Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sind eure Ansprüche bezüglich Urlaubsunterkunft?

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo liebe Kommunity, ich würde gerne eure Meinung abklopfen...

Welche Ansprüche habt ihr an eine Ferienwohnung? Wenn ich es nur wagen würde, was ich nicht tu, ich möchte zum Urlauben einladen, vorwiegend, um nebenher Geld zu verdienen, eh klar.
Mein Angebot wäre: Doppelzimmer mit Balkon, Küche, Bad, Klo extra, traumhafte Umgebung, mitten im Nationalpark, lauter hohe Berge rundherum, direkt am Ortsrand, totale Ruhe, Garten, Hallenbad in der Nähe, Pool, Kneippanlage im Garten, nur eins gibts nicht, moderne Einrichtung, ich habe bunt zusammegewürfelt, was da war- praktisch, nützlich, sauber, aber nicht modern.
MUSS es modern sein? Ich sage nein, meine Freundinnen sagen, unbedingt, was sagt ihr?
Ich kann nicht mithalten, will nicht mithalten mit dem Allerweltsgeschmack, der Tisch in der Küche hat eine andere Holzfarbe als die Anrichte, würde das echt wen stören?
Ich stelle mir vor, man kommt, nutzt, was da ist, braucht nicht aufpassen, weil es eben kein Luxusarpartement ist, sondern eine normale Wohnung, wir rauchen unten, also denke ich, ich könnte extra angeben, Rauchen erlaubt? Tierliebhaber erwünscht? Schuhe ausziehen nicht nötig? Meine Keramikwerkstatt würde ich zur Verfügung stellen, aber was ich gern hätt, das sieht mein Freund, ( dem das Haus gehört) nicht ein, ich möchte meine Ruhe, meine Privatsphäre haben, also wenn schon Gast im Haus, dann welche, die mit sich alleine auskommen, keine Unterhaltung erwarten, gäbe es solche? Mein Kamerad kennt von seiner Jugend her ( seine Mutter hat immer vermietet) nur so, dass man "sich um die Gäste kümmert"- stimmt das? Ich wünsche das ganz und gar nicht, wenn ich wo urlaube, da will ich meine Ruhe haben. Wir waren mal in Burgenland, der Vermieter war uns dauernd auf den Fersen, er dachte, das ist toll, das war super lästig.
Bitte sagt mir eure Meinung.
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
Doppelzimmer mit Balkon, Küche, Bad, Klo extra, traumhafte Umgebung, mitten im Nationalpark, lauter hohe Berge rundherum, direkt am Ortsrand, totale Ruhe, Garten, Hallenbad in der Nähe, Pool, Kneippanlage im Garten, nur eins gibts nicht, moderne Einrichtung, ich habe bunt zusammegewürfelt, was da war- praktisch, nützlich, sauber, aber nicht modern.
MUSS es modern sein? Ich sage nein, meine Freundinnen sagen, unbedingt, was sagt ihr?
Ganz ehrlich??? Ich würde es lieben! :love:

Ups!:oops::
das hatte ich beim ersten Mal überlesen, das wäre für mich ein k.o.-Kriterium, und ich denke, dadurch würden dir über 50% der Buchungen entgehen.

MUSS es modern sein? Ich sage nein, meine Freundinnen sagen, unbedingt, was sagt ihr?
Müßte es für mich überhaupt nicht! Ist doch total gemütlich, wenn alles so ein bisschen zusammengewürfelt ist!

möchte meine Ruhe, meine Privatsphäre haben, also wenn schon Gast im Haus, dann welche, die mit sich alleine auskommen, keine Unterhaltung erwarten, gäbe es solche?
na, klar, unbedingt! Als Feriengast freut man sich natürlich über ne freundliche Begrüßung mit dem Hinweis, sich melden zu können, wenn man was braucht, aber du solltest dich jetzt als FeWO-Vermieterin nicht für die Bespaßung deiner Gäste verantwortlich fühlen.;)
Wir hatten mal einen Gastgeber, der uns viele gute Ausflugstipps gegeben hat, aber er hat vorher gefragt, ob wir Interesse haben.
Ansonsten hat er gerne mal "geschnackt", aber ganz unaufdringlich, manchmal blieb es auch nur bei einem freundlichen "Hallo", wenn man sich auf dem Hof begegnete.
Total entspannt halt.
Mein Tipp: mach's doch einfach so, wie du es selbst gern als Feriengast hättest.

Also, wenn die Sache mit dem Rauchen nicht wäre, ich würd direkt bei dir buchen! :)
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied
P.S: mein Mann ist auch Raucher, aber auch er möchte nur in Nichtraucherwohnungen Urlaub machen
(zuhause wird auch nur draußen geraucht)
Eigentlich war es bei allen Unterkünften, die wir hatten so, dass es eine Veranda, einen Garten oder einen Balkon gab, wo man rauchen konnte.
Wär das möglich bei euch?
Kannst ja nen kleinen Aschenbecher hinstellen.:giggle:
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Noch so eine Idee schwebt mir vor- mithelfen, statt viel zahlen, es gibt immer etwas zu tun, wo ich dankbar wär, wenn man da bereit wäre, etwas abzunehmen- wie zb. die Blumen versorgen, Garten bewässern, oder einen Steg bauen helfen über den Bach, oder Rasenmähen usw, Liegen bauen für die Alm, auf der Alm alte Schindeln runterklopfen helfen, das Dach flicken bei der Laube usw usf...oder Mobile knüpfen, oder Leinwände grundieren, oder bei dem allem kurz helfen, was halt so ansteht. Ich kann mir das super gut vorstellen, Win-Win für alle...ich sehe so viel Potenzial brach liegen, dauernd gibts Bedenken, Auflagen, es wird doch eine einfache und ganz bequeme Lösung geben, die auch geht, muss es so kompliziert sein, nach ff, so wie andere machen, wie man "macht", weil es immer so gemacht wird? Ich will teilen, daraus einen Nutzen ziehen, aber auch Nutzen bringen, das müsste doch gehen, nur wie handelt man das aus?
Booking geht nicht, da sperrt sich was, wenn ich dran denke, dass ich keinen Tag versäumen darf, dahinter zu sein, immer korrekt anzumelden, abzumelden, Buch führen usw., am liebsten wärn mir Leute, die sich nicht wie Gäste anfühlen, sondern völlig unkomplizierte Mitnutzer auf Vertrauensbasis.
Alles zur freien Verfügung, stells aber wieder zurück...
Ich find meine Idee gut, die müsste sicher noch wer gut finden, aber wo findet man die?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich kann leider nicht wirklich viel beitragen, da ich mittlerweile sehr verwöhnt bin was Urlaubsunterkünfte angeht. Muss mich/uns das ganze Jahr selbstversorgen, da brauch ich im Urlaub das Rundum-Sorglos-Paket im Luxus-Hotel mit allem Drum und Dran, bei dem ich mich um nichts kümmern muss. Das liebe ich.

Als ich jung war, war mir das nocht so wichtig..da hätte es auch die Ferienwohnung im Möbelmix zugesagt. Tipps für Touren & Co. ja, gerne auch einen Brötchendienst - mehr hätte ich vom Vermieter als Bonus nicht erwartet, würde auch eher meine Ruhe haben wollen.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Ich find meine Idee gut, die müsste sicher noch wer gut finden, aber wo findet man die?
Ich würde keine FeWo buchen wollen, um dort dann zu arbeiten. Denke mal, das wäre versicherungs- und steuerpflichtig gar nicht so einfach.

Ich habe auch schon in Pensionen übernachtet, da wünsch ich mir auch nicht allzu viel Kontakt mit den Vermietern.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
das hatte ich beim ersten Mal überlesen, das wäre für mich ein k.o.-Kriterium, und ich denke, dadurch würden dir über 50% der Buchungen entgehen.
Stinker, nur Stinker erwünscht, ggg...echt, das ist ja eine meiner größten Bedenken, ich rauche, ich mag nicht, wenn das wen stört. Das Appartement wird von uns nicht benutzt, das ist Rauchfrei, wie auch unser Schlafzimmer, es gibt auch einen Extra-Aufgang, man muss nicht durch unsere Räume.
Was mir so gefallen würde, das wäre, wenn man sich frei beschäftigt, es ist so viel da, wie eben auch ein Raum zum Töpfern, Mist machen erlaubt, Kleckern genehmigt, Patzen erwünscht, nachher halt alles wieder zurückstellen. Malen, ich habe hunderte Zutaten dafür, Nähen, im Gartenhaus wäre eine Experimentiernähmaschine zum Treten, das ist Meditation, damit zu arbeiten, ich habe sogar einen Webstuhl gelagert, war mal ein Schnäppchen, kenn mich nicht aus, aber vielleicht kann man den aktivieren? Drechsel, Schnitzzeug, Dekupiersäge, es ist echt alles da, Fahrräder, versteckte Liegen, Hängematten, am Grundstücksrand gibts sogar eine Klamm, mit kleinem Wasserfall, es ist meist keiner da, weil wir den Sommer über arbeiten und da wär schon mal praktisch, wenn wer die Tomaten wässert. Ich hätte kein Problem, meinen Kameraden möchte ich überzeugen, dass es auch kein Problem ist, wenn wir das auch für noch wen öffnen, was da ist. Ich finde das super, alleine schon wegen den Wandertipps, mein Freund kennt jeden Weg wie seine Westentasche, vielleicht geht er dann mal wieder öfters auf den Berg, statt mich abzulenken vom Computern... ggg...
 

MissVerständnis

Aktives Mitglied

vielleicht wäre das eine denkbare Variante...
kurz zusammengefasst:
du gibst Travellern eine Unterkunft und als Gegenleistung arbeiten die bei dir...
war jetzt nur so ein spontaner Gedanke. :)
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
MUSS es modern sein?
Nö, bei all dem
Mein Angebot wäre: Doppelzimmer mit Balkon, Küche, Bad, Klo extra, traumhafte Umgebung, mitten im Nationalpark, lauter hohe Berge rundherum, direkt am Ortsrand, totale Ruhe, Garten, Hallenbad in der Nähe, Pool, Kneippanlage im Garten
nicht. Ich mag schon gern moderne Hotelzimmer, aber das was du anbietest, ist ja eine total andere Art von Urlaub - Nationalpark, Garten ... da wär mir die Einrichtung ziemlich egal, Hauptsache es ist sauber.
wir rauchen unten, also denke ich, ich könnte extra angeben, Rauchen erlaubt?
Uff - da wär ich dann raus. Und ich glaub da bin ich kein Einzelfall, das schiene mir doch etwas aus der Zeit gefallen.
Mein Kamerad kennt von seiner Jugend her ( seine Mutter hat immer vermietet) nur so, dass man "sich um die Gäste kümmert"- stimmt das?
Da gibts doch kein "man". Ich zB würde es gar nicht mögen, dass die "Vermieter" im selben Haus oder in der Nähe wohnen, ich mag 100% meine Ruhe. Aber da sind die Menschen unterschiedlich.
Noch so eine Idee schwebt mir vor- mithelfen, statt viel zahlen,
Das beißt sich jetzt aber damit, dass du doch eigentlich auch nicht ständig bei denen abhängen willst. Jetzt sollen die aber bei/ mit dir abhängen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben