Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
"Geheule " ,so so, ich wusste gar nicht das wir uns so gut kennen und du meine Reaktion vorhersagen kannst. Das ist vermessen, genau die deine Behauptung wie ich im Anschluss über sie denken werde. Du kannst also nicht nur in die Zukunft gucken, sondern auch in meinen Kopf, interessant.
Wie du über sie denkst, hast du bereits am 12.10.geschrieben, als sie auf deine Nachricht nicht reagierte und du sie online , im 15 Minuten-Takt stalktest.
Da war sie doch eine "olle Trulla", die eine klare Ansage verdiente und du wolltest ein Riesenfaß aufmachen.

Wie mag deine Reaktion dann wohl bei einer klaren Abfuhr erst sein?
 

Papillon87

Mitglied
Wie du über sie denkst, hast du bereits am 12.10.geschrieben, als sie auf deine Nachricht nicht reagierte und du sie online , im 15 Minuten-Takt stalktest.
Da war sie doch eine "olle Trulla", die eine klare Ansage verdiente und du wolltest ein Riesenfaß aufmachen.

Wie mag deine Reaktion dann wohl bei einer klaren Abfuhr erst sein?
Wenn du mal genau lesen würdest, wüsstest du das ich sie NIE "olle Trulla" genannt habe. So habe ich eine Kollegein bezeichnet, wegen der sie gewechselt hat.

Man kann den Begriff Stalking auch überstrapazieren, ich denke, dieses ständig kontrollieren ob er/sie online ist, ist leider gängige Praxis, das hat auch was mit Nervösität zu tun, man rechnet jede Sekunde damit das was kommt und deswegen lauert man da wie ein Wachhund. Mit Stalking hat das nichts zu tun.

Man merkt das du anscheinend noch nie in so einer Lage warst, bei dir scheint ja generell alles rund zu laufen, meinen Glückwunsch, dass du dich nicht zu solch niederen Verhaltensweisen hinreißen lassen musst.

anstatt der ollen Trulla da mal ne ordentliche Ansage zu machen und warum sie sich in die Opferrolle drängen lässt?
Hier ist noch mal das Zitat. Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht und frustriert in dem Moment und dieses ständig nachgucken hat auch nachgelassen, da ich schon gar nicht mehr damit rechne das sie sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papillon87

Mitglied
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht immer und auch nicht immer sofort antworte. Allerdings nur bei Menschen die mir nicht wichtig sind. Da lese ich oft die Nachricht und will dann später zurück schreiben, vergesse es dann aber und antworte manchmal erst Tage später.

Ich finde auch das du (Papillon) dir hier ziemlich viel anhören musst von dem sehr vieles ungerecht ist.
Du hast dich sehr in diese Verliebtheit hinein gesteigert und du drückst hier im Forums deine Gefühle sehr deutlich aus. Ich denke es kommt vielen deshalb so vor als würdest du ihr auf die Pelle rücken. Auch deine Gefühlsausbrüche die du hier 'auslebst' können diesen Anschein erwecken. Ich glaube dir dass ihr ein absolut normales kollegiales Verhältnis pflegt. Es tut einfach gut seine Gefühle mit jemand anderem zu teilen und wenn man mit niemandem sprechen kann ist so ein Forum Gold wert. Ich weiß wovon ich spreche, mir geht es da genauso! Das ist nicht psychisch krank sondern absolut gesund! Du machst deinen Gefühlen hier Luft und gerätst nicht in die Lage in so einen Gefühlsausbuch ihr zu schreiben!

Und natürlich empfindest du es als gemein dass sie sich nicht meldet. Natürlich haben die anderen hier recht, sie muss dir nicht schreiben. Aber es geht um DEINE Empfindung...

Ich habe sie noch nicht gefragt ob es bei Sonntag bleibt. Ich frage sie morgen. Denke aber das es nichts wird und bin mir auch nach wie vor unsicher ob ich das wirklich will...

Sie wollte mir heute auch eigentlich noch schreiben, nur Infos über die Arbeit... Hat sie aber nicht. Und das ist auch okay. Sie wird es vergessen haben, sie denkt eben einfach nicht so oft an mich wie ich an sie ;-)
Auch wenn mir das weh tut hilft es mir. Es macht mir deutlich das sie nicht so an mir interessiert ist und ich kann mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen wenn wieder diese unnötigen Tagträume aufkommen. Ein freundliches "Hallo Realität" von meinem Kopf an mein Herz wirkt Wunder ;-*
Und trotzdem antwortest du irgendwann, auch wenn die Leute dir unwichtig sind, in meinem Fall scheint das nicht so zu sein...wer weiß, spekulieren kann man viel, vllt denkt sie sich, dass wenn ich was will ich lieber anrufen soll, weil ihr das Schreiben so beschwerlich ist...oder sie denkt sich gar nichts...

Dafür dass das hier ein Hilfeforum ist, sind hier die Alteingesessenen (gerade die) ziemlich unsensibel, ist mir auch bei anderen Threads aufgefallen.

Kannst ja mal berichten was mit Sonntag ist. Was habt ihr da eigentlich geplant?
 

Elina91

Mitglied
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr beide weiterhin berichtet, obwohl hier so starker Gegenwind kommt.
Ich sehe es teilweise auch zwiegespalten, würde mir aber nicht anmaßen, jemanden als psychisch krank zu betiteln, wenn ich ihn nur aus einem Forum "kenne".

Was ich so mitbekommen habe, hast du sie ja wirklich nie bedrängt oder ihr die Ansagen, wie du sie hier beschrieben hast, tatsächlich gemacht. Ich glaube einfach, das größte Problem ist, dass sie deine Erwartungen einfach derzeit nie erfüllen kann, solange sie nicht davon weiß ;)

LG
 

Papillon87

Mitglied
@Hope: Ist es bei euren Treffen am Sonntag geblieben?

Ich habe auch was positives zu berichten, sie hat mir heute früh geschrieben "sorry das ich mich jetzt erst melde, kannst mich ja anrufen wenn du magst..."

Gesagt, getan:D Die wichtigsten Punkte waren ja ob sie zurück kommt und der Kaffee, also sie hat sich immer noch nicht entschieden, ihre Abordnung geht aber nur bis Mitte Dezember, dann sehe ich sie ja schon relativ bald wieder oder weiß zumindest das sie da bleibt und kann dementsprechend handeln.

Nach dem Kaffee hab ich auch nochmal gefragt, sie meinte dass wir das auf jeden Fall mal machen...Nun gut, einfach abwarten. Ihr Dienstplan ist immer noch wackelig, in Bleistift, ihren Urlaub den sie eigentlich hätte, hat sie auch noch nicht bekommen, wird schon so sein wie sie sagt.

Wenn alles super läuft, seh ich sie eh bald wieder, dann können wir auf Arbeit Kaffee trinken.:)

Eigentlich sollte ich jetzt super happy sein, bin ich aber nicht.
Ich hab die Hälfte vergessen was ich sagen wollte, ich wollte auch witzig und geistreich sein, aber ich war so nervös und überhaupt nicht vorbereitet (sonst mach ich mir ja spickzettel), ich hab teilweise rumgestammelt.
Das hat alles auch nur 10 Minuten gedauert.

Ich schau jetzt schon wieder wann ich das nächste mal schreiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pamir

Gast
aus eigener erfahrung: einseitige liebe/verliebtheit/anhimmelung führt nirgendwo hin. es ist ein irrtum zu glauben, dass man personen zu einem gespräch oder "klärung" zwingen kann, das man leute zu überhaupt irgendetwas zwingen kann, wenn sie nicht selbst aus freien stücken heraus dafür bereit sind. genauso, wie es ein irrtum ist, sich selbst vordergründig mit einer freundschaft/bekanntschaft zu begnügen, wenn man mehr will. das kreirt frust, wut, trauer, seltsame erwartungshaltungen und all die anderen unschönen dinge. mein tipp: kontakt abbrechen, auch wenn sie sich nochmals melden sollte. sich selbst aus dieser situation rausnehmen. es ist eine illusion, das ganze aussortieren zu können, während man noch in kontakt steht. die hoffnung auf mehr ist stärker als die vernunft, dass nichts daraus wird. viel erfolg!
 

Papillon87

Mitglied
Erst mal danke für deinen Erfahrungsbericht.

Vielleicht mache ich mir was vor, aber ich denke wirklich das ich damit umgehen kann sie nur als Kollegin zu haben oder eben als Freundin/Bekannte, das wäre natürlich noch besser.

Ich hatte damit nie Probleme, ich war einfach immer nur froh das sie da war, klar wünscht man sich mehr, aber besser sich mit dem zufrieden geben was man hat, als gänzlich auf alles verzichten zu müssen.

Was mich jetzt grad nervt ist, das ich ihr viel mehr erzählen wollte, hab aber alles vergessen.

Ich sollte jetzt aber viel lieber glücklich sein das sie sich gemeldet hat damit hab ich schon gar nicht mehr gerechnet.
 

Hope8383

Mitglied
Hallo Papillon,

es freut sehr dass sie sich gemeldet hat! Manchmal macht man sich die wildesten Gedanken ganz umsonst :)
Mach dich bitte nicht verrückt mit dem was du gesagt hast und was du alles noch hättest sagen wollen! Ihr seit in Kontakt, sie wird sehr wahrscheinlich auf ihre alte Stelle zurück wechseln und das Kaffee trinken ist auch noch nicht vom Tisch ;-)

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt zum zurück ziehen ist. Solange man mit der Situation gut zurecht kommt und der andere nicht darunter leidet muss man gar nichts ändern. Und wenn ihr eh bald wieder zusammen arbeitet hat sich das mit dem Abstand halten ohnehin erledigt. Aber du hast das Glück, dass du dich versetzten lassen könntest wenn du für dich merkst dass es so nicht weiter geht und du den Anstand brauchst. So hast du alle Zeit der Welt und ne menge Möglichkeiten...

Wir haben uns heute nicht getroffen. Sie hat gestern früh schon abgesagt. Ich denke, dass es gut so ist wie es ist. Bei mir ist die Phase der ganz starken Verliebtheit vorbei und ich fange jetzt an das ganze (und auch sie) realistischer zu sehen. Bei Tageslicht betrachtet sind da schon ein paar Dinge die mich an ihr in einer Partnerschaft stören würden. Ich vermisse sie auch nicht mehr wirklich wenn wir uns nicht sehen. Natürlich sind die Gefühle nicht weg. Aber ich muss mir für mich erstmal klar werden was ich will und auch erwarte. Sollte ich mich wirklich von meinem Mann trennen (irgendwann in weiterer Zukunft), möchte ich erstmal Zeit für mich haben. Ich möchte mich in Frieden trennen und einen ganz schonenden Übergang für meine Kinder hin bekommen, das würde nicht gehen wenn ich gleich in einer neuen Beziehung wäre. Und ich möchte mich trennen weil es für mich gut ist und nicht weil da jemand anders 'rein pfuscht'.

Es hat sich für mich sehr gelohnt meinen Gefühlen nicht freien lauf zu lassen und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn man verliebt ist, ist man wirklich nicht richtig zurechnungsfähig und würde Dinge tun die absolut unvernünftig sind. Es zahlt sich aus sich Zeit zu nehmen und das Was und Warum genau zu ergründen. Besonders wenn eine Familie im Spiel ist!

Ich werde trotzdem noch eine Weile mit meinen Gefühlen zu kämpfen haben. Eben weil ich die ständig sehe. Aber wenn ich mir ihre 'schlechten Seiten' vor Augen halte und mich auf das konzentriere was ich wirklich will, hoffe ich sehr dass ich es bald schaffe sie einfach nur als gute Kollegin zu sehen!!!
 

Elina91

Mitglied
Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :/
Ich erlebe momentan eine Achterbahn der Gefühle und weiß gar nicht, wie ich über all das denken soll...

Ein guter Anfang wäre vielleicht, dass ich mich nun endgültig von meinem Verlobten getrennt habe. Das ist ein längst überfälliger Schritt gewesen und es fühlt sich zum Einen gut an, zum Anderen bin ich auch sehr traurig, dass ich ihn so verletzen habe müssen. Er steht meinem Glück nicht im Weg, sagt, er liebt mich über alles, aber wenn ich keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sehe, lässt er mich ziehen. Derzeit wohnen wir noch zusammen, schlafen aber getrennt. Es ist unsere gemeinsame Wohnung und so schnell finden weder er noch ich etwas Neues. Wir sind ja auch nicht im Streit auseinander gegangen und das zusammenleben funktioniert trotzdem sehr gut.
Er hat alles sehr gefasst aufgenommen, aber so war er schon immer. Ein Fels in der Brandung. Wobei ich momentan fast auf den großen Knall warte, auf den Moment, in dem er seinen Gefühlen freien Lauf lässt.

Nun gut, das ist das Eine.

Ich hatte ja berichtet, dass ich mich bewusst zurückgenommen habe, um einen klaren Kopf zu bekommen. Ich hatte dann auch die ganze Woche frei und habe mir einfach einmal eine Auszeit gegönnt. Am Dienstagnachmittag hat mich mein Halbbruder für den Abend zu einer kleinen Party bei ihnen eingeladen. Ich habe mich aber zuerst unauffällig erkundigt, ob SIE auch kommt. Eine Begegnung wollte ich in meinem derzeitigen Gefühlschaos eigentlich vermeiden. Nun gut, sie hätte ohnehin keine Zeit, sie wäre verabredet. Das hat mir einen kleinen Stich versetzt, aber im nächsten Moment habe ich mir gedacht "Umso besser, brauchst du dir gar keine Hoffnungen mehr machen".

Ich habe mich dann auch fertig gemacht und zuhause schon ein Gläschen Sekt getrunken, weil ich mich richtig auf den Abend gefreut habe. Wir haben dann auch schön gefeiert und gut Alkohol gekippt, wobei vor allem mein Halbbruder seeehr gut drauf war, ich habe mich eher zurückgehalten, nachdem ich noch irgendwie heim kommen musste. Tja und als ich nach zwei Stunden Party im Flur in meiner Jacke nach meinem Handy gesucht habe, hat es an der Tür geläutet. Wer ist draußen gestanden? SIE! Mein Herz ist erst einmal stehen geblieben. Allerdings ist sie leicht verheult und offensichtlich ziemlich fertig gewesen. Begrüßt hat sie mich mit den Worten "Bin ich froh, dass du aufmachst und nicht E. (mein Bruder)" (Mein Halbbruder kann ziemlich besitzergreifend sein und hätte dem Typen vermutlich ein paar ordentliche Takte gesagt)

Ich habe sie dann ins Bad gebracht und sie hat sich dort erstmal ein bisschen gesammelt. Ich habe dann auch gefragt, ob ich lieber raus gehen soll, wenn sie etwas Ruhe braucht, da hat sie nach meiner Hand gegriffen und gemeint "Nein, bleib bitte." Mein Herz hat in der Zwischenzeit Saltos geschlagen... Wir sind dann bestimmt zwanzig Minuten im Bad gesessen und haben geredet. Über ihren Scheiß-Abend (der Typ ist wohl super unangenehm und aufdringlich gewesen und hat sie nicht gehen lassen), über meine Trennung, über meine Beweggründe. Wobei wir uns sehr tief in die Augen gesehen haben und allgemein sehr nah aneinander gesessen sind.

Es ist ihr dann auch rasch besser gegangen und sie hat gemeint, ob wir nicht noch ein bisschen die Party genießen wollen? Sie möchte nicht, dass ich wegen ihr, die ganze Party verpasse, worauf ich ihr gesagt habe, dass das schon in Ordnung geht, wenn sie mich braucht, ist das natürlich wichtiger für mich. Daraufhin hat sie mich sehr süß angelächelt und ich wäre beinahe zerschmolzen. Himmel, diese Frau hat mich wirklich um den Verstand gebracht. Jedenfalls haben wir dann unten in der Küche ein paar Shots getrunken und uns weiterhin unterhalten. Danach ist auch mein Halbbruder dazu gekommen und hat sie nach dem Abend gefragt, warum sie nun doch da ist.

Es ist dann schon ziemlich spät gewesen und ich habe eigentlich schon heim fahren wollen. Mein Gefühlschaos war einfach wieder so präsent, dass ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll, solange ich sie vor der Nase sitzen habe... Jedenfalls hat mir mein Halbbruder dann angeboten, dass ich bei ihm im Gästezimmer schlafen kann, dann könnte ich noch bleiben. Puh, ich habe verzweifelt in meinem Kopf nach einer Ausrede gesucht, aber so schnell natürlich keine gefunden. Ihr Kommentar dazu "Das ist super, dann können wir noch quatschen"

Tja und deswegen bin ich geblieben. In den folgenden Stunden ist der Alkohol dann nur so geflossen, wir haben uns super unterhalten und die meisten Freunde meines Bruders haben sich auch recht schnell verabschiedet. Ich bin noch gut beisammen gewesen, ich mag es einfach nicht, sich so abzuschießen. Die Party hat dann irgendwann einfach ihr Ende gefunden und auch mein Bruder und seine Freundin haben sich ins Bett verzogen, während ich mit ihrer Hilfe das Gästezimmer bezogen habe. Sie hat sich dann sehr ausführlich bedankt, daraufhin habe ich sie in den Arm genommen. Ja und dann hat sie mich geküsst. Einfach so. Ich bin immer noch fassungslos, wie es dazu kommen konnte!

Es ist wirklich ein schöner Kuss gewesen. Seit soooo vielen Jahren hatte ich wieder Schmetterlinge im Bauch bei einem Kuss. Ich glaube, ich bin kurz vor einem Herzinfarkt gewesen. So etwas habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespürt. Jedenfalls hat sie eigentlich gar nicht gehen wollen und hat vorgeschlagen, dass wir einfach gemeinsam im Gästezimmer schlafen... Da hat dann mein Kopf wieder angefangen zu arbeiten. Ich habe sie dann "ins Bett gebracht" und bin unter dem Vorwand noch ein Glas Wasser zu holen ins Wohnzimmer, wo ich dann auf der Couch übernachtet habe. Fragt mich nicht wieso, aber ich hatte plötzlich panische Angst, dass da noch mehr passiert. :eek:

Ich bin dann am nächsten Morgen durch meinen Halbbruder aufgewacht, da der arbeiten musste. Er hat mich nur sehr komisch angesehen, weil er nicht ganz verstanden hat, warum wir nicht zu zweit im Gästezimmer geschlafen haben, immerhin wäre das Bett groß genug und wir würden uns doch ohnehin gut verstehen? Das war dann der Moment wo ich geflohen bin. Seitdem hat sie sich nicht gemeldet. Gestern habe ich zwar sowieso fast den ganzen Tag geschlafen und ich nehme an, sie auch, aber heute hat sie sich ebenfalls nicht gemeldet.

Vor allem, sowas kennt man ja. Betrunken, der Typ hat nicht gepasst, dann macht man halt mit dem rum, der sich anbietet. Ich könnte mich wirklich selbst ohrfeigen, dass ich das zugelassen habe, weil ich genau weiß, dass ich dem ganzen viel mehr Bedeutung beimesse als sie es tut! Da habe ich nun den Salat. Für sie war das wahrscheinlich einfach der viele Alkohol und bei mir geben die Schmetterlinge immer noch keine Ruhe... :(

Was mache ich denn jetzt? Sie drauf ansprechen? Wer weiß, ob sie sich überhaupt erinnert. :wein:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
T Unglücklich in der Beziehung, hat sie Zukunft? Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben