Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Worin besteht für Euch das wahre Leben

Sunnshine

Aktives Mitglied
Die Vergangenheit ist tot das Morgen noch nicht geboren, wir leben im hier und jetzt.
Das ist das wichtigste ! Und aus diesem jetzt das beste herauszuholen, den dieser Moment wird nicht mehr wieder kommen.

Ich stell mir das oft so vor: Ich bin Herr über meine Sinne.
Es ist wie auf einem Schiff, da gibt es auch der Kapitän und so wie er es haben will wird es gemacht er ist Herr über das Schiff.

Achte auf das was du sagst,
denn deine Worte werden zu Taten.
Achte auf deine Taten,
den sie werden zu deinen Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie bilden dein Charakter.


Es gibt da auch ein schönes Sprüchlein:

Wenn ich wüßte das morgen die Welt untergehen würde so würde ich mir doch noch einen Bäumlein einpflanzen.

Unsere Hauptaufgabe ist nicht zu sehen, was unscharf in der Ferne liegt, sondern zu tun, was unmittelbar vor uns liegt.

lg.Sunny :)
 
D

Dr. Rock

Gast
Ganz einfach authentisch zu leben, zu lernen, ehrlich zu mir selbst zu sein, aus jedem Tag das Maximale herauszuholen und auch das letzte Hemd zu geben an diejenigen, denen es genauso beschissen oder noch beschissener geht als mir selbst.
 

fitundheil

Mitglied
Hallo Lea

Das wahre Leben für mich ist, das ich in Gemeinschaft mit meinem Schöpfer lebe.

Wichtig für mich ist, dass ich nach dem Willen meines Schöpfers lebe, damit ich seinen Plan für mein Leben erfülle.

Es macht mich zufrieden, wenn ich weiss, mein Schöpfer liebt mich und er vergibt mir meine Ungerechtigkeiten, wenn ich sie ihm bekenne. Dadurch habe ich Frieden mit Gott, und Frieden mit allen Menschen.

Der Sinn meines Lebens ist, zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben.

Das alles erlebe ich durch die Kraft des Heiligen Geistes, die ich von Gott bekommen habe, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr in mein Leben aufgenommen, und ihm ich die Führung meines Lebens übergeben habe.
 

fitundheil

Mitglied
Hallo Sunnshine

Luther hat das Sprüchlein gesagt: Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Bäumlein pflanzen.

Ich will heute so leben, als wäre es mein letzter Tag, aber auch so, als ob die Welt noch 50 Jahre leben würde.

Allzeit bereit zu Leben und zu Sterben!
 
Q

*quasi*

Gast
Die Frage hat mich nachdenklich gemacht.....Das wahre Leben - wie schafft man es, dies auf der Basis des Glaubens auch hier auf der Erde mitten im normalen Alltagsgeschehen zu leben, ohne sich zu distanzieren, ohn sich zu verbiegen, aber auch, ohne Gottes Weg zu verlassen......
Wirklich im Einklag mit dem Schöpfer, den Mitmenschen, sich selbst?
Denn das wäre für mich das wahre Leben.
Liebe Grüße quasimodo
 
L

Lena7

Gast
Als ich mir eben so durchgelesen habe was fit und heil geschrieben hat (haben), dachte ich mir, "hallo", das könnte ja von mir sein.:)

Ich kann es nicht sehr viel anders ausdrücken, was für mich wahres Leben bedeutet.

Das Wichtigste ist für mich, das ich so lebe, wie es Gott gefällt.

Nun ja, und jetzt bin ich gerade selber von meinen eigenen Worten die ich schreiben wollte ein bisschen überführt;), ich wollte nämlich schreiben:"Ich möchte so leben, das ich jede Minute bewußt nach dem Willen Gottes lebe und in Ihm (Jesus) bin.

In der Praxis merke ich allerdings doch oft, das ich nicht immer auf die feine Stimme des Geistes Gottes höre, sondern manchmal die Zeit mit Sachen vertrödel, die eigendlich zu dem Zeitpunkt nicht dran sind.

Wenn ich im Vertrauen auf Gott lebe, und in seinem Willen bin, gibt mir selber das eigendlich die größte innere Zufriedenheit und Freude.
 
L

Lena7

Gast
Iiih, das ist ja widerlich. Erst isst man kannibalisch seinen Leib und trinkt das Blut und dann dringen auch noch ständig Leute in ihn ein (Leichenschändung).

Was man sich als Gottessohn so alles gefallen lassen muss, und das für die Bezahlung. Nee, das wäre kein Job für mich.




Ich merke schon maximillan darunter kannst Du Dir absolut nichts vorstellen, jedenfalls nichts Richtiges:eek:, wie auch ?.....ob Deine Phantasien berufsbedingt sind:confused:
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo Lena!

Es ist schön für Dich, das Du an Gott glaubst.
Aber dieses "Gelaber" von fitundheil (undscheinheilig) geht mir so auf den Keks.
Es gibt halt Menschen, die nicht daran glauben und das sollten Menschen wie Du und diese fitundheils auch akzeptieren und nicht ständig versuchen uns das "wahre" Leben zu zeigen.
Mir hat in meinem Leben noch kein Gott geholfen, das musste ich schon selber tun.
Vielleicht sollte wirklich ein Forum für euch eröffnet werden, damit ihr euch untereinander und mit Gott austauschen könnt.

LG, Ivonne
 
D

Dr. Rock

Gast
Hallo Lena!

Es ist schön für Dich, das Du an Gott glaubst.
Aber dieses "Gelaber" von fitundheil (undscheinheilig) geht mir so auf den Keks.
Es gibt halt Menschen, die nicht daran glauben und das sollten Menschen wie Du und diese fitundheils auch akzeptieren und nicht ständig versuchen uns das "wahre" Leben zu zeigen.
Mir hat in meinem Leben noch kein Gott geholfen, das musste ich schon selber tun.
Vielleicht sollte wirklich ein Forum für euch eröffnet werden, damit ihr euch untereinander und mit Gott austauschen könnt.

LG, Ivonne
Zustimmung!

Ich hab sowas auch schon des öfteren im Kopf rumschwirren gehabt, mich aber nicht so getraut zu schreiben, u.a. auch aus Respekt, welcher ja auch notwendig ist.

Aber ehrlich gesagt kann ich dieses Ganze "Ich bin in Jesus, Halleluja" - Gefasel echt nicht mehr hören......im Buch "Grundformen der Angst" wird auch erklärt dass bei Menschen mit einer Zwangsstörung oft ein unerbittlicher religiöser Fanatismus und Starrsinn vorzufinden ist...:rolleyes:

Ich kann es echt nicht mehr hören...lasst doch einfach jeden so leben, wie er/sie will!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben