Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt (trotz Ehemann) Gefühle loswerden!??!

Hope8383

Mitglied
Hallo.
Ich brauche ganz dringen euren Rat! Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (noch recht klein) und habe mich trotzdem Hals über Kopf in eine Kollegin verliebt, ich bin eine Frau. Was mich aber auch nicht so wirklich schockt. Bin dann wohl bi! Darum geht es aber gar nicht.
Das meine Ehe nicht perfekt läuft ist mir klar. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich möchte einfach nur diese scheiß Gefühle loswerden. Ich bin 32 und habe gerade das Gefühl, dass ich 14 bin und zum ersten mal verliebt. Ich muss schon zugeben das ich noch nie sowas für einen Menschen empfunden habe. Was es nochmal schlimmer macht.
Ich bin mit den Nerven am ende und es geht mir richtig schlecht. Dabei weiß ich ganz genau, dass es mit der Kollegin niemals etwas wird. Ich bin mir ganz sicher, dass sie für mich nicht das empfindet was ich für sie fühle. Wir leben beide in einer Beziehung (sie mit einer Frau) und etwas mit Kollegen anfangen finde ich eh schlecht. Ich werde ab Mitte August ein ganzes Jahr sehr eng mit ihr zusammen arbeiten und da will ich auch nicht in einer unangenhmen Atmosphäre arbeiten. Die Stelle zu wechseln kommt auch nicht in Frage, ich bin erst seit 6 Monaten da und fühle mich so wohl (unabhängig von ihr) das ich eine Kündigung ausschließe.
Ich lasse schon keinerlei Tagträume zu, treffe mich mit Freunden treibe Sport... Alles ohne Erfolg. Im Gegenteil, obwohl ich gerade Urlaub habe und sie nicht sehe wird es immer schlimmer!!!
Ich hoffe einer von euch hat den ultimativen Tipp und diese Mist Gefühle wieder loszuwerden!!!!
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Hope,

warum musst Du unbedingt diese Gefühle loswerden? Es gibt jede Menge Gefühle, gegen die wir uns nicht so einfach wehren können, weil sie erst einmal da sind.
Ob Du ihnen aber nachgeben sollst, ist die Frage. So wie Du Deine Situation schilderst, denke ich nicht, dass Du dies tun wirst.
Ich (ein Mann) kenne solche Empfindungen seit vielen Jahren, habe ihnen auch ein paar Mal nachgeben und erlebt, wie sich das anfühlt. Ich mach`s kurz: Im Moment fühlte es sich erregend an und nicht ohne einen entsprechenden Kick. Im Nachhinein aber waren nur fade, schlechte Gefühle übrig.
Noch heute sehe ich manche Männer durch eine bestimmte Brille, wohlwissend, dass sie wahrscheinlich solche Empfindungen nicht teilen würden und ich mir eine Abfuhr einhandeln würde. Dafür riskiere ich keine (möglicherweise) schroffe Abfuhr und auch keine Distanz von Menschen, die mir bislang unbefangen begegnen.
Das gilt für mich auch im Hinblick auf Frauen, die mir über den Weg laufen, und mit denen ich sehr gut reden kann, wie sie auch mit mir. Da gibt es ein inneres Stoppschild, das mich schon lange mahnt, eine unbefangene Beziehung nicht auf`s Spiel zu setzen. Und das hilft mir sehr, ihnen auch weiterhin taktvoll und mit gebotener Distanz zu begegnen.

Schöne Grüße!

Burbacher
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Scheiß Gefühle?!? Ist Hunger oder Durst auch so ein scheiß Gefühl? Wie du die los wirst? Gar nicht! Sind Gefühle! Du kannst dir bestenfalls überlegen, wie du damit umgehst. Dazu kann ich dir leider keinen Tipp geben, weil ich nicht verstanden habe, was du wirklich willst. Weißt du es denn selbst?
 
G

Gast

Gast
Liebst du denn deinen Mann? Es ist immer schwierig wenn kinder involviert sind, aber man kann das alles regeln. Du hast wenigstens das Glück das du weißt das sie auf Frauen steht, somit ist wenigstens eine winzige chance vorhanden, falls du diese uberhaupt nutzen möchtest.

Ich bin auch weiblich, in einer Beziehung mit einen mann und kind und auch in meine Kollegin verliebt, zu allen Überfluss ist sie auch noch viel älter als ich, ich würde echt nicht sehr lange zögern wenn ich die wahl hätte nur weiß ich nicht mal ob sie überhaupt was mit ner Frau anfangen würde, da bist du schon im Vorteil.

Ich genieße jede Sekunde mit ihr und kann dich nicht wirklich verstehen das du dich so sehr davor streubst Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich muss angst haben meine Kollegin vllt nie wieder zu sehen, das ist beängstigend.

Wie ist denn sonst euer Verhältnis so? Steht ihr euch nahe? Verbringt ihr privat zeit?
 

Hope8383

Mitglied
Ich möchte diese Gefühle gerne loswerden weil es mir schlecht damit geht.
Ich weiß recht genau das es mit uns nie etwas wird und deshalb finde ich diese Gefühle ziemlich sinnlos. Wenn es mir gut ginge damit und ich sie einfach genießen könnte wäre das etwas ganz anderes...

Bei Hunger esse ich, bei Durst trinke ich. Dann sind diese Gefühle weg! Für mich ein Blöder Vergleich!

Es ist schön, von jemandem zu lesen dem es genauso geht!
Wir verstehen uns sehr gut. Ich genieße die Zusammenarbeit mit ihr sehr. Wir haben den gleichen Humor, verstehen uns oft ohne Worte. Wir schreiben uns ab und zu über WhatsApp aber getroffen haben wir uns noch nicht. Ich bin da auch recht froh drüber, ich befürchte, je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto stärker werden meine Gefühle für sie. Und ob ich wirklich meine Familie für sie verlassen würde bezweifle ich sehr. Meinen Kindern das antun, für etwas von dem ich nicht sicher weiß ob es funktioniert... Und evtl meine Arbeitsstelle aufgeben müssen... Das ist ein sehr sehr großes Risiko. Zumal mir meine Gefühle erst seit knapp 2 Monaten klar sind. Vielleicht sehe ich das in einen Jahr anders, wenn sich dann noch nichts getan hat...
Ich hoffe du hast noch oft die Möglichkeit mit deiner Kollegin zu arbeiten und sie etwas besser kennenzulernen!
Ich habe eine Bekannte, die hat Mann und Kinder für eine Frau verlassen und lebt seit 15 Jahren glücklich mit ihr zusammen. Man muss eben den Mut haben es zu riskieren, manchmal wird es belohnt!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte diese Gefühle gerne loswerden weil es mir schlecht damit geht.
Ich weiß recht genau das es mit uns nie etwas wird und deshalb finde ich diese Gefühle ziemlich sinnlos. Wenn es mir gut ginge damit und ich sie einfach genießen könnte wäre das etwas ganz anderes...
Viele Menschen sind der Meinung, dass wir den Gefühlen hilflos ausgeliefert sind (...und ggf. tun müssen, was diese uns vorgeben). Richtig ist n.m.M., dass Gefühle unsere IST-Situation beschreiben - aber keinerlei Voraussage machen können, was die Zukunft betrifft. Dafür haben wir den Verstand. Nach meiner Erfahrung folgen die Gefühle dem Verstand, wenn dieser dominierend vorausgeht und die Handlungen bestimmt.


Ich habe eine Bekannte, die hat Mann und Kinder für eine Frau verlassen und lebt seit 15 Jahren glücklich mit ihr zusammen. Man muss eben den Mut haben es zu riskieren, manchmal wird es belohnt!
Haben die verlassenen Kinder sich auch belohnt gefühlt?
 
G

Gast

Gast
Das man die Kinder verlässt ist natürlich schrecklich, ich überlege auch wie ich das anstellen würde, ich kann ja nicht meinen Mann noch mehr bestrafen und ihn unser Kind auch noch wegnehmen, ich würde ihn beim Vater lassen (vorrusgesetzt er will das, wovon ich mal ausgehe) und dann gleichzeitig als Rabenmutter dastehen.

Wieso meinst du dass das nie was wird mit euch? Immerhin ist sie lesbisch und ihr versteht euch gut, wie du sagtest, schreibt ab und zu per whats app.

Bei mir ist es sowas von unwahrscheinlich, sie ist mehr als 20 Jahre älter, wahrscheinlich nicht bi und wir haben auch keinen privaten Kontakt, nicht mal per Whats app und dennoch habe ich das Gefühl das da was ist anhand unserer Gespräche, den Umarmungen und halt Kleiningkeiten, das macht Hoffnung.

Im Endefekt muss man sich entscheiden, ob man auf sein Herz oder Kopf hören will.
 

Hope8383

Mitglied
Ich hoffe das der Verstand irgendwann die Oberhand gewinnt und sich das Herz von ihm beeinflussen lässt.
Bei meiner Bekannten sind die Kinder damit ziemlich gut zurecht gekommen. Sie waren zwar schon etwas älter, denke so ca 11 u 13, und konnten das schon ein klein wenig verstehen. Sie waren abwechselnd bei Mutter und Vater. Der Junge ist irgendwann ganz zum Vater gezogen, das Mädchen zur Mutter, aber Kontakt haben sie immer alle zueinander. Wenn die Eltern das gut lösen geht das...

Ich bin so sicher das es mit uns nichts wird, weil ich mir vor allem sehr sicher bin das sie nichts für mich empfindet. Und mein Verstand hat einfach zu viele gute Argumente dagegen: meine Kinder, meinen Mann, das Zusammenarbeit, ihre Freundin...
Ich müsste mir schon sehr sicher sein das funktionieren könnte und dafür müsste ich sie deutlich besser kennenlernen und ob ich alleine dafür den Mut habe weiß ich nicht.
So gesehen habe ich wirklich Glück. Sie ist meinem Alter, steht auf Frauen und wie verstehen uns sehr gut und mögen uns auch. Unter anderen Umständen würde ich zumindest versuchen sie besser kennenzulernen und zumindest mal ne kleine Andeutung machen um sie besser einschätzen zu können. Aber so wie es zur Zeit ist fehlt mir der Mut dazu.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Mal ein anderer Ansatz:

Du sagst, dass Deine Ehe nicht gut läuft.

Wäre es denn keine Alternative, Deine Energie in Deine Ehe zu stecken, statt Dich mit Freunden zu treffen oder Sport zu machen?
Oder mit Deinem Mann zu diskutieren statt mit fremden Leuten?
 

Hope8383

Mitglied
Mit meinem Mann diskutieren :)
das ist gut ;-)
Ich arbeite an meiner Ehe. Aber mit solchen Gefühlen ist man nicht wirklich objektiv und bestimmt auch meist nicht fair. Da fällt einem leider mehr das auf, was schlecht läuft.
Ich bin gerade dabei zu mir selbst zurück zu finden. Ich habe seit Jahren nur auf meinen Mann und meine Kinder geschaut und mich völlig vernachlässigt. Da mache ich meinen Mann auch gar keine Vorwürfe. Ich muss nur jetzt sehen ob sich das ganze Stückchen für Stückchen so ändern lässt das es MICH in dieser Familie auch als Mensch mit Bedürfnissen gibt. Und mein Mann ist eher nicht verständnisvoll und einfühlsam...
Ich würde mich nie leichtfertig und schon gar nicht wegen meinen Gefühlen für meine Kollegin trennen. Aber wenn es für mich ein auswegloser Zustand bleibt in dem ich on dem Maße zurücknehmen muss wie bisher werde ich dauerhaft nicht glücklich! Und eine unglückliche Mutter haben meine Kinder auch nicht verdient!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben