Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wölfe siedeln sich wieder an..

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Mittlerweile liest man ja öfter, dass sich Wölfe wieder stark ansiedeln.
Ich persönlich finde das toll, da diese Tiere ja lange nicht mehr in unseren Gegenden gelebt haben-
eine doch eher positive Entwicklung

Aber ich verstehe auch, dass Leute Angst haben oder Bauern um die Herde fürchten.
Die Wölfe kennen den Menschen nicht als Bedrohung und kommen daher schon recht nah.

Ob ich das beim Spaziergang oder beim Joggen unbedingt bräuchte?? Eher nicht- trotzdem hoffe ich dass die Tiere nicht einfach erschossen werden.

Sie haben das gleiche Recht zum Leben wie jedes andere Lebewesen.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Ich finde es großartig.

Ich kann den Unmut der Bauern schon verstehen, aber könnte man mit Hütehunden, die die Herden bewachen nichts ausrichten?
Gute Frage- ich habe nur gelesen, dass Schutzzäune auch nicht immer helfen.
Das Problem ist, dass die Wölfe keine Angst vor Menschen haben- woher auch? Das kommt schon noch 😫
Bei den Artikeln in der Zeitung war auch immer eine Anweisung, wie man sich verhalten soll, wenn man auf Wölfe trifft- habe ich ausgiebig gelesen- man weiß ja nie.

Wird bei mir wohl so effektiv sein, wie die Hinweise auf Haie bezogen :rolleyes:
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es großartig.

Ich kann den Unmut der Bauern schon verstehen, aber könnte man mit Hütehunden, die die Herden bewachen nichts ausrichten?
Ein Hütehund hätte gegen einen Wolf keine Chance, der Wolf würde ihn angreifen.
Für uns Menschen stellen sie in der Regel keine Gefahr dar weil der Wolf eun Rudeltier ist nur Einzelgänger können uU. auch auf Menschen zugehen, Wobei meines Wissens kein Fall bekannt ist wo ein Mensch durch einen Wolf verletzt oder getötet wurde.

Und selbst wenn es dazu käme wäre dies kein Grund den Wolf abermals auszurotten, meistens ist der Mensch dann selber schuld.#
Es gibt da die Geschichte einer mehrjärigen Freundschaft zwischen einem Jäger und einem Wolf, in Kanada.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Früher haben auch alle nebeneinander hergelelebt und die Wölfe haben bestimmt auch einige Schafe gerissen.

Es klingt vielleicht hart von meiner Seite, aber man muss dann halt mit Vieheinbußen rechnen.
Ich finde es ist ein natürlicher Kreislauf.
Und wir Menschen sollten lernen, dass man nicht in alles eingreifen sollte.

Ich freue mich einfach darüber, dass ein Tier wieder zurück gekehrt ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Katze erkältet sich Haustiere 11
NightShadow Darf mein Nachbar sich beschweren? (Kaninchen) Haustiere 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben