Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (schon wieder)

G

Gelöscht 127511

Gast
wart ihr mal unglücklich verliebt? wie seid ihr damit umgegangen und warum hat's nicht geklappt?

ich war einmal acht jahre in jemanden verliebt. die besagte person hatte auch an mir Interesse (dates gab's auch). ich konnte mich nicht drauf einlassen, weil drei meiner Freunde inklusive zwei weitere in meinem Umfeld die gleiche Person mochten. Ich fühlte mich einfach nicht wohl, irgendwie wärs Hochverrat. Schlussendlich kam die Person mit jemanden aus meinem Freundeskreis zusammen, das ganze hielt fünf jahre, seit kurzem ist das aber vorbei. zu der Zeit wusste niemand über meine Gefühle bescheid, meinen Freunden habe ich nichts erzählt, sie sagten mir aber sie mögen die selbe Person und jemand von ihnen hat die Chance dann genutzt.

vor zwei Jahren habe ich mich wieder unglücklich verliebt, erneut Anziehung von beiden Seiten aus auch wenn es anfangs Freundschaftlich war, besagte person zeigte von Beginn an Interesse, ich hatte auch Interesse zeigte dies allerdings nicht offen, da ich skeptisch war und ich nicht gedacht hätte jemand könnte in mir solche Gefühle auslösen. Dennoch haben wir beide beschlossen es nicht zu riskieren (aus mehreren Gründen zB andere Lebensumstände, alter usw ) es wäre "skandalös" gewesen. Wir hätten zusammen alles mögliche machen können, gleichzeitig wäre ein Zusammenleben nicht möglich gewesen, da wir grundsätzlich ziemlich verschieden waren auch wenn wir uns bei uns gegenseitig sehr wohl gefühlt haben. es hat einfach von Anfang an gepasst.

bisher haben nur die beiden Personen bei mir ein Kribbeln im Bauch ausgelöst. man sagt ja man will immer das was man nicht haben kann, normalerweise halte ich sowas für Unfug. Aber mittlerweile denke ich da ist was dran. ich suche nicht nach liebe, bin nicht der Typ dafür. Man kann es aber nicht kontrollieren wann und in wen man sich verguckt. beides ist nicht allzulange her deshalb fällt es mir schwer das alles zu vergessen, ich bin mit beiden nicht so gut auseinander gegangen. es gab keinen Streit oder etwas dergleichen, wohl eher gab es keine Aussprache, niemand hat den ersten bzw letzten Schritt gemacht. Es verlief im Sand und das stimmt mich traurig, da ich das Gefühl habe besonders zur zweiten Person gab es noch vieles das unausgesprochen blieb.

ich denke es war vermutlich aus Selbstschutz uns beiden gegenüber, da es alles nur komplizierter gemacht hätte.

wart ihr auch in der Situation? Wie seid ihr damit umgegangen? Mögt ihr davon zu erzählen? Ich denke ich brauche einfach Gleichgesinnte, momentan fühle ich mich mit meinem Gefühlschaos ziemlich alleine und das macht mich fertig. in meinem Umfeld bin ich eher der Typ der Späße macht und locker drauf ist, so sentimental und verletzlich bin ich selten und wenn ich es bin dann für mich allein, würde mich nicht wohlfühlen über die Thematik mit meinen Freunden zu reden, da diese auch zumindest die erste Person kennen, es wäre mir unangenehm und ich würde nicht wollen, dass jeder von mir und meinen Gefühlen bescheid weiss. Es gab Außenstehende denen ich mal von der Sache erzählt habe, aber ich habe mich nicht wohl damit gefühlt, auch ihre Nachfrage zu dem Thema hat in mir ein unwohles Gefühl ausgelöst, weil ich es nur rauslassen wollte und nicht jede Woche daran erinnert werden wollte. Vielleicht versteht ihr was ich meine

war jemand in der selben Lage? hat irgendwer eine Weisheit für mich? fühl mich beschissen und denke eure Beiträge würden mir helfen mit der Lage klarzukommen
 
G

Gelöscht 127511

Gast
Wieso soll das Hochverrat sein? Jemand anderes kam ja mit ihm zusammen. War das auch Hochverrat?



Was heißt "skandalös"?



Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Denn zumindest im ersten Fall hättest du ja gekonnt, hast dich aber entschieden, den anderen den Vortritt zu lassen.

Ich war auch schon unglücklich verliebt. Aber anders. Ich kann nur sagen: Wenn der "Selbstschutz" dazu führt, dass man unglücklich ist, dann ist es kein Selbstschutz.
Ich dachte mir, dass genau diese Fragen gestellt werden. Also: nein bei den anderen Personen wusste jeder über die Gefühle bescheid, ich habe sie verschwiegen. Zu dem Zeitpunkt wäre es so gewesen als hätte ich all die Jahre gelogen, weil ich nichts gesagt habe und dann habe ich mich zurück gezogen. Deshalb wäre es Hochverrat gewesen. Die Gefühle für die erste Person kamen raus, weil einer offen war und davon erzählt hat, dann hat mir eine weitere Person gesagt, sie hätte Gefühle (hat diese vor der anderen auch verschwiegen) ohne zu wissen, dass auch ich lange Interesse hatte. Es war eine sehr kompliziert Lage, den anderen den Vortritt lassen klingt hart, es ist mir extrem schwergefallen. Finds nicht besonders aufmunternd wie du deinen Post verfasst.

Zu der Zeit als sich etwas entwickelte hatte ich viele Probleme und ich war der Überzeugung ich sorge für Unheil, wenn ich mich darauf einlaase und wollte die Person auch sozusagen vor mir schützen da ich nicht der Typ sein wollte der jemand anderen verdirbt. Ich wollte nicht derjenige sein der andere unglücklich macht und habe deshalb verzichtet. Von mir aus wäre es Hochverrat gewesen, ich verantworte die anderen nicht für meine Taten und Entscheidung.

Skandalös im Sinne von 22 Jahre Altersunterschied, unterschiedliche Kulturen, anderes Milieu usw. Es waren zu viele Dinge bei denen wir gesagt haben es geht nicht. Was mich fertig gemacht hat war, dass wir beide die Problematik gesehen haben, aber so glücklich miteinander waren. Als ich jemanden davon erzählte wurde mir nur negatives eingeflösst, ich habe mich so dreckig gefühlt.

Das mit dem Selbstschutz kann ich mittlerweile auch bestätigen, ich bin sehr schlecht damit umgegangen und habe es verdrängt. Beide Male hat es mich aufgefressen und extremst erwischt.
 
G

Gelöscht 127459

Gast
Mach doch einfach das was dich glücklich macht, anstatt immer zu überlegen was andere denken (könnten).

Im ersten Fall hattet ihr drei ja gleiche Gefühle und eine von euch war die glückliche. Ob Hochverrat oder nicht, aber der Mann wird sich ja auch seinen Teil gedacht haben. Wäre ich anstelle des Mannes gewesen und ich hätte mich in dich verguckt, wären die schönen Augen der anderen beiden mir egal gewesen. Aus diesem Grund hast du eigentlich ja nix falsch gemacht.

Und in der zweiten Geschichte scheint doch noch alles offen. Du entscheidest selber wie es weitergeht.
 

Marisol

Aktives Mitglied
. ich suche nicht nach liebe, bin nicht der Typ dafür.
Dann ist es doch gut, dass die Verleibtheiten glücklos blieben.
und ich war der Überzeugung ich sorge für Unheil, wenn ich mich darauf einlaase und wollte die Person auch sozusagen vor mir schützen da ich nicht der Typ sein wollte der jemand anderen verdirbt.
Ich würde mir therapeutische Unterstützung suchen; dein Selbstbild ist miserabel.
Skandalös im Sinne von 22 Jahre Altersunterschied, unterschiedliche Kulturen, anderes Milieu usw.
Gut, dass ihr das beide gesehen habt.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Fall 1 klingt für mich so, als gestündest du dem den höchsten Besitzanspruch zu, der sich zuerst geoutet hat. Das ist doch crazy. So etwas mag bei Dingen funktionieren, die zur Wahl stehen (z.B. wenn man ein Tablett mit Kuchen auf dem Tisch stehen hat), aber doch bitte nicht bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Der eine trötet sein Verliebtheit frei in die Welt heraus, andere schwärmen still für sich und sagen nichts. Haben sie deshalb tatsächlich weniger Anspruch auf Glück? Der Stille hat nur womöglich das Pech, nicht wahrgenommen zu werden, muss seinerseits beim Objekt der Begierde dann anders das Interesse wecken. Den Begriff des Hochverrats finde ich hier völlig unpassend.

Für Fall 2 habe ich deutlich mehr Verständnis, wenngleich man sich m. E. grundsätzlich nicht zu viele Ausscheidungskriterien auferlegen sollte. Entscheidend wäre hier für mich der große Altersunterschied gewesen. Ich war selber mehrere Jahre mit einem 25 Jahre älteren Mann zusammen. Dieser Mix der Generationen bringt diverse Schwierigkeiten mit sich. Es mag Beziehungen geben, die das nicht stört. Ich fand es in verschiedenster Hinsicht nicht einfach. Das entscheidendste aber ist das fortschreitende Alter, das man anfangs unterschätzt: 25/50 ist da doch etwas ganz anderes als 50/75. Man genießt die Erfahrung und Reife, auch die Sexualität war schon anders kickig. Mein ehemaliger Partner ist später an MS erkrankt, wurde Pflegefall und ist mittlerweile verstorben. Klar kann das auch bei Gleichaltrigen passieren, die Wahrscheinlichkeit ist bei Älteren aber überproportional größer. Als junger Partner bleibt man allein zurück.
 
G

Gelöscht 127504

Gast
Das mit dem Selbstschutz kann ich mittlerweile auch bestätigen, ich bin sehr schlecht damit umgegangen und habe es verdrängt. Beide Male hat es mich aufgefressen und extremst erwischt.
Also ich höre bei all dem raus, dass du damit noch nicht abgeschlossen hast und es bereust, oder gerne anders gemacht hättest.

Würdest du aus heutiger Sicht die Dinge diesmal anders machen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben