Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Worin besteht für Euch das wahre Leben

L

Lena7

Gast
Hallo Lena!

Es ist schön für Dich, das Du an Gott glaubst.
Aber dieses "Gelaber" von fitundheil (undscheinheilig) geht mir so auf den Keks.
Es gibt halt Menschen, die nicht daran glauben und das sollten Menschen wie Du und diese fitundheils auch akzeptieren und nicht ständig versuchen uns das "wahre" Leben zu zeigen.
Mir hat in meinem Leben noch kein Gott geholfen, das musste ich schon selber tun.
Vielleicht sollte wirklich ein Forum für euch eröffnet werden, damit ihr euch untereinander und mit Gott austauschen könnt.

LG, Ivonne

Hallo Tramnovi,
überleg mal selber, ob Du jetzt tolerant und fair bist?

Du störst Dich an unserem Gelaber, denk mal darüber nach,l warum? Einfach weil es für Dich fremd und nicht nachvollziehbar ist!

Ich habe nirgentwo versucht Dir meine Art zu Leben auf zu schwätzen.
Ich laß das was hier jeder schreibt auch stehen,- finde es interessant, und nörgel nicht daran herum.

Man kann sich über die verschiedenen Vorstellungen was wahres Leben ist austauschen, oder auch offen sagen, wenn man etwas nicht nach vollziehen kann......das gehört zu einer Diskussion dazu.
Das Du aber z.b. scheinheilig schreibst, das ist schon eine harte Unterstellung, die sich umgekehrt in der Art weder fit und heil noch ich, erlauben würde!
Denk mal darüber nach, wer hier das Leben des anderen nicht akzeptiert?




LG
Lena
 

maximilian

Aktives Mitglied
[fitundheil] ist mal extrem scheinheilig. Tut so als würde er für seine Mitmenschen leben, aber am Ende sorgt er als Fahrlehrer dafür, dass mehr Leute Autofahren, sorgt mit seiner Werbung für Tankkapseln dafür, dass sich die Leute umweltfreundlich fühlen beim Autofahren (wer ein bißchen Plan von Maschinenbau hat, weiß wie idiotisch sowas ist), ist also mitverantwortlich für erhöhten CO2-Ausstoß, und damit für jetzt schon verhungerte Ostafrikaner (die Jahrzehntelange Dürre ist nicht mehr ohne menschlichen Einfluss in Klimamodellen nachstellbar).
Dann preist er irgendwelche Wunderheiler/-Pillen an, und überschwemmt uns mit Monologen und Andere mit unerwünschter Werbepost.
Und das alles in Jesu Namen.
Also wenn das mal nicht die Definition von Scheinheilig ist.

Wie du dein Leben gestaltest, ob du Worten auch Taten folgen lässt, weiß ich nicht Lena. Aber ich hab schon zu oft bei Christen erlebt, dass sie anscheinend denken, sie könnten ihr alltägliches unchristliches Handeln mit umsomehr christlichen Worten ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tramnovi

Gast
Hallo Lena!

Also ich toleriere jeden, der an Gott glaubt.
Aber genauso bin ich der Meinung, das alles, was in der Kirche abläuft scheinheilig ist. Das ist meine Meinung.
Und mit Gelaber meinte ich diese ellenlangen Bibeltexte, die nur reinkopiert werden, um uns Nichtgläubige vom "wahren" Leben zu überzeugen. Sorry, aber ich habe nicht erwartet, das von euch was anderes dazu kommt.
 
Q

*quasi*

Gast
Oops, mal zurück zum eigentlichen Thema, das da die Frage war: Worin besteht für EUCH das wahre Leben.....
Für Lena, fitundheil und auch mich besteht es in der Beziehung zu Gott, das wisst ihr.
Aber es geht ja um eben die Klärung, wenn ich Lena richtig verstand, wie für andere, die nicht gläubig sind - oder anders glauben? -, dieses wahre Leben aussieht und ob es das für andere überhaupt gibt.
Liebe Grüße quasimodo
 
Q

*quasi*

Gast
Aber ich hab schon zu oft bei Christen erlebt, dass sie anscheinend denken, sie könnten ihr alltägliches unchristliches Handeln mit umsomehr christlichen Worten ausgleichen.





Auch wenn ich befürchten muss, nun wieder einen OT-Verweis zu bekommen, dennoch kurz einen Kommentar dazu, sry:
Das ist genau das Problem, Max - zum einen gilt das uns allen, die wir glauben. Wir sind und bleiben höchst unvollkommene Menschen, die nie ihre Fehler ganz ablegen werden (können). Nur Jesus war ohne diese.
Das macht uns angreifbar, weil göttliche Vollkommenheit hier mit menschlicher Unvollkommenheit gleich gesetzt und von uns erwartet wird.
Eine unerfüllbare Erwartung, die kaum einem mehr weh tut als - hier kann ich nur von mir sprechen - mir selbst, aber es ist so und ich brauche hier Vergebung von Gott und Mensch.
Zum zweiten gibt es aber dieses "Pharisäertum" darüber hinaus wirklich; Menschen, die ihren Glauben zwar reden, aber nicht leben - etwas, das Jesus, der stets sagte, dass Glaube ohne Werke tot sei, nie wollte!
Das bringt den Glauben zusätzlich in Verruf und Menschen, die eh schon skeptisch und anti sind, auf den Plan des Zorns und der Enttäuschung.
Aber dennoch lohnt es, an diesen Gott zu glauben..;)
An IHN - NICHt an UNS:rolleyes:
 
L

Lena7

Gast
Wie du dein Leben gestaltest, ob du Worten auch Taten folgen lässt, weiß ich nicht Lena. Aber ich hab schon zu oft bei Christen erlebt, dass sie anscheinend denken, sie könnten ihr alltägliches unchristliches Handeln mit umsomehr christlichen Worten ausgleichen.
Maximillian ich beweifle, ob Du in deinem Leben jemals Christen kennen gelernt hast.
Du sprichst warscheinlich von Namenschristen, die Gott überhaupt nicht persönlich kennen.
Und die Vorwürfe an Fit und heil sind ja nun etwas albern....soll er vielleicht jetzt eine Umschulung als Reitlehrer machen, das er sich nicht an der Luftverschmutzung mitschuldig macht:rolleyes:....wo hast Du übrigens Deinen Führerschein gemacht?
 

maximilian

Aktives Mitglied
wo hast Du übrigens Deinen Führerschein gemacht?
Bei einem Atheisten, der nicht einen auf christlich gemacht hat.

Wie gesagt, man muss seinen Worten auch Taten folgen lassen. Wer keine hehren Worte vor sich herträgt, braucht natürlich auch keine edlen Taten folgen zu lassen.
Wer sich aber so präsentiert, sollte sich dann auch daran messen lassen. Und den Strassenverkehr zu fördern, ist ja so mit das un-mitmenschlichste was man machen kann.
Merkt FrissOderStirb natürlich nicht, weil es nicht seine direkten Mitmenschen betrifft. So ein verhungertes afrikanisches Kind ist halt sehr weit weg.

Ich fahre auch in Zukunft, mit dem ausreichenden Einkommen kein Auto. Da hab ich sogar als nicht-christ zuviele Skrupel.
 
L

Lena7

Gast
Oops, mal zurück zum eigentlichen Thema, das da die Frage war: Worin besteht für EUCH das wahre Leben.....
Für Lena, fitundheil und auch mich besteht es in der Beziehung zu Gott, das wisst ihr.
Aber es geht ja um eben die Klärung, wenn ich Lena richtig verstand, wie für andere, die nicht gläubig sind - oder anders glauben? -, dieses wahre Leben aussieht und ob es das für andere überhaupt gibt.
Liebe Grüße quasimodo


klären wollte ich das eigendlich hier in diesem Thread nicht, wie das Wahre Leben aussieht. Das muß auch jeder für sich selber entdecken und wissen - jeder sieht das anders!
Mich interessiert lediglich, was der Einzelne sich darunter vorstellt und was für Ihn wichtig ist.



lieber Gruß
Lena
 
D

Dr. Rock

Gast
klären wollte ich das eigendlich hier in diesem Thread nicht, wie das Wahre Leben aussieht. Das muß auch jeder für sich selber entdecken und wissen - jeder sieht das anders!
Mich interessiert lediglich, was der Einzelne sich darunter vorstellt und was für Ihn wichtig ist.]

Nun, dazu haben einige und auch ich ihre Kommentare ja bereits abgegeben.
 
Q

*quasi*

Gast
klären wollte ich das eigendlich hier in diesem Thread nicht, wie das Wahre Leben aussieht. Das muß auch jeder für sich selber entdecken und wissen - jeder sieht das anders!
Mich interessiert lediglich, was der Einzelne sich darunter vorstellt und was für Ihn wichtig ist.



lieber Gruß
Lena




Das meinte ich;) Grüßle quasimodo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben