Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeitarbeit Kunde ganz anders als erwartet.

Ich mach das mal extra auf, da es hier um ein konkretes Problem geht.

Und zwar bin ich jetzt seit paar Tagen bei dem Betrieb eingesetzt, wo
ich halt rein wollte.

Aber anstatt in der erhofften Stelle zu landen, finde ich mich nun in der
Position als popliger Anlagenmonteur wieder.

Also immer den gleichen Krempel immer nach Schema F aufbauen, was
genauso gut ein ungelernter machen könnte.

Ein Auge klebt permanent an der Uhr an der Wand, da bringt es auch
nichts, dass man nur 7 Stunden am Tag hat.

Also ich merke quasi, wie ich jeden Tag immer dümmer werde und mal
mir aus, wie man am besten simulieren kann.

Kurz: Ich will da weg.

Nicht wegen der Zeit oder dem Geld, sondern schlicht wegen der Art der Tätigkeit.

Da wäre nur die Frage, ob es bei Zeitarbeit so ohne Weiteres möglich
ist, hin zu gehen und zu sagen, dass einem das absolut nicht liegt und
man woanders hin will.

Ich meine ich kenne alternativ Wege, wie mich der Kunde ganz schnell
nicht mehr sehen will, aber das ist ja wenig zielführend auf Dauer.

Weiß jemand, wie das so mit dem Thema Betriebswechsel aussieht?
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Oh ja, boreout ist schlimm, unterschätz das nicht!
Ich hatte noch nie in meinem Leben Langeweile, aber einmal musste ich ein Paar mal auf der Arbeit sitzen und hatte keine Aufgaben, konnte mir auch keine besorgen, und durfte eigentlich auch nichts anderes machen.
Ich habe versucht Sachen zu sortieren etc, aber immer wenn ich auf die Uhr schaute waren nur weitere 10 Minute um, obwohl es mir wie ne Stunde vorkam. Das war echt schrecklich.
Hab dann beschlossen, dass das Folter ist und hab privaten Kram recherschiert, während es so aus sah als würde ich was arbeiten.
Nie wieder bitte!

Was steht denn so im Vertrag wegen Kündigung und sowas?
Kenn mich da leider auch nicht aus.

Oder kann man da irgendwas diskutieren, dass du andere Aufgaben bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ramon

Gast
Ich kenne das Business. Wenn du als Mitarbeiter nicht klare Kante zeigst, was du willst und was nicht, dann setzen die dich einfach dort hin, wo sie mit dir am meisten Geld verdienen können. Eine ähnliche Erfahrung habe ich früher auch einmal gemacht: Der Arbeitsplatz, der mich eigentlich interessiert hat und der für die Übernahme neu besetzt werden sollte, da haben sie einfach einen Kollegen aus meiner Firma vermittelt. Rede mit deinem Ansprechpartner in deiner Zeitarbeit und sage den ganz eindeutig, dass sie das mit dem Kunden klären sollen oder dir eine andere Stelle vermitteln sollen. Ich würde das sogar schriftlich machen, damit es zu keinem weiteren Missverständnissen kommt. Sachlich aber deutlich werden! Viel Erfolg.
 

Elfenohr

Mitglied
ich habe auch schon früher für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Eigentlich kann man mit denen gut sprechen. Frag doch nach, ob sie in absehbarer Zeit einen anderen Einsatz für dich haben, weil der jetztige nicht das hält was er versprochen hat.

vielleicht hast du ja Glück
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ich bin mal bei Böhler im Federbau an einer Maschine eingeschlafen, die nur beobachtet werden musste. Falls mal was ist.

Nach dem innerbetrieblichen Wechsel musste ich mit einer älteren Kranführerin in ihrem Büro auskommen, die von einem noch älteren Hilfsarbeiter mit Nutella an der Backe vom Frühstücksbrötchen und ebenso braunen Zigarettenfingern permanent an geflirtet wurde.
Gebissen hat er mich nicht: keine Zähne.

Der Job hat die drei Monatsgrenze nicht überstanden, allerdings konnte ich mir die Kündigung finanziell leisten da ich noch bei Eltern wohnte und danach als Arbeitsloser erst recht mehr zutun hatte als der Tag Stunden hat.

Mein Rat: weiter entwickeln!
 

Boone92

Aktives Mitglied
Rede mit der ZA, dass du gerne gemäß deiner Ausbildung eingesetzt werden willst, einen Elektriker sollten die schnell anderswo unterbekommen.

Einfach nicht mehr hingehen ist schwierig, das kostet dich halt Urlaub. Du hast 2 Wochen Kündigungsfrist, vlt bewirbst du dich einfach mal selbst.

Ich finde allerdings nicht, dass Anlagenmontage was für Hilfsarbeiter ist. Der Kunde wollte bestimmt genau jmd wie dich haben, frisch aus der Ausbildung. Tada.

Generell solltest du schon lernen mehr mit den Menschen zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zeitarbeit / Leasing in der Pflege Beruf 6
I Zeitarbeit im Lebenslauf wie angeben? Beruf 8
Hajooo [Zeitarbeit]"gekündigt" jetzt Krankmeldung ? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben