Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaftsschublade - Was finden Frauen nur so toll an männlichen Freunden?!

G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten!

Auf das eine oder Andere möchte ich noch eingehen.

Ich gebe der Frau NICHT die Schuld daran, dass sie die Gefühle nicht erwiedert. Dies hatte ich aber erwähnt. Man kann ihr dafür keine Schuld geben, das ist mir bewusst. Entweder sie sind da oder nicht. Und wenn ich damit nicht klar komme ist das nicht ihr Schuld und vorallem MEIN Problem! Und ICH muss dafür Lösungen finden.
Auch erkläre ich die Freundschaft NICHT als wertlos sondern fühle mich selbst so!
Sie hat Bettgeschichten mit Gott weiß wem, ich gebe mir Mühe dies nicht zu verurteilen. Zum Großen Teil sind es irgendwelche, die gerade verfügbar sind.. Die schnelle Nummer eben.. Ins Detail möchte ich nicht weiter gehen.
Das ist es, was mich dazu bringt, mich selbst abzuwerten. Die Affären mit teilweise wirklichen Deppen zieht sie dem Menschen vor, den sie so schätzt und bei dem sie weiß, dass er sich auf Gefühlsebene und erotischer Ebene zu ihr hingezogen fühlt. Da sind nichtmal Gefühle dabei und ich reiche nichtmal für die Freundschaft +. In den letzen Tagen hat sie mir das mit Ansage verschwiegen, was aber die Vergangenen Mindf...s nicht verschwinden lässt.

Ich weiß selbst, dass das so ziemlich gaga rüberkommt. Aber das dreht sich in meinem Kopf umher und genau das ist glaube ich der Auslöser, warum ich nicht verstehe, warum sie sich so an die Freundschaft klammert.. Warum freundet sie sich dann nicht mit einem Ihrer Bettgeschichten an und hat alles in Allem?!

Desweiteren würde ich Beziehung nach drei Jahren und den Infos, die ich so gesammelt habe gar nicht mehr wollen. Zum einen habe ich in 3 Jahren genug versucht und irgendwann muss mal der Punkt kommen, wo es langt. Ich verliere wertvolle Zeit einer Sache hinterherzulaufen und für etwas zu kämpfen, dass ich nie bekommen werde. Versucht habe ich genug und vor Allem lang genug. Es langt! Irgendwo habe ich dann doch noch ein wenig Stolz. Trotzdem lassen sich Zuneigungen nicht einfach ausknipsen.

Einen Kontaktabbruch habe ich thematisiert aber auch erwähnt, dass dieser für mich eigentlich nicht in Frage kommt, obwohl ich ihn mir gerade wünsche.
Ich kann sie nicht für etwas "bestrafen" wofür sie nichts kann. Mein Wohl vor ihres stellen ist nicht mein Charakter.
Weshalb ich mir auch eher ein zerlaufen erhoffe.. Schön langsam, vielleicht merkt sie erst nach Jahren..: Hoppla, wir haben Jahre nicht geschrieben oder uns gesehen.. Mal übertrieben um zu verdeutlichen wie ich es meine.
Sie hat immerhin auch schon sehr viel für mich getan.. War für mich da, half mir oder bot Hilfe an, wo andere wegsahen oder es ihnen egal war.
Und genau das ist der Punkt, der mich am meisten zum nachdenken bringt.
Das klingt teilweise arschig.. Schon klar.. Aber es bleibt unterm Strich das Gefühl.. Was will sie nur von/mit mir und was haben ihre Betthaasen, was ich nicht habe?!

Ich stehe gefühlt vor der Wahl zwischen Pest und Cholera.
 

Anrori

Mitglied
Einen Kontaktabbruch habe ich thematisiert aber auch erwähnt, dass dieser für mich eigentlich nicht in Frage kommt, obwohl ich ihn mir gerade wünsche.
Ich kann sie nicht für etwas "bestrafen" wofür sie nichts kann. Mein Wohl vor ihres stellen ist nicht mein Charakter.
Würdest Du wirklich Dein Wohl vor Ihres stellen? Oder ist sie es vielleicht, die die ganze Zeit bereits ihr Wohl vor Deines stellt?
Sie hält sich so doch mehrere Typen Mann, die ihren Bedarf abdecken.
Dabei pickt sie sich für verschiedene Bereiche die einzelnen Rosinen heraus, anstatt Kompromisse einzugehen und sich einen Mann für das Gesamtpaket zu suchen.
Das hast Du doch bereits selbst so analysiert und argumentierst bereits indirekt auf dieser Ebene.
Vielleicht fehlt Dir bisher noch der Wille Dir selbst einzugestehen, dass der Fehler in der Geschichte nicht wirklich bei Dir liegt?

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Nachdenken über diese Geschichte unweigerlich an Dietmar Wischmeyers "Der Mann mit der Bohrmaschine" denken musste.
Dennoch nehme ich deine Fragestellung sehr ernst!

DU bist nicht wertlos! Du wirst nur von einem anderen Menschen in dieses Denken gedrängt.
 
Mir kommt es einbischen so vor, kann auch sein dass ich falsch liege, dass ihr euch beide in was verrannt habt. Ich würde nicht so gerne einen in mich verliebten Kumpel haben. Das lohnt sich für mich nicht weil ich an so eine Freundschaft nicht glaube. Das würde mir nichts geben. Ich wäre schons ehr genötigt ausgerechnet den Verliebten um Hilfe zu bitten.

Sie traut sich nicht wirklich sich auf Dich einzulassen, vielleicht weil sie fühlt das geht nicht gut und sie möchte nicht verletzt werden, oder sie kann sich sogar noch viel weniger vorstellen es zu tun, ohne besondere Zweifel.

Du hast sie zu lange nicht losgelassen.

Das ist bitter aber das muss erstmal sein.

Denn eigentlich ist es auch einer Frau sehr unangenehm freundschaftliche Wärme bekommen zu wollen, die ihr wohl fehlt... und dochzu wissen da ist jemand mit Schmerz und Leid, der mich ganz haben will. Eigentlich saugt es genauso an ihrer Energie. Sie hat sich genauso verrannt. :blume:

Sie wünscht sich wohl Freunde.

Hilf Dir und Ihr und leite eienen Abstand ein. Sag ehrlich "verdammt" steh zu Deinen Gefühlen. Ich meine Du musst auch dann standhaft bleiben. Weil wenn sie merkt dass sie Dich verliert dann kann sie mal kurz auch ignorieren dass sie Dir schadet wenn sie Dich als Friendzone konaktiert.

Suche Dir Energiequellen, den Trost, die Zugehörigkeit erstmal bei woanders.... und warte ab. Weil solange Du in diesem Wald rumirrst kannst Du die Sterne nicht sehen, oder nur ahnen aber nicht fühlen. Die Perspektive die Befreiung kommt später. Vielleicht ist sie Dir dann nichts mehr wert.... und Du denkst hupsala hab ich mich veirrt....Oder ihr würdet ganz neu zueinander finden, mit größerer Reife! Erstmal alleine klarkommen. Sie ist bischen zu naiv sie kontaktiert Dich vielleicht weil sie es schade findet dass Du es nicht geschafft hast sie zu bekommen. Oder Du hattest eine Chance und hast es verpasst, weil sie in Deine Welt geschaut hat, ungefiltert, und es ihr Angst gemacht hat und sie sich nicht aus vollem Herzen einlassen will... Alles ist möglich. Auch dass nie was wird.

Erstmal lösen. Das kann sogar sehr schmerzhaft werden. Vielleicht ist sie auch so ein Typ Frau der nicht reif ist oder viel zu reif für Dich. Vielleicht kannst Du ihr diese emotionale Wärme, Verantwortungsgefühl, Verständnis, emotionales Verständnis nicht wirklich geben. Nicht so wie sie es braucht. Ähnliche Wellenlänge ist ja nun doch etwas noch auf Distanz, noch locker, noch oberflächlich.

Herzensbindung entsteht nunmal erst. Vielleicht merkst Du später dass das nicht gut gegangen wäre. Warum soll sie sich da zum Opfer machen? Vielleicht hat sie Dir ihre Stories erzählt und sie merkte Du verstehst sie nicht? Ode nicht emotional genug???? Wenn Du sie nicht verstehst dann denkt sie sich vielelicht auch sie will nicht solche Vollpfosten wie ihre Bettgeschichten? Was weißt Du wirklich über sie? Wie hast Du sie innerlich berührt?

Sie schätzt vielleicht was an Dir, und hätte sich selbst gewünscht da könnte mehr daraus werden. Oder sie erkennt nicht genug Deine Gefühlslage weil es nicht so rüberkommt..... dann kann es sein dass sie nicht kapiert hat dass es Dir nicht gut getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es gibt Menschen, die man auf emotionaler Ebene gern hat, es gibt Menschen, die man auch sexuell attrKtiv findet. Und ganz manchmal vereint ein Mensch beides in sich.
Die Freundin mag Dich offenbar als Freund sehr und sexuell lässt Du sie völlig kalt. Isso, musste mit leben.
 

janina73

Aktives Mitglied
Ich hatte eigentlich schon fast immer männliche platonische Freunde und auch Partner parallel dazu. Mir gefällt, dass man bei Männern nicht immer vorsichtig sein muss, mit dem was man sagt etc, aus Angst, Gefühle zu verletzen oder so.
Da kann man ganz direkt sein und auch mal danebenhauen, aber es wird nicht soviel gezickt und geschmollt und " hintenrum " sind die wenigsten Männer. Ich bin selbst sehr direkt und gehe lieber mit einem Mann in die Kneipe, etwas trinken anstatt zu einem Frauenabend oder so:D

ABER ein ehemals guter Freund sagte mal ganz offen zu mir, es wird immer bei diesen Freundschaften irgendwann der Punkt kommen, an dem einer der beiden mehr will. Liegt vielleicht in der Natur der Sache:).
Irgendwann findet Mann Frau nunmal mehr als nur nett oder umgekehrt. Dann ist der Punkt erreicht, an dem viele
( nicht alle ) Freundschaften kaputtgehen.

Ich Schätze mal, bei Dir ist der Punkt auch erreicht und wenn Du das nicht wirklich abhaken kannst, wird diese Freundschaft eine Quälerei für Dich. Vielleicht braucht ihr einfach mal eine Pause, um wieder klarzukommen.

Janina
 
E

Edy

Gast
Du steckst wohl in ner ziemlichen Zwickmühle, denn als Verliebter bist du drauf angewiesen, sie zu sehen bzw. Kontakt zu halten.

Deshalb machst du die Beste-Freunde-Schose mit.

Sie weiß es natürlich und nützt die Situation gnadenlos aus.

Das finden Frauen so toll an männlichen Freunden. ;)
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Zahlreichen Antworten und Bemühungen in Form von langen Texten und der daraus resultierenden, für mich geopferten Zeit :)

Ich denke, ich werde zumindest erstmal den persönlichen Kontakt sanft runterfahren.. Wenn ich was Anderes vorhabe, dann habe ich eben einfach keine Zeit.

@wittness of the dark

vllt kann ich dadurch das von dir erwähnte Entfernen schonend einleiten und es zerläuft sich. Ich denke wiederum nicht, dass bei ihr je Gefühle zum Vorschein kommen werden. Nach 3 Jahren wird der Drops gelutscht sein. Ohnehin würde das alles nur noch verkomplizieren und ich es ihr nicht abkaufen. Abgesehen davon passierte dies noch nie und die vergangenen 3 "best friend" höllen zerliefen sich auch.
Nur vor den Kopf stoßen möchte ich sie nicht. Dafür habe ich sie selbst auch NUR als gute Freundin zu gern. Zu reif ist sie nicht für mich. Es ist eher andersrum.

Viele Grüße und nochmals danke
 
W

Windlicht

Gast
ABER ein ehemals guter Freund sagte mal ganz offen zu mir, es wird immer bei diesen Freundschaften irgendwann der Punkt kommen, an dem einer der beiden mehr will.
Nein, definitiv nein.
Habe mehrere männliche Freunde, ich rede nicht von Bekannten, sondern von Freunden und da war nix und ist nix, sie sind mir total wertvoll und haben Partnerschaften überdauert.

Aber selbst, wenn einer nun "mehr" empfinden würde, der andere aber nicht, würde das die Freundschaft nicht beenden. Eine Frage der Zuneigung und vor allem Akzeptanz.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
Q Was sollte ich tun? Freunde 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben