Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

Elina91

Mitglied
Leute, würdet ihr nicht mal kurz zurückschreiben wenn euch ne Kollegin anschreibt, die sich echt nur selten meldet? Ist ja nicht so das ich sie täglich zuspamme mit irgendwelchen Nachrichten . So behandelt man doch nur jemanden den man nicht mag. Wenn ich wenigstens wüsste wieso.
Kurz und knapp: Nein!
Ich schreibe auch nicht immer sofort zurück und manchmal auch gar nicht. Das hat auch überhaupt nichts mit Zuspammen oder nicht zuspammen zu tun. Manchmal habe ich einfach keine Lust/Zeit zu antworten, wenn es mir nicht wichtig genug erscheint.

Es ist nun mal verletzend, das ist mein subjetives Empfinden und mein subjektives Empfinden ist nun mal auch das es gemein ist. Nicht mal ein paar Worte bin ich ihr Wert das finde ich nun mal gemein in meiner ganz persönlichen Lage.
So ist es. Es ist dein subjektives Empfinden und somit auch dein Problem, nicht ihres. Ich traue mich wetten, dass sie der ganzen Situation nicht einmal annähernd so viel Bedeutung beimisst wie du. Sie hat sich mit Sicherheit nicht gedacht "Pah, da antworte ich jetzt nicht, dann ist sie verletzt!" - das würde nämlich bedeuten, dass sie etwas "Größeres" für dich empfindet und wenn es nur Ärger ist. Wobei ich eher glaube, dass es genauso ist, wie du schreibst, es bedeutet ihr einfach nichts.

Das ist nicht gemein. Das ist (leider) die Wahrheit.
Und das tut mir auch leid für dich, denn diese Gefühls-Achterbahn ist sicher nicht sehr schön - ich glaube trotzdem, dass du dir das Problem grundsätzlich selbst schaffst.

Für mich hat sowas zu einen gewissen Grad auch was mit Höflichkeit zu tun, man kann auch antworten und dabei sein Desintresse an einer weiter Kommunikation mit einfließen lassen. Aber warum werde ich ignoriert, vllt ist das für euch normal, ich würde niemanden ignorieren der mich ganz freundlich und selten anschreibt. Das ist vergleichbar wenn euch gemand auf der Straße grüßt und ein Gespräch anfangen will, ihr bekommt aber kaum das "Hallo" übr die Lippen und latscht einfach weiter.
Und ich finde auch, es ist eben genau nicht dasselbe, als würde man sich auf der Straße treffen!
Whatsapp/Facebook ist ein soziales Medium, bei dem ich 24 Stunden "erreichbar" bin. Jederzeit kann jemand einen Kontaktversuch unternehmen. Allerdings muss ich dabei nicht sofort reagieren. Insbesondere dann, wenn ich vielleicht gerade unterwegs bin oder es mir nicht gut geht und ich meine Ruhe möchte. Das ist ein Recht, das man niemandem absprechen kann. Wenn ich keinen Kontakt möchte, kann ich auch einfach nicht antworten und diese Kontaktversuche ausschleichen ohne direkt zu sagen "Ich will keinen Kontakt". Ich finde die Message "Ich möchte nicht" auf dieser Zwischenebene kommuniziert sehr angenehm, denn keiner der beiden beteiligten Personen muss sich ein unangenehmes Gespräch "Wieso, weshalb, warum" antun.

Treffe ich nun aber auf der Straße eine Bekannte oder Verwandte, bin ich gezwungen mit dieser zu kommunizieren. Ich muss zumindest ein kurzes "Hallo" (oder ein "Sorry, bin im Stress") an denjenigen richten, weil ich ja offensichtlich nicht gerade so beschäftigt bin, dass ich nicht kurz antworten könnte.

So zum Vergleich. Eine Freundin schreibt mir manchmal erst um 22 Uhr oder später, weil sie noch munter ist und ihr gerade irgendetwas eingefallen ist. Ich bin da oft gerade am Schlafen gehen und lese nur kurz die Nachricht, denke mir "Aha!", gehe schlafen und antworte erst am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich Zeit habe oder manchmal auch gar nicht (selbst, wenn eine direkte Frage an mich gerichtet wurde!). Wenn sie mir da sagen würde, was mir denn einfiele, würde ich mir an die Stirn tippen!

Ich hab sie schließlich nicht gefragt ob sie nen Date will, ich hab sie lediglich gefragt wie ihr Wochenende war, wenn ich kleinen Bock auf weitere Kommunikation hätte, die Person aber trotzdem mag, hätte ich sowas in der Art geschrieben "Danke der Nachfrage, war gut, schönen Tag noch". Das dauert keine Minute.
Sei mal ehrlich zu dir selbst: Hättest du dir dann nicht trotzdem den Kopf zerbrochen?

Du sagst du leidest unter der fehlenden Rückmeldung, schreibst im nächsten Satz aber, dass sie ja gar nichts davon wissen kann, wieso empfindest du es dann als gemein? Ist "gemein sein" nicht ein Zustand, den man jemand anderem bewusst "antut" :confused:

Dass du darüber verletzt bist, dass sie nicht geantwortet hat, lasse ich mir einreden. Du hast Erwartungen an sie, die sie nicht erfüllen kann, weil sie zum einen gar nicht davon weiß und zum anderen vermutlich nicht will. Das ist schmerzhaft, aber dein Problem :/
Wie hast du es dir denn allgemein vorgestellt, wie du mit ihr weiter machst. Willst du es ihr jetzt sagen oder nicht?

LG
Elina
 

Papillon87

Mitglied
Es ist erstaunlich, wie verbissen du an der Frau dranbleibst.

Sie will sich nicht mit dir treffen. Auch rein freundschaftlich nicht. Sonst hätte sie längst reagiert.

Wahrscheinlich weiß sie nicht, was sie von deiner penetranten Aufdringlichkeit halten soll und antwortet deshalb nicht auf deine Nachrichten.
Das müsste doch Antwort genug sein.
Aber du planst bereits die nächste Attacke und gibst einfach keine Ruhe.
Die Frau ist zu bedauern.
Hast du Wahrnehmungstörungen oder was? Wo steht denn bitte das ich penetrant aufdringlich bin? Einmal telefonieren und eine Frage nach ihrem Wochenende ist aufdringlich oder wie?

@Elina: Wie ich mir vorstelle das es weiter geht. Ich rufe sie irgendwann mal an und frag sie wies ihr geht und wie es bei ihr auf Arbeit aussieht, ob sie dann schon weiß ob sie wieder zurück will, da will ich sie dann was berufliches fragen.
Dann kommt es drauf an ob sie auf Station zurück kommt, da ändert sich für mich nichts, es würde alles so weiter laufen wie früher. Ich sag ihr dann auch nichts.

Sollte sie an ihren jetzigen Standort bleiben, werde ich auch dahin wechseln. Da sag ich ihr aber auch nichts, erst wenn ich festelle das kein privater und beruflicher Kontakt möglich ist, dann werde ich die reißleine ziehen.

Nach jetzigen Stand ist ein privater Kontakt ausgeschlossen, ein beruflicher aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elina91

Mitglied
Okay, heißt du möchtest in jedem Fall diesen beruflichen Kontakt halten.
Im Zweifelsfall würdest du auch zu ihrem Standort wechseln? Und wenn weder beruflicher noch privater Kontakt möglich ist, würdest du ihr deine Gefühle gestehen? Habe ich das so richtig verstanden? ;)

Ich wäre halt bei einem Wechsel nur vorsichtig, dass sich dann rein beruflich nichts für dich verschlechtert.
Das wäre es, glaube ich, nicht wert, wenn sie wirklich überhaupt keinen Kontakt wünscht.

Weißt du schon, wies mit deinem Mann weitergehen soll? Oder habe ich da was überlesen.
Was weiß er denn nun bzw. willst du nicht vielleicht doch zumindest mal da alles aufklären? Dann hättest du zumindest in dem Hinblick nichts mehr zu befürchten bzw. eins worüber du dir weniger Gedanken machen musst ;)

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Und das nennst Du nicht aufdringlich oder verbissen?

Dann kommt es drauf an ob sie auf Station zurück kommt, da ändert sich für mich nichts, es würde alles so weiter laufen wie früher. Ich sag ihr dann auch nichts.

Sollte sie an ihren jetzigen Standort bleiben, werde ich auch dahin wechseln. Da sag ich ihr aber auch nichts, erst wenn ich festelle das kein privater und beruflicher Kontakt möglich ist, dann werde ich die reißleine ziehen.
 
K

kasiopaja

Gast
Das ist ja schon ein Unterschied, ich leide unter dieser fehlenden Rückmeldung, sie ahnt noch nicht mal was und leidet deswegen auch nicht, außerdem hab ich nie gesagt das mir meine Gefühle wichtiger sind als ihre, ich weiß auch nicht in welcher Passage das ersichtlich geworden sein soll.
Das wird da ersichtlich , in dem Du die Rückmeldung willst und brauchst und auch einforderst und nicht akzeptierst, dass sie Dir diese nicht gibt, weil sie sie Dir nicht geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papillon87

Mitglied
Ich lasse sie in Ruhe wenn ich alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe oder sie mir deutlich vermittelt das sie mit mir abseits der Arbeit nichts zu tun haben möchte .
Nicht zu reagieren ist nicht deutlich!

Mir würde schon ne Bekanntschaft reichen, sie ist ein toller Mensch und es wäre ein Verlust wenn sie gar nicht mehr in meinem leben wäre, noch nicht mal als Kollegin.

Ich habe sie in der Vergangenheit auf Arbeit nie belästigt, ich werde es auch in Zukunft nicht tun.

Es hat für mich etwas begonnen und was man beginnt sollte man auch zu Ende bringen und das ist im meinem Fall es ihr zu gestehen, vllt erklärt das für sie auch einiges, falls ich mich doch irgendwann seltsam benommen habe.

Sie hat mir nun mal ihre Telefonnummer gegeben und dann muss man wohl auch damit rechnen das man angerufen wird und wenn es ihr nicht passt, dann bleibt ihr wohl nichts anderes übrig als es mir zu sagen.
Ich kann keine Gedanken lesen und es kann 1000 Gründe geben warum sie sich nicht meldet.
 

Hope8383

Mitglied
Ich muss zugeben, dass ich auch nicht immer und auch nicht immer sofort antworte. Allerdings nur bei Menschen die mir nicht wichtig sind. Da lese ich oft die Nachricht und will dann später zurück schreiben, vergesse es dann aber und antworte manchmal erst Tage später.

Ich finde auch das du (Papillon) dir hier ziemlich viel anhören musst von dem sehr vieles ungerecht ist.
Du hast dich sehr in diese Verliebtheit hinein gesteigert und du drückst hier im Forums deine Gefühle sehr deutlich aus. Ich denke es kommt vielen deshalb so vor als würdest du ihr auf die Pelle rücken. Auch deine Gefühlsausbrüche die du hier 'auslebst' können diesen Anschein erwecken. Ich glaube dir dass ihr ein absolut normales kollegiales Verhältnis pflegt. Es tut einfach gut seine Gefühle mit jemand anderem zu teilen und wenn man mit niemandem sprechen kann ist so ein Forum Gold wert. Ich weiß wovon ich spreche, mir geht es da genauso! Das ist nicht psychisch krank sondern absolut gesund! Du machst deinen Gefühlen hier Luft und gerätst nicht in die Lage in so einen Gefühlsausbuch ihr zu schreiben!

Und natürlich empfindest du es als gemein dass sie sich nicht meldet. Natürlich haben die anderen hier recht, sie muss dir nicht schreiben. Aber es geht um DEINE Empfindung...

Ich habe sie noch nicht gefragt ob es bei Sonntag bleibt. Ich frage sie morgen. Denke aber das es nichts wird und bin mir auch nach wie vor unsicher ob ich das wirklich will...

Sie wollte mir heute auch eigentlich noch schreiben, nur Infos über die Arbeit... Hat sie aber nicht. Und das ist auch okay. Sie wird es vergessen haben, sie denkt eben einfach nicht so oft an mich wie ich an sie ;-)
Auch wenn mir das weh tut hilft es mir. Es macht mir deutlich das sie nicht so an mir interessiert ist und ich kann mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen wenn wieder diese unnötigen Tagträume aufkommen. Ein freundliches "Hallo Realität" von meinem Kopf an mein Herz wirkt Wunder ;-*
 

Papillon87

Mitglied
Es geht ausschließlich um dich und deine Gefühle und Wünsche. Hammer! Wie soll es denn zu Ende gebracht werden? MUSS sie dir sagen, dass sie kein Interesse hat? MUSS sie dir begründen, warum sie keine Freundschaft will?
Deine "Argumentation" ist der Vorläufer zum Stalking.
Es ist zu Ende wenn ich ihr alles gesagt habe, dann kann ich abschließen.
Eigentlich will ich es ihr gar nicht sagen, da ich ja weiß was für Konsequenzen es hätte, dann hab ich sie wahrscheinlich nicht mal mehr als Kollegin.

Sie muss mir nicht begründen warum sie keine Freundschaft will, hab ich doch nie geschrieben, oder?

Sie muss mir natürlich nicht sagen das sie kein Interesse hat, es wäre aber besser, vllt bin ich ja nicht so feinfühlig und merk das, soll ja solche Menschen geben. Ich frag mich eh was daran so schwer ist. Das sorgt wenigstens für klare Verhältnisse.

Wenn euch einer fragt ob ihr was machen wollt und euch ist die Person nicht wichtig genug, da schafft ihr es nicht den Mund aufzumachen und haltet die Person lieber mit lächerlichen ausreden a la "Ich hab keine Zeit " hin? Das finde ich arm.
 

Papillon87

Mitglied
Das ist nicht "arm", sondern schont beide Seiten. sSe wird keine Lust auf dein Geheule haben und du wärst um einen Korb herumgekommen.
Aber du willst ja unbedingt kassieren, daher ist deine Strategie schon ok.
Hinterher wird es dann heißen, was für eine egoistische, miese Person die Frau doch ist....
"Geheule " ,so so, ich wusste gar nicht das wir uns so gut kennen und du meine Reaktion vorhersagen kannst. Das ist vermessen, genau die deine Behauptung wie ich im Anschluss über sie denken werde. Du kannst also nicht nur in die Zukunft gucken, sondern auch in meinen Kopf, interessant.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben