Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würdet ihr reagieren, wenn... (Nachbarschaft)

G

Gelöscht

Gast

Landkaffee

Urgestein
Wenn Du den Parkplatz weitervermieten möchtest, dann bedarf es meines bescheidenen Wissens nach (bin kein Jurist) der Genehmigung des Vermieters und genau an den würde ich mich wenden.

Erste Frage ist natürlich, ob Du den Parkplatz für Dich verwenden willst. - Hast Du in absehbarer Zeit ein Kfz oder möchtest Du den Parkplatz für Deinen Besuch?
Kenne ja auch Deinen Vertrag nicht.... .

Vorausgesetzt, Du brauchst den Parkplatz nicht, so würde ich nach Klärung mit dem Vermieter den Parkplatz eben dieser Nachbarin gegen Entgeld anbieten. Möchte sie dann den Parkplatz nicht, kannst Du darauf bestehen, dass sie ihr Fahrzeug entfernt.
Darauf bestehen kannst Du eh´, bloss wenn Du den Platz nicht brauchst, sie aber, wieso keinen Nutzen daraus ziehen? Könnt´Euch doch friedlich einigen, oder ist da ´was anderes, was Du nicht schriebst?


LG
Landkaffee
 

Rhenus

Urgestein
Ahoi zusammen.

Folgende Situation wurmt mich gerade:

Wir (Freundin/Ich) wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage. An jede Wohnung ist ein Stellplatz gebunden, der mit 36 Euro im Monat zur Miete berechnet wird. Aktuell besitzen wir kein Fahrzeug.

Nachbarin (sehr gut verdienender Siglehaushalt), selbes Haus, selbe Tiefgarage, zwei Autos.

Durch einen Zufall haben wir nun erfahren, dass sie schon seit längerer Zeit unseren Stellplatz, wie selbstverständlich, mitbenutzt.

Ich finde das frech! Meine Freundin hingegen winkt bei dem Thema ab, da ihr ein friedliches, nachbarschaftliches Verhältnis sehr wichtig ist. Das gleiche gilt zwar auch für mich, aber muss man sich deswegen auf der Nase herumtanzen lassen? Wenn sie jedenfalls gefragt hätte, oder sich an den Kosten beteiligen würde, aber so hat das einen ziemlich blöden Beigeschmack.

Reagiere ich über?

Ich bin schon am überlegen, wie ich sie auf meinen Unmut aufmerksam machen könnte, ohne direkt schlechte Stimmung zu verbreiten. Z.b. mit einem gebastelten Hinweis auf Parkgebühren, oder ähnliches. (Für kreative Vorschläge bin ich zu haben :cool:)

Wie würdet ihr reagieren?
Ich verstehe das Problem gar nicht!
Für deine Freundin. :blume:
Denn sie scheint klug zu sein!

Welchen Nachteil erleidest du wirklich?
Neid auf die Nachbarin?

Ist es nicht vielmehr unsozial den Parkplatz nicht frei zu geben?
 
D

Dr. HuH

Gast
Ich verstehe das Problem gar nicht!
Für deine Freundin. :blume:
Denn sie scheint klug zu sein!

Welchen Nachteil erleidest du wirklich?
Neid auf die Nachbarin?

Ist es nicht vielmehr unsozial den Parkplatz nicht frei zu geben?
Ich wäre auch unmütig, wenn man mich nicht fragen würde.
Danach kann man entscheiden wie man sich entscheidet... ;)
 
D

Dr. HuH

Gast
In kleinen Dingen muss man großzügig sein, damit man Zeit hat, sich um große Dinge zu kümmern.
Vielleicht hat der TE garkeine größere Dinge um die er sich kümmern müsste...
wer weiß das schon ?
Wenn ich für mein Klo bezahle(Miete/Wassergeld) würde ich es auch befremdlich finden, wenn man es einfach - ohne zu fragen - benutzen würde.
Das hat dann auch mit gross/klein nix zutun. :p
 

Rhenus

Urgestein
Vielleicht hat der TE garkeine größere Dinge um die er sich kümmern müsste...
wer weiß das schon ?
Wenn ich für mein Klo bezahle(Miete/Wassergeld) würde ich es auch befremdlich finden, wenn man es einfach - ohne zu fragen - benutzen würde.
Das hat dann auch mit gross/klein nix zutun. :p
Klo ist was Intimes, Parkplatz ist grundsätzlich öffentlich und dürfte nicht unbenutzt sein.
 
D

Dr. HuH

Gast
Klo ist was Intimes, Parkplatz ist grundsätzlich öffentlich und dürfte nicht unbenutzt sein.
Toilette... Parkplatz...
ist für mich einerlei.
Ist ein "Gegenstand".
Ist beides - ohne zu fragen - ein Grenzüberschritt.
Man sollte das einfach klären, und dann sich den großen Dingen im Leben widmen.
 
D

Dr. HuH

Gast
Klo ist was Intimes, Parkplatz ist grundsätzlich öffentlich und dürfte nicht unbenutzt sein.
Toilette... Parkplatz...
ist für mich einerlei.
Ist ein "Gegenstand".
Ist beides - ohne zu fragen - ein Grenzüberschritt.
Man sollte das einfach klären, und dann sich den großen Dingen im Leben widmen. ;)
Zum Beispiel die verhungernden Kindern in Afrika retten. Oder anderen großen Dingen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben