Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Zeitarbeit]"gekündigt" jetzt Krankmeldung ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben bin ich derzeit ja noch bei der Zeitarbeit - unbefristet noch in Probezeit - angestellt.

In Absprache mit der ZAF ist die Kündigung - aufgrund meines psychischen Zustands - Ihrerseits mündl. ausgesprochen.
Parallel dazu haben sie mich auf meinen Wunsch für einen RollOut vorgeschlagen.

Jetzt habe ich für übermorgen einen stationären Aufenthalt zugesagt.
Hier werde ich ja krank geschrieben.

Darf ich während der Krankheit gekündigt werden, falls ja, zu wann.

Der BAP Vertrag weist auf §622 BGB (3) hin

Unter (3) steht zwei Wochen.
ab heute
oder
wie in (1) genannt zum 15. oder Kalendermonatsende ?
(ab Probezeitmonat vier nur zwei statt vier Wochen)

Gruß Hajooo
 
A

Another Ex User

Gast
Meines Wissens nach ist es mittlerweile egal ob du krank geschrieben bist oder nicht, kündigen kann man dir, unter Wahrung der Fristen, welche auch immer das sind, jederzeit.
Allerdings muss eine Kündigung immer schriftlich erfolgen, aber ob per Einschreiben, oder notfalls Briefeinwurf vor Zeugen, oder persönlich übergeben, gilt als zugestellt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zeitarbeit / Leasing in der Pflege Beruf 6
I Zeitarbeit im Lebenslauf wie angeben? Beruf 8
I Zeitarbeit Kunde ganz anders als erwartet. Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben