Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich beliebt?

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey,
hm... ja beiebt sein... ja... das Thema kommt mir bekannt vor, war in meiner Schullaufbahn ähnlich, bis auf die letzten Jahre der Oberstuffe, da wurde es mir relativ egal und naja so ein paar wenige Leute waren schon da...

Aber davor hab ich das gemacht was du gemacht hast, ich hab mich verstellt... und bin in Kreise gekommen in dennen ich eig. nix zu suchen hatte und weißt du was? es hat sogar geklappt.. also eigentlich... ich wurde gegrüßt, angerufen, hatte so ne art Clique... die nicht annähernd zu mir gepasst hat, mit der ich NICHTS gemein hatte... die hatten spaß und ich hab zu geguckt und mich jedesma gefragt "was machst du hier?"
warum ich trotzdem jedesmal wieder mitging?... ich hatte die wahl zwischen zu Hause hocken oder mich mit dennen dadurch zu quälen...
Ich hab versucht mich anzupassen, aber es ging nicht. Es war nicht jedes Ma furchtbar, aber nie toll...

Was ich dir sagen will... du solltest nicht irgendwenn als Freund akzeptieren, das bringt rein GAR NIX!
Du wirst schon Leute finden mit dennen du auf ner wellenlänge bist. Und das ist 10000000 Mal mehr Wert als dieses Sinnlose abhängen mit Leuten, dennen du nix zu sagen hast und die vorallem auch dir nix zu sagen haben... einfach nur damit du nicht einer der "looser" bist die zu hause sitzen!

lg hopeless-believing
 
L

leah.

Gast
werde selbstbewusst.!!sei immer fröhlich.!!
stell dich zu leuten dazu und beteilige dich in ihrem gesprächen.!!hör leuten zu.!!
lache viel.!!
aber vergiss deine freunde nicht.
 
C

chiquita

Gast
hallo
dein hilferuf liegt jetzt schon einige zeit zurück und ich weiß nicht ob du ihn überhaupt noch ließt
ich finds auch total beschissen das ihr so auf ihm /ihr rumhackt
der arme kerl hat echt ein problem damit und wenn man hier antwortet sollte man auch helfen wollen
dein problem hatte ich früher auch
ich hatte immer einen anderen geschmack als die anderen.habe immer andere klamotten getragen, andere musik gehört und und und
meine mitschüler waren immer scheiße zu mir und ich wollte immer die schule wechseln weil ich nie mit der situation klar kam
im endeffekt ist es gut das ich die schule nicht gewechselt habe weil mich die leute größtenteils gelernt haben zu akzeptieren
und selbst die, die es nicht getan haben gehen mir eigentlich am A**** vorbei weil ich selber inzwischen weiß mich zu schätzen.
vielleicht gibt es bei dir in der umgebung ein jugendzentrum oder irgendwelche öffentlichen jugendgruppen. ich bin damals durch einen bekannten in ein jugendzentrum und in eine jugendgruppe gegangen und ich habe sehr sehr viele leute kennen gelernt denen es genau so ging.
und wenn deine freunde wirkliche freunde sind dann akzeptier sie,denn du wirst irgendwann merken wie wichig dir richtige freundschaften sind und nicht dieses oberflächige blabla..weil die "coolen" meistens falsch sind und du dich wirklich nicht auf sie verlassen kanns weil sie dich -so wie jeden anderen- ausnutzen
hoffe konnte dir helfen :)
 
G

Gast

Gast
Genau so etwas wollte ich nicht hören. ^^
Ich weiß ich bin scheiße danke, danke.. ^^
Sei einfach mal nett zu deinen Schulkollegen !!
Rede mit ihnen und mach coole dinge, anstatt immer nur zu lernen !!!
Und triff dich mit ihnen (AUßERHALB der SCHULE) !!!!!!!!!!!!
dann werden dich die meisten mögen !!!
 
G

Gast

Gast
Thaha also mein Problem:

Wahrscheinlich sind es nur Minderwertigkeitskomplexe oder so, aber auf jeden Fall fühle ich mich wie irgendso ein Loser den niemand kennen will und der nur in seiner Ecke sitzt und um halb eins am morgen ins Internet geht.
Das fühlt sich einfach nur bah an..
Es sind Ferien und ich werde mir bald anhören können wie tolle Dinge die anderen gemacht haben, etc.
Ich sitze daheim. Keiner meiner "Freunde" ruft mich an. Ich bekomme nicht einmal eine SMS wie es mir geht und so.
Das ist sowas von mies..
Die ganzen Ferien sitze ich da und kann gar nichts tun.
Aber nein, es hört ja in den Ferien nicht auf.
Wir haben in der Klasse die ganzen Tussis da mit Bussis und stylish und bla, bla, bla.
Die Umarmen sich und sind ganz hingerissen und stehen sich immer bei.
Ich hab drei Freunde. Insgesamt. Nicht nur in der Klasse.
Naja. Sagen wir zwei, die eine grüßt mich nur nett.
Und die beiden sind mir ja auch voll wichtig und so aber das sind beide ziemliche Freaks.
Und egoistisch wie das nunmal klingt, mit denen steht man gleich mal als Versager da.
Das klingt jetzt total beschissen und egoistisch ich weiß, aber es ist nunmal eine Tatsache.
Dann habe ich noch gute Noten, da hassen mich die meisten in meiner Klasse erst recht.
Und: Damit es nicht nur um die Schule geht (bah manche Menschen regen mich auf..)
Auch so in meinem Ort, etc. grüßt mich niemand und interessiert sich auch niemand für mich.
Ich habe auch oft veruscht mich anzupassen, habe mir Klamotten gekauft die mir gar nicht gefallen und habe Musik gehört, die ich nicht leiden konnte.
Aber das ganze Gefake macht einem ja nicht besonders beliebt wie man sich denken kann..
Und in der 7. war ich dann voll sozial und so und habe jeden gegrüßt und wollte Kontakte knüpfen, aber irgendwie kam das voll kacke rüber. Keine Ahnung wieso.
Und weil ich eher so metal, punk, alternative und rock höre bin ich bei den meistens Menschen sowieso unten durch, weil ich das Pop und R'nB Zeug da nicht austehen kann und es ihnen ziemlich mies mache. Was auhc nicht so nett ist.
Ich will auch nicht länger herumschreiben und mich selbst bemitleiden..
Ich will nur wissen was man tun kann, um irgendwie beliebter zu werden.
Was macht man um symphatisch und freundlich rüberzukommen?
Es macht mich einfach fertig wenn ich weiterhin weiß das ich irgendwie in irgendeinerweise umsonst auf dieser Erde bin.
Hey! Mir geht es genauso. ich habe auch alles ausprobiert, genauso wie du!!! Letzen Sommer habe ich sogar versucht, in der beliebtesten Clique der 7.Klasse(bin jetzt in der 7.) zu sein. Am Anfang war es recht gut, super. Aber ich wollte ja auch dass sie mir ihre Geheimnisse und so anvertrauen und ich zu ihnen gehöre. Wer es glaubt wird selig! Sie haben dann im Sommer eine Aufnahmeprüfen, stell dir das mal vor, eine Aufnahmeprüfung gemacht. Es ging irgendiwe darum, dass ich ihnen(sie waren 5) 2 Hanutas gebe, oder es unter ihnen aufteile. Dann haben sie noch dazu meine Pausenbox mit meinem Essen genommen uns sie herumgeworfen. Ich habe natürlich mitgelacht und so getan als ob. Dann stelle sich heraus, dass es eine Aufnahmeprüfung war. "Du bist leider nicht in unserer Cliue", sagten sie. Solche TUSSEN!!! Jetzt suche ich genause wie du nach Ratschlägen, wie man doch beliebter werden kann. Aber weiß du, in der Grundschule waar ich supermega beliebt und meine Kusiene nicht. Jetzt, ab der 5.Klasse hat sich alles gedreht und ich denke, dass es den Beliebten egal ist, wie du innen bist, sondern wichtig ob du das Zeug hast bliebt zu sein, sagen wir das mal so. Ich lass, oder probierees, denn Kopf nicht hängen zu lassen, denn meine altenFreunde, die wenig sind, halten zum Teil zu mir und schätzen mein inneres

PS:Wir könnten unsere Probleme austauschen. meine E-mail: lilia_jaeger@web.de

Ich hoffe, wir beide finden eine Lösung!
 
G

Gast

Gast
Mir geht es genau so, doch in diesen Situationen darf man sich auf keinen Fall an die anderen hängen und auf best friends machen. Das macht dich richtig fertig, wenn sich keine Reaktion zeigt. Naja das wichtigste ist so viel ich gelernt hab, dass man sich durchsetzt und das sagt, was man will. Hole dir das was du brauchst, wenn du etwas mit anderen machen möchtest dann sags einfach, dadurch werden sie dich am besten verstehen.
 
L

larifari123

Gast
Das kann man sich leider nicht so einfach aussuchen :(
die einen sind es mehr , die anderen weniger aber.
Bei mit hat sich das eig. zum besseren gewendet.
In der 5.- 8. Klasse hatte ich nur so meine kleine clique mit der ich immer mal was unternommen habe und 1 sehr gute freundin also war auch kaum mit jungs und so befreundet ( auch wenn das ja nicht entscheident ist^^) und wurde auch öfters wie eine witzfigur von anderen behandelt :(
Dann hab ich selber mal meinen mund geöffnet und mich nicht klein kriegen lassen und dann haben viele auf einmal Augen gemacht und mich erst richtig kennen gelernt.
Jetzt bin ich eig. sehr glücklich, hab viele gute Freunde und bin schon ziemlich beliebt in meiner stufe.
Also meiner Meinung nach ist Ausstrahlung im Prinzip alles.
lg
 
G

Gast vivi

Gast
hey du ich weiß wie es dir geht ich hab die gleichen probleme ich werde in der schule ignboriert und wenn ich mal freunde habe sind sie es nach kurzer zeit nicht mehr oder schreiben mir verletzende sms mir geht es damit ech nicht gut und manchmal wusste ich auch nicht was ich machen sollte jetz habe ich vor mich am meinen 14 b-day(28 tage) einmal komplett zu ändern und zu schauen was das passiert.
ich weiß auch nicht was die alle haben ich habe coole klamotten an bin (eig.) inmmer freundlich und sozial und trotzdem haben die alle was gegen mich aber mir ist das egal ich gehe meinen weg auch wnn leute gegen mich sind ich habe meine freunde (5 an der zahl:3 davon nicht in der schule)und das leben muss weiter gehn also gleub an dich und lass dich nicht unterkriegen aber vorallem : sei nicht jem,and der du nicht sein willst denn nur freunde die dich so mögen wie du echt bist sing wahre freunde
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Wie werde ich selbstbewusst ? Ich 24
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben