Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet Ihr auswander? Und wenn ja, wohin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lilyan

Gast
Am liebsten würde ich von meiner Mentalität her wieder in die USA Texas Reno gehen zu meinen Wurzeln zurück . Aber leider brauche ich teuere medizinische Hilfe die würde ich mir in den USA nicht leisten können .
Wenn ich noch wählen könnte würde ich auf einer einsamen Insel mit einer Unmenge an Büchern meinen Interlekt füttern können und wäre bestimmt zufrieden und glücklich .
 
K

koktem

Gast
Würde mich mal interessieren wohin Auswanderungswillige auswandern möchten und wieso?
Ich bin ausgewandert, ist leider nicht so gelaufen wegen der Wirtschaftskrise, aber ich werde es wieder machen, weil es das Beste ist was man machen kann. Welche Perspektiven gibt es ehrlich hier in Deutschland?
 

binich

Mitglied
Ich will und werde auswandern und zwar nach Schweden. Derzeit lerne ich schwedisch über die VHS .
Gruß
Hejsan,

ich bin nach Schweden ausgewandert - was für Punkte hat Schweden denn, den die Schweiz nicht hat? Und was ist das Bild, was in Deutschland von Schweden vermittelt wird? Das würde mich sehr interessieren... bin damals von erst nach Irland und dann nach 3 Jahren nach Schweden, habe also schon sehr lange nicht mehr in Deutschland gelebt...

Lycka till.
/binich
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Momentan habe ich keine Ambitionen zum Auswandern, da ich es in Deutschland gar nicht mehr so schlecht finde.

Aber wenn ich auswandern würde, dann wäre nach wie vor Australien meine erste Wahl. Sydney und Melbourne wären Städte, in denen ich mich wohlfühlen könnte.

Dürfte ich mir einen Ort zum Auswandern selber basteln, dann sollte dieser folgende Bedingungen erfüllen:

- eine lebendige, kosmopolitische, kunst- und kulturliebende Großstadt, die in einer landschaftlich reizvollen Umgebung gelegen ist

- mildes Klima ohne Hitze- oder Kälterekorde

- tolerante, aufgeschlossene Bevölkerung (gerne ein Völkergemisch)

- gut funktionierende soziale Sicherungsstrukturen

- gut funktionierende Infrastrukturen und Verkehrssysteme

- ausreichend Jobmöglichkeiten mit Gehältern, von denen man gut leben kann

Ich weiß, das klingt ein wenig nach Märchenhausen, aber man darf ja mal ein wenig träumen...
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
@ " . . . ein wenig träumen . . ": *grins* yep, darf man!

Also, für mich wäre es entweder Norwegen oder Schottland oder Böhmen oder das Baltikum . . . . Neuseeland wär auch hammer, aber doch irgendwie sauweit weg von Familie & Co. . . . also eher nix . . . ach ja, und wenn die politische Lage da nicht so katastrophal wäre, dann wohl noch Armenien und Georgien.

Strange Auswanderziele, oder? Naja, so bin ich halt . . .

greetz @ all, P.O.G. :p
 

mikenull

Urgestein
Ich fürchte, die meisten Auswanderunsg-Aspiranten werden wohl bis zum seligen Ende im Raume der BRD bleiben. Mein Tip: Nicht drüber reden - einfach machen.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
@ mikenull: hmmmjaaa, da is was dran . . . . that´s why I wrote "wäre", btw.

Aber stimmt schon, bei den meisten wird´s wohl beim Träumen bleiben.

Ich für meinen Teil warte noch die weitere Entwicklung mehrerer "privater Baustellen" ab . . . je nachdem, in welchem zeitlichen Rahmen sich derzeit noch recht aktuelle "Verantwortungsfelder" mehr und mehr "hinwegrelativieren" werden, würde ich die Thematik dann doch noch mal intensiver in´s Auge fassen. Oder so . . . ..

Friede den Fernen und Nahen, P.O.G. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben