Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeitarbeit im Lebenslauf wie angeben?

Ich bin durch die Erfahrungen mit der Zeitarbeit, die ich gerade so
gesammelt habe drauf und dran mich direkt bei Firmen zu bewerben.

Die haben mich nämlich mal eben so heute (Mittwoch) obwohl ich noch
krank gemeldet bin für morgen (Donnerstag) zum Vorstellen beim
nächsten Kunden beordert.

Und noch so paar andere Sachen halt.

Wenn ich jetzt irgendwann eine interessante Stelle außerhalb finde, wie
gebe ich denn dann die Zeitarbeit dort an?

Werden ja mitunter etliche verschiedene Einsätze sein.

Muss ich jeden einzeln benennen oder reicht es anzugeben, dass man in Zeitarbeit war?

Wär über Tipps froh, weil ich will schnellstmöglich aus diesem Menschenhandel wieder raus.
 

Yara

Aktives Mitglied
Du solltest dich unbedingt bei verschiedenen Firmen direkt bewerben, Zeitarbeit sollte in der Regel zur Überbrückung dienen.
Dass sie dich während deiner Krankmeldung weiterreichen geht gar nicht.
Im Lebenslauf könntest du die Stellen als "Arbeitsüberlassung" oder "Personaldienstleister" benennen.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Da du ohnehin erst kurz da bist, kannst du das im Grunde gleich weg lassen.

Falls du wirklich mal längere Einsätze haben solltest würde ich nur die relevanten, längeren Einsätze erwähnen und zwar nicht alle einzeln, sondern als Unterpunkte deines Arbeitgebers in der Überlassung.

Also: Arbeitgeber: Name der ZA
Stelle: dein Beruf
und dann noch kurz erläutern (versch. Einsätze im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich XY)


Warum wurdest du denn abgemeldet, ich dachte der Kunde sei so toll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boone92

Aktives Mitglied
Du bist einschließlich morgen krankgemeldet?

Generell ist es deren Job, dich so schnell wie möglich wieder unterzubekommen, du kostet jeden Tag viel Geld, das du noch nicht reingeholt hast. Ich würde mich bei neuen Vorstellunsggesprächen sehr kooperativ zeigen sonst ist der nächste Faden, den du hier eröffnest, die Arbeitslosenmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yara

Aktives Mitglied
Muss ich jeden einzeln benennen oder reicht es anzugeben, dass man in Zeitarbeit war?
Nein, es reicht vollkommen aus, wenn du das alles zusammengefasst.
Schreib dann einfach diverse (handwerkiche oder logistische Tätigkeiten ...), da musst du keinen Roman draus machen.
Es genügt vollkommen, dass sich dein zukünftiger Arbeitgeber ein Bild von deinen Fähigkeiten machen kann.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Angeblich weil die Auftragslage nicht so groß ist.

Ich vermute allerdings wegen der Krankmeldung nach einer Woche.

Aber dann sollen die mir sagen, wie man mit dickem Hals und
Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr noch halbwegs
produktiv arbeiten soll.
Hattest du deine Kritik am Job da schon geäußert oder nicht?
Wenn ja, wundert mich das nicht, wenn nein, blöd gelaufen.

Setz dich auf die Hinterbeine um was Festes zu finden.
Dein Start dort war super schlecht, du kannst froh sein dass sie dir so bald schon was Neues organisiert haben, würde da hingehen, auch erkältet.
 
Nein, gesagt hatte ich dort nichts.

Hab jetzt was neues, allerdings könnte das von den
Anforderungen etwas zu groß sein.

Ist ein betrieb mit 40 Leuten.

Soll da in 2-3 Jahren die Stelle des einzigen Elektronikers
im Betrieb übernehmen und der macht dort wirklich alles selber.

Anlagenwartung, Reparatur, Gebäudetechnik, KNX,
Brandmeldeanlage, IT System usw.

Realistisch eingeschätzt ist das einfach viel zu viel, was ich in
kurzer Zeit drauf haben müsste.

Ich schaue mir das jetzt trotzdem erst mal paar Wochen an, befürchte
nur, da wird sich jetzt nicht viel an der Einschätzung ändern.

Aber mal abwarten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Zeitarbeit / Leasing in der Pflege Beruf 6
I Zeitarbeit Kunde ganz anders als erwartet. Beruf 11
Hajooo [Zeitarbeit]"gekündigt" jetzt Krankmeldung ? Beruf 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben