiner Abwesenheit absprechen mag, zu Recht.

Ist das eine adäquate Erziehungsmaßnahme? Reagiere ich über?

Das ist das erste mal, dass ich so ein Forum zu Rate ziehe. Bisher waren wir uns in Erziehungsfragen immer einig und ich meinte der Mutter völlig vertrauen zu können. Jetzt aber bin ich ratlos.

Ich danke im Voraus für andere Ansichten und Meinungen!
 

Rose

Urgestein
Finde ich gut, so merken die Kinder, das es nix tolles ist und ekelhaft ist. Besser so als das sie es heimlich machen.
 
S

Sheik

Gast
Hallo Ungefähr,
Das ist mal ganz krass Körperverletzung, ist deine Ex nicht mehr ganz bei Trost.
Warst du denn dabei, oder hat sie dir das erzählt?
Wie hast du reagiert?
Ich möchte dir raten, gehe zu einer Erziehungsberatungsstelle und sprich dort mit jemanden darüber. Das ist wirklich schlimm.
Weiß die Mutter deiner Tochter nicht, das Nikotin zu den gefährlich süchtigmachenden Stoffen gehört, ähnlich dem Heroin. Das ist wirklich unverantwortlich.

Warum denkst du, bist du nicht der tollste Papa, was hast du Schlimmes gemacht, beruflich viel unterwegs zu sein, oder was willst du damit sagen?

In mir kommt es Ärger hoch, eigentlich würde ich dir lieber raten wende dich ans Jugendamt. Muß man sich mal vorstellen, ich zweifle an der Erziehungsfähigkeit dieser Mutter, das ist verantwortungslos.

Liebe Grüße Pecky
Also das ist mal sowas von übertrieben.
Das Kind hat einmal an der Zigarette gezogen, davon stirbt man nicht. Ich habe auch schon mehrmals an einer Zigarette gezogen als ich 15 war, und ich lebe noch. Passivrauchen kam in meiner Kindheit auch mehrmals vor und das ist nicht minder schädlich.
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Körperverletzung? Erziehungsberatung? Jugendamt? So ein Quark, man kann's auch echt übertreiben. Meine Mutter hat genau dasselbe getan, da war ich sechs und endlos fasziniert. Hab dann schön einen vollen Lungenzug genommen, ordentlich gehustet und mich geekelt. Danach waren Zigaretten für mich widerlich und Raucher nicht ganz bei Trost. ;)

TE: Wenn es dich so sehr stört, sprich halt mal mit der Mutter, dass du das nicht für adäquate Erziehungsmethoden hältst. Aber gleich mit Erziehungsberatung und Jugendamt kommen, ist mit Kanonen auf Spatzen schießen, und dass das irgendwie als "Gefährdung" gesehen wird, wage ich stark zu bezweifeln. Danach ist das Verhältnis mit Sicherheit hin. Zum Jugendamt geht man, wenn akute Kindeswohlgefährdung vorliegt, nicht wegen solcher Kinkerlitzchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Eine gute Mutter sollte grundsätzlich nicht rauchen!


Eine Mutter die raucht ist ein ganz schlechtes Vorbild und schädigt ihre Kinder massiv durch das gefährliche Passivrauchen!

Erst recht, wenn sie ihre Kinder auch noch ins Rauchen einführt und an der Zigarette ziehen läßt, was bis 18 Jahre in Deutschland ja sogar strafbar ist.

Ich würde sofort das Jugendamt verständigen und auf diese verantwortungslose Mutter hinweisen, denn offensichtlich wissen manche Mütter nicht, was sie zu tun und zu lassen haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben