Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wölfe siedeln sich wieder an..

Daoga

Urgestein
Wer sonst sollte einen freilaufenden Hund so zerfetzen? Luchse sind zu scheu dazu, die meiden den Menschen (Halter in der Nähe) großräumig, und andere Großraubtiere gibt es in deutschen Wäldern nicht. Wenn es aufgebrachte Wildschweine gewesen wären, hätte man entsprechende Spuren gefunden.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Es ist Paarungszeit, der Hund ist ein Eindringling in den Bereich der Wölfe gewesen.
Wäre er an der Leine gewesen, wäre er den Wölfen nicht zu nahe gekommen und hätte zudem noch seinen Menschen als "Schutz" gehabt.

Schade um den Collie. Vielleicht lernen diejenigen daraus, die ihren Hund im Wald frei laufen lassen.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Wildschweine? Ich kenne einige Hunde, die diese Begegnung nicht überlebt haben. Da reicht ein Wildschwein, dafür braucht man keine Rotte.

@carrot
Hunde haben auch keine Menschen im Rudel. Der Mensch gehört nie zum Rudel. Und Menschen sind auch keine Alphatiere für Hunde. Wir gehören einer anderen Spezies an. Deswegen funktioniert das Alpha-Konstrukt und auch die Rudeltheorie zwischen Mensch und Hund nicht. Ist aber leider immer noch zu sehr verbreitet
 
G

Gelöscht 123434

Gast
@carrot
Ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.

Aber ich weiß, dass viele, zunächst als Wolfsrisse vermutete , getötete Schafe nach der Untersuchung der DNA von an Hunden waren.

Es gibt diverse Meldestellen (Zeitungen, Tierheime, Tierärzte, schwarze Bretter im Supermarkt usw.) für Hunde die entlaufen sind.
Täglich werden dort die Tiere gemeldet.
Das sind nicht wenige
 

carrot

Aktives Mitglied
@carrot
Ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen.

Aber ich weiß, dass viele, zunächst als Wolfsrisse vermutete , getötete Schafe nach der Untersuchung der DNA von an Hunden waren.

Es gibt diverse Meldestellen (Zeitungen, Tierheime, Tierärzte, schwarze Bretter im Supermarkt usw.) für Hunde die entlaufen sind.
Täglich werden dort die Tiere gemeldet.
Das sind nicht wenige
Dann viel Spaß bei der DNA Entschlüsselung. Die DNA-Übereinstimmung von Wolf und Hund beträgt 99,7 - 99,9 %, zumindest dem Artikel zu Folge.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Dann viel Spaß bei der DNA Entschlüsselung. Die DNA-Übereinstimmung von Wolf und Hund beträgt 99,7 - 99,9 %, zumindest dem Artikel zu Folge.
Wenn der Schäfer eine Entschädigung für gerissene Schafe haben möchte, muss er sie auf die DNA (Wolf) untersuchen lassen.
Das ist üblich.

Ohne einen Nachweis (dass der Wolf gerissen hat) gibt es keine Entschädigung
 

carrot

Aktives Mitglied
Wenn der Schäfer eine Entschädigung für gerissene Schafe haben möchte, muss er sie auf die DNA (Wolf) untersuchen lassen.
Das ist üblich.

Ohne einen Nachweis (dass der Wolf gerissen hat) gibt es keine Entschädigung
Den ersten Nachweis hat es wohl schon gegeben:

Etwas befremdlich finde ich es schon. Hunde sollen im Wald angeleint werden, Schafe in Zäunen gehalten werden. Wobei 1. 05 Meter Höhe zu überwinden, für den Wolf wohl ein Spaziergang ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Katze erkältet sich Haustiere 11
NightShadow Darf mein Nachbar sich beschweren? (Kaninchen) Haustiere 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben