Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wölfe siedeln sich wieder an..

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Den ersten Nachweis hat es wohl schon gegeben:

Etwas befremdlich finde ich es schon. Hunde sollen im Wald angeleint werden, Schafe in Zäunen gehalten werden. Wobei 1. 05 Meter Höhe zu überwinden, für den Wolf wohl ein Spaziergang ist.
Weil der Wolf größer und stärker ist als (fast) jeder Hund.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich weiss überhaupt nicht, wer auf die bekloppte Idee gekommen ist, ein 1,05 Meter hoher Zaun wär wolfssicher. Da kann ja sogar ein Mensch problemlos rüberhüpfen. 🤣
Ich kann das auch null nachvollziehen!

Wir haben hier Pferdeweide u die Zäune zwischen 120 bis 140cm.

Da hüppen die Rehe regelmäßig ganz entspannt rüber u grasen mit unseren Ponies u der Wolf hat hier tiefenentspannt auch schon seine Runden gedreht.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Etwas befremdlich finde ich es schon. Hunde sollen im Wald angeleint werden, Schafe in Zäunen gehalten werden. Wobei 1. 05 Meter Höhe zu überwinden, für den Wolf wohl ein Spaziergang ist.
Das ist ein ganz normaler Schafzaun den man auf der Weide nutzt.
Man sagt allg., Schafe können nicht über einen Zaun mit mehr als 1 m springen.
Ich habe es mir gleich gedacht, nachdem ich die Quelle des Artikels sah.
Die Quelle spricht immer für die Landwirtschaft bwz. den Weidetierhalter.

Das ist kein Schutz gegen die Wölfe.
Sogar ein Kleinpudel kann darüber springen.
Das stimmt also nicht, was da in der Quelle steht von wegen
[In Westerhorn im Kreis Pinneberg hat kürzlich ein Wolf innerhalb einer mit extra hohem Wolfschutzzaun gesicherten Weide Schafe gerissen.
 

carrot

Aktives Mitglied
Das ist ein ganz normaler Schafzaun den man auf der Weide nutzt.
Man sagt allg., Schafe können nicht über einen Zaun mit mehr als 1 m springen.
Ich habe es mir gleich gedacht, nachdem ich die Quelle des Artikels sah.
Die Quelle spricht immer für die Landwirtschaft bwz. den Weidetierhalter.

Das ist kein Schutz gegen die Wölfe.
Sogar ein Kleinpudel kann darüber springen.
Das stimmt also nicht, was da in der Quelle steht von wegen
Bedeutet, der Wolf kann locker rein, die Schafe aber nicht raus.
Für die Schafe ja noch schlimmer als ohne Zaun, wenn der Wolf erst mal drin ist.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Also mir tun die „Nutztiere“ schon leid.
Natürlich tun einem die gerissene Schafe sehr leid.
Aber es liegt doch an den Haltern diese zu schützen.

Der Film ist ein Stimmungsmacher gegen den Wolf.
Nicht umsonst werden die angefressene Tier und angebliche Hilflosigkeit des Schäfers so ausführlich dargestellt
 

Mipft

Aktives Mitglied
Und auch Nutztierhalter hängen an ihren Tieren. Die mobilen Schafszäune sind eben nicht höher. Die Schafe werden ja relativ häufig umgeweidet. Unsere Freundin hat noch nicht einmal so viele Schafe, aber muss sie mittlerweile auch schon auf 3 Gruppen aufteilen. 2 davon stehen am Haus. Die 3. Gruppe in der Pampa. Da kann sie nichts kontrollieren, sondern nur hoffen, dass die nächstgelegenen Nachbarn etwas mitbekommen.
Ich finde es schon gut, dass der Wolf wieder da ist. Könnte auch gegen den Überbestand an Rehen und Wildschweinen helfen. Ich kann aber auch die Schafhalter verstehen, die Angst um ihre Tiere haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Katze erkältet sich Haustiere 11
NightShadow Darf mein Nachbar sich beschweren? (Kaninchen) Haustiere 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben