Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :/
Ich erlebe momentan eine Achterbahn der Gefühle und weiß gar nicht, wie ich über all das denken soll...
Ein guter Anfang wäre vielleicht, dass ich mich nun endgültig von meinem Verlobten getrennt habe. Das ist ein längst überfälliger Schritt gewesen und es fühlt sich zum Einen gut an, zum Anderen bin ich auch sehr traurig, dass ich ihn so verletzen habe müssen. Er steht meinem Glück nicht im Weg, sagt, er liebt mich über alles, aber wenn ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sehe, lässt er mich ziehen. Derzeit wohnen wir noch zusammen, schlafen aber getrennt. Es ist unsere gemeinsame Wohnung und so schnell finden weder er noch ich etwas Neues. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen und das zusammenleben funktioniert trotzdem sehr gut.
Er hat alles sehr gefasst aufgenommen, aber so war er schon immer. Ein Fels in der Brandung. Wobei ich momentan fast auf den großen Knall warte, auf den Moment, in dem er seinen Gefühlen freien Lauf lässt.
Nun gut, das ist das Eine.
Ich hatte ja berichtet, dass ich mich bewusst zurückgenommen habe, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich hatte dann auch die ganze Woche frei und habe mir einfach einmal eine Auszeit gegönnt. Am Dienstagnachmittag hat mich mein Halbbruder für den Abend zu einer kleinen Party bei ihnen eingeladen. Ich habe mich aber zuerst unauffällig erkundigt, ob SIE auch kommt. Eine Begegnung wollte ich in meinem derzeitigen Gefühlschaos eigentlich vermeiden. Nun gut, sie hätte ohnehin keine Zeit, sie wäre verabredet. Das hat mir einen kleinen Stich versetzt, aber im nächsten Moment habe ich mir gedacht "Umso besser, brauchst du dir gar keine Hoffnungen mehr machen".
Ich habe mich dann auch fertig gemacht und zuhause schon ein Gläschen Sekt getrunken, weil ich mich richtig auf den Abend gefreut habe. Wir haben dann auch schön gefeiert und gut Alkohol gekippt, wobei vor allem mein Halbbruder seeehr gut drauf war, ich habe mich eher zurückgehalten, nachdem ich noch irgendwie heim kommen musste. Tja und als ich nach zwei Stunden Party im Flur in meiner Jacke nach meinem Handy gesucht habe, hat es an der Tür geläutet. Wer ist draußen gestanden? SIE! Mein Herz ist erst einmal stehen geblieben. Allerdings ist sie leicht verheult und offensichtlich ziemlich fertig gewesen. Begrüßt hat sie mich mit den Worten "Bin ich froh, dass du aufmachst und nicht E. (mein Bruder)" (Mein Halbbruder kann ziemlich besitzergreifend sein und hätte dem Typen vermutlich ein paar ordentliche Takte gesagt)
Ich habe sie dann ins Bad gebracht und sie hat sich dort erstmal ein bisschen gesammelt. Ich habe dann auch gefragt, ob ich lieber raus gehen soll, wenn sie etwas Ruhe braucht, da hat sie nach meiner Hand gegriffen und gemeint "Nein, bleib bitte." Mein Herz hat in der Zwischenzeit Saltos geschlagen... Wir sind dann bestimmt zwanzig Minuten im Bad gesessen und haben geredet. Über ihren Scheiß-Abend (der Typ ist wohl super unangenehm und aufdringlich gewesen und hat sie nicht gehen lassen), über meine Trennung, über meine Beweggründe. Wobei wir uns sehr tief in die Augen gesehen haben und allgemein sehr nah aneinander gesessen sind.
Es ist ihr dann auch rasch besser gegangen und sie hat gemeint, ob wir nicht noch ein bisschen die Party genießen wollen? Sie möchte nicht, dass ich wegen ihr, die ganze Party verpasse, worauf ich ihr gesagt habe, dass das schon in Ordnung geht, wenn sie mich braucht, ist das natürlich wichtiger für mich. Daraufhin hat sie mich sehr süß angelächelt und ich wäre beinahe zerschmolzen. Himmel, diese Frau hat mich wirklich um den Verstand gebracht. Jedenfalls haben wir dann unten in der Küche ein paar Shots getrunken und uns weiterhin unterhalten. Danach ist auch mein Halbbruder dazu gekommen und hat sie nach dem Abend gefragt, warum sie nun doch da ist.
Es ist dann schon ziemlich spät gewesen und ich habe eigentlich schon heim fahren wollen. Mein Gefühlschaos war einfach wieder so präsent, dass ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll, solange ich sie vor der Nase sitzen habe... Jedenfalls hat mir mein Halbbruder dann angeboten, dass ich bei ihm im Gästezimmer schlafen kann, dann könnte ich noch bleiben. Puh, ich habe verzweifelt in meinem Kopf nach einer Ausrede gesucht, aber so schnell natürlich keine gefunden. Ihr Kommentar dazu "Das ist super, dann können wir noch quatschen"
Tja und deswegen bin ich geblieben. In den folgenden Stunden ist der Alkohol dann nur so geflossen, wir haben uns super unterhalten und die meisten Freunde meines Bruders haben sich auch recht schnell verabschiedet. Ich bin noch gut beisammen gewesen, ich mag es einfach nicht, sich so abzuschießen. Die Party hat dann irgendwann einfach ihr Ende gefunden und auch mein Bruder und seine Freundin haben sich ins Bett verzogen, während ich mit ihrer Hilfe das Gästezimmer bezogen habe. Sie hat sich dann sehr ausführlich bedankt, daraufhin habe ich sie in den Arm genommen. Ja und dann hat sie mich geküsst. Einfach so. Ich bin immer noch fassungslos, wie es dazu kommen konnte!
Es ist wirklich ein schöner Kuss gewesen. Seit soooo vielen Jahren hatte ich wieder Schmetterlinge im Bauch bei einem Kuss. Ich glaube, ich bin kurz vor einem Herzinfarkt gewesen. So etwas habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespürt. Jedenfalls hat sie eigentlich gar nicht gehen wollen und hat vorgeschlagen, dass wir einfach gemeinsam im Gästezimmer schlafen... Da hat dann mein Kopf wieder angefangen zu arbeiten. Ich habe sie dann "ins Bett gebracht" und bin unter dem Vorwand noch ein Glas Wasser zu holen ins Wohnzimmer, wo ich dann auf der Couch übernachtet habe. Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte plötzlich panische Angst, dass da noch mehr passiert.
Ich bin dann am nächsten Morgen durch meinen Halbbruder aufgewacht, da der arbeiten musste. Er hat mich nur sehr komisch angesehen, weil er nicht ganz verstanden hat, warum wir nicht zu zweit im Gästezimmer geschlafen haben, immerhin wäre das Bett groß genug und wir würden uns doch ohnehin gut verstehen? Das war dann der Moment wo ich geflohen bin. Seitdem hat sie sich nicht gemeldet. Gestern habe ich zwar sowieso fast den ganzen Tag geschlafen und ich nehme an, sie auch, aber heute hat sie sich ebenfalls nicht gemeldet.
Vor allem, sowas kennt man ja. Betrunken, der Typ hat nicht gepasst, dann macht man halt mit dem rum, der sich anbietet. Ich könnte mich wirklich selbst ohrfeigen, dass ich das zugelassen habe, weil ich genau weiß, dass ich dem ganzen viel mehr Bedeutung beimesse als sie es tut! Da habe ich nun den Salat. Für sie war das wahrscheinlich einfach der viele Alkohol und bei mir geben die Schmetterlinge immer noch keine Ruhe...
Was mache ich denn jetzt? Sie drauf ansprechen? Wer weiß, ob sie sich überhaupt erinnert. :wein: