Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

Papillon87

Mitglied
@Papillon87.

Was ist denn mit deinem Ehemann? Wird der entsorgt falls es was wird mit deiner Kollegin?

Und wenn nicht, bleibt alles beim Alten? Wieso trennst du dich nicht? Wenn du verlkiebt bist, kannst du ihn doch nicht mehr lieben.

Findest du das nicht unanständig wie du ihn hinhältst?
Ich weiß dass das moralisch nicht einwandfrei ist, aber ich bin mir sicher dass das für unseren Sohn so das Beste ist. Ich sehe auch gar keinen Sinn darin eine Beziehung zu beenden, mit all dem was über 10 Jahre lang aufgebaut wurde, für Gefühle die niemals erwidert werden.

Sollte sie diese doch erwidern, wäre das nochmal was Anderes, dann wäre wenigstens ein guter Grund vorhanden, auch wenn das für unseren Sohn nicht leicht wäre, durch diese veränderte Situation hätte ich dann wieder mehr kraft das alles durchzuziehen. Darüber brauche ich mir aber echt keinen Kopf machen, ist sowieso total unwahrscheinlich.

Ich glaube mein Mann ahnt schon was Sache ist, scheint das aber so hinzunehmen. Ich sehe das so, wir sind eine Verpfichtung (die gemeinsame Erziehung unseres Kindes) eingegangen und das hat man nicht wegen Nichtigkeiten hinzuwerfen. Es ist ja noch nicht mal irgendwas passiert. Wenn er Gefühle für ne Andere hätte, würde ich auch nicht die Koffer packen, es würde dann alles davon abhängen wie es sich weiter entwickelt.
 

Hope8383

Mitglied
Ich finde es sehr vernünftig sich nicht sofort zu trennen 'nur' weil man sich verliebt hat. Besonders wenn Kinder da sind. Papillon hat da absolut recht, man hat immernoch eine gemeinsame Verantwortung für das Kind und solange es keinen 'triftigen Grund' gibt wäre eine Trennung völlig übereilt.

Mir geht es richtig gut! Ich empfinde so gut wie gar nichts mehr für sie. Ich kann super gut mit ihr zusammen arbeiten, ganz ohne Stress! Ich denke kaum noch an sie, träume nicht mehr von ihr und habe kein Bedürfniss mehr ihr außerhalb der Arbeit zu schreiben oder mich mit ihr zu treffen.
Es tut mir gut nicht ständig schlechte Tage zu haben. Ich habe viel mehr nerven für meine Kinder und auch die Probleme mit meinem Mann kann ich ganz anders angehen!

Ich wünsche euch dass ihr mit euren Ladys eine gute Beziehung aufbauen könnt, freundschaftlich und vielleicht auch mehr...;-)
Ich freue mich immer mal wieder von euch zu hören!
 

Papillon87

Mitglied
Hi hope,

Wie hast du es bloß geschafft dich zu entlieben? Hast du einfach beschlossen sie loszulassen oder ging das von ganz allein?

Manchmal denke ich mir auch das ich sie einfach loslassen muss, aber dann realisire ich das ich das nicht kann und irgendwie auch nicht will.

Hab ich mich zu festgebissen? Kann man sich diese Gefühle einbilden und das wahre Problem ist ein ganz anderes?

Ich komm mir echt vor als wäre ich im falschen Film!

Ich hatte schon Recht mich nicht zu früh zu freuen.

Heute hat sie mir geschrieben das sie wohl doch micht zurück auf Station kommt, die Chefs haben ihr ein Angebot gemacht. Sie will noch darüber nachdenken.

Ich kann mir nichts anderes vorstellen als das sie befördert wird und wenn sie dann erst mal meine Chefin ist, dann kann ich gleich alles vergessen.

Ich freu mich natürlich riesig für sie, kein anderer hat es mehr verdient, aber die Erkenntnis, dass nichts mehr so wird wie früher, als wir noch zusammen Schichten hatten, schmerzt grad irgendwie sehr.

Morgen sind wir zum Telefonieren verabredet, da werde ich dann erfahren worum es geht, kann mir aber nichts anderes vorstellen.
 

Hope8383

Mitglied
Hey Papillon,

ich kann gut verstehen dass du sie nicht einfach loslassen kannst. Wenn sich die Gefühle so lange und intensiv entwickelt haben wie bei dir ist es verdammt schwer sich davon zu lösen.

Bei mir waren es nur ein paar Monate und ich habe mir von Anfang an immer gesagt dass es quatsch ist, es nie passieren wird und mir jegliche Tagträume verboten.
Ich bin eigentlich eher ein Einzelgänger, war ich schon immer. Ich glaube dass hat mir geholfen. Irgendwann war mir alleine die Vorstellung dass sie oft bei mir ist zu viel. Ich habe mein Hobby bei dem ich mit meinen Mädels für mich sein will. Ich muss ehrlich zugeben dass ich mich auch gefragt habe wie sie es sehen würden wenn ich mit einer Frau ankäme. Ich glaube nicht dass sie damit ein Problem hätten, aber ob ich mit ihnen noch immer so locker umgehen könnte weiß ich nicht. Ich habe dabei auch gemerkt dass mir der viel Freiraum in der Beziehung mit meinem Mann gefällt. Klar wäre es schön wenn wir auch mal etwas gemeinsam machen würden. Aber ich brauche nicht viel Nähe und ertrage sie auch gar nicht.
Es sind mir Dinge an ihr aufgefallen die ich in einer neuen Beziehung nicht haben möchte.
Dazu kommt dass meine Arbeit mir total wichtig ist und ich auf keinem Fall riskieren möchte dass es da zu irgendwelchen Streitigkeiten kommt. Ich habe beschlossen dass ich keine Beziehung am Arbeitsplatz möchte.
Ich habe mir überlegt was ich für mich möchte wenn ich es wirklich schaffe mich von meinem Mann zu trennen. Ich möchte dann erstmal Zeit für mich haben und in der schweren Situation ganz für meine Kinder da sein.
Das klingt jetzt vielleicht alles sehr rational und Gefühllos aber ich habe es realistisch und unter meinen Alltagsbedinungen betrachtet und dabei festgestellt dass da so viel, an und mit ihr ist was ich einfach nicht will. Es ging dann auch erstaunlich schnell dass die Gefühle immer weniger wurden.
Ich denke sie merkt dass ich mich zurück ziehe. Ich sehe sie nicht mehr so an. Ich habe schon 2x vergessen mich von ihr zu verabschieden. Ich schreibe ihr nicht mehr. Ich habe jetzt fast ein Jahr Zeit mich so weit von ihr zu distanzieren dass es im Sommer nicht auffallen würde wenn ich nicht mehr so eng mit ihr zusammen arbeiten wollte. Ich bin auf einem guten Weg und freue mich zur Arbeit zu gehen nur um zu arbeiten!
Mein Verliebtsein hatte auch viel Gutes. Ich habe ganz viel über mich selbst heraus gefunden! Aber ich bin total froh dass ich es 'überwunden' habe. Mir geht es richtig gut damit! Mein Herz leidet nicht mehr und ich kann wieder klar denken!

Ich weiß gar nicht was ich dir wünschen soll??? Weil ich mir ganz unsicher bin was du willst. Aber ich kann dass auch so gut nachempfinden, einerseits will man diese Gefühle einfach loswerden und andererseits kann man es gar nicht weil sie einfach da sind. Und wenn sie sich so lange und intensiv entwickelt haben wie bei dir ist es ein langer Prozess sich davon zu lösen. Wenn du dass wirklich wolltest, müsstest du wohl den Kontakt ganz beenden und es wäre trotzdem ein langer und harter Weg... Ich glaube dass du merken wirst ab wann der Punkt für dich erreicht ist an dem du es nicht mehr aushälst und es nur noch diese eine Möglichkeit gibt. Vielleicht sagst du es ihr irgendwann oder es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen euch mit der du gut leben kannst.... Die Zeit wird es zeigen...
Ganz liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Papillon87

Mitglied
Hi, danke für die Rückmeldung. Es ist echt bewundernswert wie du das alles überwunden hast. Ich bin irgendwie das komplette Gegenteil von dir. Ich träume den ganzen Tag, ich muss echt zu viel Rosamunde pilchner geguckt haben.

Es würde mich trotzdem freuen wenn wir uns noch ab und zu austauschen könnten.
Es interessiert sonst keinen und in meinem privaten Umfeld hab ich keinen zum reden.

Ich bin mittlerweile etwas optimistischer eingestellt. Sie ist wie vermutet jetzt Teil der Leitung im Haus.

Auf einmal sucht sie aber mehr Kontakt, schreibt mir häufiger als zuvor,fragt mich ob wir zusammen auf zu beruflichen Veranstaltungen gehen.

Gestern waren wir zusammen bei ner Weiterbildung und sie hat mich dann gefragt ob wir Dienstag zur Betriebsversammlung gehen. Das hat sie vorher nie gemacht .

Es wird auf jeden fall noch ne Weile weitergehen. Sie hat mir versichert das wir uns trotzdem weiter sehen werden.

Sie meinte dann so spaßeshalber das sje mich dann öfter zum Gespräch zitieren wird und ich soll mir vorwände suchen zu ihr zu komme.

Gestern als wir uns wiedergesehen haben, war es irgendwie seltsam, sie wirkte fast schüchtern, jeder hat mir Komplimente wegen meiner neuen Frisur gemacht, nur sie nicht , ok, vllt fand sie ja das es doof aussieht, aber wie sie mich angeschaut hat...

Auf jeden Fall fand ich es schön das wir uns zur Begrüßung und Abschied umarmt haben.

Sie hat vorgeschlagen das wir am Sonntag telefonieren, also ich denke wirklich das ihr was an mir liegt.
 

Hope8383

Mitglied
Hey Papillon

es freut mich sehr für dich dass ihr jetzt öfter Kontakt habt! Es hört sich wirklich so an als würde sie dich mögen und als würde sich eine Freundschaft zwischen euch entwickeln. Das ist doch deutlich wertvoller als sich nur als Kollegen zu haben. Ihr lernt euch so ganz anders kennen. Du musst dir keinen Stress mehr machen ob du sie wieder siehst oder nicht. Du kannst ihr schreiben, sie anrufen. Auch wenn ihr euch nicht mehr so oft seht, lernt ihr euch doch viel besser kennen.
Wir können uns gerne weiterhin schreiben! Es interessiert mich ja wie es bei euch weiter geht. Für mich hört es sich nach einer guten Entwicklung an!
Du musst dich nicht lösen von ihr und von den Gefühlen. Du musst dass machen womit es dir gut geht! Mir ging es nicht mehr gut mit meinen Gefühlen und wenn man an diesem Punkt ist schafft man es auch sich zu lösen...
Liebe Grüße
 

Papillon87

Mitglied
@Hope: Bist du noch da?

Auch an alle Anderen, ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen.


Ich hatte heute einen katastrophentag, dabei hat alles so gut angefangen. Ich habe sie seit sie zurück ist einige Male gesehen, heute hat sie mich ganz fest gedrückt, nicht nur so larifari, nein es war richtig fest. Am Tag davor hab ich ihr Essen gemacht und dafür hat sie sich bedankt.

Ich war wirklich zuversichtlich, heute waren wir zum telefonieren verabredet, ich habe vom ersten Moment an irgendwie gespürt das sie gar keine richtige Lust hat, davor hat sie schon mit 2 weiteren Personen telefoniert.

Ich war das ganze Gespräch über (muss dazu sagen, telefonieren liegt mir nicht gut, bei ihr bin ich immer besondern aufgeregt, ist das eigentlich normal? Aufgeregt zu sein wenn man mit der Person die man liebt telefoniert?) total unsicher, ich glaub das hat sie auch gemerkt.

Ich hab mir trotzdem ein Herz gefasst und sie gefragt ob sie mit mir ins Kino gehen will. Ich hab mich da so bescheuert ausgedrückt "wenn du nichts besseres vor hast".

Sie kam mir dann mit Ausreden , sie feiert dieses Wochende Weihnachten mit ihrem Sohn vor (OK, das stimmt, das erzählt sie schon länger), Freitags muss sie Einkäufe machen und nächste Woche kommen ihre Schwestern und Nichten.

Sie sagte das wir das im neuen Jahr machen, ich glaub das aber nicht. Ich wünschte sie würde mir einfach sagen das sie das nicht möchte.

Das ist genauso wie mit meinen Vorschlag einen Kaffee trinken zu gehen, "das müssen wir unbedingt mal machen" sagte sie, das war vor 2 Monaten und nichts ist passiert.

Es war definitiv das letzte Mal das ich sie gefragt habe und wohl auch das letzte Telefonat, zumindest wo die Initiative von mir ausgeht, ich bin ja meistens diejenige die Kontakt sucht (nicht immer), ich werde auch das Schreiben einschränken, schicke ihr dann die obligatorischen Grüße zu Weihnachten und Neujahr, das wars.

Es ist das erste Mal das ich hoffe sie morgen auf Arbeit nicht zu sehen, ich hab mich so peinlich gemacht, sie hat meine Unsicherheit gespürt, mein Herumgestammel, ich weiß nicht so wirklich wie ich ihr unter die Augen treten soll. Es ist alles so ausweglos.

Wenn ich sie in einer Woche auf jeden Fall wieder sehe, kann ich hoffentlich wieder locker mit ihr umgehen.

Ich bereite mich innerlich schon mal darauf vor lebwohl zu sagen, es heißt entweder endloses leiden oder fortgehen, eine Weile leiden und dann hoffentlich wieder nach Vorne zu schauen.

Es ist so schlimm das ich so einen Menschen nie wieder treffen werde.
 

Hope8383

Mitglied
Hey Papillon,

ich kann dich gut verstehen. Es ist immer blöd wenn man das Gefühl hat dass der andere etwas merkt.

Das mit dem Verabreden war bei uns genauso. Ich habe sie ständig gefragt und sie hat immer abgesagt. Irgendwann war es mir zu blöd und ich habe nicht mehr gefragt.

Das war bei mir der Anfang vom Ende. Ich habe mich immer weiter zurück gezogen, von ihr und den Gefühlen zu ihr.
Sie hat gemerkt dass ich sie nicht mehr so ansehe. Ich habe ihr nicht mehr geschrieben, habe sie so behandelt wie alle anderen Kolleginnen auch.

Ich war einem Punkt, an dem mir alles zu viel war und für mich nur dieser eine Ausweg geblieben ist.

Vielleicht versuchst du wirklich mal dich etwas zurück zu ziehen. Vielleicht geht es dir damit auch besser oder du merkst, dass es ohne sie nicht geht...

Jetzt schon zu vermuten, dass du so einen Menschen nie wieder triffst finde ich verfrüht. Du weißt nicht was in deinem Leben noch alles passiert und die Richtige ist sie doch auch nur wenn sie für dich das gleiche empfindet. Ich denke dass nur eine Beziehung auf Augenhöhe dauerhaft funktionieren kann.

Mittlerweile geht es mir richtig gut. Die Gefühle sind komplett weg. Wir arbeiten professionelle zusammen und da ich zum Glück niemandem von meinen Gefühlen erzählt habe kann ich so tun als seien sie nie da gewesen.
Ich habe schon angekündigt dass ich im nächsten Jahr mal mit einer anderen Kollegin arbeiten möchte. Sie war sehr entsetzt hat es aber kommentarlos hingenommen.

Auch mit meinem Mann geht es seit dem besser. Er geht gut auf die Kompromisse ein die wir gefunden haben und ich sehe uns wider als Familie. Seit der Wunsch weg ist, mit ihr zusammen zu sein haben wir überhaupt wieder eine Chance für eine gemeinsame Zukunft. Und das ist auch für unsere Kinder das beste!

Ganz liebe Grüße
 

Papillon87

Mitglied
Hallo,

Freut mich sehr das du dein Leben wieder so auf die Reihe bekommen hast, und alles wieder rund läuft.

Unser erstes Zusammentreffen nach dem besagten Gespräch war seltsam .

Sie kam diesmal nur für 5 Minuten auf Station, die Tage davor war es ca ne halbe Stunde,sie hat mich nicht angeguckt und nicht mit mir gesprochen, am Tag zuvor hatte sie mich noch gedrückt...

Ich machte jetzt auch nicht den gespeachigsten Eindruck, weil mir das alles so peinlich war, sie hat voll meine Enttäuschung rausgehört.

Wie auch immer, ich wollte nicht das unser Gespräch am Telefon ihr letzter Eindruck von mir bleibt, bis wir uns wieder sehen.

Also hab ich bei den umkleiden auf sie gewartet und noch mal nen lockeres Gespräch mit ihr geführt, natürlich ohne Kino o. ä zu erwähnen.

Sie hatte sich auch gefreut, kam erst ein Stück auf mich zu, als wollte sie mich umarmen, wich dann aber wieder zurück, was irgendwie seltsam war.

Auf jeden Fall lag da nicht mehr so ne peinliche, angespannte Stimmung in der Luft.

Eigentlich weiß ich ja das alles sinnlos ist und es weiser wäre sie entweder zu vergessen oder woanders zu arbeiten, wenn da nicht die doofe Hoffnung wäre, die immer wieder anklopft und mir sagt " vllt hat sie ja dieses Jahr wirklich keine Zeit mehr, aber nächstes Jahr klappt es...'

Wie oft hast du denn deine Kollegin gefragt ob sie was mit dir machen will und hat es nie geklappt obwohl sie dich offensichtlich sehr mag?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben