Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Worin besteht für Euch das wahre Leben

Q

*quasi*

Gast
Hallo Lea



Der Sinn meines Lebens ist, zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben.





Wohl des Mitmenschen=Wahrnehmung desselben=auch seinen richtigen Nicknamen=nicht Lea, sondern Lena.
Sry, aber ihr habt nun schon einige Male diesen falsch gepostet und mir sagt das eine Menge....
Es löst in mir erneut dieses diffuse Unbehagen aus, dass ihr uns hier irgendwie nicht wirklich als MITmenschen wahrnehmt.....
Verzeiht, wenn ich mich irre.....aber es passt zu allem anderen....
Hat etwas mit Achtung=BEachten zu tun, denk ich....:eek:
quasimodo, erneut irritiert
 
Q

*quasi*

Gast
@Lena: Pro Christ bekommt man im TV weniger zu sehen - evtl. im Bibel-TV oder in dem neuen ERF - Sender.
Aber über Internet müsste eigentlich da etwas laufen - oder du fährst mal, wenn du es schaffst gesundheitlich, zu einer Veranstaltung in deiner Nähe.
Lohnenswert!
Liebe Grüße quasimodo
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ein wesentlicher Lebenssinn besteht für mich darin, erfahren zu haben, dass Jesus durch die Kreuzigung nicht den Weg zu "Gott" freigemacht hat, der war und ist immer frei.

Peter
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo Lea

Auf deine zweite Frage "Was ist dir wichtig" ist meine Antwort: Das alle Menschen die Möglichkeit bekommen, die Wahrheit zu hören, und gerettet zu werden.

Gott will mit uns leben. Jesus Christus hat dafür sein Leben gegeben und uns den Weg zum Vater im Himmel frei gemacht.

An über 1000 ganz unterschiedlichen Veranstaltungsorten wird ProChrist 2009 stattfinden. Alle diese Gemeinden machen mit, weil sie das gemeinsame Anliegen verbindet, Menschen den Weg zu Gott zu zeigen.

Ich komme eben vom Motivations-Gottesdienst "Pro Christ" www.prochrist-chemnitz.de/aktionen_impulse.php und bin ganz erfüllt und ermutigt Mensch für diese Veranstaltungen einzuladen.

Ich bin Gott dankbar, dass es Pro Christ gibt, und viele Menschen durch die Veranstaltungen www.prochrist-chemnitz.de/aktionen_impulse.php die Möglichkeit bekommen, sich für die wichtigste Sache der Welt, für ein Leben mit Gott, zu entscheiden.
Was ist denn die Wahrheit?
Und vor was muss ich gerettet werden?
 

fitundheil

Mitglied
Hallo Tramnovi

Gottes Wort sagt in Römerbrief 3, 23: «Denn darin sind die Menschen gleich: Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.»

Weil wir Sünder sind , gehen wir ins Verderben, und keiner kann sich selber retten! Auch keine Kirche, keine Gemeinschaft oder Organisation kann uns retten. Dahinter stehen immer nur unvollkommene Menschen.

Der Römerbrief aber sagt weiter im Kapitel 3 Vers 24 - 25: «Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen. Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht.»

Weil wir Menschen uns selber nicht retten können, sandte Gott seinen einzigen Sohn Jesus Christus, der stellvertretend für die Sünden der ganzen Menschheit starb, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat (Johannes 3, 16).

Nur Jesus Christus lebte ohne Sünde. Deshalb konnte er für alle Sünder sterben. «Das Blut, das Jesus Christus für uns vergossen hat, befreit uns von aller Schuld.» (1. Johannes 1, 7)

Nach drei Tagen ist Jesus von den Toten auferstanden. Durch seinen Tod und seine Auferstehung machte er uns einen Weg zu Gott. Darum konnte Jesus sagen: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.» (Johannes 14, 6)

Allein Jesus ist der Weg zu Gott! Jesus ist nicht weit weg von uns. Er ist da, wo man ihn im Gebet anruft.

Wer glaubt, dass Jesus auch für seine Sünden am Kreuz starb und ihn um Vergebung bittet, dem vergibt Jesus alle schuld. In das von Gott gereinigte Herz dürfen wir Jesus aufnehmen und ihm die Führung unseres Lebens übergeben. Wer das tut, der hat das ewige Leben und kommt nach dem Tod zu Gott.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja, dieser Paulus, der sich weit weit entfernt hat von dem was Jesus wollte...

Jesus dagegen hat im Gleichnis vom verlorenen Sohn dagegen gesagt, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann - das Gott wartet, auch wenn wir Menschen mal vom Weg abkommen.

Aber bleibt ihr Gefangene eurer Angst vor einem grausamen Gott und der Rettung durch Jesus - dass dieses Gottesbild Blasphemie pur ist, seht ihr ja sowieso nicht. Genausowenig, dass alles, was nicht von bedingungsloser Liebe in der Bibel getragen ist, überhaupt nicht Gottes Wort sein kann.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
C

claas

Gast
Mir fällt da gerade dieser flache Radiokomiker ein:
"Sünde Sünde alles seit ihr Sündiger"
Aber das mit einem so unterhaltsamen
Tonfall das es wahrlich ein spass ist.
Das gehört zum wahren Leben dazu...einfach
nur irgendwelche einfachen Spässe.

Mich als Sündiger zu sehen klingt mir zu abgedroschen und würde mein Selbst ja irgendwie vorverurteilen.

Zum wahren Leben gehört Freiheit.
 
C

Chris1970

Gast
Es gibt letztlich kein wahres oder unwahres Leben, nur eines das uns für uns richtig erscheint.

Für mich besteht es aus Liebe mir und anderen gegenüber, Freundschaft und Toleranz.

Ich lebe es einfach so , dass ich denke, dass es für mich richtig ist und ich jeden Morgen bedenkenlos in den Spiegel sehen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben