Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet Ihr auswander? Und wenn ja, wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
nach thailand

warum?
warm
günstig
essen schmeckt sehr gut
Leute sehr nett und lächeln oft
 
C

ChriMi

Gast
Schweiz wäre eine Alternative. Auf keinen Fall Österreich, da lebe ich nämlich im Moment und es ist unerträglich. So eine ausländerfeindliche, verbohrte und kleinkarierte Gesellschaft habe ich noch nie erlebt.
 
X

xmajax

Gast
auswandern ist auf jeden fall eine option :)
ich träume von skandinavien.
aber innerhalb von europa ist eigentlich (fast) alles ne überlegung wert.
 
C

claas

Gast
Wenn wohl ein englischsprachiges Land.
Ne andere Sprache bekomme ich wahrscheinlich garnicht und garnie hin!?

Dann wohl USA oder Kanada....beides aber nur mit genug Kleingeld.
Sowie "Großgeld".
 
X

xmajax

Gast
wenn du dich für ein land wirklich begeistern kannst, sollte das sprachen lernen ein lösbares problem sein.
es wird einem gerne von vielen seiten eingeredet, diese oder jene sprache sei so schwer, dass man sie als nichtmuttersprachler eigentlich nie richtig beherrschen könne... das mag bei einigen wenigen auch stimmen, aber sicher nicht bei der mehrzahl.
du musst ja auch nicht klingen wie ein muttersprachler :)
die umgangssprache und tausend feinheiten lernst du sowieso am besten, wenn du dort lebst.

wenn dir die usa oder kanada aber auch so gut gefallen, warum nicht :)
 
C

claas

Gast
Schöne große Länder...das ist was mich interessiert.
Und Englisch werde ich bestimmt 100% erlernen...aber irgendwann kommen vielleicht auch andere Länder in meine Auswahl...bin ja noch jung und lernfähig:)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Ich lebe in der Schweiz und ich liebe dieses Land. Ich bleibe mit ziemlicher Sicherheit hier. Ich könnte auf die direkte Demokratie und unsere Berge nur schwer verzichten.

Soul...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lance

Gast
USA oder Kananda. USA sind vielseitig. Es gibt Wüste, Wald, Gebirge, ... Am Besten nen Wohnwagen und über die Route 66 donnern. Hauptsache keine EU... Wenn die Anfangen auch mal die Bürger nach ihrer Meinung zu fragen, wie es Obama vor hat (und die USA sind etwas größer, Lösung: Internet).
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Wenn ich auswandern würde, dann nach Norwegen.
Neben praktischen Gründen (Chance auf 'nen guten Job in meinem Bereich), zählen hier für mich auch die guten Erfahrungen, die ich dort gemacht habe. Die Menschen waren vergleichsweise sozial und entspannt (im Winter müssen halt alle ein bißchen zusammenrücken, damit man nicht körperlich und seelisch einfriert) - die Natur ist umwerfend und es gibt viel davon...genau, wie vom Wetter.
 
Ich will und werde auswandern und zwar nach Schweden. Derzeit lerne ich schwedisch über die VHS .

Lange Zeit war die Schweiz der Ort meiner Wahl, da für mich von Anfang an klar war nicht in der BRD bleiben zu wollen, doch die Schweiz hatte dann auf meiner Pro-Kontra Liste einiges weniger auf der Pro Seite wie Schweden.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben