Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg?

Lennox_

Neues Mitglied
Guten Abend, ich hoffe der Text wird nicht allzu lang.

Auf unserer Arbeit kriegen wir öfter Leiharbeiter aus Polen, Russland, Ukraine etc, und dort habe ich ein Mädchen kennengelernt welches relativ gut Deutsch spricht und seit 2 Jahren in Deutschland lebt. Wir sind ins Gespräch gekommen, haben Nummern ausgetauscht und sind dann immer zusammen zur Arbeit gefahren und haben uns manchmal in der Freizeit getroffen. Das ging über Wochen bis ich mich irgendwann in sie verliebt habe.

Plötzlich wurde sie von ihrer Leiharbeitsfirma rausgeworfen weil es keine Arbeit mehr gab, sie hatte über diese Firma auch eine Wohnung und dementsprechend musste sie nach 2 Tagen aus der Wohnung raus und wusste nicht wohin. Ich hab sie dann so gesehen bei mir "aufgenommen" also wir leben jetzt zusammen und ich dachte es könnte nicht besser werden.
Dann hab ich ihr irgendwann meine Liebe gestanden und ihr war das auf gut Deutsch gesagt "Scheißegal", sie hat kein Interesse an mir und will auch nie eine Beziehung mit mir haben. Sie sieht mich nur als "guten Freund" und will erst mal keine Beziehung weil sie erst ne sichere Arbeit und ne eigene Wohnung haben möchte.

Jetzt bin ich in einer miesen Situation wo ich mit einer Frau zusammen lebe in der ich unglücklich verliebt bin und die mir das Herz gebrochen hat. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann sie ja nicht einfach auf die Straße setzen und es würde mich noch mehr kaputt machen wenn sie jetzt auf einmal komplett weg wäre. Andererseits ist es auch schwer mit ihr zusammen zu leben mit dem Gewissen das ich sie Liebe, aber es nie was zwischen uns wird. In letzter Zeit kommt sie auch nur noch zum Duschen und umziehen hierher und schläft dann immer bei anderen Kollegen, mal hier mal da, aber keiner kann sie dauerhaft aufnehmen.

Ich tendier leider immer dazu, Hoffnung bis zum Schluss zu haben, also ich will sie nicht aufgeben oder den Kontakt abbrechen weil ich mir immer denke: "was wäre wenn"
Aber andererseits könnte mich das auch kaputt machen wenn ich jetzt Tagelang, Wochenlang oder Monatelang Hoffnungen habe und es am Ende doch nichts wird.
Es fühlt sich an wie eine Zwickmühle aus der ich nicht mehr raus komme ohne komplett kaputt zu gehen.
Außer sie entwickelt irgendwann auch Gefühle und es wird ne Beziehung daraus, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich.
Es macht mir auch Körperlich zu schaffen, schlafen und Essen ist mittlerweile Katastrophe, ich hab in den letzten 3-4 Wochen 8 Kg verloren und es wird schlimmer. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich bin echt ratlos..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fla$hG0rd0n

Aktives Mitglied
Es tut mir leid aber eine baldige raeumliche Trennung muss her.

Auf der einen Seite verstehe ich dich, jedoch wundere ich mich wie du dich so (schnell) verlieben konntest obwohl du sie eigentlich ueberhaupt nicht wirklich kennst. Zum Beispiel der Umstand, der sie, in meinen Augen, schon recht unattraktiv macht ist ihre Gleichgueltigkeit dir gegenueber. Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren...

Sie wohnt bei dir... hilf sie im Haushalt, hilft sie bei den Finanzen, usw? All das hat schon eine starke Aussagekraft wie sie als Freundin, Partnerin waere... und dann frage ich mich, ist sie immer noch so attraktiv?

Mein Tip, sie sollte so schnell wie moeglich ausziehen und du solltest dich auf andere Frauen konzentrieren. Ich will das jetzt nicht zu stark bewerten und da etwas reininterpretieren aber im Allgemeinen gibt es mit einheimischen Mitarbeitern und Mitarbeiter aus Polen, Russland, Ukraine ein starkes wirtschaftliches Gefaelle... was eventuell Probleme erzeugt die man nie auf dem Radar hatte...

LG und viel Glueck
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Teile ihr mit dass sie ausziehen muss. Gib ihr eine großzügige Frist damit sie sich was suchen kann. Du hast sie aufgenommen, da solltest du sie nicht einfach rauswerfen sie steht doch nicht im Mietvertrag, oder doch?

Am Ende muss sie aber weg, das nützt ja nichts. Ohne dein Liebesgeständnis wäre das vielleicht ein sehr erfreuliches und leichtes Zusammmenleben geworden. Aber so ist das alles Kranpf und sie geht dir ja aus dem Weg und braucht dich offenbar auch nicht. Schließe das einfach ab, was anderes kann man einfach nicht raten
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du bist nur für Dich selbst verantwortlich. Die Frau muß raus aus Deinem Leben. Sollen sich andere um sie kümmern. Schon mal was vom Sozialstaat gehört? Tasche vor die Tür und Tschüss. So einfach ist das. Sie findet ihren Weg so wie Du Deinen finden wirst.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
In letzter Zeit kommt sie auch nur noch zum Duschen und umziehen hierher und schläft dann immer bei anderen Kollegen, mal hier mal da
Das ist gut so, je mehr Abstand desto besser.
Ich würde auch sagen, setze ihr eine Frist bis Anfang oder Ende November, wo sie ausziehen soll.
Hoffnung dass sie sich doch verliebt, gibt es nicht.

Es ist eh großzügig, wenn du sie noch einen Monat (oder sogar 2) bei dir übernachten lässt.
Du bist nicht für sie verantwortlich.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
.... In letzter Zeit kommt sie auch nur noch zum Duschen und umziehen hierher und schläft dann immer bei anderen Kollegen, mal hier mal da, aber keiner kann sie dauerhaft aufnehmen.
...
Sie spürt also auch, dass eure Wohnsituation nicht mehr angenehm ist und flüchtet.

Deine Aufforderung zum Auszug wird sie also nicht überraschen. Vielleicht ist sie sogar erleichtert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14
E Bin unglücklich und weiß nicht ob ich das Problem bin oder nicht? Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben