Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin unglücklich und weiß nicht ob ich das Problem bin oder nicht?

Ekaterina97

Neues Mitglied
Ich bin 26 und seit 9 Jahren bereits in einer Beziehung, fast genauso lange wohnen wir bereits zusammen und mal lief es besser, mal schlechter, wie wohl in jeder Beziehung.
Ich bin um einiges jünger und studiere und arbeite nebenbei, also 50 % der Rechnungen zahle ich trotzdem UND koche jeden Tag und mache eben das was ich schaffe und trotzdem wird mir immer nur gesagt, dass ich dies und das nicht richtig mache und es kommen immer Anmerkungen und Sprüche, die mich einfach nur wahnsinnig machen. Er war schon immer so und diese Streitereien schaukeln sich bei uns immer hoch, bis es in Geschrei und Tränen endet, da wir beide eher impulsiv sind und schwer den Mund sozusagen halten können.
Ich hatte schon unzählige Male mit ihm das Gespräch gesucht und ihm versucht meine Gefühle dazu näherzubringen - er versteht es nicht und dann kommt eben nur, dass ich keinen Grund habe traurig zu sein oder ich bin genauso wie die und der also negativ ausgelegt. Ich muss sozusagen dafür sorgen, dass es zuhause ansprechend aussieht und Essen auf dem Tisch steht, aber ich soll auch die Hälfte von allem bezahlen, was ich dann aber unfair finde.
Noch ein Punkt, der mich enorm stört ist der fehlende Sex, da das bei uns nie ein Problem war - bis er heroinsüchtig wurde und mich ein Jahr lang manipuliert und beklaut hat. Ich habe es erst später herausgefunden, aber wusste es irgendwie denke ich innerlich, aber er hat mich eben immer nur manipuliert, dass ich die verrückte bin und mir das einbilde.
Das ist ein Jahr her und er ist nun auf Methadon und naja vielleicht läuft einmal in zwei Wochen was, aber eben nur die schnelle Nummer 30 Sekunden.
Ich fühle mich einfach nur noch wertlos, niedergeschlagen und schlecht behandelt und ich liebe diesen Menschen natürlich noch, aber er macht es mir von Tag zu Tag schwerer.
Mittlerweile frage ich mich einfach, ob ich zu viele Erwartungen habe und einfach selbst ein Problem darstelle, deshalb wollte ich gerne eine Außensicht auf die Situation haben.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Mittlerweile frage ich mich einfach, ob ich zu viele Erwartungen habe und einfach selbst ein Problem darstelle
Dein einziges Problem ist dieser Mann. Du hängst nur an ihm fest, weil du nichts anderes kennst.

Ich fühle mich einfach nur noch wertlos, niedergeschlagen und schlecht behandelt und ich liebe diesen Menschen natürlich noch, aber er macht es mir von Tag zu Tag schwerer.
Was liebst du denn an ihm? Die Kritik, die Abwertungen, die Rücksichtslosigkeit, dass er dich beklaut und beschimpft?

Sobald du ihn losgeworden bist, wirst du aufatmen und nie mehr zurückschauen.
 
F

Fenster zum Hof

Gast
Beine in die Hände und weg, weg, weg!

Zusammenfassung aus deinem Beitrag:
- keine Intimität, nur Triebbefriedigung
- wiederkehrende exzessive Konflikte
- massiver Vertrauensbruch
- Drogensucht

Das ist 'Gewohnheit' und keine Beziehung.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich muss sozusagen dafür sorgen, dass es zuhause ansprechend aussieht und Essen auf dem Tisch steht, aber ich soll auch die Hälfte von allem bezahlen, was ich dann aber unfair finde.
1950 ist vorbei, wir leben im Jahr 2024.
Wieso MUSST du das?
Stell das doch mal ein.

Arbeitet er?
Was mit seinem Teil des Haushalts?
Würde er alleine leben hätte er den auch zu erledigen.

Ich bin um einiges jünger und studiere und arbeite nebenbei, also 50 % der Rechnungen zahle ich trotzdem UND koche jeden Tag und mache eben das was ich schaffe und trotzdem wird mir immer nur gesagt, dass ich dies und das nicht richtig mache und es kommen immer Anmerkungen und Sprüche, die mich einfach nur wahnsinnig machen.
Wieso hast du das Bedürfnis, das auf diese Weise mitzuspielen? Es gehören ja 2 zu diesem Spiel.

Er war schon immer so
Und du suchst dir freiwillig SO einen Mann? Wow.

bis er heroinsüchtig wurde und mich ein Jahr lang manipuliert und beklaut hat.
Bei dir scheint grenzenlos alles möglich.
Was bist du dir selbst wert?
Nicht mehr als das?

nun auf Methadon und naja vielleicht läuft einmal in zwei Wochen was, aber eben nur die schnelle Nummer 30 Sekunden.
Du lässt dich also auch noch für den schnellen Druckabau benutzen. Ohje.

ich liebe diesen Menschen natürlich noch
Ja?
Natürlich?
Was an diesem Menschen ist denn derart ungewöhnlich, schwer zu finden und liebenswert, dass es diesen riesigen Haufen an Mist aufwiegt?

Was genau liebst du an ihm?
 

Ekaterina97

Neues Mitglied
Dein einziges Problem ist der Mann. Der hat dich gut "erzogen".
Hast du Kontakte, Freunde außer ihm?
Unrecht hast damit nicht, denn ich war damals 17 und er eben älter. Ich hatte kein besonders harmonisches Elternhaus mit einem sehr, ich nenne es mal, patriarchischen Vater mit einem Alkoholproblem. Er war damals sozusagen die Flucht aus der Situation und mein Freund ist auch nicht gewalttätig gewesen oder sonst was. Ich denke ich habe die Situation damals eben idealisiert und habe dann aber schnell gemerkt, dass er gar nicht so anders ist und mich eben auch immer fertiggemacht hat. Ich bin auch alles andere als perfekt und habe meine Schwierigkeiten, besonders da ich eben auch alles nahe an mich heranlasse und mit seiner dauernd meckernden und bevormundeten Art nicht zurechtkomme. Ich bekomme eine innere Panik in mir, als müsste ich flüchten und reagiere impulsiv.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, abgesehen von meinem Vater aber damit arrangiere ich mich während ich da bin und ich bin eher ein introvertierter Mensch mit wenigen Kontakten. Durch mein Studium bekomme ich jedoch welche mittlerweile.
 

Ekaterina97

Neues Mitglied
Genau. Unfair. Es ist genauso sein Haushalt wie deiner und auch sein Essen, das er isst. Wieso machst du das?



Bitte was? Wieso seid ihr noch zusammen?



Öh. Ok. Wofür genau liebst du ihn?



Ich finde schon, dass man die Erwartung ans Leben haben kann, nicht mit einem heroinsüchtigen Typen zusammenzuleben, der sich bedienen und beputzen lässt, 30 Sekunden für guten Sex hält und einen beklaut hat. Habt ihr irgendwie gemeinsame Kinder, erpresst er dich, kannst du nirgends hin oder wieso bist du noch bei dem?
Ich bin jetzt ganz bestimmt auch kein Engel und natürlich habe ich auch meine schlechten Seiten. Ich weiß nicht wieso ich mich nicht lösen kann. Vielleicht weil es eben die erste Beziehung ist die ich je hatte also seit ich eben 17 bin und wir auch schöne Momente haben und wir uns eben durch unsere schweren Zeiten begleitet haben denke ich. Ich denke eben manchmal, dass ich zu sensibel bin und mir diese Sprüche nicht zu Herzen nehmen soll, da er mir immer nur das Gefühl gibt, dass ich die kranke bin, die sich das alles einbildet und dass er ja bald nichts mehr sagen kann. Obwohl er sich ja nicht den Mund verbieten lässt und das eben nicht aufhört.
Ich weiß nicht wieso ich nicht einfach einen Cut machen kann und ich denke manchmal das es eben nicht so schlimm ist und dann frage ich mich später einfach wieder, wie ich es rausschaffe und vor allem bei der Entscheidung bleibe. Wir leben zusammen - Kinder gibt es keine gemeinsamen.
 

Ekaterina97

Neues Mitglied
1950 ist vorbei, wir leben im Jahr 2024.
Wieso MUSST du das?
Stell das doch mal ein.

Arbeitet er?
Was mit seinem Teil des Haushalts?
Würde er alleine leben hätte er den auch zu erledigen.



Wieso hast du das Bedürfnis, das auf diese Weise mitzuspielen? Es gehören ja 2 zu diesem Spiel.



Und du suchst dir freiwillig SO einen Mann? Wow.



Bei dir scheint grenzenlos alles möglich.
Was bist du dir selbst wert?
Nicht mehr als das?



Du lässt dich also auch noch für den schnellen Druckabau benutzen. Ohje.



Ja?
Natürlich?
Was an diesem Menschen ist denn derart ungewöhnlich, schwer zu finden und liebenswert, dass es diesen riesigen Haufen an Mist aufwiegt?

Was genau liebst du an ihm?
Ok, wenn du das alles so direkt sagst, klingt das natürlich echt schrecklich. Ich habe natürlich auch meine schlechten Seiten, aber in Bezug auf das Gemecker und die Bevormundung hatte ich den Zweifel, das ich da einfach zu sensibel und er zu forsch ist.
 
S

Sohuw

Gast
Nachdem was du geschildert hast: Nein du bist nicht das Problem. Es ist höchstens das Problem, dass du das alles mitmachst und noch bei ihm bleibst.

Du bist 26. Das ist doch noch jung, du hast noch soo viele Jahre vor dir. Willst du die Zeit weiterhin damit verschwenden, dich so mies von einem drogensüchtigen Kerl behandeln zu lassen, der keine Wertschätzung für dich hat und dich offensichtlich ausnutzt? Ich meine du hast keine übernatürlich großen Erwartungen, eigentlich sogar ziemlich Basics faire Aufteilung im Haushalt und etwas mehr Mühe bei der Intimität als 30 Sekunden alle 2 Wochen, ist alles andere als zu hohe Ansprüche. Fang an für sich einzustehen und löse dich. Es scheint auch so, als würdest du ohne ihn wunderbar und besser dran sein, als mit ihm.

Liebe sollte sich so nicht anfühlen und ein liebevoller Partner in einer guten Beziehung wird dir nie das Gefühl geben, du wärst nicht gut genug.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben