Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie werde ich beliebt?

Skynd

Aktives Mitglied
meine persönliche Meinung:

eine persönliche innere Zufriedenheit ist der Schlüssel zu den Herzen anderer Menschen.

klingt relativ einfach, ist es aber leider nicht, da einem Probleme ständig im "Gesicht herumgeistern" und von anderen unterbewusst wahrgenommen werden.
leider wirst du vermutlich in deinem Alter noch nicht in der Lage sein, deine Gedanken bewusst zu kontrollieren.
darum gibts ja diese ganzen psychologischen Bücher, die mit positiven Gedanken und Assoziationen arbeiten.
sie funktionieren, aber müssen ähnlich wie Muskeln trainiert werden und erfordern glaube ich eine gewisse Reife.(nur Vermutung)

vielleicht hilft es dir für den Anfang einfach nur zu wissen, dass diese Phase wie du sie grade durchmachst vermutlich 98% aller Menschen durchmachen.
vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten, aber ich behaupte, dass jeder irgendwann an den Punkt kommt, wo er sich selbst anzweifelt.

das du das bereits so früh tust, spricht für dich und ist möglicherweise ein Indiz dafür, dass du dich schneller entwickelst als andere.


Fazit: orientiere dich nicht nach außen sondern nach innen.

achte darauf, was DIR gefällt, was DU gern trägst, was DU gern tust.
wenn du jemandem freudestrahlend erzählst, wie sehr du dich über dein neues Metallica T-shirt freust, wird derjenige nicht wahrnehmen, dass er nicht auf Metallica steht, sondern deine sympatische Ausstrahlung wahrnehmen und sich mit dir freuen.

genauso wie schlechte Stimmung sich ausbreitet, so verbreitest du auch gute Laune.

natürlich ist es nicht GANZ so einfach - man sollte natürlich auch offen für andere und neue Dinge sein.
das ist einer der wenigen Dinge, wo ich jedem empfehlen würde, sich notfalls dazu zu zwingen - man verschließt sich sehr vielen Dingen, wenn man das nicht im Laufe des Lebens lernt.

also sich in Akzeptanz üben:
du willst, dass andere dich und deine Musik tolerieren?
dann tu das auch bei den anderen und mach deren Musik nicht schlecht.
schließlich mögen manche lieber braune Haare und andere lieber blonde Haare.
akzeptiere das und die Welt steht dir offen gegenüber.


versuchen es anderen immer Recht zu machen führt dich unweigerlich zu deiner nächsten inneren Krise.


Skynd
 
J

jana92

Gast
also wenn du schon so alles versucht hast und die trotzdem mit dir nix zu tun haben wollen dann lass es einfach. denn wenn du dich extra wegen denen noch weiter veränderst und zu jemandem wirst der du eigentlich gar nicht sein willst dann fühlst du dich selbst nur noch unwohler und mach dir einfach nichts draus es ist besser nur 2 echte freunde zu haben als 1000 falsche ;)
 

M o o n

Mitglied
Hi Eagle,

ist es dir wirklich wichtig beliebt zu sein?

Ich definiere beliebt sein:
Es im Endeffekt allen recht zu machen. Nicht gegen die Masse schwimmen.
Ich persönlich mag Menschen, die es nicht allen recht machen, die ihre eigenen Ansichten haben und sich nicht verstellen.
Sei einfach wie du bist! ;) Steh' zu dir.
Du wirst bestimmt in deinem Leben auf Menschen treffen, bei denen du dich nicht verstellen musst, um dich nicht einsam zu fühlen. Leider steht in diesem Fall Warten als erstes auf der Liste. Warten auf Menschen mit denen du dich gut verstehst und dein Selbstbild bewahren.
Du bist wahrscheinlich anders als die meisten Menschen in deinem Alter. Da steht man oft allein da - ._.
Bis dahin, kannst du versuchen etwas an deiner Ausstrahlung zu ändern. Die ist unheimlich ausschlaggebend.
Dinge wie ein aufrechter Gang, Augenkontakt, Gesichtsausdruck sind nicht belanglos.
Wie wäre es mit kleinen Gigs à la Kneipenabende?
Da sind viele Menschen mit denen du schon etwas gemein hast. Deinen Musikgeschmack! ;) Darauf kannst du hundertpro bauen.
Musikgeschmäcker sagen unglaublich viel über deine Persönlichkeit aus...-
Vielleicht befindest du dich einfach im falschen Umfeld. ^-^
Wie wäre es, neben der Schule irgendeinen Sport zu machen, bei dem du ganz neue Menschen kennenlernst?
Ebenso kannst du auf diverse Partys gehen, wenn du der Typ dafür bist.
Ich bin es nicht.
Da du erwähnt hast, dass dir niemand schreibt -
ergreif' du doch die Initiative und fühle dich nicht direkt abgelehnt, weil auf dich zunächst niemand zugeht.
Vielleicht bist du für die Meisten ein Buch mit sieben Siegeln, unverstanden.
Ich würde mich an deiner Stelle an die Freaks halten und stolz sein, dass du überhaupt jemanden hast! :D

Was definierst du unter "Freak"?

M o o n
 
E

Eagle

Gast
Was definierst du unter "Freak"?

M o o n
Naja, wie gesagt ich habs ganz schön gemein formuliert.
Sicher sind mir die beiden wichtig.. ^^
Freaks sind sie für mich, weil sie außer mir und sich selbst auch keine Freunde in der Klasse haben, und sich sowas von überhaupt nicht anpassen.
Ein Freak ist der, den man in keine Szene unterordnen kann. Naja.
 
C

Corona

Gast
Wie viele andere erkenne auch ich mich ein bisschen in deinem Beitrag wieder :)
Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen: Sei du selbst! Und wenn du nicht zufrieden bist mit deinem eigenen Verhalten, dann überlege dir einmal in Ruhe, was du an einem Menschen schätzen würdest und wie du gerne sein würdest, und arbeite darauf hin. Überleg dir, wie du gerne behandelt werden möchtest, und behandle die anderen nach diesen Maßstäben.. das bringt dir die Gewissheit, das Richtige zu tun.

Besonders dein Abschnitt über deine Freunde, die dir niemals schreiben oder sich nach dir erkundigen, hat mich daran erinnert, wie es bei mir noch vor einem Jahr aussah. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich selbst das aber auch nicht tue, und immer erwartet habe, dass sie auf mich zukommen. Vllt ist das bei dir genauso? Wenn du möchtest, dass sich jemand um dich kümmern, musst du dich ein Stück weit auch um andere kümmern :)

Was ich dir auch noch auf den Weg geben möchte: Beneide die "Tüsschen" und den Rest deiner Klasse nicht unbedingt um das, was sie haben. Ich weiß nicht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen häufig auch nicht glücklich sind und darunter zu leiden haben, immer auf ihr "Image" unter ihren "Freunden" zu achten.
Die ganzen "Szenen" kommen mir in vielen Fällen sowieso vor wie eine krampfhafte Identitäts- und Anschlusssuche.

Liebe Grüße
 
Q

*quasi*

Gast
Ist DAS nun wirklich wichtig???? Hab nicht alle threads durchgeackert, denn ich denke, dass das für niemanden ein Thema sein sollte: Beliebt sein bei Menschen.
Was zählt, ist, ws GOTT über uns denkt, aber der Rest sollte arg zweitrangig sein!
 

Testpilot

Mitglied
Ist DAS nun wirklich wichtig???? Hab nicht alle threads durchgeackert, denn ich denke, dass das für niemanden ein Thema sein sollte: Beliebt sein bei Menschen.
Was zählt, ist, ws GOTT über uns denkt, aber der Rest sollte arg zweitrangig sein!
Ich glaube es geht ihr weniger um Beliebtheit. Eher darum, durch soziale Kontakte Akzeptanz und Anerkennung zu erhalten um damit in ihrem Dasein für sich einen Sinn zu geben.

Siehe:
Es macht mich einfach fertig wenn ich weiterhin weiß das ich irgendwie in irgendeinerweise umsonst auf dieser Erde bin.

Aber jetzt da so ne Glaubensfrage rein zu bringen halte ich für völlig fehl am Platz. Aber ich will ja nicht für sie sprechen, vielleicht ist Eagle ja gläubig(er) als ich.
 
G

Gast

Gast
hi eagle,
ich finde nich dass du dich verändern solltest...ich will jez nic anfangen mit "sei du selbst" usw usw
ich mein wenn du metal gern hörst, dann hörs auch weiter! was nützt es dir beliebt zu sein wenn ud dich selbst nich mehr magst?! stell dir vor du hast 15 freunde und ihr chillt zusammen und hört R´n`B oder Pop...da chillst du doch nihc gern mit!!!
aber genug davon..ich glaub um beliebt zu sein, musst du ECHT rüberkommen, also dich nich verstellen, weil as merkt man sofort und dass ist widerlich..z.B. hatt ich so´n mädel in meiner klasse die keiner ausstehen konnte weil sie 1.ungepflegt war und 2. geizig war...irgendwann hat sie davon wind bekommen und hat vrsucht uns zu zeigen dass ise voll großzügig ist, war sie aber nich!und das fiel voll auf, weil sie voll falsch war, sie fragte mich so :"wilsst du n bonshie?", aber die frage kam nich von herzen,allein schon der Ton oder der blick, man wusste sofort dass ise sich einschleimen will ....

also solltest du auf jedefall ECHT rüberkommen! nich irgendwelche emotionen vortäuschen..lach nur, wenn dir wirklich danach ist,also wenns von herzen kommt
(das spielt ne wirklich wichtige rolle!!!)
gut drauf sein is natürlich auch ein muss,dass du positiv bist, also ,dass andere gern in deiner umgebung sind..dass kennst du bestimmt von manchen menschen... muss aber nich immer sein, also wenns dir schlecht geht, dann tu nich so als obs nich so ist...
sie freundlich zu jedem,auch zu den beliebten tussis( auch zu neuen), übertreibs aber nich, wenn du höflichkeit in Maßen einsetzt ,wirst du merken, dass sie voll überrascht sind und sich fragen, warum sie nich mit dir befreundet sind
wenn das aber immer noch nich hilft ,dann folgendes aber bestimmt:
beliebte menschen sind nich interessant sondernINTERESSIERT! lass andere von sich erzählen, und zeig ihnen wie schön es ist zuhörer zu haben..du solltest auch deine kleinen schwächen zu geben, aber nich übertreiben, du willst ja nicht bemitleidet werden oder als trauerkloß der schule abgestempelt werden...
das ding is, zeig dass du mit den leuten gemeinsamkeiten hast, rede z.B. darüber, welche shampoos gut gegn trockene/fettige haare sind,JUNGS, oder ob du wieder zoff mit deinen eltern hattest!:)
für gsprächstoff könntes du sorgen, wenn du nachrichten guckst( das is bei unsrer clique so,warscheinlich weil wir gymnasiasten sind) , von den neusten filmen erzähst...(gute gelegenheit um dich mit deinen neuen freunden ins kino zu verabreden, soll natürlcih spontankommen, was aber nich heißr dass du´s nicht vorher durchdacht hast:p)
und nochmal: VERSTELL DICH NICHT! denn ein falsches lächeln ist widerlicher anzuschauen, als pickel auf der nase :p
was ich dir hier erzählt hab ist nichts anderes als eine "analyse" von den leuten aus meiner clique:p und um ehrlich zu sein hat dort jeder etwas besonderes( klig,lustig,sportlich...) und ob wir von den anderen beliebt sind is doch wohl nich wirklich wichtig..du hast a auch 2beste freundinnen!!!!:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sina1986 Wie werde ich selbstbewusst ? Ich 24
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben