Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaftsschublade - Was finden Frauen nur so toll an männlichen Freunden?!

Es sind Menschen, die man sehr wertschätzt, genau wie weibliche Freundinnen. Nur dass eben keine Liebe im Spiel ist. Wenn dies bei einem der Fall ist, dann wird es mit der Freundschaft schwierig...

Grundsätzlich mache ich allerdings keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Freundschaften: alles sind Menschen, die ich sehr gern mag und die mir viel bedeuten. Sie gehören fest in mein Leben.


Das kann ich so unterschreiben.

Ich habe selbst sechs Kumpels und mit denen läuft nichts. Entweder bin ich nicht ihr Fall oder die sind vergeben.
Was ist da jetzt?
Es muss doch nicht ewig die Romantik im Vordergrund stehen.
Man kann es außerdem auch mal lernen, so was auszuhalten. Ich bin mehrfach schon mit Männern befreundet gewesen, die nichts von mir wollten - ich hingegen von ihnen schon. Irgendwann lassen solche Gefühle bzw. lässt das Interesse auch mal wieder nach.
Ich finde es auch schwierig dann, immer sofort den Kontakt zu kappen, nur weil jemand nix von einem will. Das kann doch trotzdem eine sehr gute Freundschaft werden... 🙄

Ich gehöre z.B. zu denjenigen, die mit Männern besser zurecht kommen. Finde oft diese Freundschaften zu Männern viel easier irgendwie.
 
Also kann ich davon ausgehen, dass ich mehr als übel ausschaue?!
Genau das ist das, was mir immer auffiel.. Frauen stecken die Männer auffällig häufiger in die Freundesschublade.
Gar nicht - kann vielfältige Ursachen haben. Eingefleischtes Swingertum z. B. bzw. Singletum, der Mensch muss sich auch riechen können, Alter, politische Einstellungen, Religion, Kultur bzw. Herkunft u. Vieles mehr... Die wollen keine Beziehung eingehen, kann kommen, wer wolle...
Ich finde es krass das viele Männer, auch die hier, anscheinend aus dem Umstand, Zeit mit einer Frau zu verbringen, ein recht auf Sex ableiten. Erstmal finde ich das es ziemlich verzweifelt ist das sehr viele Menschen sich irgend wann an wen klammern weil sie nicht alleine sein können und da dann jeder Recht ist. Und zweitens das sehr viele Männer hier (sind ja wohl meist Männer die hier schreiben?) von Anfang an eigentlich mehr wollen und versuchen durch angebliche Freundschaft zu manipulieren so das, sie dann mal ran dürfen irgendwann.
Finde ich auch dreist, deine einseitige Darstellungsweise, denn Seefahrer schreibt: "Sie brauchen einen fürs Bett, fürs Geld und zum Kaffee trinken", und natürlich hat er Recht damit, zumindest was einen Großteil der Frauen betrifft, die andersgeschlechtliche "Freundschaften" asexuell darstellen. Ziemlicher Quatsch, so was aus Kalkül zu behaupten und so was Amoralisches noch zu verteidigen.

Hallo,

ich befreunde mich mit Männern, wenn ich sie zu unsexy zum Poppen finde.
Na also, geht doch. 🙂

Aber ich verweigere mich, wenn sie sich an mir bedienen wollen, in dem sie sich das nehmen, was ihnen gefällt.
Da gehe ich auf Distanz.
Jetzt bist du aber nicht schlau, lässt dich nicht unnötig ausnutzen und weißt wie der Hase läuft, sondern:

frustriert. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Aber vielleicht kannst Du dir vorstellen, dass es mich irgendwann nicht nur aufgeregt hat, sondern mich auch verletzt hat, immer nur der zu sein, mit dem sie ihre Probleme besprechen, bei dem sie sich Rat holen, während sie genau mit dem Macho, dem Kraftprotz ins Bett gehen.

Mit Frauen plaudern, fachsimpeln, auch blödeln kann ich immer noch. Aber ich verweigere mich, wenn sie sich an mir bedienen wollen, in dem sie sich das nehmen, was ihnen gefällt. Da gehe ich auf Distanz.

Ich kenne diese Situation nur allzugut. Allerdings habe ich irgendwann verstanden, dass das Problem nicht bei den Frauen liegt, sondern vor allem bei mir - in vielerlei Hinsicht. Ich hab mich irgendwann gefragt, warum sie mit mir Beziehungsprobleme besprechen, obwohl ich doch der bin, der davon nun wirklich gar keine Ahnung hat. Ich war auch sauer, dass keine mehr von mir wollte. Doch die Wahrheit sieht anders aus! In Wahrheit bin ich derjenige, der nicht wollte; der immer blockiert hat; der immer eine Ausrede gefunden hat, wenn es wirklich "eng" wurde. Offen bin ich nur bei den Falschen Frauen. Die sind für mich ungefährlich, da sie mich nie erreichen können. Über sie nörgele ich auch, dass sie ja nicht wollen. Es sollte mich gar nicht wundern, wenn auch du Burbacher dir "fast gezielt" die falschen Frauen aussuchst. Das hat wohl irgendwas mit dem Unterbewusstsein zu tun.

PS: @Edy: Das mit dem einen fürs Bett, fürs Geld und für den Kaffee stimmt wirklich??? Ist ja unglaublich. Das werd ich demnächst mal mit meiner Freundin bequatschen. Hätte nicht gedacht, dass ihre Einschätzung so zutrifft, dass auch Mädels im Internet zustimmen. Krass 🙂
 
PS: @Edy: Das mit dem einen fürs Bett, fürs Geld und für den Kaffee stimmt wirklich??? Ist ja unglaublich. Das werd ich demnächst mal mit meiner Freundin bequatschen. Hätte nicht gedacht, dass ihre Einschätzung so zutrifft, dass auch Mädels im Internet zustimmen. Krass 🙂
Das sind halt so Dinge, die eigentlich jeder weiß und wofür man keine Freundin braucht. Krass, das ich dir dahingehend behilflich sein konnte scheinbar. 🙂
 
Seefahrer77,

Du schreibst:

"Es sollte mich gar nicht wundern, wenn auch du Burbacher dir "fast gezielt" die falschen Frauen aussuchst. Das hat wohl irgendwas mit dem Unterbewusstsein zu tun."

Wow. Kompliment. Da ist was dran. Und das stimmt auf jeden Fall für die Vergangenheit, denn heute suche ich nicht mehr. Da, wo ich kann, ignoriere ich sie, und auf diese Weise schütze ich mich vor ihnen.

Optimal ist das sicher nicht, aber eine Art Überlebensstrategie im Geschlechterkampf.

Burbacher
 
Na, Burbacher, das mit dem Ignorieren wird auch nicht funktionieren. Spätestens in diesen kleinen, heimlichen Momenten, wo du innerlich lammentierst und klagst, dass du ja wolltest/willst, aber die Mädels ja nichts, gibst du dir selbst einen Wink. Hör dir da mal ein bisschen genauer zu, wenn du so denkst. Mit der Ignoranz versuchst du einen Schutzwall aufzubauen, der deine eigentlichen Gefühle unterdrückt. Falls das wirklich der Fall sein sollte, kann ich dir nur raten, dieses Spiel nicht zu lange zu treiben. Irgendwann wird dein Körper rebellieren. Wenn du wirklich was für dich tun willst, dann ist es, einen richtigen Umgang mit dir, deinen Gefühlen und den "Frauen" zu finden. Und sei zu dir und anderen so fair und deklariere nicht etwas als Freundschaft (der Hinweis gilt auch dem TE), was eigentlich "viel mehr" oder nur Sex ist. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit tut dir und auch der Gegenseite bestimmt ganz gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben