Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

Rhenus

Urgestein
Ach herjee.
Nein, ich weiß nicht was ein leerer Parkplatz mit Hartz4 zutun hat.
Was hat ein okkupieren des leeren Parklatzes - ohne den Eigentümer nett zu fragen - mit dem Kapitalismus zutun ? Weißt Du das ?
Abgesehen davon, dass es sich bei dem TE nicht um den Eigentümer handelt nichts. Ich denke auch mit dem Kapitalismus nichts. Ich gebe es auf.
Ich scheine ein Exot zu sein. :)
 

Portion Control

Urgestein
Mich ärgert eben, wenn man anderen keinen Vorteil gönnt, ohne dass es einem selbst wirklich schadet.
Dann prallen da wirklich Welten aufeinander. Denn mich ärgert, dass andere sich einfach mal an fremden Eigentum bedienen. Ganz egal, ob dem Besitzer ein Schaden entsteht oder diese Sache abgenutzt wird. Rein aus prinzip gehört sich das schon nicht. Man kann fragen oder ein Entgelt anbieten.

Das ist eben die Erziehung zur Ellenbogengesellschaft. Daher entwickeln wir uns auch nicht weiter.
Keinen Anstand zu besitzen oder alles für lau zu bekommen, ist aber auch eine typische Gesellschaftshaltung unserer Zeit.
 
D

Dr. HuH

Gast
Abgesehen davon, dass es sich bei dem TE nicht um den Eigentümer handelt nichts. Ich denke auch mit dem Kapitalismus nichts. Ich gebe es auf.
Ich scheine ein Exot zu sein. :)
Ich kann schon verstehen was Du meinst.
Aber ich kann Deine Argumentationsweise nicht verstehen.
Eigentum hin - Eigentum her...
was ändert das ?
Das was PC schrieb deckt sich mit meiner Denkweise.
Gute Nacht, schlaf schön.
 

Rhenus

Urgestein
Dann prallen da wirklich Welten aufeinander. Denn mich ärgert, dass andere sich einfach mal an fremden Eigentum bedienen. Ganz egal, ob dem Besitzer ein Schaden entsteht oder diese Sache abgenutzt wird. Rein aus prinzip gehört sich das schon nicht. Man kann fragen oder ein Entgelt anbieten.

Keinen Anstand zu besitzen oder alles für lau zu bekommen, ist aber auch eine typische Gesellschaftshaltung unserer Zeit.
Na klar Prinzip und Sozialneid!!!:)
Und Eigentum ist falsch, wie ich schon schrieb!
 

Portion Control

Urgestein
Und Eigentum ist falsch, wie ich schon schrieb!
"Eigentum" bezog sich auf die generelle Aussage!
Im speziellen, also auf den Parkplatz bezogen, schrieb ich "Besitzer"!
Habe also korrekt differenziert. ;)

Und außerdem, ist das bei einem Parkplatz völlig unrelevant da der Eigentümer hier nichts zu melden hat so lange der Parkplatz vermietet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Rhenus - in einem Parkhaus auf einem Bezahlparkplatz ohne zu zahlen oder mindestens dann für die Dauer nicht zu fragen, das ist dreist.

Wenn man mal wo anders parkt, wäre es verzeibar, aber gefährlich, da man abgeschleppt werden könnte. Dann hätt man erst Rennereien und Kosten!

Das ist doch ganz was anderes, wenn man ein unbefestigtes bzw. nicht extra hergerichtetes Gelände ungefragt nutzen läßt. Freilich hätte auch keiner was sagen oder dagegen tun können, hättest du da Kübel hingestellt. Denn dann hättest du es als Eigentümer genutzt. Da wärest du Nutzer/Besitzer und Eigentümer gewesen. Du hättest auch nen Zaun drum rum bauen können. . . .

Ich sehs auch so, das es ganz was anderes ist. Vor allem wegen der freundlichen Frage - ganz egal ob Ost ob West oder Kapitalismus oder was auch immer.

Auch ein Harz IV ler kann fragen, hier ist es aber ein Vollverdiener, der fragen könnte und vielleicht ließe sich das ja auch wirklich über den Eigentümer klären bzw. wie schon geschreiben wurde: mit dem vorherigen Angebot an den Nachbarn?

Vielleicht hat ja der Eigentümer auch schon eine Warteliste für Stellplatzinteressenten?? Alles möglich, weiß mans?

FG Gelinda
 
L

Laika87

Gast
Wie dreist ist das denn bitte, einfach die Fahrräder umzustellen damit die ihre Schlurre da parken kann. Vielleicht solltest du auch mal dreister sein :rolleyes:

Habt ihr ein Haustier? Wenn ihr z. B. eine Katze hat, leg ihr mal eine Plüschkatze hinter das Vorderrad und wenn du sie grad zum Auto gehen siehst, kommst du schnell angerannt und rufst panisch: "Mizieee!!" :D naja, vielleicht ein bisschen mies.

Kannst vielleicht auch einfach ein Behindertenparkplatz-Schild außen anbringen. Dann hast du immer hin noch ein Bisschen was zu lachen.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Gelinda,

zu solchen Fällen passt auch dann immer die Tatsache, dass ohne einen Kommentar geparkt wird, aber sich um die Instandhaltung nicht gekümmert wird, denn er war ja nicht offiziell angemietet! :rolleyes:

Das heisst, tropft öl, oder sollte mal das Moos aus den Fugen herauswuchern, würde diese Person sicherlich dafür kein Auge haben! Es wird nur geparkt, ansonsten interessiert sie das restliche nicht. Dafür würde sie sich erst verantwortlich fühlen wenn er ihr diesen Parkplatz kostenpflichtig untervermietet hätte.

Das sind diese typischen Nehmer! Keine Ahnung weshalb Rhenus ( den ich übrigens sehr schätze ) meint, eine Gesellschaft käme mit einer solchen Einstellung besser voran.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
also ich denke, fragen kostet nichts. Das hat was mit Anstand zu tun.

Ich persönlich würde mich auch ärgern, so übergangen zu werden.

Es geht einfach ums Prinzip. Höflichkeit ist doch eine schöne Form des gemeinsamen Miteinanders.

Ich selber habe mal im umgekehrten Fall ein Erlebnis gehabt. Das beruhte allerdings meinerseits- zugegebenermaßen auf einem Missverständnis.

Bei mir in der Straße sind beispielsweise nur Parkplätze für die man bezahlen muss (Automat) vorhanden.

In meiner Nähe gibt es auch so einen Parkplatz- für alle.

Dort gibt es ein Schild einer Praxis, - d.h. für diesen Parkplatz wird bezahlt.
Da stelle ich mich z.B. nie drauf- und andere auch nicht.

Aber es gab dort auch mal ein handgeschriebenes Schild bzw. einen Zettel- besser gesagt, dort stand ein Autokennzeichen.

Als ich das gesehen habe- dachte ich mir:
"so eine Unverschämtheit- da kann ja jeder einen Zettel schreiben!"

Hab mich dann natürlich immer fleissig - wenn kein Parkplatz mehr frei war, draufgestellt. Für mich war klar, da versucht jemand sich einfach mal so einen Platz auf dreiste Weise zu reservieren.

Irgendwann hat mir aber mein Lebensgefährde gesagt,
dass er mit der Frau, die das Schild geschrieben hat- gesprochen hat.
Sie hat eine Pension und brauch die Parkplätze für ihre auswärtigen Gäste.

Das ändert zwar nichts daran, dass es nicht erlaubt ist, einfach mal sich per Handzettel einen Parkplatz freizuhalten-
aber es ist für mich verständlich und nachvollziehbar.

Daher stelle ich mich dort auch nicht mehr drauf.

Ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass eine Frau, die Touristen beherbergt, für diese auch einen Stellplatz brauch.

Um aber jetzt auf s Thema zurückzukommen.

Wäre dort tatsächlich ersichtlich gewesen, dass es ein bezahlter Platz ist-
hätte ich mich niemals dort draufgestellt-
und wenn- hätte ich natürlich gefragt (wenn ich denn schon zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, von wem der Parkplatz ist)


Es ist auch unrelevant-
ob es sich hier um eine Person handelt,
die wenig Geld hat- oder nicht.

Ich persönlich würde,
falls ich keinen Bedarf hätte-
wahrscheinlich den Parkplatz für mich gar nicht beanspruchen.

Gut- aber da er eben doch beansprucht wird,
-ist ja gutes Recht, - wird ja auch bezahlt-
dann kann man miteinander sprechen.

Und ich verstehe die Threadstellerin so,
dass sie kein Problem damit hätte,
wenn vernünftig gefragt würde.

Aber so fühlt sie sich einfach übergangen-
und das zu Recht!

Reden kann man über alles-

...sperren würde ich mich an ihrer Stelle nicht,
wenn gefragt würde-
aber da nicht gefragt wurde,

würde ich wahrscheinlich erst mal vernünftig den Nachbarn drauf ansprechen.

Und wenn er patzig werden würde-
dann würde ich ihm verbieten, dort zu parken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben